Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Frisur finde ich so wundervoll. Richtig elegant und auf keinen Fall irgendwie grenzwertig. :verliebt:

Ich sag es auch nochmal: gerade bei Feenhaar sehen einige Frisuren einfach so viel schöner aus. Mein Holländer sieht eher aus als wäre ich ein Vikinger, der mit seinen Zopf jemanden erschlagen will. Und bei dir einfach so feminin :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, die Frisur ist wirklich hübsch. Gefällt mir gut. Geh auf jeden Fall damit raus, die ist viel zu schade für den Hausgebrauch, da sieht dich ja niemand. :wink:

@ Bloody Jules: Ich freu mich immer, wenn auch Menschen mit dicken Haaren, Haaren mit kleinerem ZU etwas abgewinnen können. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Wow Cheyenne, da schaut man ein paar tage nicht ins LHN und schon hast du wieder mega schöne Bilder drin! :verliebt: Gerade die letzte Frisur ist ja mal der Oberhammer! Ich komm grad gar nicht klar, so schön finde ich diese Frisur an dir. Ich find da auch nix grenzwertig dran. Eher im Gegenteil: Es sieht nach viel mehr Haaren aus. Ich finds top und hoffe, dass ich das irgendwann mal nachmachen kann :mrgreen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Die letzte Frisur ist wirklich wunderschön :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ihr Lieben,

ich bin ganz überwältigt aufgrund Eurer vielen positiven Feedbacks bezüglich meiner Frisur und auch allgemein, ich weiß gar nicht richtig, was ich schreiben soll....ich hätte nicht gedacht, dass meine Frisur so gut ankommt, deswegen freut es mich umso mehr.

Eigentlich müsste ich mich bei jedem Einzelnen von Euch bedanken, aber ich machs so:

:knuddel: Vielen, vielen Dank Euch allen :knuddel:

Ihr macht mir wirklich Mut und dank Euch fühle ich mich gerade richtig gut :)

Und ihr habt auch alle recht, die Frisur sollte ich zeigen, ich muss so rausgehen (auch mit jeder anderen Frisur, die mir gefällt).
Das Wirzige ist ja, bei meiner Kleidung zum Beispiel ist es mir völlig egal, was Andere denken oder auch nur denken könnten. Ich kleide mich, wie es mir gefällt. Bei den Haaren ist das leider nicht so, aber hoffentlich ändert sich das (dank Euch!).


@ Eliana
Ich hab mir das gerade mal angeschaut, du hast recht, vom Prinzip her ist es ein Elastic Braid :)


Hallo queenofbats :winke:
Locken oder Wellen sind an sich eine gute Idee, nur leider hält sowas bei mir überhaupt nicht :(
Selbst wenn ich den ganzen Tag zum Beispiel einen Holländer trage, wenn ich ihn Abends öffne gibt es wunderschöne Locken/Wellen, aber die sind leider schneller weg als ich schauen kann :roll:



Desert Rose,
mir geht's wie dir, ich freue mich auch total, wenn zum Beispiel jemand wie BloodyJules meine Frisuren schön findet.
Ich freue mich über absolut jeden Kommentar, egal ob großer oder kleiner ZU, aber wenn sowas von jemandem mit über 10 cm ZU kommt, baut das nochmal zusätzlich auf :)



@ Keksdose
Ich finde auch, dass einem sowohl hier im LHN als auch im realen Leben (dort noch mehr) vermittelt wird, je größer der ZU desto besser. Ich finds einerseits schade, aber auch echt bescheuert. Haar-Werbung ist sowieso sinnlos und gefaked, aber gerade dort wird es einem vermittelt, ein völlig falsches Bild was "normal" ist bzw. wie es sein sollte. "Normal" reicht ja auch nicht, es muss immer noch etwas mehr sein.



