Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Lieben! :cheer:

Welthexe, MSM-Pulver ist das hier: KLICK MSM, Schwefel :mrgreen:
Das nehme ich seit gut 2 Jahren immer mal wieder ab und zu innerlich ein, seit Januar 2016 aber regelmäßig.
Ich kann das nur empfehlen, nicht nur für die Haare und die Haut, sondern vor allem für Gelenke.
Und es hilft richtig gut bei meinem Karpaltunnel-Syndrom, das sind Schmerzen in der Hand/dem Arm.

Kirschli, danke dir! Und ja, Seife hilft wirklich unheimlich gut beim Plastikmüll sparen! :gut:
Wir verwenden meine Seifen auch zum Hände waschen, zum Duschen und sogar zum Zähne putzen.
Wobei das natürlich spezielle Seifen mit besonderen Rezepten sind, die schmecken halt besser... :zaehne:
Und klar, teste das mal mit dem MSM-Pulver im Spray! Warum nutzt du es denn nicht mehr innerlich?

Knulli, vielen Dank! :bussi:
Bis jetzt mag ich das Leave-In echt gerne, also ich werde weiterhin MSM-Pulver mit rein geben und dann berichten! :mrgreen:

lisken, klar, wir besprechen das noch in aller Ruhe beim nächsten Treffen. Das dauert ja nicht mehr lange! :wink:
Ich habe übrigens große Lust, heute schon wieder zu seifeln. Aber das klappt zeitlich leider gar nicht... :(

Uruk und Nella, vielen lieben Dank! :oops:
Jaaaa, 1 Meter Länge wäre toll, aber das bleibt bei meiner Struktur/ meinem ZU wohl eher ein Traum... [-o<

Bella, wir können uns sehr gerne demnächst mal genauer übers Sieden unterhalten! :mrgreen:
Seife selber zu sieden macht genauso süchtig wie Haarschmuck kaufen und macht sooo viel Spaß! :wink:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gibt es bei mir ein paar kleine Neuigkeiten :mrgreen:

Erstens habe ich eine neue Ficcare bekommen, die mir wirklich soooo gut gefällt, obwohl ich es nie für
möglich gehalten hätte, dass mir so eine Farbe richtig gefallen könnte! Aber ich liebe sie, also die Farbe!! :D
Bild
Das ist die Silky Orange, aber die ist gar nicht wirklich Orange, sondern eher rostig-bräunlich! Tolle Farbe! :mrgreen:
In "echt" ist sie etwas dunkler und rostiger, also weniger knallig. Das Orange ist eher unauffällig und gedeckt.
Das wird definitiv eine meiner Lieblings-Ficcaren, denn zur Zeit mag ich so braun-beige-rost total gerne!

Dann habe ich ja schon mal erzählt, dass meine Mutter mir einen Seiden-Kissenbezug nähen wollte, da sie noch
viele alte Tücher von der Seidenmalerei von früher über hat, die sie nicht mehr braucht und die nur rum liegen.
Na jedenfalls hat ihr das alles nicht so richtig gefallen, da der Stoff wohl zu dünn wäre und ihr das nicht
so zugesagt hat. Was hat Mama also gemacht? Sie hat mir das hier gekauft und geschenkt!!! :shock:
Bild
Das ist ein Seiden-Kissenbezug in 40x 60cm aus 100% (sehr dicker) Seide in hell-oliv-grün! :verliebt:
Ich habe mich sooo doll gefreut und damit hat sie all die schrecklichen Frisuren, die sie mir früher,
als ich klein war, immer geschnitten hat, wieder gut gemacht!! :mrgreen:

Und hier noch ein Foto meiner Frisur von heute mit einer kleinen 60th Street Forke in 4 Inch :D
Der Disc-Bun klappt mittlerweile immer besser und hält absolut fest und lange...
Bild

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Toller Disc Bun ,die Forke steht dir gut! Und der Kopfkissenbezug,was ein tolles Geschenk!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Mmmh, vielleicht sollte ich mal was für mein Kniegelenk tun... *räusper* :pfeif:

Das mit dem Kissen ist echt toll von deiner Mama! Bin sehr gespannt, ob du einen positiven Effekt für die Haarlis feststellen kannst. Und die Ficcare! :verliebt: Sehr schöne Farbe!

