Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Ui! Wieder so eine schöne Frisur von Mini-Siri! :verliebt:

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Echt :oops: na trotzdem genial :mrgreen:
Die Frisur an Mini Siri ist ja auch wieder Hammer.Bis das der Stab mal bei mir zu kurz würde... :hintermirher:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, der Flechtdutt von Mini- Siri ist ja umwerfend [-o< , ganz schick sieht es aus und sie hat echt mächtigen ZU :shock: , Wahnsinn [-o<

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Lieben! :cheer:

Vielen Dank euch allen, ich habe eure Kommentare Mini-Siri ausgerichtet.
Sie hat sich sehr darüber gefreut, dass euch ihr Dutt und ihre Haare so gut gefallen! :mrgreen:
Und ja, ich werde da auch oft neidisch. Aber ich freue mich auch ganz doll für sie! :totalbanane:

Hallo onelove, freut mich sehr, dass du hier vorbei schaust!! :D
Hat mich auch gefreut, dich persönlich kennengelernt zu haben!
Herzlich willkommen... :kaffee:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, was gibt´s Neues?
Nicht viel, außer, dass ich zur Zeit wieder ein paar mehr Haare verliere! :roll: ](*,)
Noch nix dramatisches, aber doch mehr als sonst...
Komischerweise verliere ich die Haare immer nur in Verbindung mit nasser oder geölter Kopfhaut!
Wenn ich trockene und ungeölte Haare habe, verliere ich beim Kämen und Frisieren die üblichen 10-15 Haare,
mehr nicht. Aber sobald ich wasche oder öle ist es vorbei mit lustig, dann habe ich anstatt 30-40 Haare
plötzlich 50-80 Haare in der Hand/ im Waschbecken/ auf dem T-Shirt. :gruebel:
Gerade habe ich auch gewaschen, noch trocknen die Haare. Bin mal gespannt, wie viele ich heute wieder verliere... :(
Mit dem Babassuöl und dem Brokkolisamenöl bin ich weiterhin super zufrieden! :gut:

Gestern habe ich deswegen mal wieder meinen ZU gemessen, erst mit Kabelbinder und dann mit Zahnseide.
Mit Kabelbinder sind es 5,5 cm und mit Zahnseide 5,6 cm, je ohne Pony. Also zum Glück noch nicht weniger! [-o<

Ich habe eine neue Seife gesiedet, diesmal aber keine spezielle Haarseife, sondern eine milde Gesichtsseife!
Natürlich könnte ich die Seife auch für die Haare probieren, allerdings habe ich keine Zitronensäure als
Wasserenthärter rein gemacht. Von der Überfettung her dürfte das aber gehen, es sind ca. 13-14 % ÜF. :)

Bild
Grüner Tee- Avocado- Gesichtsseife, Mai 2016:
- 42% Avocadoöl, Bio unraff.
- 20% Sheabutter, Bio unraff.
- 10% Macadamiaöl, unraff.
- 10% Olivenöl, Bio
- 10% Rizinusöl
- 8% Lanolin

- ÜF 12%(-14%)
- 2 EL Kakaobutter extra als ÜF
- sehr starker grüner Tee als Laugenflüssigkeit
- etwas Seide
- 2 EL Rosenpulver von Aromazone
(- 25% Flüssigkeit, 600g GFM)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich glaube wir bekommen Sommerfell, ich schmeiße im Moment auch wieder sehr mit Haaren um mich, solange dein ZU noch nicht schrumpft ist ja noch alles gut :bussi:

Deine Seife sieht super klasse aus, genau mein Beuteschema, ich würde sie von den Inhaltsstoffen her auf jeden Fall auch für die Haare testen, bei mir geht es ja auch gut ohne ZS :wink:
Was ist denn der höchste Lanolin Anteil in Seife den du ausprobiert hast?

