Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Der Disk bun,der wird immer etwas fluffiger(leicht größer) da passt auch super diese wunderschöne KPO :verliebt: rein.
Ich liiiiiebe blau....hach was ne schöne Farbe zu den schönen Stücken .
Flexi Fieber :mrgreen: geht uns allen hier ähnlich :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Lieben! :cheer:

Uruk, du bist echt so lieb! Danke für deine netten Worte! :knuddel:
Und meine liebste Flexi, hmm, gute Frage...
Ich glaube die Copper Rose, die Tawny, die Emerald Dream und die Celtic Lore.
Wie du siehst, ich habe einfach zu viele Lieblings-Flexis... #-o
Je nach Laune und Kleidung, bzw. Tuch, mag ich es total gerne, zu wechseln! :mrgreen:

Brijna, du hast sooo Recht, die Flexis vermehren sich wirklich unglaublich schnell,
das ist der absolute Wahnsinn und echt ganz schlecht für den Geldbeutel... ](*,)

Kilu, danke dir! :D
Und das Wegkämmen der KH-Blitzer werde ich die Tage mal versuchen, das klingt nach einer Möglichkeit! :gut:

Knulli, danke für den Tipp, den Disk Bun finde ich auch sehr schön, der hält meistens auch am Besten! :mrgreen:
Und leider habe ich nicht nur das Flexi-Fieber sondern, ganz neu, auch noch den Senza Limiti- Infekt... :ugly:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Ergebnis der Haarwäsche ist super, die Haare sind schön durchfeuchtet und nicht trocken.
Die Kopfhaut-und Haarkur mit dem Öl-Mix bekam den Haaren also wieder sehr gut.
Allerdings überlege ich, in Zukunft nur noch 1x die Woche die KH mit zu ölen und das andere Mal nur die Spitzen und Längen zu ölen.
Erstens verliere ich leider immer noch recht viele Haare beim KH massieren, bzw. einölen. Zwar wesentlich weniger als vorher,
aber immer noch zwischen 30 und 40 Haare. Und zweitens bin ich manchmal einfach zu faul dazu... :ugly:

Hier noch zwei Fotos. Ich bekomme komischerweise immer mehr Wellen!! :shock:
Und dann noch die Frisur von heute mit der Ficcare "Silky Sea Green":
BildBild

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ui....jetzt auch noch SL Infekt ... :wink: ja,und glaub es mir,da kommt noch Forken Virus dazu....Ficcare jucken....usw :kicher: das scheint hier alles sehr ansteckend zu sein :wink:
Hey ja,ein Wellchen :mrgreen:
Ich mag die Farbe der Ficcare total :)
Disk bun hält bei mir immer besonders gut mit ner zweizinkigen Forke,ich mag den mittlerweile auch voll gern.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Knullibulli - ja, wenn das Immunsystem einmal angegriffen ist... :bauchweh_vor_lachen:

PremSiri, ein Löckchen!! Yeah!! :huepf: Ick find dit voll jut, wa! :waigel: Und die Rosenstecker! :ohnmacht: sooooo hübsch! *sabber*

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Huhu Siri (ist das Ok?)

Hier würde ich gern mitlesen, wie ich sehe hast Du den gleichen Virus wie ich. Haarschmucksucht hauptsächlich Flexis :mrgreen: super schöne Sachen hast Du. Ich lese mich hier mal in Ruhe ein.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ach, die Ficcare steht dir wieder wunderbar!!! Und die Haare glänzen wirklich schön! :verliebt:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Lieben! :cheer:

Knulli, haha, ja mein Immunsystem ist wirklich sehr angeschlagen, wie Uruk schon sagt! :bauchweh_vor_lachen:
Ich verrate nur soviel, es bleibt spannend! :mrgreen:
Denn jetzt hat mich leider offiziell das Forken-Virus erwischt... :pfeif:

Uruk, du bist echt gut!! :pruust:
Danke dir! :mrgreen:

Huhu Samti, freut mich sehr, dass du bei mir lesen kommst! :D
Herzlich willkommen und mache es dir gemütlich! Und ja, Siri ist natürlich okay! :kicher:
Ich habe bei dir auch mal geguckt, du hast ja auch ganz tolle Flexis!

Kilu, das ist lieb von dir, danke! :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was gibt es Neues?

- Heute ist Waschtag und ich werde jetzt gleich meine Ölkur auswaschen.
Diesmal habe ich nur die Spitzen und Längen großzügig mit Babassuöl geölt.
Habe das Öl über Nacht einwirken lassen und ich muss sagen, bis jetzt finde ich das absolut super!
So weich werden meine Haare mit Kokosöl nie und sie sind auch nicht so knirschig wie mit Kokosöl.
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ich mit Babassuöl das beste "Ölerlebnis" ever habe!
Aber erstmal abwarten, wie die Haare nach dem Waschen sind... :wink:
- Ich habe mir die zwei Forken bei DaWanda bestellt und freue mich schon total drauf!! :helmut:
Es sind diese zwei geworden: Forke Kirschbaum-Lila und Forke Nussbaum-Blau :mrgreen:

- Und ich denke über eine neue KPO nach, denn meine erste KPO lässt sich sooo gut tragen, das hätte ich gar nicht gedacht! :D
Ich dachte dabei an sowas hier: KPO KLICK

- Gestern Abend habe ich eine neue Haarseife gesiedet. Allerdings kann ich sie noch nicht ausformen, deswegen gibt es erst
morgen das Foto. Es ist eine Seife mit 10% ÜF und ganz viel Kaffee und Koffein. 2% Koffein sind zusätzlich drin sowie etwas Seide.
Das genaue Rezept und das Foto folgt morgen... :mrgreen:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
*hinsetz* Die Forken sind ja mal ein echtes Träumchen! Bin schon sehr gespannt, wie sie in deinen Haaren aussehen werden. :) Die Seife mit Kaffee klingt auch sehr interessant. Hast du schon Erfahrungen mit Koffein in Seifen? Tut das wirklich was für den Haarwuchs?