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Schade dass du heute nicht zum sieden kommst, ich lasse dich an meiner Seifelei teilhaben :mrgreen:
Ich habe eine Soleseife mit viel Avocado und Sesam und Jojoba gemacht. Ein paar ÄÖ's sind mir auch noch reingehüpft.

Die Ficcare könnte toll sein, Orange mag ich zwar gar nicht aber so einen rostigen Ton finde ich super schön, muss ich beim nächsten Mal live bewundern :)

Das mit dem Kissen ist ja süß von deiner Mama :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo! :)
Ich zeige euch mal ein farbechtes, besseres Foto meiner neuen Ficcare:
Bild
Das hier kommt ganz gut hin! :mrgreen:

Lisken, ich habe dein Seifchen ja schon bewundern dürfen! Freue mich schon,
wenn ich diese tolle ÄÖ-Mischung bald "in echt" riechen kann!! :wink:
Ich habe auch schon eine Idee für ein tolles, neues Rezept... #-o
Du hast mich echt wieder erfolgreich angesteckt mit dem Siede-Virus!! ](*,)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Passend zum Thema Seife sieden, hier meine neue Haarseife von gestern Abend :mrgreen:
Das ist ein Birkenteer-Stinker, unsere Wohnung riecht nach Lagerfeuer... 8)
(Lisken, ich hab mal das "nette" Foto genommen, auf dem man nicht so viel vom Blitzbeton sieht...) :pfeif:
Bild
Birkenteer-Zink-Haarseife, Mai 2016:
- 65% Olivenöl, Bio
- 10% Rizinusöl
- 10% Kakaobutter
- 8% Kokosöl, Bio unraff.
- 7% Lanolin

- ÜF 10%
- 6% Zitronensäure (0,571g NaOH je Gramm ZS)
- etwas Seide
- Zinkoxid
- 0,4% Birkenteeröl
- 0,8% Thymianöl
(- 28% Flüssigkeit)

Birkenteeröl sowie Zinkoxid soll beides ganz nett für die Kopfhaut sein. Zinkoxid probiere ich jetzt mal
neu aus, Birkenteer-Haarseife habe ich schon 2 oder 3 Mal gesiedet. Mein Dad mag die auch so gerne... :mrgreen:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Was machst du eigentlich mit den ganzen Seifen? So viele Freunde hab ich nichtmal, dass ich alle verschenken könnte!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich habe eine große Familie:
Mein Mann, meine Eltern und meine Tochter waschen alle mit Haarseife, ebenso meine beiden
Nachbarinnen und eine meiner Freundinnen. Und sogar zwei Arbeitskollegen von meinem Mann
waschen begeistert mit meiner Haarseife! :mrgreen:
Ich habe also keine Probleme, die Seifen wieder los zu werden! Außerdem siede ich noch recht wenig,
es gibt Siederinnen, die fast jeden Tag eine Seife machen und das seit Jahren... :shock:
Bei mir ist das auch immer etwas sprunghaft: mal siede ich 6 Seifen in 2 Wochen,
dann wieder 4 Monate gar keine Seife. :)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
PremSiri hat geschrieben:
Du hast mich echt wieder erfolgreich angesteckt mit dem Siede-Virus!! ](*,):


Sehr, sehr gern geschehen :mrgreen:

Ich siede im Moment auch echt viel, hatte davor aber 2 Monate gar nichts gemacht und man kann ja auch Mini Mengen sieden um neue Rezepte auszuprobieren. Und so schnell wird so eine Seife ja auch nicht schlecht.
Ich für meinen Teil habe auch mindestens 7-10 Seifen gleichzeitig in Benutzung. 2-3 zum Duschen, 1 Schrubbel, 1 Rasier, 2 Gesicht, 2 Hände, 1 Zähne usw. Frau braucht ja Abwechslung :wink:

Deine neue Ficcare sieht super aus, danke für das farbechte Bild, jetzt fehlt nurnoch ein Tragebild :pfeif:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Ficcare stell ich mir toll vor in deinen Haaren! Passt bestimmt gut zu deiner Haarfarbe :)
Der Diskbun mit der Forke sieht super aus!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Lisken, wie cool, wenigstens einer der mich versteht und auch leicht "seifenverrückt" ist!! :mrgreen:
Ist immer schön zu wissen, dass man doch nicht alleine ist mit seiner Sucht... :bauchweh_vor_lachen:

Nella
, vielen Dank, ein Tragefoto mit der neuen Ficcare folgt noch nächste Tage... :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe wunderschöne Post bekommen von Dragomira! :verliebt:
BildBild

Farben von oben nach unten: Citrine Water, Rain Forest, Amber Water (Bernstein), Purple Monster.
Der lange Stab ist für MiniSiri = 16cm Länge und 12mm Dicke.
Die 3 kurzen Stäbe sind für mich = 12cm Länge und 11-12mm Dicke.
Das waren alles Sonderanfertigungen, da ich gerne "mitteldicke" Stäbe haben wollte,
weil ich die Dünnen zu dünn und die Dicken zu dick fand... :pfeif:
Aber die Sonderlänge und die Sonderdicke waren gar kein Problem, hat alles super geklappt! :mrgreen:

Und Äktschenbilder (nur mal eben schnell "dahin-geduttet"): :)
BildBild
Bild
Die Länge ist ganz gut, finde ich. Hätte sogar noch kürzer sein können, aber man soll ja auch was vom Stab sehen können, oder? 8)
Die Stäbe halten super gut, ich hatte ja erst Bedenken, dass die rutschen könnten, aber nee, gar nicht... :mrgreen:
Ich freue mich gerade total über diese tollen Farben und überhaupt und Sonne und so!! :helmut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Juhuuu Äktschnbilder :helmut:
Ich finde die Länge super, du willst ja auch nicht in ein paar Monaten rausgewachsen sein.
Die Amber sieht soooo schön aus in deinem Haar :verliebt:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Vielen lieben Dank, Lisken!! :bussi:
Ja genau, ich wollte die Stäbe erst in 11,5cm nehmen, aber dann dachte ich, so schnell will ich ja nicht rauswachsen!
Und wenn man von Stab so gar nichts sieht, ist das ja auch irgendwie doof... :mrgreen:

Ich habe übrigens mal Tragefotos der neuen Ficcare gemacht. Die verschiedenen Haarfarben kann man
auch wieder gut erkennen. Und hinten im Nacken werde ich immer heller?!? :shock:

BildBild
Bitte nicht auf den Dutt achten, ich habe nur schnell irgendwie hochgesteckt.
Aber die Farbe der Ficcare ist diesmal richtig gut getroffen, absolut farbecht. Rechts direkt in der Sonne! :D

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Die Stäbe sind ja genau mein Beuteschema, vorallem die blau-grünen. Sehr schön. :) Und ich bin nach wie vor sehr angetan von der Silky Orange. Nicht zu knallig aber auch alles andere als langweilig. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hüüübsche Ficcare Siri!!!
Ich hab das auch im Nacken, dass eine Strähne heller ist. K.A. woher das kommt, Sonne kanns nicht sein, weil Unterwolle, gefärbt hab ich nie. Komisch. Ein Mysterium. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Orange ist ja nicht so meine Farbe, aber in deinen Haaren find ich sie ganz hübsch. Und ja, man sieht da gut deine Haarfarbe. Echt viel heller! Cool!

Die Stäbe haben übrgens ne gute Länge finde ich. Denke auch, da kann man ruhig was davon sehen und der Dutt wird ja nicht kleiner. :kicher: Ich mag den blauen am liebsten. :D

Und die neuen Seifen sehen auch wieder sehr verlockend aus!! :gut:

Und deine Mama ist ja echt voll süß mit dem Kissen! ^^

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de