Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Damit du nicht lange suchen musst. Im DipDye Thread sind jetzt Bilder :wink:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Wie im Dipdye Thread schon gesagt: schön, steht dir sehr gut und kommt auf deinen Haaren auch besser raus als auf meinen.

Eigentlich hab ich nichts besonders spannendes zu berichten, als dass ich üble Rückenschmerzen habe und deshalb kaum sitzen kann, eher nur stehen und liegen, aber ich hab euch trotzdem mal ein Bild von meiner heutigen Frisur gemacht.
Da mir das am Wochenende an Telea so gut gefallen habe hier mal meine Holli-Classics (mit Seitenscheitel) zum Holländer.
Leider ist das Bild etwas dunkel, ich hab versucht es so gut wie es geht aufzuhellen damit man die Struktur sehen kann...

Bild

Heute und morgen Nacht habe ich Nachtschicht, da muss ich mich dann wachhalten, deshalb und wegen dem schmerzenden Rücken werde ich mich gleich nochmal ins Bett hauen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wahnsinn, wie lang und dick dein Flechtzopf ist... :ohnmacht: :ohnmacht:
Das sieht sooo toll aus!
Und gute Besserung an deinen Rücken. :knuddel:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ja, der Flechtzopf ist echt total schön :anbet: Und danke nochmal für deine Antwort im HO-Thread. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Danke für eure genesungswünsche :)
Der Zopf ist nicht so super dick, der ist etwas gepancaked. Es freut mich aber dass er euch gefällt, ich finde ihn auch schön und sollte ihn öfters mal tragen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Im Westen nichts Neues

*Thread hochzerr und Staub wegpuste*

Hui, da ist man mal eine Woche lang beschäftigt und schon verschwindet man in der Versenkung...

Besonders viel haartechnisches habe ich diese Woche leider nicht zu berichten. Am letzten Wochenende war ich auf insgesamt 3 Geburtstagen, wovon ich den am Sonntag selbst ausgerichtet habe, von daher war ich sehr beschäftigt mit backen, einkaufen und vorbereiten. Meine Haare habe ich entweder im Wickeldutt, offen oder als Holländer getragen.
Immerhin habe ich zum Geburtstag ein paar große Einmachgläser bekommen :yess: , sodass ich meine Kräuter umfüllen konnte und sie nicht mehr aus den Beuteln abfüllen muss.
Ich würde es aber empfehlen die Umfüll-Aktion im Freien durchzuführen, das staubt nämlich furchtbar und das ist sicher nicht gut für die Atemwege.

Ich glaube generell hatte ich die Haare im letzten Jahr nie so oft offen wie letzte Woche. Andererseits haben sie inzwischen ja auch eine Länge, in der man sie durchaus ab und an mal als was Besonderes offen tragen kann.
Unsere Sekretärin im Institut hielt mich neulich schon für eine Einbrecherin, da sie mich mit offenen Haaren nicht erkannt hat :mrgreen: =D>

Neuer Haarschmuck

Ansonsten kann ich von meinen neusten Haarschmuck-Errungenschaften berichten, mir sind nämlich zwei Sachen ins Körbchen gehüpft :oops: .

Zum einen muss mich der Teufel geritten haben :twisted: , denn ich habe tatsächlich meinen ersten Timberstone Turnings Stab gekauft.
Ich habe nichts böses ahnend in den Thread geschaut und als mich da was schwarz-pinkes zu einem einigermaßen vernünftigen Preis angelächelt hat musste ich zuschlagen:

Bild
Quelle: Bildrechte bei Timberstone Turnings auf etsy.com

Und meine zweite Errungenschaft ist die April FOTM, die Dogwood in XL.
Leider ist das Licht hier nicht besonders toll, um sie einzufangen und mein Dutt auch schon ein paar Stunden alt, aber ich denke für einen ersten Blick reicht es. Wider Erwarten sieht das Gold in meinen Haaren gar nicht schlecht aus, ich finde die Flexi sehr edel.
Auf dem Bild kann man übrigens schön den von meiner Directions Aktion im Januar übriggebliebenen Grünstich in den Längen/Spitzen sehen. In manchen Lichtverhältnissen ist der ziemlich auffällig.
Bild

