Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cheyenne - bitte schließen
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
:verliebt: ~Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch~ :verliebt:


Mein Haarlebenslauf
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte bis Mitte des Jahres 2011 hüftlange Haare in meiner Naturhaarfarbe. Dann bin ich zum Frisör um mir die Haare blond färben zu lassen, in einem schönen Honigblond. Ich hatte mehrmals betont dass ich keine starke Blondierung möchte (klar, etwas aufhellen muss man, nur färben geht nicht, aber ich wollte die Aufhellung so schonend und so wenig wie möglich und auf keinen Fall krass blondiert). Nach dem Runterwaschen kam dann der erste Schock....aschblonde, fast weiße Haare. Aussage meiner Frisörin: Sie hat sich dann doch für eine reine Blondierung entschieden, das würde mir besser stehen (im Nachhinein kam heraus, dass die Blondierung die verwendet wurde, so hoch war, das sie gar nicht hätte verwendet werden dürfen).
Als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, kam einige Tage später dann der nächste, viel schlimmere Schock: ich bin aufgewacht und überall waren abgebrochene Haare. In den nächsten Wochen habe ich versucht zu retten was natürlich nicht mehr zu retten war (die Haare sind teilweise 1 cm von der Kopfhaut entfernt abgebrochen), letztenendes habe ich meine Haare auf Kinnlänge schneiden lassen (müssen). Was das für mich bedeutet hat muss ich denke ich nicht beschreiben....
Meine ehemalige Frisörin habe ich verklagt, ich habe gewonnen, aber meine Haare habe ich nicht zurückbekommen.

Mein Vertrauen in Frisöre ist fast vollständig zerstört, selbst wenn es nur ums Schneiden geht ist das eine regelrechte Tortur für mich. Ich färbe meine Haare inzwischen nur noch selbst, mit der Farbe bin ich zufrieden, so wollte ich sie ursprünglich auch haben, nur die Länge fehlt noch ;( und leider habe ich seit dem Vorfall auch deutlich dünnere Haare als davor.
Es war wirklich schrecklich, ungewollt so viele Haare abgeben zu müssen. :( das Schlimme für mich ist auch, dass es schon so lange her ist und ich immernoch damit zu kämpfen habe.

Meine Haare reichen jetzt bis circa BH-Verschluss.

Seit November 2015 kam leider der Haarausfall hinzu. Ursache ist Vitamin B12 und Folsäure-Mangel, seit Ende November nehme ich Tabletten.

Mein Zopfumfang liegt jetzt bei circa 4,8 cm, ich habe durch die Blondierung und den Haarbruch definitiv dünnere Haare bekommen aber durch den Haarausfall habe ich zusätzlich noch einiges verloren.

Seit Mitte Februar habe ich täglich nicht mehr als 40 Haare verloren, ich traue mich noch nicht zu sagen dass der Haarausfall vorbei ist, aber zuversichtlich bin ich schon.

Die Sache beim Frisör und dann jetzt der Haarausfall waren zwei unglaublich schlimme Tiefschläge für mich, mit tagelangen Tränen und auch jetzt aktuell immer wieder Phasen, in denen ich kurz davor bin, die Haare als Long-Bob schneiden zu lassen, weil ich so dünn wie die Haare momentan aussehen, nicht glücklich bin. Mit kurzen Haaren werde ich aber auch niemals glücklich sein, das weiß ich sicher


Mein Haarlebenslauf in Bildern
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Hier ein ganz altes Foto, da war ich circa 14, mit Naturhaarfarbe und blonden Strähnchen (ich habe keine Locken, die Haare waren geflochten). ~circa 2004~


Leider gibt es kein Foto mit hüftlangen Haaren in meiner NHF :(



Bild
Das war nach der Blondierung (in echt noch viel viel heller) da ging der Haarbruch dann los, auf dem Foto hat schon einiges gefehlt ~Mitte 2011~


Bild
Einige Zeit nach dem Schneiden, man erkennt den Versuch, die Haare etwas dunkler zu bekommen ~Anfang 2012~


Ich habe leider keine Vergleichfotos zwischen 2012 und Mitte 2015. Da wurden die Haare immer länger und ich hatte noch keinen Haarausfall.


