Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Ich war seit über 2 Monaten nicht mehr im Forum

Vor fast einem Monat habe ich Ansatz gefärbt, und weil mir im Frisörbedarfsladen die falsche Farbe gegeben wurde ist mein Ansatz jetzt nicht Mittelblond sondern Schokobraun. Ich hab sehr oft gewaschen aber da rührt sich nichts mehr, und die 2 cm Ansatz glänzen im Licht einfach nur furchtbar rotstichtig.... Für eure Information möchte ich sagen das eine Farbe die Schokoblond heißt nicht blond wird sondern Mittelbraun mit argem Rotstich.
Jetzt bin ich 3 färbig am Kopf... weil mein NHF ansatz wächst ja auch schon fast einen Monat.


Ich möchte da absolut nicht selber dran um das zu richten, deshalb werde ich zu einer bestimmten Frisörin gehen.
Die junge Frau arbeitet im selben Hotel wie ich, sie ist Frisörin und bis jetzt hab ich nur gutes über ihre Fähigkeiten gehört und gesehen.
Mit ihr gesprochen habe ich schon und sie wird mir Strähnchen ziehen um das zu richten.
In ein paar Tagen werde ich einen Termin ausmachen, ich bin wirklich nervös.
Schneiden möchte ich die Haare auch lassen, ich möchte mal wieder einen Schönen Schnitt (am besten mit wenig Stufen)
und am besten ohne Länge zu verlieren.

Allgemein nerven mich meine Haare momentan etwas weil sie ständig verknoten und ich sehne mich gerade nach meinen Naturhaaren, also danach wie sich ungefärbte/unblondierte Haare anfühlen. Die NHf von mir verknotet selten und ist sehr glatt und hatte überhaupt keinen Spliss.
Ich weiß allerdings nicht ob dieses Verknoten davon kommt das ich Silifreie Schampoos benutze oder ob es die letzte Tönung war :o

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh, dass ist ja so richtig ärgerlich. Hast du das in dem Friseurbedarfsladen gemeldet? Sowas darf ja eigentlich nicht passieren. Hat sie dir nun eigentlich "schokobraun" mitgegeben oder schokoblond (noch nie gehört?) ? Gerade die roten Pigmente lassen sich ja ohnehin so schlecht entfernen. Hoffentlich bekommt deine Friseurin das hin!

Warum möchtest du dir denn Stufen schneiden lassen? Seit wann verknoten deine Haare so sehr?

Wegen dem Gelbstich bei mir: In der letzten Zeit bin ich von einer Hellerfärbung auf eine leichte Blondierung (3,5%) umgestiegen - damit ist das Problem schon viel weniger geworden. Vorher haben bei dem gelborangen Ansatz nicht mal Directions geholfen. Da ist dann auch das Problem, dass die Tönung dann den Ansatz nicht genügend abmattiert, der Rest der Haare aber schon verfärbt sind. Das von dir empfohlene Silbershampoo hab ich noch nicht getestet, da es hier keinen Bipa gibt. Glaube aber auch nicht, dass dies der Bringer gewesen wäre.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo Rokoko, die Farbe heißt "Schwarzkopf IGORA ROYAL 6-65 Dunkelblond Schoko Gold"
meiner Meinung nach sieht es aber nach dem färben Rotbraun aus und nicht im geringsten nach Blond oder Dunkelblond.
Ich las mal das Blonde keine Rotpigmente haben in den Haaren und das sie im Sonnenlicht eher goldig schimmern und nie rötlich.
Deshalb finde ich es ja komisch das die Farbe Schoko heißt...
Ich habe mich nicht beschwert weil ich nicht weiß wo ich die Rechnung habe.
Und weil ich mich so geärgert habe will ich da nicht selber ran.


Ich hoffe wirklich sehr das sie es hinkriegt.
Vl habe ich das falsch geschrieben: Ich hoffe das sie mir keine Stufen schneidet weil bei meinen glatten Haaren sehen Stufen ziemlich blöd aus.
Und beim Flechten stört es auch wenn ständig etwas rausrutscht.

Die Haare verknoten seit ich Silifreies Schampoo benutze und nicht mehr regelmäßig Ölkuren mache.
Und ich hab im letzten halben Jahr auch kein Haaröl benutzt für die Spitzen ich denke davon kommen die Knoten in den Haaren.