@ emma-lieselotte
Ich habe die Menschen in meiner Umgebung schon immer aufmerksam wahrgenommen, aber nicht so sehr auf die Haarmenge geachtet, wie seit ich hier angemeldet bin. Wobei das aber auch daran liegt, dass ich vor dem Friseur-Unfall und vorallem vor dem Haarausfall deutlich mehr Haare hatte. Da ist mir dann jemand mit nem Mörder-Flechtzopf schon aufgefallen, aber dadurch, dass meine Haarmenge nicht so wenig war wie jetzt, hab ich da ansonsten gar nichts dabei gedacht und schon gar nicht erst irgendwas verglichen.
Ich habe zwar schon immer auf meine Haare geachtet, aber zum Beispiel nie den ZU gemessen, auf die Idee kam ich gar nicht, warum auch. Das kam mir dann erst durch hier, und weil eben meine Haarmenge so stark geschrumpft ist (ist im Nachhinein verdammt schade, ich hätte gerne gewusst, wie mein ZU mit NHF und ohne Haarausfall war).



Nachdem ich jetzt einigen von Euch doch noch separat geantwortet habe, möchte ich nochmal allen Danke sagen, ihr seid so eine tolle Motivation, das ist echt der Wahnsinn.



Ich habe heute nochmal eine neue Frisur ausprobiert (ich habe leider wiedermal keine Ahnung, ob es einen Namen dafür gibt :lol:).
Die Bilder musste ich leider teilweise mit Blitz machen, die Haarfarbe stimmt auf keinem Bild :roll:

Bild

Bild


Und noch während des flechtens (mein Freund ist toll :mrgreen: , das mein ich ernst, ich finds klasse):

Bild

Ich finds echt schön, und der Zopf trägt auf, wirkt relativ dick (da ist es wieder, was einem so vermittelt wird: ein Zopf muss dick aussehen, um schön zu sein....).
Ich hatte auch versucht, noch weiter runter zu...ja, was eigentlich? Flechten ist das eigentlich nicht, Wickeln? Ich weiß es wirklich nicht :-| :bauchweh_vor_lachen: jedenfalls kam ich damit nicht so klar, nur bis zum Nacken hat besser geklappt.

So sieht es übrigens aus, wenn man die Strähnen nicht fest genug hält (das war der erste Versuch):

Bild

Es ist alles runtergerutscht, das "Muster" ist richtig zerfallen, sah dann mehr nach missglücktem Holländer oder sowas aus :mrgreen:


So, und jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht, mein Tag heute war anstrengend, deshalb geht's jetzt auf direktem Weg :betzeit: ins Bett.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Finde ich auch sehr hübsch. Du bist so kreativ, was FRisuren angeht. Hast du einfach eine Strähne in Achterform um die zwei Strähnen gewickelt?

Das stimmt, so geht's mir auch. Bei Menschen mit kleinerem ZU freut einen das auch, aber es ist halt weniger weit hergeholt, weil wenn sie dünnere Haare in lang nicht schön finden würden, würden sie es selbst nicht so tragen. Das ist irgendwie offensichtlicher, weniger überraschend. Ich hab keine Ahnung wie ich das in Worte fassen soll.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich weiß was du meinst, Desert Rose, kanns aber auch schwer in Worte fassen :lol:
Und Danke für das Kompliment für meine letzte Frisur :knuddel: ja, so hab ich es quasi gemacht, nur hab ich jedes Mal ne neue Strähne genommen (also neue Strähne von links, unter der linken dicken Strähne darunter durch, über die rechte dicke Strähne drüber und wieder unten durch, und die gewickelte Strähne zur linken dicken Strähne dazu. Das gleiche dann von rechts und immer im Wechsel. Versteht man das? :gruebel:). Ich hatte heute nochmal nach Frisuren geschaut, das ist ein Infinity Braid, nur ist meine Technik etwas anders, aber vom Ergebnis her ist es gleich (der Dutch Infinity Braid steht auch noch auf meiner Wunschliste).




