Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Da ich das Ganze dann auch "richtig" gelesen habe, weiß ich, dass der ZU Haarausfallbedingt von 10 cm auf 8 cm geschrumpft ist. Das ist eben eine Sache des Standpunktes. Ich hoffe auch, es kam nicht falsch rüber was ich geschrieben habe, das ist ja nur aus meiner Sicht gesehen. Ich finde sowieso, dass Locken grundsätzlich nochmal nach mehr ZU aussehen.
Dass 8 cm für Haarmuggel ne magische Grenze ist kann gut sein, in der Werbung wird da ja auch ein völlig falsches Bild vermittelt.

Ich befürchte, mein Geschriebenes hört sich negativer an als es gemeint war, momentan bin ich wirklich zufrieden mit meinen Haaren, also auch mit dem ZU. Und ganz vielleicht wird er ja durch meine NHF mehr, aber wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern, also muss ich es sowieso zwangsläufig dann so hinnehmen. (Oder mir ne Dauerwelle machen lassen, dann sieht es zumindest nach mehr aus :ugly: )

Es nervt mich selbst total, dass ich so ungeduldig bin, wegen nem halben Zentimeter :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi ja die halben Zentimeter sind die schlimmsten!
:-D

Ne, ich hab das schon richtig verstanden wie du das gemeint hast.. und eben ich kann's nachvollziehen. Für mich wären 8cm ZU ein Traum! Aber eben wenn man mal 10 hatte, ist das schon ein Verlust.
Und ja Locken sehen immer nach mehr ZU aus. auch schon Wellen oder einfach nur Bewegung! Deshalb mach ich ja immer stundenlang Dutt's bevor ich sie offen trage. Ich finde ja meine Haare sehen in natürlichem 1a Zustand nach weniger als 7,5cm ZU aus! und zwar deutlich!
Mit den leichten Bewegungen vom Dutt drinne, denke ich: Ah da ist ja das Volumen. :-D
Ach ja wir 1a-Kinder!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
So schnell kanns gehen...eigentlich wollte ich jetzt munter und fröhlich auf den Beitrag antworten nachdem ich mir fürs Frisurenprojekt Classics geflochten habe, ich habe über ein schnittreifes Jahr nachgedacht....und jetzt bricht meine (haarige) Welt zusammen.
Ich hab mir den Scheitel für die Classics gezogen, wollte die Haare kämmen, weil sie davor im Dutt waren, und plötzlich stehen ganz viele kurze Haare ab, am Hinterkopf bzw. Ende des Scheitels :heulend_weglauf: :heulend_weglauf: :heulend_weglauf:
Das ist ne ganze Haarsträhne, circa eine Handfläche lang.....keine Ahnung wo die plötzlich herkommt bzw. wie lange ich die schon habe, das ist mir bisher nicht aufgefallen und das hätte es eigentlich müssen. Neuwuchs kanns bei der Länge unmöglich sein, und das ist alles an einer Stelle. Ob es Haarbruch ist weiß ich auch nicht, keine Ahnung wie sowas genau aussieht (damals nach dem Friseurunfall hab ich mir das nicht genau angeschaut, es war ja offensichtlich was Sache ist). Mehr Haare verloren habe ich auch nicht, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Aber so gesehen muss es Haarbruch sein :nixweiss: meine Längen sind geschädigt, sicher, dann hat das Abbrechen eben etwas gedauert. Wobei das wirklich nen Hauch von Ironie hat, ich steh kurz vor meinem langersehnten Zwischenziel Taille und jetzt brechen mir die Haare ab :heulend_weglauf:
Mechanische Belastung könnte auch sein, wobei ich da Abwechslung habe....mal geflochten, mal Dutt, ganz ganz selten ein Pferdeschwanz....das kann ja auch kaum sein.
Ich könnte jetzt natürlich mal wieder meinen ZU messen, aber wirklich weiterbringen würde mich das nicht, da die Haarsträhne gerade noch so lang ist, dass sie mitgemessen wird.
Ich hab ein paar Fotos gemacht, zur Dokumentation, und vielleicht weiß ja jemand, ob so abgebrochene Haare aussehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin gerade einfach nur traurig, entsetzt, fassungslos, einfach alles - das kam jetzt etwas unerwartet so ganz ohne vorheriges färben oder ähnliches :heulend_weglauf:

Eins ist sicher, wenn die Haare weiter brechen, dann wird kurzer Prozess gemacht und ich schneide auf knapp über Schulterlänge zurück. Ich hoffe, mir bleibt das erspart und die Strähne ist ein Einzelfall.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Einmal drücken, Cheyenne! :knuddel:
Genau an der selben Stelle habe ich auch paar Mal so eine Antenne abstehen.
Habe mich auch schon oft gefragt, ob ich zu oft am Kissen scheuere, oder es einfach die Stelle ist, die die längste Strecke zurücklegen muss und dabei noch am ehesten den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. S&D trägt dann noch dazu bei, dass die Strähne nicht unbedingt länger wird, aber die Haare sind dort auf jeden Fall am meisten "angegriffen" und sowas schneide ich dann gerne ab. Richtig gemerkt habe ich den Verlust auch nie direkt, bis dann so eine kurze Strähne auftaucht.
Und du wirst auf jeden Fall Taille erreichen, und darüber hinaus! :knuddel:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei der Stelle brechen meine Haare auch immer wieder ab, jetzt gehts wieder halbwegs da die blondierten Länge weiter nach unten gewandert ist. Das ist glaub ich genau die Stelle über die man mit den Kissen reibt und die Zopfbasis meistens sitzt.
Blondierung rächt sich halt über Jahre hinweg. Ich hab zuletzt vor eineinhalb Jahren blondiert und kämpfe noch immer mit den Folgen. Lass dich davon nicht abbringen! Ich schau mir so gerne deine Frisuren an, da sie mich immer an Elfen erinnern :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank Euch Beiden, für Eure Beiträge und den Versuch mich etwas aufzubauen :knuddel:
Ich bekomm grad einfach total Panik dass das so wird wie damals und mir nichts anderes übrig bleibt, als zu schneiden.
So ne Strähne hatte ich wirklich noch nie, das wär mir wirklich aufgefallen. Sobald ich drüberstreiche oder kämme steht das in nem Bogen nach oben ab. Ich hab jetzt auch mal sämtliche Urlaubsfotos genau angeschaut, da steht nirgends was ab, trotz Wind. Und als das Längenfoto direkt nach dem Urlaub gemacht wurde kanns auch noch nicht gewesen sein, das wäre aufgefallen. Das muss in den letzten Tagen passiert sein.
Klar, meine Haare sind kaputt, was die schon alles mitgemacht haben :roll: das kommt halt jetzt wirklich unerwartet, direkt nach dem färben beim Frisör hätte ich eher damit gerechnet als jetzt, aber naja, vielleicht hats einfach gedauert aber jetzt war es zu viel.

Wenn ich logisch versuche, Ursachen auszuschließen, dann bleibt nur Haarbruch aufgrund des Haarzustandes übrig:
- ich bin Bauchschläfer, der Kopf ist nach rechts gedreht.
- Pferdeschwanz trage ich ja quasi keinen, und wenn ich Dutt trage sitzt der immer an ner anderen Stelle, mal höher mal tiefer.
Die Strähne ist auch nicht wirklich mittig, eher etwas nach rechts verlagert.

Ich bin echt ratlos und habe Angst, dass da noch mehr Haare abbrechen, die Strähne ist auch nicht gerade dünn....

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Bis die Haare die Auswirkungen zeigen, dauert es eine ganze Weile. Bei mir war es ein halbes Jahr, danach begann das Abbrechen. Ich muss halt sagen, dass sich radikal abschneiden für nicht sinnvoll halte. Die blondierten Haare sind ja noch immer dran und werden weiter brechen und man wird weiter und weiter schneiden. Trimmen ok, aber ein Radikalschnitt bringt da leider nicht den gewünschten Erfolg :/
Ich hoffe du verstehst was ich meine

Tante Edith: Verwendest du eigentlich Silikone? Weil ein Silikon-Öl ist klasse für Blondierleichen und brechendes Haar.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Wenn ich das richtig sehe... ist die fast bis zur NHF abgebrochen.

Könnte Abnutzung sein... wenn nicht durch's Schlafen... (gut man weiss ja selber nicht WIE man nachts schläft, nur wie man einschläft). Vielleicht liegst du doch irgendwie auf dem Rücken. Ich würd Haarlis gut schonen und Pflegen... und hey! Mit der NHF wird's besser!
Ich drück dich!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hier schau mal, eben frisch geknipst und damit reiche ich uns einen Antrag für eine Mitgliedschaft bei den Teletubbies ein. :D
(Wenn ich die krummen Härchen schon wieder sehe, könnte ich zur Schere greifen). :mrgreen:
Bild
Pferdeschwänze trage ich zb seit letzten Herbst überhaupt nicht mehr. Nur, wenn ich mal den ZU messen will, oder so.^^
Früher trug ich den auch eher im Nacken. Und auf Fotos kann ich die Stelle auch nicht erkennen, es fließt alles so schön ineinander.
Ob es mit der NHF so viel besser wird, kann ich nicht direkt sagen, da ich selber NHF habe, da hilft nur schonen schonen schonen. [-o<

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Jules,
ich weiß was du meinst. Das Problem ist halt, die Strähne fehlt mir ja in den Längen (natürlicher Taper ist ja sowieso da, und wenn dann da jetzt nach und nach weiter was abbricht sieht das halt vielleicht in insgesamt kürzer besser aus....das war damals auch so, die Haare sind zwar teilweise weiter gebrochen, aber in Lang war es einfach nichtmehr tragbar). Wobei ich das wirklich nicht tun möchte, nur wenn noch mehr Haare brechen und es in den Längen nicht mehr schön anzusehen ist.