Gelbstich: Ich weiß nicht wie dene Haare darauf reagieren, jeder Haartyp ist wahrscheinlich anders.

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Elbfee am 06.11.2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
***Unnötiges Zitat entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Bilder bei google sehen schon so braun aus. Die Fotos von deinen Wunschhaaren, die du hier mal gepostet hattest, waren am Ansatz aber auch nicht wirklich dunkelblond, eher mittelblond. Hmm...natürlich können blonde Haare rotpigmente enthalten. Es gibt ja ohnehin nur zwei Arten von Pigmenten: Eumelanin (scharz-braun) und Phöomelanin (gelb-rot), die in dunkelblonden Haaren auf jeden Fall enthalten sind.

Möchtest du deine Routine wieder ändern? Wenn du damit mehr Knoten bekommst, ist es evtl. nicht das richtige.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo Rokoko
Enthalten sind die Rotpigmente auf jeden Fall, ich las ja nur das Blond in der Sonne gelblich schimmert statt rötlich.


Ich möchte die Routine ändern. Das größte Problem ist glaub ich dass ich vorher immer jeden Tag Haaröl in die Längen/spitzen gab. Seit Jänner 2017 habe ich damit aufgehört weil 2 meiner Mitarbeiter so extrem pingelig und ete pe tete sind und ich mich dann irgendwie unwohl fühlte.
Eine ganz besonders die mag mich nicht und macht mich bei der Arbeit nur runter.
Sagt sachen wie "Gut das sie zum Frisör gehen wird dann hat sie endlich eine gescheite Frisur" hinter meinem Rücken, oder das meine Haare fettig aussehen obwohl die halt nur Haaröl drinnen habe... und ehrlich gesagt geht mir das ganz schön auf die Nerven.
Die findet lange Haare nicht schön und wenn man Zopffrisuren trägt dann nur wenn man grad ein Dirndl anhat sonnst sieht das hässlich aus, oder wie eine Bäuerin oder Gretel....

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Deatha am 01.03.2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
***Unnötiges Zitat und Spoiler entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo liebe Leser :wink:

Heute war ich beim Frisör und bin soooo zufrieden mit dem Ergebnis!

Das wurde gemacht: Mein Ansatz wurde mit Foliensträhnchen blondiert und anschließend eine Tönung drüber.
Geschnitten wurden ganz leichte Stufen und eine runde Kante, es fielen etwa 5cm. Der Pony wurde ausgefranst und fällt jetzt sehr schön.

Edit: Fotos werde ich noch einfügen.

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo liebe Leser :oops:

Ich war wieder beim Frisör vor ca. 2 Wochen
Das wurde gemacht: Ansatz mit Foliensträhnchen blondieren, Silbergraue Tönung, Spitzen schneiden.

Schneiden: Beim Schneiden war ich etwas hin und hergerissen, einerseits möchte ich Länge,
andererseits waren meine Spitzen nur noch am verkletten und verknoten.
Danke an die warme Heizungsluft in meiner Arbeit rund um die Uhr.
Ca. 5 cm sind gefallen damit bin ich zufrieden und die Haare fallen auch schön.
Stirnfransen habe ich jetzt auch, und so Fransen an der Seite die das Gesicht "umrahmen" wenn ich sie zb zusammenbinde.

Pflege: Die Frisörin Isabell hat gesagt ich soll viel pflegen. Also Kuren und Ölen verwenden und je länger es einwirkt desto besser. Dazu nicht heiß föhnen.
Und das es am besten wäre wenn ich meine Haare im Zopf trage.


Ziele: Ich möchte meine Haare gut pflegen so dass sie schön wachsen und ich mal an Länge gewinne.

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Karalena am 06.11.2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötigen Spoiler entfernt. Bitte Regeln beachten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Freut mich, dass dein Friseurtermin so gut geklappt hat. Hast du auch Fotos für uns. Hab nun übrigens auch Strähnchen. :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo liebe Leser und Leserinnen :)

In den letzten Monaten haben mich meine langen Haare extrem genervt und frustriert, darum hab ich sie jetzt abgeschnitten!

