Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Mein Neuwuchs sieht exakt aus wie deine Strähne. Hab einige solcher Strähnchen. Da rottet sich auch der Neuwuchs zusammen und sieht recht ähnlich aus wie bei dir. Hab das selbst auch erst ungefähr bei dieser Länge bemerkt. Vielleicht kannst du ja mal vorm Spiegel Verrenkungen machen und schauen, ob da nicht doch noch mehr zu finden ist. So ähnlich wie Mai Glöckchen: viewtopic.php?f=21&t=14442&start=375

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass bei dir eine ganze Strähne einfach abgebrochen ist. Finde die Neuwuchs-Theorie wirklich logischer. Auch wenn sie dir zeitlich unpassend vorkommt.

Zu den Frisuren: Bei einem ganz normalen Wickeldutt kommt mir mein Haar sehr geschont vor. Da gibt es keine bösen Knickstellen, oder? Ansonsten vielleicht ein Cinnamon mit einem ganz weichen Zopfgummi?

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn du Bruch von Neuwuchs unterschieden willst, musst du dir die einzelnen Haare anschauen. Laufen sie zur Spitze hin spitz zu oder haben sie einen kleinen weißen Punkt an der Bruchstelle?

Ich würde erstmal abwarten und gar nichts machen. Vielleicht war's gar kein Bruch. Falls es doch Bruch war, war es vielleicht eine einmalige Sache. Maximal schonen kannst du natürlich trotzdem, das schadet nicht. Das heißt Häubchen oder Kissen mit sehr glattem Bezug, viel locker und ungetwisted mit glatten Stäben oder Forken hochstecken und ganz vorsichtig und langsam stecken. Vorsichtigst kämmen mit sehr glattem Kamm. Viel Pflegen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Eillets,
vielen Dank für den Link, du hilfst mir sehr weiter :knuddel:
Die Frisur gefällt mir gut, für den OP wird es nicht passen, aber wenn ich nicht im OP bin ist das gut :gut: muss natürlich noch ausprobieren, ob und vorallem wie ich es hinbekomme, aber schön ist sie.

Im OP ist das Problen, dass ich es absolut nicht brauchen kann, wenn mein Mundschutz nicht gut sitzt und ich die Befürchtung habe, dass er rutscht....deshalb brauch ich da quasi nen Dutt, dann kann er nicht rutschen. Weil ein Zopf liegt dann quasi in der Haube drin und zieht sie nach unten/hinten, das geht auch nicht. Ich habe gerade nur wirklich ein schlechtes Gewissen, sobald ich nen Dutt trage, ist blöd, ich weiß :roll:


Sutalya,
Danke für deinen Beitrag und die Verlinkung :knuddel:
Ich hab vorhin überall gesucht, ich hab abgesehen von der Strähne nichts gefunden (was ja eigentlich gut ist).
Ich kann mir das mit der einen Strähne nur so erklären, dass die besonders geschädigt war. Ich hab zwar die Blondierung immer nur am Ansatz aufgetragen, aber gerade am Hinterkopf kann ich nicht garantieren, dass da nicht auch woanders mal was draufgekommen ist. Und meine Haare sind halt wirklich sehr geschädigt, das ist einfach so. Mir wäre Neuwuchs wirklich lieber, aber irgendwie kann ichs nicht glauben. Was meiner Meinung nach wirklich dagegen spricht, ist mein ZU. Der hat ja stetig abgenommen, und da die Strähne lang genug ist, um mitgemessen zu werden, hätte mein ZU irgendwann etwas zunehmen müssen, die Strähne ist nicht gerade dünn. Oder es hätte sich irgendwie mit dem Haarausfall ausgleichen müssen, aber Haarausfall und Neuwuchs an nur einer Stelle ist ja auch nicht gerade logisch :gruebel:

Die von dir genannten Dutts wären sicher ne Möglichkeit, ich mach mir da einfach zu viele Sorgen vermute ich :roll:


Desert Rose,
auch dir danke für deinen Beitrag :knuddel:
Ich hab mir vorhin minutenlang meine Haarenden angeschaut, aber ich sehe bei bestem Willen weder weiße Punkte noch laufen die Haare irgendwie spitz zu. Die fühlen sich vom Ansatz bis runter gleich dick an und hören dann einfach auf...bin echt ratlos.
Ich hoffe wirklich, dass es wenn es Haarbruch ist, nur einmalig war. Gut schonen ist sicher gut, aber Übervorsichtig sein finde ich auch nicht so toll.


