Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu so jetzt mach ich es mir auch in deinem aktuellen Projekt gemütlich. Hier gibt es auch noch Pflegetipps für Blondierleichen. Ich dachte das Thema kann vielleicht für dich ganz interessant sein. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Freut mich das du mitliest :3

Das ist lieb von dir das du mir ein paar Pflegetipps verlinkst :) die werd ich mir durchlesen.

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Shaina am 20.04.2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallihallo :wink:

Über nacht die Haare in Kokosöl, heute morgen ausgewaschen. In den Längen ists noch fettig aber was solls schadet ja nicht.
Die Spitzen sind wieder weich und nicht rau oder spröde.
Untertags waren meine Haare offen, und am Abend hab ich eine Art Holländerzopf geflochten.

Bild
Bild
Bild

Beim letzten Foto siehts aus als hätte ich kahle Stellen, Mama hat nachgeschaut, da ist nix kahl sondern schaut einfach auf dem Foto nur so aus.
Dazu sind meine Stirnfransen nun zu lang um sie zu tragen... selbst nach föhnen mit Rundbürste liegen sie nicht... werd sie jetzt wohl rauswachsen lassen!

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Na wie lang sind wohl meine Haare jetzt? :oops:

Mit Zopfwellen: 66 cm ! :naegel:
Glatt: 68cm!!! :blumen: :blueten:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Hab mit einer Schnur gemessen (und dann bei einem Rollmeterband geschaut wie viele cm das sind)

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu wegen der 'kahlen' Stelle musst du dir keine Sorgen machen. Das hab ich auch wenn die Haar einfach ein bisschen fettig sind. :) Wenn die Haare fettiger sind und ich eine Frisur mache will dann bürste ich erst mal die ganze Kopfhaut mit dem TT ab damit alle Haar gleichmäßig verteilt werden. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Ok danke für den Tipp :wink:

Ich hab heute meine Stirnfransen/ Pony geschnitten a la "Zoey Deschanel"
ist noch nicht ganz richtig frisiert aber so sieht mein Pony jetzt aus.
https://www.instagram.com/p/BS6ivTZBLgt ... hime&hl=de
https://www.instagram.com/p/BS6jL32hdxf ... hime&hl=de

Ich habe ein Tutorial von "Carameldolls" auf youtube gesehen und einfach so geschnitten wie das Mädchen es zeigt.
Aber ich hab dünnere Strähnen für die Gesichtsumspielenden Strähnen genommen (sie nennt sie im Video "Lovelocks")
Die Lovelocks hab ich mit Lockenstab bearbeitet und das seht ihr ja im Foto^^.

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo! Ich nehme mir gerade etwas vor.

Ich möchte bis November einfach [b]wachsen lassen und möglichst nicht schneiden/trimmen.

Vielleicht schaffe ich bis November 7cm oder mehr Ansatz.
Vermutlich werde ich dann ein Mittelblond/Dunkelblond färben und dann könnte ich ein paar helle Strähnchen machen und hätte so einen Verlauf von Mittel/Dunkelblond zu Hellblond. Die Haare werden auch weniger strapaziert wenn ich nicht so hell färbe.

In dem kommenden Sommer möchte ich jeden Tag Zopffrisuren tragen denn sonnst wird mich der Sommer umhauen!
Derzeitiger Ansatz ist fast 0,5cm lang.

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meroune: Spliss?
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
SPLISS :shock: :?:

Sehr vereinzelt finde ich tatsächlich ein paar gesplisste Haare.

Die "Knicke" habe ich generell, "y-Spliss" sehr selten.
Normalerweise finde ich in den ganzen Haaren nicht mehr als 2 gesplisse Haare (trotz färben und Strähnchen blondieren).
Den Spliss schneide ich ab mit der Frisörschere vom DM (weiß aber nicht wie gut die Scheren Quali ist bei aufgerundet 10€).