Bild
Deswegen bin ich so unglücklich. Fast BSL, aber leider mit Haarausfall. Wegen diesem Foto bin ich unglücklich. Die Haare sehen schrecklich dünn aus und einfach nicht schön. ~Ende 2015~


Bild
Ein ganz aktuelles Bild. Links vor dem Spitzenschneiden, rechts danach. Geschnitten habe ich, weil ich so ein starkes V hatte und das die Haare noch dünner hat wirken lassen. Eventuell muss nochmal was weg.
~Februar 2016~


Bild
Auch ganz aktuell. ~Februar 2016~


Der Name Cheyenne
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der Name "Cheyenne" stammt aus einem Buch (es besteht aus zwei Teilen), das ich gelesen habe als ich ein Kind war.
Es ist nicht nur ein Buch, sondern erzählt eine wahre Geschichte.
Es geht um einen Mann aus Norwegen, der nach Wyoming, USA in den Urlaub fliegt, um wilde Mustangs einzureiten. Er verliebt sich in eine wilde Mustangstute, von der es heißt, sie sei unzähmbar und man könne sie niemals reiten.
Obwohl es ihm nicht einmal gelingt, sie zu berühren, fragt er aus Spaß, ob er sie kaufen darf wenn er wieder kommt und sie zähmt. Die Antwort ist, dass er sie geschenkt bekommt, wenn er das wirklich schafft.
Ein Jahr später kehrt er zurück und schafft es tatsächlich, diese wilde Stute zu zähmen und sie letztendlich mit nach Hause zu nehmen.
Da sie damals in den Medicine Bow Mountains eingefangen wurde, bekommt die Stute den Namen "Medicine Bow's Cheyenne".
Es ist ein Kinderbuch, das sehr viele Fotos enthält (der zweite Aufenthalt wurde von einem Fotografen begleitet, durch die Bücher wurde Cheyennes Heimreise von Wyoming nach Norwegen finanziert).
Ich weiß nicht warum, aber Cheyennes Geschichte finde ich unglaublich schön und sie hat so einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich mich viele Jahre später nach ihr benannt habe.


Über mich
Versteckt:Spoiler anzeigen
~ ich bin im Oktober 1990 geboren
~ Größe: 163 cm


------------------ab hier wird regelmäßig aktualisiert---------------

Meine Ziele (keine feste Reihenfolge)
☑ den Haarausfall bekämpfen - erreicht am 13.01.2017
☑ mein Zwischenziel Taille erreichen
☐ mein Zwischenziel Hüfte/Hosenbund erreichen
☐ mein Ziel Mitte Po erreichen
☐ Frisuren lernen (Flechten + Dutts)
☑ lernen, meine Haare & meinen ZU zu akzeptieren
☐ Frisuren mit Flexis, Forken und Haarstäben lernen
☑ meiner NHF eine Chance geben - letzte (Ansatz-)Färbung: 03.12.2016
☑ meinen ZU nicht mehr messen - letzte Messung: 12.03.2017 - 4 cm
☐ meinen ZU erst wieder messen, wenn meine NHF die Messstelle erreicht hat


Haarfragebogen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Struktur: 1aFi
Waschfrequenz: täglich
Waschmethode: Shampoo nur am Ansatz (aufstreichen, kein einschäumen)
Shampoo: Balea Beautiful Long Shampoo (täglich)
Spülung: momentan keine
Kuren: Kerastase Résistance Maske (1 mal pro Woche)
Trocknen: Lufttrocknen / kalt fönen
Spitzenpflege: Kerastase Leave-In Treatment (alle 2-3 Tage)
Sprüh-Leave-in: momentan keins
Ernährung & Nahrungsergänzungen: Ernährung normal; Vitamin B12 (im Vitamin B Komplex), Folsäure, Biotin
Entwirren: mit den Fingern nasse Haare auflockern, leicht durchfahren (selten+sporadisch: Kamm)
Frisuren: meistens Dutt, sonst Holländer, selten offen
Nachtprogramm: offen oder Engländer
Färben: ab jetzt nicht mehr - letzte Färbung: 03.12.2016
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nie