Gestern hab ich meine Haare messen lassen - 74 cm nach SSS. Jetzt fehlen noch exakt 2 cm bis Taille :taptaptap:

Ich habe heute eine von Vikings, Game of Thrones, Herr der Ringe/Hobbit und The 100 inspirierte Frisur gemacht.
Die Fotos stimmen von der Farbe her wieder absolut gar nicht, sind auch alle unterschiedlich, also bitte ignorieren :oops: ich sollte mir mal angewöhnen, Frisuren bei Tageslicht zu machen und vorallem zu fotografieren.

Bild

Bild

Bild

Ich find eigentlich ganz gut gelungen, auch wenn es nichts mega besonderes ist.

Und jetzt muss ich noch was beichten :roll:
Bevor ich die Frisur gemacht habe, habe ich meine Längen mit Elumen getönt :oops: ich konnte einfach nicht anders, dieses Mal hats genau 3 Wochen gehalten bis ein richtig fieser Grünstich da war :cry:
Ich hab ja die Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht wieder länger hält, das Farbergebnis geht dieses Mal mehr ins rötliche (ich mische ja 2 Farben, und ich vergesse jedes Mal, mir aufzuschreiben, wie genau ich es mische ](*,) ). Farblich gefällt es mir jedenfalls sehr gut.
Der Plan ist jetzt folgender (davon abhängig natürlich, wie lange es hält): eventuell töne ich vor dem Urlaub noch ein Mal, hält das dann aber wieder nur 3 Wochen, muss ich mich irgendwie mit dem Grünstich arrangieren, so dass ich dann vielleicht nur alle 2 oder besser 3 Monate töne und in der Zeit dazwischen gilt dann das Motto "Augen zu und durch".

So, wer frei von Sünde ist darf jetzt den ersten Stein werfen :abnippel: und ja, ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meinen Haaren gegenüber :heulend_weglauf:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich werfe keinen Stein, ich finde das nicht so schlimm und bin nur immer froh wenn du die Hände von oxidierender Farbe lässt. Ich würde dann aber vermutlich irgendwann auch entscheiden langsam das blondierte heraus zu trimmen, weil du es ja sonst nie los wirst und immer abhängig von Elumen sein wirst. Andererseits so lange kein Spliss, krasser Haarbruch oder extremes verkletten der Längen da ist gibts auch keinen Grund zu trimmen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich habs endlich geschafft, mal wieder was fürs Frisurenprojekt zu versuchen:

Bild

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die Frisur gefällt...muss ich vielleicht mal nochmal versuchen.
Ich werd auch wieder versuchen, mehr Frisuren aus dem Projekt zu machen, das habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt :oops:




@ Viola
Ich bin ja echt froh, dass du es nicht so schlimm findest, ich selber habe immernoch ein leichtes schlechtes Gewissen :roll:
Von oxidierender Farbe werde ich auch weiterhin die Finger lassen, keine Sorge :)

Mit dem was du schreibst hast du völlig recht, das ist mir nämlich witzigerweise gestern auch klar geworden.
Mein Freund war ja gestern so nett und hat mir beim tönen geholfen. Ich habe ihm danach von meinem "Plan" erzählt, nach dem Urlaub eventuell nicht mehr zu tönen und den Grünstich quasi auszusitzen. In dem Moment ist mir dann eingefallen was du geschrieben hast.
Ich hab ja eigentlich nicht vor, viel zu schneiden, aber dann werde ich den Grünstich und auch das kaputte Blondierte nie los :nixweiss:

Ich denke, es wird am Besten sein, wenn ich noch die 2 cm bis Taille wachsen lasse, und dann erstmal auf der Länge bleibe, monatlich den Zuwachs schneide. Einerseits finde ich es zwar nicht gut, da ich ja bis Mitte Po wachsen lassen möchte und monatliches Schneiden eigentlich nicht nötig ist. Aber irgendwie und irgendwann muss ich das Kaputte ja loswerden. Und den Grünstich aussitzen bis Mitte Po werde ich vermutlich nicht durchhalten. Und Taille ist ja erstmal auch nicht schlecht (aber reichen tuts mir auf keinen Fall).


