Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Der Hammer, oder? Ich kann mich noch voll dran erinnern als wir uns in Stuttgart getroffen haben und meine Haare waren irgendwo zwischen APL und BSL und deine waren damals einfach so mega lang (und auch damals schon sooooo schön, auch wenn ich deine NHF ja lieber mag als das gefärbte).

Mit dem ich müsste sie zwischen CBL und APL abschneiden meine ich leider auch dass sie eigentlich abgeschnitten gehören. Ich habe kurz nach Schulter irgendwo einen ganzen Halo an Haaren, die mir auf der Höhe wegen dem ColorB4 abgebrochen sind.
Wollte das demnächst mal von Faksi dokumentieren lassen, das sieht wirklich nicht so schön aus.

Andererseits würde ich mir ohne die Länge wirklich amputiert vorkommen, ich finde Steißlänge gerade soo toll. Andererseits mag ich halt auch gepflegte, nicht kaputte Haare und schöne Kanten, von daher schließe ich es aus, nach diesem Jahr weiter erstmal nur wachsen zu lassen. Ich denke ich werde dann erstmal mindestens 1 Jahr die Länge ca auf Klassik halten und den ganzen Zuwachs wegschneiden damit ich nach und nach das kaputte rausschneide.
So ein Radikalschnitt ist glaube ich eher nichts für mich.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich werde hier auch mitlesen. Du hast echt ne super Länge (ich wollte anfangs nur Taille, als ich im LHN angefangen habe. Jetzt ist das definitiv nicht mehr genug...) und bei anderen Kräuterwäscherinnen les ich gerne mit... Da kann man immer noch was lernen :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Das war ursprünglich auch mal mein Plan, ich drück dir die Daumen, dass du da besser durchhalten kannst. :mrgreen: Finde Steiss + jedenfalls auch ne super Länge, aber nicht, wenn da nur 5 gebündelte Strähnen rumdümpeln :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Der Woven Bun sieht traumhaft aus!! Und obwohl mir sonst dunkel sehr gut gefällt, mag ich deinen helleren Haare mehr. Man erkennt die Struktur des Woven Bun auch viel besser. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
@Brijna: Hallo und danke für das Kompliment mit der Länge. Sieht bei deinen Wellen sicher auch ganz toll aus, ich mag ja auf Steißlänge so leichte Vs mit starken Wellen....

@ Inconnue: Ich kann mir voll nicht vorstellen dass bei dir nur noch 5 Strähnen auf Steiß angekommen sind, ich fand deine Haare immer so schön voll und dicht :oops: Aber ab ist ab, jetzt hast du ja ne super Basis um sie wieder so schön lang wachsen zu lassen wie vorher.
Ich glaube so Hau-Ruck Aktionen mache ich eher nicht, ich glaub ich käme mir zu amputiert vor. Mir fällts ja schon auf wenn ich nur 2 cm trimme.

Heute habe ich bei der Arbeit im Gegenlicht wieder viele umgeknickte Spitzen gefunden, daher freue ich mich schon auf meinen Trimm beim Ulmer Treffen. Bin mir nur noch nicht sicher, wie viele cm tatsächlich fallen sollen (dachte so an 1-3).

@Uruk: danke für das Kompliment zum Woven Bun. Ich kann schon anerkennen, dass die helleren Haare mir besser stehen, ich glaube ganz schwarz würde ich meine heute auch nicht mehr färben. Aber mit einem schönen Aschigen dunklen Braun liebäugele ich immer wieder. Als ich die Haare mit den turquoise Directions gefärbt hatte kam das auch Dunkelbraun mit Grünstich raus und ich fand die Farbtiefe stand mir sehr gut.
Deine Haarfarbe gefällt mir zB auch ziemlich gut.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Heute habe ich Post von der lieben Catara bekommen, bei der ich eine SL Ricciole ertauscht habe.
Größe S, silber, mit rosa Kugel und Wenge Holz, leider hat meine Kamera irgendwie ein Problem mit der Kugelfarbe:

BildBild

Außerdem habe ich herausgefunden, dass mein Raumtrenner-Regal die Ideale Höhe hat um Dutts per Selbstauslöser zu fotografieren, also seht ihr hier einen schnell hingewurschtelten Wickeldutt:
Bild

Irgendwie sehen meine Haare auf dem Bild total komisch aus, erstens als ob mein Ansatz einen grünstich hätte (hat er eigentlich nicht, nur die Spitzen) und irgendwie strähnig, dabei sehen die Haare in echt wie frisch gewaschen aus :shock:

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wie schön, dein ertauschtes Schmuckstück! :mrgreen:
Die hellrosa Farbe gefällt mir auch sehr gut, ist so schön zart und leicht...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 18:43 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu Logi :D

Freut mich, dass das D-Panthenol schon ein bisschen Wirkung zeigt.