Ich vermute ein paar Ursachen, erstens sind meine Haare jetzt länger - selbst bei einem hohen Pferdeschwanz reiben die Spitzen über Schultern und Rücken.
Wenn ich diesen Pferdeschwanz flechte hab ich immer noch die Spitzen die über Schultern/Rücken/Kleidung streift und das könnte den neuen spliss erklären.
Dazu hab ich in den letzten Monaten meistens die Haare offen.
Aber vielleicht weis jemand dazu mehr? Oder hat Tipps?

Heut hab ich Boxerbraids und werde vielleicht noch eine Olmaske für die Spitzen und Längen machen.

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo ihr lieben Mitleser :)

Heut hab ich einen Ticker (Timer, Stopuhr) erstellt für meine Signatur.
Er zählt die Tage bis zum 01.Dezember.2017
Heute sind es noch 224 Tage.

So lange werde ich (versuchen) die NHF wachsen lassen und nichts schneiden.


Geplant färbe ich den braunen NHF Ansatz auf Mittelblond/Dunkelblond,
ich werd dann über den Sommer auf ein "Weathering" hoffen. Gwünscht wäre das ein Übergang zum Hellblond entsteht.
Sonnst werde ich am Ende des Sommers ein paar gewebte Strähnchen selbst Blondieren.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Solang zwischen Färben und Blondieren genug Zeitabstand ist vertragen meine Haare die Strähnchen echt super.
Und es sind auch nur ein paar Strähnchen so werden nicht die ganzen Haare strapaziert.


Blondieren Ja / Nein:
Das letzte mal hatte ich den kompletten Ansatz blondiert, doch nochmal möchte ich das nicht machen.
Ich habe Angst das ich die Blondierung auf das hellblonde kriege und es "abbricht" und das will ich nicht riskieren.
Auf meiner vorherigen Farbe "Mittelblond" fiel es nicht auf wenn mein (hellbrauner) Ansatz 2cm lang war.
Bei dem jetzigen "Hellblond" fällt der Ansatz schon auf obwohl er erst einen halben cm (0,5cm) lang ist.

Waschen:
Ich will versuchen auf silikonfreies Schampoo umzusteigen.
Testen werde ich:
Logona NK "Volumen Shampoo Bier und Bio Honig"
Cien Nature "Shampoo Wild Rose"


Essen & Trinken: Zusätzlich möchte ich gesünder essen und viel Wasser trinken.

Kopfhaut: Möchte ich öfter ölen und somit pflegen und auch massieren.

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hier mal eine kleine Bilderflut!

Bild
2 Hollänger hatte ich über Nacht sie sind zerzaust vom schlafen.
Bild
In den Längen ist noch Öl, gezopft sieht man aber nix oder.
Bild
Gestern hab ich sehr viel Sonnenblumenöl auf die Haarlis gegeben, seht ihr wie die Spitzen das aufgesaugt haben über nacht?
Bild
Momentaner Ansatz ist bald 1cm, Zum vergleich sehr ihr im Bild das Ende eines Kaffee-löffels.

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Dann habe ich letztens noch Bilder gesucht mit meiner Wunsch-Ansatz-Farbe. :oops:
Bild

Durch Sommer- Weathering oder nachgeholfen mit Strähnchen würde ich gerne so einen Farbübergang erhalten.
Bild



:? Ich lade die Fotos mit Photobucket hoch, doch die Seite ist so lahm. Ständig Fehler mit der Anmeldung, Ich komm nicht auf mein Profil, ich komm nicht zur Galerie/Bibliothek. Ständig loggt es mich aus nach 2 minuten. Meistens kann ich die hochgeladenen Fotos nicht ansehen und es ärgert mich einfach nur.
Weiß jemand eine gute Alternative? :?:

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Meroune,

tolle Frisuren hast du gemacht. Dein Holli sieht sehr schön aus - so ordentlich wird er bei mir nie. Du hast es gut, dass deine Haare schon so lang sind *träum* :verliebt:

Willst du irgendwann komplett zur NHF zurück? Deine Ansatz-Wunschfarbe sieht schön aus - aber ich fürchte, dass gerade dies sehr schwer zu bekommen ist. Bei mir würde sowas furchtbar gelb-orange werden. :(