Mal abwarten, die Entscheidung bezüglich des weiteren Vorgehens hat ja nicht wirklich Eile.



Ein Foto habe ich noch:

Bild

Das gefällt mir eigentlich recht gut, hat was :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 23:03 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Der geflippte Pferdeschwanz steht dir sehr, sieht toll aus! :) Und ich finde deinen Plan gut, ab Taille den Zuwachs zu schneiden. Sehr viel besser als sich ewig damit rumzuärgern....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich find den Woven Flip Bun eigentlich ganz cool, irgendwie. Man könnte den auch noch mit einer Flexi kleinster Größe oder mit einem U-Pin dekorieren.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank Euch beiden :knuddel:

@ Anxiety Queen
Den geflippten Pferdeschwanz habe ich gestern nochmal "außer Haus" getragen, auf dem Weg zur Arbeit :)

Ich habe mir heute überlegt, ob ich vielleicht nur alle 2 Monate 1 cm schneide, dann hätte ich immerhin noch einen kleinen Längengewinn :gruebel: ist echt schwierig. Bis ich den Grünstich rausgetrimmt habe...das dauert sowieso ewig :roll:


@ Viola
Das mit dem Dekorieren ist eine gute Idee :)


Frisurenprojekt
Ich habe den 3D-Holländer versucht.
Ging super leicht zu flechten, sieht nur leider etwas zerzaust aus, da ich davor Dutt getragen habe und ihn auch recht schnell geflochten habe.

Bild

Und eine Nahaufnahme:

Bild

Ist schon okay, aber der normale Holländer gefällt mir irgendwie besser.


Dann habe ich noch das hier gemacht:

Bild

Ist ziemlich messy, aber es hat was, und gefällt mir :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Ich find sie sehr schön, die letzte Frisur! Ich empfinde sie gar nicht als messy. Eher.... hm... schwer zu sagen... locker, verspielt, romantisch - irgendwie das Gegenteil von streng meine ich. Wie hast du sie denn gemacht?

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Huhu Cheyenne,
bei dir setze ich mich mal dazu.
Du machst ganz beneidenswerte Frisuren und ich hoffe, dass ich das auch irgendwann mal so toll hin bekommen werde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Fürs Frisurenprojekt habe ich heute den Hybrid-Zopf gemacht.
Ganz ehrlich, ich bin total begeistert. Es ging so super einfach, das hätte ich nicht erwartet. Einen Fünfer hab ich noch nie hinbekommen, das ist das erste Mal, dass es mit 5 Strängen geklappt hat :)

Bild

Den Hybrid-Zopf finde ich richtig hübsch, den werde ich definitiv öfter tragen.
Nächstes Mal flechte ich ihn aber weiter runter, ich hatte mich dieses Mal nicht getraut, das war ja mein 1. Versuch des Hybrid-Zopfes und ich hatte Angst, dass ich es beim Umgreifen versaue. Aber ich denke, ich bekomme es hin :)



So, und jetzt zu Euren Beiträgen :knuddel:
(Ich muss die Sachen fürs Projekt immer zuerst posten, sonst passt das mit dem Verlinken auf meiner Startseite nicht so gut).


Herzlich Willkommen, Zelandonii, schön, dass du hier her gefunden hast :knuddel:
Und vielen Dank für das Kompliment :)
Du bekommst sicher auch bald tolle Frisuren hin, ist alles nur Übung.


Hallo Elodia,
Danke für das Kompliment :)
Du hast recht, messy ist nicht das richtige Wort, romantisch-verspielt passt irgendwie besser :blueten:
Ich hab dafür nen Half-Up-Engländer geflochten und dann mit diesem Topsy-Tail (das hab ich neulich erst gekauft, für den Woven Flip Bun :oops: ) von außen Strähnen reingezogen. Das Ganze dann extrem gepancaked/auseinandergezogen, und zwar mehr auf eine Seite.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de