Stand: 04.12.2016


Längenmessungen nach SSS
* 12.03.2016 - 66 cm
* 24.04.2016 - 68 cm
* 23.06.2016 - 70 cm
* 12.07.2016 - 71 cm
* 20.08.2016 - 72 cm
* 09.10.2016 - 72 cm
* 04.12.2016 - 71 cm
* 03.01.2017 - 71,5 cm
* 29.01.2017 - 72 cm
* 04.03.2017 - 73 cm
* 22.04.2017 - 74 cm
* 21.05.2017 - 75 cm
* 10.06.2017 - 76 cm (Taille)


Haare schneiden nach dem Mond
* 22.02.2016 - nur minimal Spitzen geschnitten
* 02.12.2016 - 2-3 cm kamen ab (nicht nach dem Mond geschnitten)


Naturhaarfarbe wachsen lassen
letzte Färbung: 03.12.2016
☑ 3 Monate färbefrei
☑ 6 Monate färbefrei
☐ 9 Monate färbefrei
☐ 1 Jahr färbefrei
☐ 1,5 Jahre färbefrei
☐ 2 Jahre färbefrei
☐ 2,5 Jahre färbefrei
☐ 3 Jahre färbefrei
☐ komplett färbefrei


Ansatz-Messungen
* 09.04.2017 - 4 cm
* 05.06.2017 - 5 cm

ZU-Messungen
Versteckt:Spoiler anzeigen
* 02.03.2016 - circa 4,8 cm (vermutlich eher 5 cm, im Nachhinein)
* 01.07.2016 - 5 cm
* 20.08.2016 - 4,5 cm
* 03.12.2016 - 4 cm
* 12.03.2017 - 4 cm


Frisuren-Wunschliste ("klick" auf lila zeigt Foto)
☐ 3D-Engländer
3D-Holländer
☐ 3D-Pullthrough Braid
☐ Cage Braid Ponytail
☐ Cinammon Bun
Diagonal Bow Braid
☐ Dutch Flower Braid
☑ Engländer
☑ Fischgrätenzopf / Fishtail Braid
☐ Flacher Fünfer
☐ Flacher Fünfer Half-Up
☐ Flacher Fünfer mit Band
☑ Flacher Vierer
Flacher Vierer Half-Up
☐ Flechtdutt / Lace Braided Bun (?)
Französische Fischgräte
Französischer Lace Braid als/im Half Up
☐ Französischer Zopf / French Braid
Holländische Classics / Dutch Classics
☐ Holländischer Infinity Braid
Holländischer Lace Braid zum Holländer
☐ Holländischer Vierer
Holländischer Zopf / Dutch Braid
☐ Infinity Braid
☐ Infinity Bun
☐ Lazy Wrap Bun
☐ Masara
☑ Pha Bun
Pullthrough Braid
☐ Reißverschlusszopf
Reverse French Braid
☐ Rose Bun
☐ Runder Vierer
☐ Runder Vierer - französisch
☐ Runder Vierer - holländisch
Schräger Holländer
Seashell Braid
Sockendutt, geflochtener Zopf drum herum gelegt
Spidermom's Bun (am Ende des Beitrags)
Tauriel's Hairstyle aus "Der Hobbit"
Wasserfallzopf / Waterfall Braid
....to be continued...