Sobald ich die Haare auch nur einen Tag offen trage habe ich extreme Filzknoten die man fast nicht entwirren kann.
Die Haare sind trocken und sehen nicht gut aus, fallen nicht schön. Wenn ich die Haare übernacht lufttrocknen möchte sind sie am nächsten Tag noch nass und selbst das Föhnen dauert Ewig da gewisse Strähnen einfach nicht trocknen wollen. Auch mit Öl konnte ich nichts ändern.

Vor etwa 2 Wochen habe ich mir meine Frisörschere genommen und etwa 5cm abgeschnitten. Das gefiel mir sehr gut doch die Haare verfilzten immer noch extrem.
Vor etwa einer Woche hatte ich dann die Nase satt!
Ich trug die Haare einen Tag offen und die Haare waren extrem verfilzt.
Und ich meine nicht diese kleinen Knötchen, sondern ein verfilzter Knoten aus Haaren im Durchmesser von 2 cm.... und das nervte mich extrem
weil ich etwa 6 solche dicken Filzknoten entwirren musste. (Und solche Knoten hatte ich jeden Tag, außer ich trug sie durchgehend im Zopf)
Also nahm ich wieder die Schwere und schnitt mir selber die Haare, einfach weil ich dieses Verfilzen nicht mehr aushielt.

Sooooo und nun sind meine Haare toll!
Es ist etwa die Länge eines Longbobs, alles auf einer Länge und nur Vorne habe ich es Stufig geschnitten damit es schön fällt.
Das Gefühl ist super wenn ich durch die Haare fahre, sie sind viel weicher und wuscheliger. Mit Flechtwellen gefallen sie mir richtig gut, und endlich muss ich nicht länger als 5 minuten föhnen. Manchmal zweifle ich daran denn 15cm abschneiden ist viel und sie waren vorher BSL.
Wenn ich mir aber meine abgeschnittenen Haare ansehe (die hab ich aufbewahrt^^) dann wirkt es so als hätte ich von einem drittel meiner Haare die Spitzen geschnitten - so wenig Haare sind das, die Quaste ist relativ dünn. Denn ich habe sehr viele Haare (feine aber viele Haare^^)
Bei allen Haaren auf selber Länge sollte das doch ein dicker Zopf sein oder??
Ist es aber nicht. Das heißt das ich viel Haarbruch hatte.
Durch das radikale abschneiden hab ich jetzt eine VIEL DICKERE Quaste als vorher, und ich denke wenn ich die Haare nun gut pflege und achte, dann werden sie auch schön langwachsen.


Na und meine Haarfarbe???
Durch eine Silberne Tönung wurde mein Ansatz (etwa 4cm) von NHF braun auf ein rot aufgehellt.
Diese Tönung ist nun draußen und das Blond wird wieder Goldig was mir gefällt.
Den roten Ansatz habe ich vor Fasching mit einer Aschblonden Farbe (Stufe 6) gefärbt, damit ist der Ansatz heller als meine NHF (die ist Stufe 4 oder 5)
Strähnchen habe ich gemacht für einen schöneren Übergang von dunkel nach hell.

Nun möchte ich warten ob sich der dunkel gefärbte Ansatz verändert, denn bei den letzten Haarwäschen wurde er schon heller. Je nachdem wie hell es sich auswäscht bin ich am überlegen was ich danach mit den Haaren mache.
Am besten wäre natürlich: Nicht zu oft färben. Aber solange ich nicht blondiere ist es auch in Ordnung, denn färben hat meinen Haaren nie viel ausgemacht.
Die NHF wäre die beste Option, denn meine NHF Haare sind glatt und braun und haben keinen Spliss.
Das Problem dabei ist nur das ich dunkle Haarfarben an mir selber nicht schmeichelnd finde... Dann fühle ich mich als würde es mich alt machen... und ein Goldblond finde ich steht mir besser... auch ein dunkles Goldblond ist mir lieber als mein Braun... Ein Naturrot oder Erdbeerblond würde mich auch sehr reizen.
Aber ja erstmal Haare ölen und abwarten wie der Ansatz sich farblich auswäscht.

Ich schreibe viel, ich hoffe es ist nicht zu verwirrend!
Bald kommen Fotos! :D

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Deatha am 01.03.2018, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
***Unnötigen Spoiler entfernt, bitte die Regeln beachten***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
So jetzt mal ein paar Fotos von heute!

