Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hallo an euch :)

@Zorro: die Kräuter habe ich bei Aromazone bestellt. Das ist ein französischer Online Shop, Zosia macht dort fortlaufende Sammelbestellungen, da kannst du mal im Tauschbereich schauen.

@Avaelle: also Als aufwändig empfinde ich das überhaupt nicht. Kräuter in den Messbecher, kochendes Wasser drauf, in die Shampooflasche füllen und ein paar Min abkühlen. Beim Auftragen finde ich es auch nicht schlimmer als normales Shampoo.

@Prem Siri: eigentlich könntest du in 4 Jahren sogar noch weiter kommen als ich. Ich habe neulich mal gerechnet dass ich insgesamt sicherlich 20-25 cm geschnitten habe.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu, ich setz mich auch gerne dazu *pflanz* Kräuterexperimente find ich sowieso spannend :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Oh ich les auch gern mit. Kräuterwäsche ist auch gerade mein Thema - ich warte momentan auf meine erste AZ-Bestellung. Und dank dir hab ich glaube gerade ein neues Längenziel :mrgreen: ich dachte bis jetzt immer Taille würde reichen, aber die sehen ja soooo schön aus :verliebt:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hallo ihr beiden, setzt euch dazu, nehmt euch nen Keks.

Uruk: länger ist immer besser, abgeschnitten sind die Haare ja schnell wenn man keine Lust mehr drauf hat.

Gestern war wieder Waschtag. Da mein Freund Geburtstag hatte und wir unglaubliche 5 Kuchen gebacken haben musste es eher schneller gehen, deshalb gab es vorher kein Aloe Vera auf die Kopfhaut.
Von den Kräutern habe ich diesmal jeweils nur einen TL genommen, sauber sind die Haare trotzdem geworden.
Dann hab ich noch etwas Keksöl rein und die Haare zur Feier des Tages offen gelassen. Ich glaube die Deckelfamilie sind die, die mich im letzten halben Jahr am häufigsten mit offenen Haaren gesehen haben.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo Logbrandur, danke für deine Antwort! :)
Wie schnell wachsen deine Haare denn? Das ist ja Wahnsinn... :shock:
Rein rechnerisch würden meine Haare in 4 Jahren zwischen 50 und 60 cm wachsen.
Mal sehen, ob das praktisch auch so ist... [-o<
Und wow, 5 Kuchen, was für eine Arbeit!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 17:11 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Natürlich findet sich ein bisschen Zeit für dein PP :kniep:

Hilft das Aloe-Vera denn schon gegen die Schuppen? Mir ist da noch eingefallen, dass ich sehr gerne D-Panthenol benutze (die Lösung von Bepanthen z.B.), egal ob vor oder nach der Wäsche, das killt bei mir auch ordentlich Schuppen. Falls das Aloe-Vera nicht so gut helfen sollte, wäre das ja auch eine Möglichkeit, der KH Feuchtigkeit zurückzugeben. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich bin mir nicht sicher, ob die Aloe hilft. Die Schuppen sind schon weniger geworden, aber noch nicht ganz weg. Ich hatte die ja wohl von der Seife, die hab ich aber ja weggelassen und dann erst mit der Aloe angefangen, von daher weiß ich nicht, ob es wirklich geholfen hat.
Das mit dem Panthenol hört sich sehr gut an, das schaue ich mir mal an. Ich halte sowieso recht viel von den Bepanthene Produkten, die helfen bei meiner hartnäckig trockenen Haut sehr gut.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Heute 2. Tag nach der Wäsche und meine rechte Schläfe war heute morgen leicht fettig. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich ziemlich schlecht geschlafen und mich ziemlich rumgewälzt habe, oder ob es an meinem Zyklus liegt aber ich befürchte ich muss morgen doch wieder waschen und ich bin nicht so schnell und leicht auf den 4-Tages Rhythmus gekommen, den ich eigentlich gern hätte weil das dann mit Haare waschen bei jedem zweiten Duschen so gut hinhaut.
Da meine Haut so trocken ist kann ich maximal nur jeden zweiten Tag duschen, weil ich mir sonst die Haut irgendwann in Fetzen abziehen könnte.
Nachher gehe ich glaube ich mal in der Apotheke vorbei und hole mir diese Panthenol Lösung, denn irgendwie ist meine Kopfhaut doch trocken und schuppt vor sich hin.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
oh wie schön, Du hast wieder ein TB :D. Deine Haare habe zZt eine Traumlänge, und sind so schön dicht bis unten hin :verliebt: .
Hier möchte ich es mir auch gern bequem machen und mitlesen und Deinen Haaren beim wachsen zuschauen :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hey Pheline, schön dich zu "hören". Deine Haare finde ich ja auch schon seit den TÜ Treffen klasse und verfolge auch ab und an mal (heimlich) was du so machst. Leider hab ich aufgrund von Studium/Arbeit und Pferd nicht genug Zeit auch noch PPs groß zu durchforsten.