Wenn ich mal jemanden dazu bekomme ein Bild bei Tageslicht zu machen bekommt ihr ein besseres :)

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Zuletzt geändert von Logbrandur am 02.05.2016, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 14:20 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wunderschönen neuen Haarschmuck hast du da, besonders der TT :verliebt: Wie lang ist der denn?
Von der Flexi kann ich gerne mal ein Bild machen, wenn du magst. ;)

Und ich bin auch dafür, dass du deine Haare ruhig als was Besonderes zeigen kannst, denn das sind sie definitiv! Für Haarmuggel/Nicht-Eingeweihte ist das ja auch eine ungewöhnliche Länge, da kann man schon mal nicht erkannt werden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Huhu Faksi :)
Das Angebot mit dem Foto machen ist lieb von dir, dafür müssen wir uns aber mal wieder sehen (was sich ja gerade eher schwierig gestaltet^^, ich meld mich mal bei WA).

Der TT ist 6 1/8 Inch lang, also lang genug dass man noch was davon sieht wenn ich ihn im Dutt habe, aber auch nicht extrem lang. Sonst hätte ich glaube ich so nen teuren Stab auch nicht gekauft.
Bei den TTs muss ja irgendwie was überstehen, sonst sieht man das schöne Muster ja gar nicht. Ich hoffe jetzt nur dass ich davon keine Kopfschmerzen bekomme.

Mein Lieblingserlebnis bezüglich "mit offenen Haaren anders aussehen" ist immer noch von letztem Jahr von einer Kollegin. Ich kam mit offenen Haaren zur Arbeit, lauf an ihr vorbei, sag Hallo, sie grüßt zurück. 2 Minuten später kommt sie von hinten zu mir und spricht mich an "Kann man Ihnen helfen". Ich musste dann leider antworten "Liebe X, wenn hier jemand irgendwem helfen kann dann wohl ich dir, ich arbeite schon deutlich länger hier als du :mrgreen:"

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Na, dann Alles Liebe noch zum Geburtstag!! :tanz: Cool, dass du Gläser bekommen hast - ich überlege die ganze Zeit, ob ich welche brauch (mich nervt das Zuklippen der Tüten irgendwie) oder ob das nicht noch mehr Platz wegnimmt... Und ich finds schon beim Abfüllen oft staubig. :mrgreen:

Ich finde übrigens deine Offene-Haare-Bilder auch unglaublich schön - und deine Geschichten mit dem Nichterkanntwerden sind echt lustig! :mrgreen:

Den Grünstich seh ich auch, aber nicht, dass er mich jetzt total angesprungen hätte! Und ist mir sonst auch noch nicht aufgefallen. ^^

Der TT-Stab sieht toll aus! Da hatte ich dein kurzes Zögern im TT-Thread mitverfolgt! :mrgreen: Bin sehr gespannt auf Actionbilder! Der ist wahrscheinlich noch ein Weilchen unterwegs, oder?

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hey Uruk, schön dass du wieder mal reinschaust und vielen Dank für die Glückwünsche :)
Ja, der TT wird noch eine Weile brauchen, anscheinend muss man bei denen meist selbst zum Zoll, um sie abzuholen. Ich bin gespannt. Die FOTM ist so durchgerutscht.


Zu den Gläsern:

Ich brauchte unbedingt Gläser, ich war schon drauf und dran welche selbst zu kaufen aber mein Deckel hat eine Freundin angestiftet mir welche zum Geburtstag zu schenken. Leider sind es nicht genug, aber es reicht zumindest für die Mischung der waschaktiven Kräuter, die anderen dosiere ich jetzt noch so zu und hol mir dann mal noch mehr Gläser.

Am sinnvollsten wäre es allerdings glaube ich die gar nicht vorher zu mischen sondern tatsächlich 7-8 Gläser, für jedes Kraut jeweils eines, zu besorgen. Das mit den AZ Tüten finde ich nämlich auch echt doof, die gehen irgendwann nicht mehr ganz zu und wenn das dann mal runterfällt oder man versehentlich dranstößt dann hat man den Salat - mir ging es letzte Woche schon so dass überall in der Küche das Pulver rumflog, das muss ich nicht nochmal haben.