Längenbild: https://www.instagram.com/p/BfyITPThWtA ... _princess_

Auf den 3 Bildern seht ihr meine Farbe, meine Kante die jetzt wieder besser aussieht und nicht so frizzig- strohig
https://www.instagram.com/p/BfyH76TBT7h ... _princess_
https://www.instagram.com/p/BfyH1bMhJNV ... _princess_
https://www.instagram.com/p/BfyHq7thnWV ... _princess_

Na ich "fühlte" mich schon als hätte ich einen Bob weil es so ungewohnt ist diese Länge, es fehlen 15cm und das ist auch nicht wenig!
Ich denke man kann es APL nennen??? Denn für die Collarbonelength habe ich 5cm zu lange Haare.
Nebenbei habe ich Stirnfransen die ich rauswachsen lasse.
Mein Ansatz ist wie beschrieben so Hellbraun- Dunkelblond gefärbt und Strähnen damit der Übergang nicht so hart ist, während ich "versuche" die NHF wachsen zu lassen.
Wenn mir die NHF wieder zu dunkel ist werde ich sie angleichen mit einer leichten Tönung (Was die Haare bei mir nicht schädigt, solange ich es nicht zu oft mache).

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuanfang 2018
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo! Ich hab eine gefühlte Ewigkeit nichts gepostet, ihr fragt euch bestimmt was ich mit meinen Haaren diesmal angestellt habe :oops: :wink:

2018 (Ich fass es mal zusammen)
März waren sie kaputt lang und blond => https://www.instagram.com/p/BfyITPThWtA/

April schnitt ich meine BSL langen blonden Haare ab auf Schlüsselbeinlänge und färbte sie dunkelbraun. Und ich hatte einen Pony.
=> https://www.instagram.com/p/Bhg2apAA0ve/
=> https://www.instagram.com/p/BhuB-9IASl_/
=> https://www.instagram.com/p/BhuDmvGA9OX/
Dann ließ ich mal die Haare übern Sommer wachsen, die Farbe wusch sich nach und nach aus.

14.Juli - Ich hatte es ca. 5 Monate ausgehalten mit "braunen" Haaren... war aber sehr unglücklich damit.
Nach langem überlegen sagte ich dann der Frisörin beim Termin: "Ich möchte wieder blond sein, du darfst soviel abschneiden wie du für nötig hältst."
Solange es blond war... wäre mir auch ein Pixie Cut lieb gewesen. Es mussten aber nur ca. 5cm ab. :mrgreen:
Sie blondierte mir am ganzen Kopf Strähnchen, dann kam noch eine Tönung drauf: Ein schöner Honigblonder Bob war das Ergebnis.
Vorher=> https://www.instagram.com/p/BlOXHrnHydq/
Nachher=> https://www.instagram.com/p/BnVjQnEBJ66/

3.Oktober - Der Ansatz wurde wieder gesträhnt, danach wurde eine Aschtönung verwendet weil ich "grau" sein wollte.
Vorher=> https://www.instagram.com/p/BoeG53AlWXJ/
Währenddessen=> https://www.instagram.com/p/BqUwuhcFmub/
Nachher habe ich leider kein Foto (Hab alle gelöscht). Es war erst grau, wusch sich dann zu einem hellen Blond aus.

November - So sehen meine Haare aktuell aus
Meine Standartfrisur=> https://www.instagram.com/p/BpsP6folE_G/
2 Holländer=> https://www.instagram.com/p/Bptry4eFH_U/

18.November - Ihr fragt euch vielleicht was ich gerade mache?
Ich seh grad aus wie ein Depp mit Klarsichtfolie über meinen Haaren.
Ich wollte mein "Build up" entfernen... ich brauch diese Silikonschichten nicht.
Also hab ich sie mit etwas speziellem gewaschen (Ich sag nicht mit was, sonnst stellt es euch bestimmt die Haare auf!)
Dann hab ich sie mit Weleda Hafer Shampoo gewaschen.
Gerade lass ich noch die Weleda Hafer Spülung einwirken für ein paar Stunden.
Danach werde ich noch in den Spitzen die Fructies Bananen Kur einwirken lassen. (Aber echt nur in den letzten 5 bis 10cm Spitzen!)

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Deatha am 20.11.2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
***unsachgemäße Spoiler entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de