Das nervt mich generell ein bisschen, eigentlich war alles richtig gut und ich war so zufrieden und jetzt ist das so .... blöd und jammerig und negativ :roll:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Kein Problem, gerne.. Silvousplaits hat viele tolle Frisuren. Guck doch einfach mal ihren Kanal durch. Da sie selber auch nicht gerade unmengen an Haaren hat, find ich das noch gut zum nachbasteln.
Das mit dem Mundschutz hab ich zwar nicht kapiert, aber nur, dass Zopf da nicht geht.. irgendwie.
Ich hoffe du findest eine Lösung (vielleicht nur den oberen Teil bis ca. mitte Kopf französisch oder holländisch flechten und dann die restlichen Haare dazu und so den Dutt?

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Am besten einfach einen Haken dran machen Cheyenne. Du gehst doch sowieso pfleglich mit deinen Haaren um. Da wird schon nichts weiter passieren, was du hättest verhindern können. Also konzentriere dich wirklich lieber wieder auf das positive und das was dir Spaß macht an deinen Haaren. :-) Wie du schon sagst: war doch die ganze Zeit alles prima. Nicht verunsichern lassen :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo ihr Lieben :)

@ Eillets
Den Kanal von Silvousplaits muss ich mir noch genauer anschauen, aber vielen Dank dafür, da ist sicher was dabei :)
Der Mundschutz wird ja im Nacken gebunden, und Mitte Hinterkopf, und an der Stelle " brauche" ich was, wo dieser obere Knoten aufliegen kann, damit er nicht runterrutscht.
Oberer Teil flechten und Rest Dutt wird ausprobiert.

@ Sutalya
Danke für deinen Beitrag :knuddel: du hast recht (ihr alle!), ich mache jetzt einfach weiter wie bisher, und diese Strähne wird jetzt einfach vergessen.


Ich habe jetzt auch keinen Platz für negative Gedanken, denn:

Ich habe Taille erreicht

Meine Haare haben scheinbar den Turbo eingelegt, denn sie sind eigentlich eine Woche zu früh dran \:D/
Es sah aber heute morgen vor dem Spiegel so sehr nach Taille aus, dass ich gemessen habe, mein Freund hat gemessen, und zur Sicherheit auch noch meine Mutter, als sie vorhin zu Besuch kam. 3 Messungen, 3 mal 76 cm nach SSS - und 76 cm nach SSS entsprechen Taille, auch das wurde 3 mal überprüft.

:fruechte: :fruechte:

Ich bin einfach nur glücklich.
Mein nächstes Zwischenziel heißt nun also Hüfte/Hosenbund.
Ich habe die letzten Tage mehrmals nachgedacht, wie ich generell weiter vorgehe, und ich habe mich gegen regelmäßig geplante Trimms entschieden. Ich lasse direkt weiterwachsen und schneide nur bei Bedarf.

Neue Fotos habe ich auch machen lassen, auch wenn darauf Taille nur schwer zu erkennen ist aufgrund meines Oberteils, ihr könnt es mir aber glauben :)

Hier sieht man es noch am besten:

Bild

Und dann hab ich noch diese zwei Fotos (letzteres mit Blitz):

Bild

Bild

Ich werde bei Gelegenheit noch Fotos mit meinem "Standard-Top" machen, da sieht man es dann deutlicher.


So, eigentlich wollte ich heute noch was fürs Frisurenprojekt fotografieren, aber momentan fühle ich mich dazu wegen absolutem Glück nicht in der Lage :mrgreen:

Und jetzt trinke ich erstmal auf meine Taillenlänge - mangels Sekt - einen Kurzen :kicher:



Edit: Hier sieht man es besser :)

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 10.06.2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:helmut:

Herzlichen Glückwunsch!!!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Herzlichen Glückwunsch, bald hast du mich eingeholt :wink:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:33 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ui, die sind echt lang geworden! Glückwunsch! Die Farbe ist auch total schön.
Kann es sein, dass du echt wenig Taper hast? Das sieht so gleichmäßig dick aus. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für die Glückwünsche :knuddel:

Viola,
so schnell werde ich dich nicht einholen, keine Sorge, etwas Vorsprung hast du ja doch :lol:


Kecksdose,
vielen Dank für die Komplimente :knuddel:
Was den Taper angeht, ich glaube da habe ich echt Glück. Der "natürliche Taper" ist vorhanden, klar, aber ansonsten dünnen meine Haare denke ich nicht wirklich aus (außer vielleicht die Spitzen in den letzten Zentimetern).