Hellst du deine Haare eigentlich selber auf oder macht das der Friseur? Weißt du welche Produkte der verwendet? Deine Haarfarbe schaut auf den Bildern so unterschiedlich aus - auf dem Instagrammbild sind sie viel heller.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Rokoko hat geschrieben:
Hallo liebe Meroune,

tolle Frisuren hast du gemacht. Dein Holli sieht sehr schön aus - so ordentlich wird er bei mir nie. Du hast es gut, dass deine Haare schon so lang sind *träum* :verliebt:

Willst du irgendwann komplett zur NHF zurück? Deine Ansatz-Wunschfarbe sieht schön aus - aber ich fürchte, dass gerade dies sehr schwer zu bekommen ist. Bei mir würde sowas furchtbar gelb-orange werden. :(

Hellst du deine Haare eigentlich selber auf oder macht das der Friseur? Weißt du welche Produkte der verwendet? Deine Haarfarbe schaut auf den Bildern so unterschiedlich aus - auf dem Instagrammbild sind sie viel heller.


Hallo liebe Rokoko, :yippee:

Danke! :oops:
Noch will ich nicht komplett zur NHF.
Ich bin jetzt etwas über ein Jahr blond (Genau seit ca Jänner 2016) und es war schwer so hell zu kommen.
Blond wollte ich schon als Kind sein. Erst möchte ich lieber auf Mittel oder dunkelblond gehen (wie auf den Beispielbildern)


Ich färb seit Jahren selber aber nur noch mit Frisörfarbe vom (Roma) Frisörbedarfsladen.
Lasse mich dann dort beraten welche Farbe ich brauche und wie Mischverhältnis und Einwirkseit ausfallen.
Den Gelbstich krieg ich mit dem Silverschampoo gut unter Kontrolle.

Bei den Instagrambildern hab ich fast immer einen Filter drauf das ist nicht originaltreu.
Ich kann versuchen ein Bild im Tageslicht oder Sonnenlicht zu machen dann sieht man die richtige Farbe.

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Magst du nennen, was du genau dazu nutzt? Ich hab sie seit Ende 2014 blond und mir gefällt es von allen Farben am meisten. Meine NHF will ich nicht zurück, damit fühl ich mich nicht wohl. Gesträhnt wäre evtl. noch eine Option, aber das ist alleine wieder so schwierig. Zumindest vermute ich es.

Lustig! :lol: Ich hatte auch als Kind schon von langen glatten blonden Haaren geträumt. :naegel:

Meine Haare sind mit dem Gelbstich leider sehr widerspenstig. Zum Glück ist hauptsächlich nur der Ansatz betroffen. Aber da dieser immer etwas dunkler ist als der Rest, lässt es sich nur schwer abmattieren.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Rokoko hat geschrieben:
Magst du nennen, was du genau dazu nutzt? Ich hab sie seit Ende 2014 blond und mir gefällt es von allen Farben am meisten. Meine NHF will ich nicht zurück, damit fühl ich mich nicht wohl. Gesträhnt wäre evtl. noch eine Option, aber das ist alleine wieder so schwierig. Zumindest vermute ich es.

Lustig! :lol: Ich hatte auch als Kind schon von langen glatten blonden Haaren geträumt. :naegel:

Meine Haare sind mit dem Gelbstich leider sehr widerspenstig. Zum Glück ist hauptsächlich nur der Ansatz betroffen. Aber da dieser immer etwas dunkler ist als der Rest, lässt es sich nur schwer abmattieren.


Hallo Rokoko!
Gegen Gelbstich empfehle ich das Provoke Silber Schampoo, gibts beim Bipa für ca. 5€.
Ich habe es vor ein paar Tagen wieder benutzt und etwa 15 Minuten einwirken lassen und jetzt habe ich ein sehr aschiges leicht graues Blond.
So mag ich es am liebsten und das mit einer Anwendung von Schampoo :o ich kann ein Foto reinstellen.
Ich weiß was du meinst ich mag meine NHF auch nicht so gerne.

lg

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de