Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hobbitgrüße! :winke: Bei dir sieht es jedenfalls schonmal wesentlich besser aus, als bei mir :mrgreen: Wenn die Scheitel ordentlicher wären, dann wäre es perfekt :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Dann muss ich jetzt wohl mal tatsächlich anfangen, flechten an anderen Personen zu üben, wenn ich schon 2 potenzielle Kundinnen habe :rofl:


Viola,
du hast auch nach deinem Schnitt lange und vorallem schöne Haare :nickt: :knuddel:


@ Desert Rose
Ich hoffe, du hast recht [-o<
Ich hatte das so verstanden, wie du es geschrieben hattest, keine Sorge :lol:
Danke für das Kompliment bezüglich Tauriels Frisur :knuddel: ich bin ja auch großer Tolkien-Fan :)


Feenblondi,
Danke für die Grüße :)
Wenn deine Haare etwas länger sind, sieht das bei dir sicher auch richtig toll aus :nickt:
Jaaaa......ich und Scheitel :oops: die würden sicher deutlich schöner werden, wenn ich sowas vor dem Spiegel flechten würde :roll:



Heute habe ich mal was versucht, einen (für meine Verhältnisse) XXL-Holländer.
Extrem locker geflochten und -klar- gepancaked bis zum Umfallen.
Ich finds eigentlich ganz cool:

Bild

Man kanns aber auch schnell versauen bzw übertreiben, hier hab ich einmal zu viel dran gezogen:

Bild

Aber die erste Variante finde ich wirklich gut, der Zopf ist wirklich meeeeega dick (wie schon geschrieben, für meine Verhältnisse) :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Sieht super schön aus Cheyenne! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich schließe mich LadyPersephone an. :) Sieht wirklich toll aus. Deine Haare glänzen immer mehr. Und es wirkt, als hättest du einen ZU von 10 cm! :fruechte:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Dankeschön, LadyPersephone :)


Und auch ein Dankeschön an dich, Feenblondi :)
10 cm ZU.....was für ein Kompliment :knuddel:


Heute gibt es nur ein ganz kleines Update:
Da ich am Sonntag in den Urlaub fliege, habe ich heute meine Längen mit Elumen getönt.
Nötig gewesen wärs absolut nicht, die Haare sind zwar wieder heller geworden, aber (noch?) nicht grünlich. Naja, was soll ich sagen, mir wars so einfach lieber, wie wenns dann im Urlaub grün geworden wäre.
Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass die Farbe mal dauerhaft hält, aber wahrscheinlich geht das einfach nicht.

Und dann ist mir heute aufgefallen, dass ich schon seit mittlerweile 4 Monaten Haarausfall-frei bin :yess:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich setz mich auch mal dazu. Dein locker geflochtener und gepancakeder Zopf sieht super aus. Fällt auch gar nicht auf, dass er aufgezupft wurde, weil er so ordentlich ist. Wenn ich dies tue sieht er wegen dem Stufenschnitz sofort zerrupft aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Herzlichen Glückwunsch zur 4-monatigen Haarausfallfreiheit! *auf Holz klopft* Hoffentlich bleibt es so!

Und viel Spaß im Urlaub! :fahrrad:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Herzlich Willkommen, Rokoko, es freut mich, dass du hier bist :)
Und Danke für das Kompliment :knuddel: Dass mein Zopf nicht zerrupft ist könnte daran liegen, dass ich schon während des lockeren flechtens angefangen habe zu pancaken, und nicht erst am Ende. Normalerweise sieht es schon auch zerrupft aus. Ein Stufenschnitt verstärkt das Ganze aber sicher.


@ Feenblondi
Vielen Dank :knuddel: ich hoffe auch, dass es so bleibt [-o<
Den Urlaub werde ich genießen :)



Hier gibt's noch ein Foto nach der Anwendung von Elumen:

Bild

Und wie Sie sehen, sehen Sie nichts, zumindest absolut kein Grün und auch keinen großen Farbunterschied :mrgreen:

Und ich hab noch was geflochten:

Bild

Wiedermal mit Kopfhautblitzer, aber naja. Wie immer ohne Spiegel geflochten.
Ich finds irgendwie witzig, weil es ein "S" geworden ist, und mein realer Name damit anfängt :lol:

Zum Abschluss gibt es noch ein weiteres Foto, von neulich. Die Farben könnt ihr komplett ignorieren, die stimmen überhaupt nicht. Aber auf diesem Foto fühle ich mich tatsächlich mal langhaarig :)

Bild


Und jetzt verabschiede ich mich erstmal, ich :urlaub:
Morgen früh geht's los zum Flughafen, ich werde in den 2 Wochen vielleicht hin und wieder hier reinschauen, aber Beiträge wird es vermutlich keine geben, und wenn dann nur kurz. Hängt einerseits vom WLAN ab, und andererseits ist verreisen sowas kostbares und schönes, dass man das genießen sollte :)

Ich wünsche Euch allen bis dahin alles Gute, ich hoffe, ich kann auch ein paar haarige Bilder mitbringen :D

Und falls jemand wissen möchte wos hingeht:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wir fliegen nach Ko Samui :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dein S-Zopf ist super. Für ohne Spiegel ist der echt mega ordentlich geworden, ich schaff das fast nie mit dem Lacebraid-auf-dem-Scheitel, bei mir guckt da dauernd was raus. Jetzt frag ich mich natürlich, wie man so einen Anfangsbuchstaben-Zopf macht, wenn man zB Bianca heißt oder Franzi... :-k :D

Schönen Urlaub!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Du fliegst echt nach Koh Samui? Ohhhh... icn bin ein wenig neidisch. Wenn du willst kannst du dir ja mal die Reisevlogs auf Youtube von "Life to go" ansehen, da ist bestimmt der eine oder andere Ausflug- oder Restauranttipp dabei.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der XXL-Holländer gefällt mir sehr gut. Da fällt mir ein, dass ich den auch mal in Kombination mit Pancaken versuchen wollte. Gut, dass du einen immer bissle motivierst. :D

Das von-vorne-Bild gefällt mir sehr.

Wie hast du denn die Flechtfrisur gemacht bzw. wie die Restlänge verstaut? Ist hübsch geworden!

Ich hab zum ersten Mal deine erste Seite gelesen und wow, deine Geschichte hat es in sich. Großen Respekt, dass du tatsächlich geklagt hast. Bringt einem in dem Moment nicht mehr so viel (wie fast immer bei Gerichtsprozessen, der Schaden ist getan), aber hat hoffentlich pädagogische Wirkung für den entsprechenden Friseur oder auch andere in dem Berufsfeld.

Schönen Urlaub! Hab die Bilder einer Kollegin gesehen und wage zu behaupten, dass dich atemberaubende Strände erwarten werden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
:urlaub: Liebe Urlaubsgrüße an Euch alle :winke:

Jetzt ergibt es sich doch, dass ich einen Beitrag schreibe, während ich auf der Terasse unseres Bungalows sitze und einen Coktail trinke :cheer:


@ Rosmarin
Dankeschön für deinen Beitrag :)
Mit dem S als Anfangsbuchstaben habe ich diesbezüglich sicher Glück, bei anderen Buchstaben wird das sicher problematisch :lol:


@ Viola
Vielen Dank für den Tipp, ich habe mir vor dem Abflug noch einige Videos angeschaut :)


@ Desert Rose
Vielen Dank für die Komplimente :knuddel:
Es freut mich, dass ich dich motiviere :)

Den restlichen Zopf bei der S-Frisur habe ich über dem linken Ohr unter das geflochtene gesteckt :)

Die Klage gegen meine ehemalige Frisörin: wie du schon schreibst, meinen Haaren hat es nichts mehr genützt, aber mir ging es dabei wirklich ums Prinzip. Ich wollte die Haare dunkelblond und nicht krass blondiert, sie hat sich darüber eigenmächtig hinweggesetzt und letztenendes hab ich meine langen Haare verloren. Das konnte ich so einfach nicht stehen lassen. Auch die überhebliche Art nicht. Man merkt es vielleicht am Schreiben, ich bin immernoch sauer deswegen, obwohl ich gewonnen und Schadensersatz bekommen habe.
Die Strände hier sind wirklich atemberaubend schön :verliebt: ich würde ja Bilder zeigen, aber ich hab diese OT-Diskussion teilweise mitbekommen, deswegen werde ich mich vorerst auf haarige Bilder beschränken (vielleicht entsteht ja noch eins am Strand).