Frisuren, die ich nur ein Mal hinbekommen habe, bekommen noch kein Häkchen


Frisurenprojekt 2016 (*klick* auf Frisuren zeigt Fotos)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Start: Mitte Oktober
* Log Roll & Sockendutt
* Dutch Pinless & French Pinless
* Französischer Zopf
* Flacher Vierer Half-Up
* Holländer
* Engländer & Cage Braid Ponytail


Frisurenprojekt 2017 (*klick* auf Frisuren zeigt Fotos)
* 3x3-Zopf
* Dragon Bun
* Half-Up
* Luana Braids Bun (im Spoiler des Beitrags)
* Chamäleon Bun
* Sockendutt & Carousel Braid
* Fischgrätenzöpfe
* Holländische Fischgräte
* Französischer Zopf
* Orchid-Bun
* Notenschlüssel
* Seashell Braid / Holli-Schnecke
* Pha-Bun (am Ende des Beitrags: X-to-O)
* Holländischer Vierer
* Spiral Braid
* Spiral Braid (gekordelt) & Lace-Kordel-Krone
* einfacher Flechtdutt
* Woven Flip Bun
* 3D-Holländer
* Hybrid-Zopf
* Spidermom's Bun, runder Dreier & Renaissance Twist
* Dänischer Zopf
* Holländischer Zopf
* Masara
* Waterfall-Classic-Braid

Haarschmuck
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
~Felicity, Mini~

Bild
~Prominent Dragonfly Gold, XS~

Bild
~Haarstab von Island Piercings, 20 cm/gekürzt auf 15 cm~

Bild
~Hibiscus Sunset, S~

Bild
~Hibiscus Sea, M~

Bild
~Gold Simple Band, M~

Bild
~Hawaiian Flower U-Pins, S~

Bild
~No-Name Forke, gekürzt auf GL 15 cm / NL 10 cm~

Bild
~No-Name Haarkette~

Bild
~No-Name Haarcurlies~

Bild
~No-Name Haarcurlies~


Aktuelle Haarbilder
Bild
~04.03.2017~

Bild
~29.04.2017~

BildBild
~10.06.2017~ (Taille)

Haarlängen-Vergleichsfotos
Bild


Bild
~Gesamt-Vergleich~

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 30.06.2017, 19:58, insgesamt 233-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Es ist einfach nur frustrierend :cry:
Zwei Freundinnen unterhalten sich über die neue Kurzhaarfrisur von einer von ihnen, sagt die eine zu der mit der neuen Frisur "du hast doch so dünne Haare gell?" und dann in meine Richtung: "ach nein, du hast die abnormal dünnen Haare gell" :cry: :cry: und ich hatte meine Haare im Dutt und ganz abgesehen davon hat besagte Freundin sogar richtig dicke Haare.
Sowas macht mich einfach nur traurig wenn ich nichtmal offene Haare trage und trotzdem fällt es so auf oder bleibt so gut in Erinnerung....

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Auweia Cheyenne, das ist ja eine schlimme Geschichte. Du hast wirklich sehr viel Pech auf einmal gehabt.
Den Unterschied zu deinen früheren Bildern erkennt man deutlich.

Ich kann gut nachvollziehen, wie verzweifelt du gewesen bist, aber gib nicht auf. Versuch weiterhin deine Ernährung zu optimieren (mit deinen notwendigen Präparaten). Damit kann man die Basis für gesund nachwachsende Haare legen.
Du schneidest jetzt regelmäßig deine Spitzen, das ist eine gute Maßnahme um die Haare vor zu tief gehendem Spliss zu schützen. Das solltest du auf jeden Fall beibehalten.

Wie pflegst du denn aktuell deine Haare? Welche Bürste (oder Kamm) benutzt du? Welchen Haarschmuck hast du ausprobiert?

Liebe Grüße

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe in meinem Eingangspost mal noch ein Uralt-Foto eingefügt in meiner NHF mit blonden Strähnchen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich früher fast doppelt so viele Haare hatte wie jetzt :cry:

Wirklich Spliss habe ich eigentlich nicht, aber das schneiden war wegen dem extremen V-Schnitt einfach nötig.