Allgemeine Beobachtungen von mir zur Kräuterwäsche:
Neulich hab ich mal das Kapoor Kachli weggelassen, weil irgendwer schrieb er bekäme trockene Haare davon. Ich hab keinen wirklichen Unterschied bemerkt, von daher lasse ich glaube ich meine Kräutermischung so wie sie ist. Bei meiner nächsten Bestellung hole ich mir vielleicht noch Neem dazu, das soll ja gut für die Kopfhaut sein.
Ansonsten bin ich weiterhin mit der Kräuterwäsche zufrieden, ich habe zwar immer noch ganz leicht Schuppen aber die KH ist artig und juckt nicht, auch nicht nach 5 Tagen nicht waschen. Ich bin übers Wochenende nicht wirklich unter Menschen und mache daher eine Sebum-Kur *fetttrief*

Neulich habe ich notgedrungen (war beim Deckel und ich hab keine zweite leere Shampooflasche) wieder mit Shampoo gewaschen und was mir total auffällt: wenn ich mit Shampoo gewaschen habe hab ich danach unglaublich viel Staub in den Haaren, der bei mir für extrem viel Klett sorgt. Mit den Kräutern ist das deutlich weniger :shock:!


Ansonsten: Färbegelüste
Die letzten Tage konnte ich wieder vermehrt Färbegelüste bei mir feststellen. Das liegt vermutlich daran, dass sich schon wieder die ersten hellen Weathering-Strähnen eingeschlichen haben und ich die ja gar nicht mag. Ich überlege jetzt, ob ich mein Khadi Nussbraun/Katam Gemisch von letztem(?) Jahr nochmal benutzen soll. Damit wurden die Haare schön aschbraun, es wusch sich aber relativ fix aus. Wenn nur PHF nicht immer so ein mörder Aufwand wäre.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich melde mich wieder und: ich habs getan.

Gestern Abend saß ich 3 Stunden mit 2 Packungen Khadi nussbraun und 4 EL Katam in den Haaren da.
Heute sind die Haare etwas trocken, aber die Farbe ist super geworden. Im Schatten sieht man keinen großen Unterschied zu meiner NHF und in der Sonne, wo meine Haare sonst immer so blond geleuchtet haben bleiben sie jetzt auch schön braun. Meine Strähnen sieht man auch noch leicht durch, es wirkt sehr natürlich.
Und der Grünstich von den Directions ist auch weg, soweit ich das beurteilen kann.

Ein relativ farbechtes Foto von gerade eben - bitte ignoriert den wuscheligen Dutt:
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Schöne Farbe!! Da freu ich mich doch aufs nächste Haare-offen-Bild. :mrgreen:

Ich werd jetzt auch peux a peux in Gläser umfüllen. Krieg nämlich auch schon die ersten Tüten kaum noch zu. Und dein Tüte ausgekippt-Szenario klingt wirklich nicht gut. [-X

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 21:28 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schaut super aus, die Farbe. :) Und vielleicht bleibt sie durch die indischen Kräuter ja dieses Mal etwas länger drin und wäscht sich nicht sofort raus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Tolle Farbe!
die Idee mit den Gläsern ist echt gut, nur wo verstaue ich die? Die Tüten nehmen schon weniger Platz weg... Hmmm. Ich brauch ne grössere Wohnung :lol: Neem ist toll, ich pack das immer mal wieder in die Mischung und meine Kopfhaut mag es total!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Schön dass euch die Farbe auch gefällt :)
Ich werde auf jeden Fall mal berichten wie sie sich nach dem Waschen verhält bzw mal Fotos (machen lassen). Momentan versuche ich noch, die erste Wäsche hinauszuzögern damit die Farbe sich erstmal richtig entwickeln kann.

Das mit den Gläsern ist definitiv praktisch, aber wenn man für jedes Kraut ein einzelnes Glas haben möchte braucht man schon relativ viel Platz. Bei den Mengen, die in den AZ Beuteln drin sind reicht ja leider kein kleines Glas. Ich habe ehrlich gesagt auch keine gute Lösung dafür, momentan stehen sie bei mir in der Küche auf der Arbeitsfläche, aber das nimmt leider auch echt viel Platz weg...

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de