Meinen Haaren geht's soweit gut, ich merke keine Verschlechterung wegen des Salzwassers oder dergleichen.
Die Haare spielen auch nur eine Nebenrolle, und ich denke, so sollte es auch sein.

Auf dem Hinflug hab ich einen Holländer getragen (der erstaunlicherweise kaum zerfleddert war), der wurde bei der Sicherheitskontrolle in Frankfurt doch tatsächlich auf spitze Gegenstände abgetastet :rofl: :bauchweh_vor_lachen:

Ich sehe hier unglaublich viele lange Haare (Hüfte, Mitte Po, Klassik). Und ich habe die schönsten Haare gesehen, die ich bisher überhaupt gesehen habe: Mitte Oberschenkel, aalglatt, rabenschwarz und so glänzend und seidig, ein Traum :verliebt: getragen von einer Chinesin, circa Mitte 20. Asiaten haben ja auch generell sehr schöne Haare wie ich finde. Am liebsten hätte ich ja ein Foto gemacht :oops:

Ich hab ja kein Maßband dabei, aber rein vom Optischen her fehlt mir noch 1 cm bis Taille, das muss ich aber zu Hause dann erst noch nachmessen.

Das Elumen hält erstaunlich gut, besser als erwartet/befürchtet. Die letzten paar Zentimeter sind natürlich heller geworden, klar. Interessanterweise aber überhaupt nicht grünlich, sondern blond. Richtig blond :shock: genial wäre es, wenn das so bleibt. Dann wäre mein Problem erledigt. Aber jetzt mal abwarten.

Zum Abschluss gibt es jetzt noch haarige Fotos :)

Erstmal "nur" ein normales Längenbild (leider etwas dunkel und es ging ein leichter Wind):

Bild

Dann dieses hier mit Orchidee geschmückt:

Bild

Frisurentechnisch war ich hier relativ unkreativ, entweder offen oder hochgedreht und mit ner normalen Haarklammer fixiert (im Urlaub sind für mich andere Dinge irgendwie wichtiger :oops: )

Und dann hab ich noch eines meiner bisherigen vielen Lieblingsbilder für Euch.
Ich dachte ja ehrlich gesagt nicht, dass das Bild überhaupt vorzeigbar ist; die Haare haben da bereits 2 mal schnorcheln, 3 Fahrten mit dem Speedboot und das anstrengende Erklimmen des Aussichtspunktes hinter sich. Ich hatte sie hochgedreht und hab sie für genau 1 Foto/dieses Foto :) geöffnet:

Bild
Das ist auf Ko Nang Yuan.

Auf den Fotos davor warens noch weniger Wolken (Wolken gibt's hier ja sowieso immer mal wieder), aber man kann nicht alles haben, dafür fallen die Haare wirklich gut :)
Das Foto zeigt übrigens deutlich, was meine Haare von Wellen/Locken halten: quasi nichts :lol: nass hochgedreht und trotzdem fast aalglatt.


So, das wars erstmal wieder von mir, Euch noch eine gute Zeit und bis dann, ich hab ja noch ein bisschen hier :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh Cheyenne, tolle Bilder!! Und das letzte ist de rHammer!
Die Frisur mit der Orchidee passt einfach super!
Hihi deine Haare halten von Wellen genau so viel wie meine. :-P
edit: Geniess deinen Urlaub!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mach dir wegen des Salzwassers keine Sorgen, genieße den Urlaub. Ich weiss nicht wie lange du bleibst, aber Salzwasser ist nicht so dramatisch für die Haare. Ich würde es nur immer wenn die Gelegenheit dazu ist auch gründlich ausspülen.

Die blonden Spitzen haben bestimmt auch was mit dem Salzwasser zutun. Vielleicht sorgt das sogar dafür dass es keinen Grünstich gibt :gruebel:

Und das deine Haare nach spitzen Gegenständen untersucht wurden ist wirklich superlustig :mrgreen: Bei mir würde man sogar etwas finden: Einen Traumfänger Anhänger aus silber in einer meiner Dreads.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Haha, ich hau mich weg! Da untersuchen die deine Frisur nach spitzen Gegenständen! xDD Hat das schonmal wer gemacht? Etwas im Zopf schmuggeln? xDDD Ich brech echt ab vor lachen ^^

Die Fotos sind total schön, vor allem das letzte, weil man durch das Licht die Haare gut sehen kann. Wirklich traumhaft schön.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de