Zur Pflege:
Ich wasche meine Haare (leider) täglich, wobei ich das wirklich schon immer so mache. Momentan verwende ich das Balea Beautiful Long Shampoo plus alle 4-5 Tage die dazugehörige Spülung. Die Repair und Pflegekur von Balea circa 1 mal in der Woche.
Alle 2-3 Tage verwende ich das Keratinspray von Udo Walz.
Meine Pflege ist sicher verbesserungsfähig.
Zum kämmen: bis vor einer Woche habe ich meine Haare gar nicht gekämmt, mit dem Fingern ein bisschen auflockern und leicht durchfahren hat vollkommen gereicht.
Seit der HA nachgelassen hat verwende ich diesen Kamm, aber auch nur eher sporadisch weil ich keinen Unterschied erkenne ob ich die Haare Kämme oder nicht

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 04.03.2016, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu liebe Cheyenne :)
Solche sprüche konnt ich mir auch schon zu genüge anhören und ich kann verstehen wie dich das trifft!
Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich bei dir auch schnell wieder alles zum guten wendet!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank, Nella.
Es tut einfach weh so sehr auf seine dünnen Haare reduziert zu werden

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Also ich zähle jetzt erstmal alles auf was mir spontan einfällt für deine Haarpflege (bisschen durcheinander sorry):

- Haar möglichst oft geduttet oder hochgesteckt tragen um die Längen zu schonen
- beim shampoonieren nur die kopfhaut einmassieren, den längen reicht es wenn sie durch das abspülen ein bisschen shampoo abbekommen
- wenn du täglich wäschst würde ich zu zuckertensiden raten, da sie deine kopfhaut nicht so stark austrocknen
- eine spülung solltest du nach jeder wäsche verwenden, da es die schuppenschicht deiner haare nach dem wasche wieder schließt. Hier kannst du aber auch variieren. Es muss nicht immer dieselbe sein.
- bei den pflegeprodukten würde ich silikonhaltige Produkte (wenigstens für die längen -> conditioner, kur etc) verwenden. Deine haare sind vermutlich durch die chemische Behandlung angegriffen. Das Silikon vermag diese schäden zumindest abzudecken und so deine haare vorerst zu schützen.
- hast du schonmal mit proteinen experimentiert? Ich glaube ein versuch in maßen kann nicht schaden. Alanna hat hier einen fred mit einem tollen protein leave-in.

Ich wünsche dir viel Geduld und dass deine Haare sich schnell erholen.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 04.03.2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Find das von deinen Freundinen sehr bedenklich wenn sie dich auf deine Haare reduzieren :(
Klick mal auf das Bild in meinen TB auf der ersten Seite wo steht "damals sahen sie so Aus"
Das war vor 2 Jahren, da hatte ich bestimmt auch keinen größeren Zu als du und mittlerweile fast 8cm Zu.
Du schaffst das :)
Ich muss auch sagen das ich deine Haare schön finde! Du hast eine tolle Länge und Farbe!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Ophelia
Vielen Dank.
Wenn ich meine Haare wasche kommt das Shampoo nur an den Ansatz, am Rest mache ich nichts.
Wegen dem Silikon bin ich mir unsicher, ich verwende schon länger keines mehr, wobei ich mir ein Haaröl mit Silikon gekauft habe. Das wollte ich nehmen wenn ich die Haare offen trage aber da ich das nicht tue habe ich es auch nicht benutzt.

Ich finde eigentlich, dass meine Haare nicht wirklich kaputt sind, kaum Spliss, sie sind nicht trocken und die Schäden der Blondierung sind nur noch in den letzten paar cm.
Das große Problem sind die nicht mehr vorhandenen Haare die mich der Haarausfall gekostet hat. Ich kann auch leider keinen Neuwuchs erkennen. Aber meine Haare wachsen auch nur im Schneckentempo :(

@Nella
Vielen Dank für das Kompliment :oops:
Böse gemeint war es bestimmt nicht, aber ich fühle mich halt auf meine dünnen Haare reduziert mit solchen Aussagen, einfach weil ich es einfach nicht so oft erwähnen würde wenn eine Freundin von mir so dünne Haare hätte.
Dein Foto muss ich mir gleich mal anschauen.

Sooo, Foto angeschaut, es macht mir ein bisschen Mut, vielen Dank, wobei ich aber bis jetzt einfach keinen Neuwuchs bei mir entdecken kann ...