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich bin auch schon gespannt darauf, wie die Forken in Deinen Haaren aussehen werden. Besonders die mit dem petrolfarbenen Inlay gefällt mir gut.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Huhu daughty, das Blaue fand ich auch so schön zu dem dunklen Holz.
Ich glaube, umgekehrt hätte das auch gar nicht gepasst, also das Lila ins dunkle Holz... :gruebel:

Hallo Lemon, herzlich willkommen! :D
Die Forken sind wirklich traumhaft schön, deswegen konnte ich auch leider nicht widerstehen... :pfeif:
Ist auch mal was Anderes, obwohl ich die 60th Street und Ursa Minor Forken auch wunderschön finde.

Vor ca. 2 Jahren habe ich schon mal eine Kaffee-Haarseife gesiedet, allerdings ohne Koffein-Pulver
aber mit sehr starkem Kaffee.
Damals hatte ich aber noch kurze Haare und keinen Haarausfall, also habe ich da nicht so drauf geachtet.
Ich weiß nur noch, dass die Seife sonst toll war und der Kopfhaut sehr gut bekommen ist.
Jetzt teste ich das also zum ersten Mal ganz gezielt mit dem Koffein-Pulver.
Es sind knapp 2% davon drin, bis zu 4% könnte man wohl gehen. Bin auch schon sehr gespannt... :mrgreen:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Wow die Forken sind ja wunderschön. Vor allem die Nuss :verliebt: bin gespannt auf Tragebilder.

Wie riecht Babassu eigentlich? Das Kokosöl riecht ja immer himmlisch.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Oh, die Nussbaum-Blau wär auch genau mein Beuteschema! Und die KPO mit rose und lila Kugel sieht auch sehr toll aus!

Auf deine Kaffeeseife bin ich ja gespannt - ich liebe Kaffeeduft! :D

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Schöne Forken hast du dir ausgesucht, ich freu mich auch schon auf Tragebilder ;-) .

Auf die Seife bin ich dann auch mal gespannt, aber du lässt sie sicher erstmal einige Zeit ruhen, oder?

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Lieben! :cheer:

Samti, das Babassuöl riecht irgendwie stark nussig, vielleicht ähnlich wie Macadamiaöl.
Ich kann das schlecht einschätzen. Mein Babassuöl ist kalt gepresst, unraff. und Bio.
Mir gefällt der Geruch sehr gut, ist aber mit Kokosöl nicht zu vergleichen, weil halt völlig anders. :D

Uruk, habe ich mir schon fast gedacht, dass dir die dunkle Forke besser gefällt! :mrgreen:
Die habe ich auch extra ein kleines bisschen länger genommen, damit sie länger passt... :pfeif:

Brijna, sobald ich die Forken habe folgen die Bilder, ich bin auch schon ganz gespannt! :mrgreen:
Die Seife lasse ich natürlich 8-10 Wochen liegen und reifen. Unter 8 Wochen würde ich keine Seife verwenden.
Auch OHPs, also heiß gesiedete Seifen, lasse ich nochmal 4-6 Wochen nachreifen, sicher ist sicher!! :schlaumeier:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, heute also eine Bilderflut... :D
Das Ergebnis vom Waschen gestern ist absolut genial, so tolle Haare hatte fast noch nie!!
Ich bin total begeistert vom Babassuöl. Es gefällt mir und meinen Haaren viel besser als Kokosöl und
auch besser als Ghee. Kokosöl macht knirschige Spitzen und Ghee ist gewöhnungsbedürftig vom Geruch her.
Aber wie gesagt, das Babassuöl soll ja genauso wie Kokosöl ins Haar eindringen können durch die kurzen Fettsäuren.
Die Haare, und vor allem die Spitzen, sind unglaublich weich und gesättigt, sowas hatte ich vorher noch nie!! :shock:

So sah das dann nach dem Trocknen aus:
BildBildBild
Das letzte Bild ist direkt in der Sonne, also so hell sind meine Spitzen eigentlich nicht. :nixweiss:
Das erste Foto ist von der Haarfarbe her sehr farbecht!

Die Frisur von gestern mit der neuen Flexi Roman Stone M:
BildBild

Dann ist meine letzte Flexi endlich angekommen, die Emerald Dream in Größe M:
Bild
Diese Flexi habe ich ja schon in Größe L, aber mir gefällt die so gut, dass ich sie auch in M haben wollte,
um sie jetzt schon tragen zu können! :pfeif:

Und hier das Seifen-Rezept mit dem Foto der noch ungeschnittenen Seife: :D
(Große Form hat gegelt, kleine Förmchen nicht. Deswegen sind sie heller.)
Bild

Cappuccino-Shea-Haarseife, April 2016:
- 25% Avocadoöl, Bio unraff.
- 14% Olivenöl, Bio
- 15% Rizinusöl
- 20% Sheabutter, Bio unraff.
- 10% Kakaobutter, Bio
- 8% Lanolin
- 8% Babassuöl, Bio unraff.

- ÜF 10%
- 6% Zitronensäure (0,571g NaOH je Gramm ZS)
- starker Kaffee als Laugenflüssigkeit
- etwas Seide
- knapp 2% pures Koffein-Pulver
(- 28% Flüssigkeit)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ach verdammt, wohl noch ein Öl, dass ich auf die Probierliste setzen muss. So ein Ärger... :lol: Und auf die Seife bin ich auch sehr gespannt, sieht super aus! :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de