Die Ricciole ist echt toll, passt super zu deinen Haaren! Den Grünstich sehe ich auf dem Tragebild aber auch, nur das strähnige nicht. :kicher: Kameras machen aber oft die lustigsten Aktionen. Meine zeigt meine Haare gerne knallrot :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Mein Deckel meinte neulich aber auch er nähme einen grünstich im Ansatz wahr. Kann natürlich auch sein dass das von den Kräutern kommt mit denen ich wasche... Mal schauen. Zur Not töne ich halt wieder mit Directions drüber, dann ist es richtig grün :mrgreen:
Oder ich gebe doch mal nach und mache wieder eine kleine Khadi Nussbraun + Katam aktion, das verwäscht sich nach 2 Wäschen sowieso wieder zu meiner NHF.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hui, toll :) Ich glaube mit hellem Untergrund lässt sich der Stab leichter fotografieren.

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
So, da bin ich wieder :) Und ich habe sogar ein paar Fotos mitgebracht. Habe beschlossen, dass ich mal einen Waschgang mit Fotos festhalten möchte. Leider ist mir das erst eingefallen, als ich meine Kräuterpampe schon angerührt hatte, also gibts erstmal nur die Fotos von den Haaren und die Fotos der Kräuterprozedur gibts bei der nächsten Wäsche.

So sahen die Haare vor dem Waschen aus; erst im Dutt (etwas vom longieren und ausmisten und Pulli über den Kopf ziehen zerfleddert) und dann offen.
Ich hoffe der unruhige Hintergrund (meine Küche) stört euch nicht allzu sehr :oops:, in meiner kleinen Wohnung gibts leider keine Wand vor der man fotografieren könnte.
BildBild

Und das sind die Haare nach dem Waschen; erst direkt aus dem Handtuch und dann mit dem grobzinkigen Kamm leicht entwirrt.
BildBild


Und es gibt ein Foto von meinem heutigen Engländer, den ich meistens beim Reiten trage. Hier nach dem Reiten, daher auch etwas zerfleddert.
Bild

@ Catara: vor hellem Untergrund fotografieren habe ich versucht, aber da hat man dann nicht mal mehr die Silbernen Schnörkel um die Kugel gesehen, das hat dann nur noch komplett überbelichtet. Aber ist ja egal, ich denke auf dem einen Foto kann man die Farbe ganz gut erkennen. In Echt sieht die Ricciole auf jeden Fall wunderschön aus :)

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Gestern habe ich zum ersten Mal den Brioche Bun ausprobiert, der neben dem Nautilus eines meiner großen Ziele war, was Frisuren angeht, und entgegen meiner Erwartung hat das ganz gut geklappt.
Allerdings muss ich dringend ein schönes, dünnes Stabpaar irgendwo herbekommen, meine UM STäbe sind einfachinzwischen zu kurz, um sie komfortabel nutzen zu können.
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Frohe Ostern euch allen :)

Heute gab es zur Feier des Tages einen Rosebun aus nur einer Kordel (aus Faulheitsgründen) mit Haarstab vom Weihnachtsmarkt.
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Deine Frisuren sehen wunderschön aus! :verliebt:
Die Dutts sind so riesig, wirklich beneidenswert...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ich lieeebe den Rosebun! Freu mich schon darauf, wenn meine Haare wieder lang genug dafür sind... Deiner sieht toll aus!!
Kämmst du deine Haare also im nassen Zustand? Hab gerade versucht, die letzte Zeit darauf zu verzichten, aber es fällt mir total schwer. Ich hab das Gefühl, dass sie dann "verknotet" trocknen... :nixweiss:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de