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 12.03.2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Heute scheint ein weiterer guter Tag im Bezug auf meinen Haarausfall zu sein. Ich habe nach dem Waschen sage und schreibe 0 Haare verloren :huepf: :huepf:
Jetzt kann ich mich vielleicht erstmal einem anderen Problem zuwenden: kommenden Samstag ist eine etwas größere Familienfeier. Jetzt ist natürlich die Frage aller Fragen, was ich mit meinen Haaren mache :?:
Offen und halboffen geht auf keinen Fall, genauso wie irgendwas mit Pferdeschwanz. Und einen Dutt trage ich ja fast immer, da brauche ich für die Feier schon etwas, das ein bisschen ausgefallener ist.
Dass ich nicht wirklich Flechten kann ist leider mein Problem :(

Bild
Das habe ich im Dezember 2015 mal hinbekommen. Nicht perfekt, aber für meine Verhältnisse wirklich gut. Sowas in der Art fände ich für die Feier in Ordnung, ich weiß nur leider nicht, ob ich das überhaupt nochmal hinbekomme, vorallem direkt vor der Feier dann.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Setz dich einfach jeden abend vorm Fernseher und übe das flechten, dann kannst du es bestimmt bis zur Feier!
Du könntest auch einen flechtdutt oder eine flecht Krone machen, sieht bestimmt toll aus!
Freut mich das du heute keine Haare verloren hast beim waschen :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke :) ich hoffe es geht so weiter mit dem Haarausfall bzw nicht Haarausfall.
So ein Flechtdutt sieht richtig toll aus, habe das gerade gegoogelt. Überzeugt dass ich es hinbekomme bin ich noch nicht, aber ich werde das jetzt wirklich jeden Abend üben und dann klappt es hoffentlich [-o<

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Das mit dem flechten klappt einfach nicht :heul: :heul: :heul: :heul: es ist so frustrierend.
Beim Flechtdutt ist nicht nur die Art des flechtens das Problem, sondern einfach auch, dass ich so wenig Haare habe :( es wird einfach nicht gut weil ich kaum Haare habe und es nach nichts aussieht.
Mir graut jetzt schon richtig vor der Feier, weil ich jetzt schon weiß wie der Morgen ablaufen wird...ich versuche es, es klappt nicht, ich versuche was anderes und komme so immer mehr in Stress ...

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 09:58 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hi Cheyenne,
was ist, wenn Du Dir für die Feier einen Franzosen machst? Den hast Du ja schon zur Hälfte beim Dezemberbild. Wenn Dir der Zopf zu dünn erscheint, kannst du ihn ja als Schnecke zusammenrollen. Das sieht auf jeden Fall gut aus und Länge, Dichte sind so nicht erkennbar, obwohl, Deine Haare gefallen mir sehr gut, die Farbe, dieses honigblond, finde ich total schön.
Auf youtube gibt es von maybeperfect gute Flechtfrisurenanleitungen. Leider geht es grad nicht mit verlinken. Gib einfach ein "französischer Zopf, Frisurenanleitung, maybeperfect". Da hast Du auch andere Flechtfrisuren.
Alles Gute für die Feier,
Gruß Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 12:19 
Hallo Cheyenne,

ich finde gar nicht, dass deine Haare so wenig aussehen. Auf manchen Fotos sehen sie sehr fein aus, aber auf anderen wieder trotzdem zahlreich und relativ füllig. Und im Gesamtbild wirklich schön, finde ich! Vielleicht kannst du mit einer Optimierung deiner Pflege noch viel rausholen. Auch mit dem Frisieren würde ich das viel entspannter sehen. Das viele Üben schadet deinem inneren Gleichgewicht und den Haaren selbst, vor allem, wenn sie gegen ihre Wuchsrichtung und gegen deine übliche Frisierrichtung geübt werden. Dann musst du ja wieder viel mehr entwirren?

Hast du außerdem schon im Haarausfallthread gelesen? Da gibt es viele Informationen zu Hintergründen, Herangehensweisen, weiteren Aspekten. Ich drücke dir die Daumen, dass der Haarausfall bei dir jetzt wegbleibt, aber vielleicht kannst du dort bei den Mitschreibenden auch Frisuren abschauen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de