Gestern habe ich mir die Bepanthene Dexpanthenol Lösung gekauft und abends mit dem Wattestäbchen auf meine Kopfhaut aufgetragen. So richtig optimal ist das noch nicht, ich glaub ich brauche da eher eine Pipette dafür. Ansonsten habe ich heute meine Haare wieder gewaschen weil sie gestern Abend doch schon gut strähnig waren, und ich heute abend weggehe, wo ich vorhaben sie offen zu tragen.

Wie genau meine Mischung heute war kann ich gar nicht sagen, da ich gerade bei meinem Deckel bin und mir da schon vor 1-2 Wochen Kräuter abgefüllt hatte. Da ich keine zweite leere AO Flasche habe habe ich heute direkt die Pampe aus dem Messbecher aufgetragen. Das war ziemlich ineffizient und ich hatte tatsächlich auch nachher noch ein paar Klumpen im Haar. Muss dringend meinen Rest AO Condi loswerden/umfüllen, damit ich noch eine leere Flasche hier bunkern kann.

Ich glaube ich frage heute Abend den Deckel mal, ob er mir ein Foto von den offenen Haaren macht.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wie schön, du hast jetzt ein PP :) Da les ich doch mit!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hallo Catara, freut mich dich hier zu lesen.

Eigentlich wollte ich ja den Deckel dazu bringen ein Foto mit den offenen Haaren zu machen, das haben wir aber in der Hektik einer fast verpassten U-Bahn dann doch vergessen, und als wir heimkamen hatte ich die Haare schon wieder zusammengetüddelt.

Dafür habe ich einen ca 2-Jahres(? glaube ich zumindest) Vergleich des Woven Buns für euch. Tut mir leid für das verkrüppelte Foto von heute, Handy-Hinterkopfselfies sind wirklich nicht meine Stärke....

Vor 2(?) Jahren----------------------------- Heute
Bild Bild

Hach und ich trauere ja irgendwie immer wieder meinen dunklen Haaren hinterher... wenn ich auch fairerweise sagen muss, dass meine NHF besser zu meiner Hautfarbe und zu meinem Gesicht passt...

Ansonsten habe ich eine Wäsche mit AO White Camellia eingeschoben weil ich am Mittwoch in der Sauna war. Die Kräuterpampe kann ich anderen Leuten nicht wirklich zumuten, von daher muss da dann halt leider Shampoo herhalten. Vor der Sauna habe ich die Haare ein bisschen in Sonnenblumenöl mariniert. Schien ihnen ganz gut bekommen zu haben.

Auf meine Schuppen habe ich das Dexpanthenol von Bepanthene nochmal gesprüht und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Schuppen davon deutlich weniger werden, es sind nicht mehr so viele zu sehen wie noch vor 2 Wochen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5954
Wow, das Bild ausm Januar sieht richtig toll aus, vor allem, weil deine Spitzen bis unten hin richtig dicht aussehen, trotz des hellen Untergrundes. Das war grad der letzte positive "Kick" den ich gebraucht habe, um nochmal einen großen Teil Farbe rauszuschneiden, danke. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Schade dass du so viel geschnitten hast, du warst immer mein Vorbild.
Meine Haare trügen auf dem Foto aber schon, in echt ist da super viel Haarbruch und trockene, verknotete spitzen und Frizz.
Wenn ich so wie du alle Farbreste raustrimmen wollte dann müsste ich meine Haare bei irgendwo zwischen CBL und APL abschneiden :(

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5954
Oh, das is lieb von dir. Nunja, das beruhigt mich zwar, aber optisch wurds bei mir irgendwann unerträglich, Frizz und trockene Spitzen kann man ja gut behandeln, Haarbruch und Spliss kann man irgendwann nurnoch mit der Schere beikommen. Und als mein Ansatz noch bei APL rum war, wär ich nie auf die Idee gekommen, zu schneiden, drum.. das sollte keine Option sein. :mrgreen: Aber bei mir waren die Spitzen halt schon alt und extrem mitgenommen, ging mir einfach zu langsam mit diesem ständigen 3-5 cm Schnitten, gerade, weil das immer nur kurzzeitig Verbesserung brachte. Aber am Anfang, vor allem wenn man nicht so oft blondiert/gefärbt hat -und wie du auch hochsteckt, im Gegensatz zu mir :D - kann man doch guten Gewissens weiterwachsen lassen. Wenn ich mich schon nichtmehr über meine Länge freuen kann, dann wenigstens über deine. :cheer: Kann immernoch nicht glauben, wie toll die gewachsen sind!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de