Vorhin beim Gassi-Gehen hat mich meine Mutter begleitet und war so nett, noch ein paar Fotos zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und ich habe noch meine Gesamt-Übersicht (2012 bis jetzt) überarbeitet:

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Herzlichen Glückwunsch zur Taillie :D ich hoff dass dich der Erfolg ein wenig über die kurze Strähne hinweg trösten kann.

Und ganz ganz schöne Bilder hast du mal wieder gemacht. Das zeigt einmal mehr wie schön Fairies sind <3 <3

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Cheyenne hat geschrieben:
Vielen Dank für die Glückwünsche :knuddel:

Viola,
so schnell werde ich dich nicht einholen, keine Sorge, etwas Vorsprung hast du ja noch.


Noch Cheyenne, noch :wink: Die Hemmschwelle zu schneiden ist bei mir nach dem großen Trimm ziemlich niedrig. Irgendwie hab ich derzeit so ein Gefühl von "nichts zu verlieren".

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Taille steht dir soooooo gut! *___*

Und wenn die Haare so im Wind wehen, sieht es auch richtig schön aus. <3

Hab auch erst überlegt, wenn ich BSL erreiche, trimme ich..

Aber wenn man einmal ein Etappenziel erreicht hat, möchte man immer weiter (:

Und ich finde, du musst auch gar nicht trimmen..sieht schön aus, so wie sie sind (:

Wie viel nach SSS ist dein nächstes Ziel? (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ui, Glückwunsch zur Taille! :D

Und mach dir keinen Kopf wegen der Strähne. Ich denke auch nicht, dass das Bruch ist. Den sieht man auf dunklen Haaren nämlich einwandfrei (kann ich leider aus Erfahrung sagen...).

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Erstmal gibt's ein Foto fürs Frisurenprojekt:

Bild

Ich habe heute einen Holländer getragen. Ist eine Standard-Frisur, den trage ich sehr oft und den bekomme ich problemlos hin (wobei der jetzt nicht mein Schönster ist, da nicht ganz mittig :lol: )


Und jetzt zu Euren Beiträgen :)

Queenofbats,
vielen Dank für deinen lieben Beitrag und die Komplimente :knuddel:
Ja, Taille tröstet mich tatsächlich über diese Strähne hinweg, ich hoffe ich kann das beibehalten.


@ Viola
ich kann mir das wirklich vorstellen, dass nach einem Schnitt die Hemmschwelle niedriger ist. Ich finde deine Haare wahnsinnig schön, jetzt und auch vor dem Schnitt, aber du musst das tun was du für richtig hältst und was dich zufrieden macht :knuddel:


Hildur,
auch dir vielen Dank für deinen Beitrag und die Komplimente :knuddel:
Ja, irgendwie möchte man ja doch immer mehr :lol:
Mein großes Ziel ist ja Mitte Po (also Steiß), das liegt bei mir bei exakt 100 cm nach SSS.
Hüfte als nächstes (und letztes) Zwischenziel musste ich gerade erstmal messen, das hatte ich bis jetzt noch gar nicht getan :oops: ich muss das noch gegenmessen lassen, aber ich selbst bin gerade auf 88 cm nach SSS gekommen, könnte hinkommen (und eigentlich messe ich selbst auch sehr zuverlässig, aber ich werde trotzdem meinen Freund noch messen lassen).
Das wären genau 12 cm, also ohne Schnitt 1 Jahr, puh. Aber auch das ist machbar :)


Lemon,
Danke für die Glückwünsche und die aufbauenden Worte :knuddel:
Ich bin mir immernoch nicht sicher, was es ist, passt beides nicht wirklich vom Aussehen her, aber solange keine weiteren Strähnen brechen werde ich das einfach ignorieren, ob es nun Haarbruch oder Neuwuchs ist (wobei Neuwuchs an sich ja viel besser wäre, auch an anderen Stellen :lol: )



Hier habe ich noch ein Foto nach Öffnen meines Holländers. Ich habe dieses Mal auf die Uhr geschaut, ganze 10 Minuten nach Öffnen hatte ich keine Wellen mehr, ich kann es jedes Mal aufs Neue nicht glauben :lol:

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de