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Die Erfahrung mit dem HA habe ich neulich auch mal gemacht. Dachte, ich tue der Kopfhaut mal was gutes und habe eine Ölkur u.a. mit Rosmarinöl gemacht. Danach habe ich gefühlt büschelweise Haare verloren und beim auswaschen auch deutlich mehr als sonst. :shock:

Die Seife liest sich super könnte meiner Haut auch gefallen. :) Ich merk schon, ihr fixt mich auch noch mit Seife machen an... [-X :wink:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Zuletzt geändert von Lemon am 09.05.2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Huhu ihr Zwei! :winkewinke:

Lisken, ich werde die Seife bestimmt einfach mal für die Haare testen!
Mehr als ein Fettkopp kann ja eigentlich nicht passieren... :mrgreen:
Und wegen dem Sommerfell hast du wohl Recht, sogar MiniSiri haart im Moment sehr viel! :shock:

Lemon, genau das kenne ich leider nur zu gut!
Ist bei mir leider genauso, ich habe langsam echt das Gefühl, dass meine Kopfhaut glücklicher ist,
wenn ich sie einfach in Ruhe lasse. Spitzen und Längen ölen und kuren ist ja okay, aber die KH lieber nicht... :roll:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, hier habe ich noch schnell ein Foto der frisch gewaschenen Haare, leider schon mit Duttknick... :pfeif:
Bild
In die noch nassen Haare habe ich wieder das AloeVera-Panthenol-Spray gesprüht. Diesmal habe ich etwas
MSM-Pulver in der Flüssigkeit gelöst. Das MSM scheint die Haare wunderbar weich und glänzend zu machen! :D
Ganz zum Schluss kamen noch ca. 2 Tropfen Babassuöl in die Spitzen...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Huhu :winke:
die glänzen aber schön :)

Hab ich es überlesen? Was ist MSM Pulver?

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Zuletzt geändert von welthexe am 09.05.2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Das mit dem Fellwechsel kenn ich nur zu gut! :roll: Da mach ich auch grad mit, zwar nicht soviel, vielleicht so 20-30 Haare am Tag, aber für meine Verhältnisse ist das schon einiges. Zum Glück wird es langsam wieder weniger.

Oh, die Seife sieht ja toll aus! Bin zwar kein Seifenwascher aber ein Verpackungsopfer. :ugly: Die würde ich allein schon haben wollen, weil sie so hübsch ausschaut.

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Dieser blöde Fellwechsel :roll: interessant,MSM Pulver mit ins Spray.Bin gespannt ob es gute Ergebnisse erzielt
Sieht toll aus,deine Haare wie auch die Seife :)

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Mein Kopf und Schopf lieben ja pflegende Seifen mit hoher ÜF, ich bekomm nie Fettkopp von Seife :mrgreen:

Deine Haare glänzen bombastisch, sieht toll aus :)

Das MSM interessiert mich ja auch ( vor allem seit ich gehört habe wie du mit kirschli darüber siniert hast dass seitdem deine Haare super schnell gewachsen sind :mrgreen: ) da müssen wir mal in Ruhe drüber quatschen :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Kirschli hat geschrieben:
Oh, die Seife sieht ja toll aus! Bin zwar kein Seifenwascher aber ein Verpackungsopfer. :ugly: Die würde ich allein schon haben wollen, weil sie so hübsch ausschaut.


Haha, Kirschli, du schreibst mir aus der Seele!! :mrgreen:

Und Siri, diese Haaaaaaaare!!! :shock: Das sieht soooo toll aus! Satt und glänzend und dick und gesund!! :verliebt: wahooo, das in 1m-Länge... :waigel:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Das mit dem MSM im Spray klingt echt interessant! :shock: Ich hab auch noch was daheim, was ich aber nicht mehr nutze, wäre toll wenn man das dafür noch verwenden könnte.
Ist leider wahr uruk :ugly: bin ein komplettes Verpackungsopfer was sowas angeht.

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow deine Haare sehen toll aus, so glänzend und gesund :verliebt:
Super wie sie sich entwickeln :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
PremSiri, dein Seifen Rezept liest sich super, ich glaube bei dem nächsten Treffen müssen wird über die Siederei uns genau unterhalten 8) . Das klingt ganz interessant was du da machst und da ich echt nix oder kaum was vertrage, wäre selbst zu sieden echt eine alternative für mich , da weißt man was man hat . Deine Seifen sehen aber echt zum Anbeißen aus :oops: .

Und die letzet Wäsche sieht sehr gut aus, schön glänzend und gepflegt [-o<

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de