Mein Shampoo ist silikonfrei, die Haarkur (sowohl zum auswaschen als auch Leave-In) und auch das Haaröl für die Spitzen haben Silikone.


Eillets,
bis zur NHF abgebrochen ist sie nicht, nein. Meine NHF ist jetzt 5 cm "lang", die abgebrochene Strähne ist 14-15 cm lang.
Schlafen kann ich wirklich ausschließen, ich liege immer auf dem Bauch, ganz sicher.


vivaz,
danke, einerseits beruhigt mich das etwas, aber andererseits hatte ich so ne Strähne echt noch nie...irgendwoher muss das ja kommen, die kommt ja nicht grundlos :gruebel:
Dann bin ich halt jetzt ein Teletubbie, bin zumindest nicht alleine :mrgreen: solange nicht weitere Haare brechen wäre es ja noch im Rahmen.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Kein Ding, heute hattest du doch schon genug Aufregung und kannst etwas beruhigter an die Sache rangehen. :mrgreen:

Wie man dieses Problem gänzlich los wird, ist eine gute Frage. Bevor diese Haare mal unten ankommen, sind sie definitiv schon ausgefallen.
Dann dürfte man dort nicht einmal S&D machen, oder ausversehen Haare abreißen etc. Den Spliss brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
Achja und (leider) trage ich sehr oft Kopfhörer mit so einem Bügel. Würde mich nicht wundern, wenn der Druck an der Stelle nicht so toll für die Haare ist.
Vielleicht sollte ich den auch mal in ein Seidentuch packen. :roll:
Ich versuche schon öfters den Scheitel zu wechseln oder die Haare nach hinten zu kämmen, damit die Stelle etwas geschützter ist. Mir bleibt nicht viel übrig, sonst stehts total schräg nach hinten/ zur Seite ab. :irre:

(Ich könnte schwören, dass man auf meinem Avatar eine Wölbung nach oben sehen kann, etwas links). :lol:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hi Cheyenne, bist du sicher, dass es Haarbruch und kein Neuwuchs ist? Streich doch mal über die Spitzen der Haare, um zu schauen, ob sie feiner/spitzer werden (=Neuwuchs) oder ob sie dick sind und abrupt aufhören, vielleicht sogar mit weißer Bruchstelle.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Neuwuchs nur an der Stelle wäre seltsam, aber selbst wenn es kein Neuwuchs ist würd ich mir das einfach einreden um mich nicht so davon herunter ziehen zu lassen. Immerhin ist die Strähne ja recht lang, das verwächst sich gut und fällt nicht so sehr auf.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke Euch Dreien für Eure Beiträge, ich antworte mal ganz allgemein.

Ich hab das jetzt heute bei der Arbeit völlig verdrängt....nachdem ich jetzt aber meinen Dutt geöffnet habe, ist das Ganze...ja ich sag mal sehr präsent - die ganze Strähne mit den kurzen Haaren steht so dermaßen nach oben/hinten ab, ich bin mir mittlerweile sicher, dass das in den letzten Tagen/wenn nicht sogar direkt gestern passiert sein muss, das wäre mir sonst definitiv aufgefallen.

Ich hab jetzt gerade mal über die Enden der Haare gestrichen, die fühlen sich im Vergleich zu weiter oben total rau und störrisch an, ich kann nicht spüren, dass sie irgendwie spitzer oder dünner werden. Kann natürlich auch mit dem Dutt zusammenhängen, ich muss mir das mal nochmal direkt nach dem waschen anschauen. Das würde ja aber momentan eher für Haarbruch sprechen.

Ich kann mir halt auch wirklich nicht vorstellen, dass es Neuwuchs ist....das passt zeitlich überhaupt nicht mit meinem Haarausfall überein, und da das so auf einen Bereich/eine Stelle fokussiert ist, macht das für mich irgendwie keinen Sinn. Außerdem denke ich, wenn es Neuwuchs wäre, wärs mir auch schon früher aufgefallen, so wie das absteht. Das müsste es ja in kürzer also beim wachsen noch mehr getan haben.

Das Ganze schönreden und ignorieren wäre ne Möglichkeit, ja. Aber ich kann das nicht ignorieren, weil ich immer den Hintergrdanken habe, dass da noch mehr abbricht.

Ich war heute morgen völlig ratlos (nach ganz langer Zeit mal wieder), was ich mit den Haaren machen soll. Offen geht bei der Arbeit nicht, ein Holländer ist im OP ungeschickt und bei nem Dutt (der es letztendlich geworden ist) habe ich ein schlechtes Gewissen und die Befürchtung, dass es dadurch schlimmer wird :roll:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Und wenn du so ne Catelyn Tully Frisur machst? also ein Franzose oder Holländer (sollte wohl auch gehen) und den Zopfteil dann unter den französischen/holländischen Teil hochklappen?
(mom. Link suchen geh: https://www.youtube.com/watch?v=3__K4quldhQ)

Ich kann dir sonst leider nicht weiterhelfen, da ich mich da zu wenig auskenne...
:-(

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de