Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Genau so hab ich mir die Ficcare in deinen Haaren vorgestellt, passt wunderbar :) zu deiner helleren NHF wird sie auch perfekt passen :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Die Stäbe und die Ficcare sehen toll aus und stehen dir prima. Ich bin immer ganz begeistert, mit welch doch recht kurzen SSS viele schon so tolle Dutts machen können und den ganzen Haarschmuck tragen. Ich habe das glaube nie ernsthaft versucht und vor meiner Anmeldung hier immer ganz traurig nach diesen Dutts geschmachtet. .....Deine sehen auf alle Fälle richtig gut aus!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe PremSiri. So viel schöner Haarschmuck :). Die Ficcare kommt super in deinen Haaren. Aber auch die forke finde ich sehr, sehr schön. Bin gespannt was du von deinem Seidenkissen berichten wirst. Ich hoffe es hat einen tollen Effekt :D . woher hat sie es denn?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Tolle Sachen hast du da bekommen! Und die stehen dir auch noch so super :gut:
Die Ficcare hat eine echt schöne Farbe, ich mag ja generell so "Herbsttöne".

MSN benutze ich nicht mehr, weil sich dass bei mir irgendwie verlaufen hat und ich es dann vergessen habe. :oops: vor der Schwangerschaft hab ich es nur noch sporadisch genommen und wärend gar nicht und dann irgendwann vergessen. :lol: Vor kurzem ist der Beutel dann wieder aufgetaucht im Schrank, so: Ach ja da war ja was.... :ugly:

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei den Acrylstäben hast du recht, da muss ja noch was zu sehen sein :mrgreen: , die stehen dir ausgezeichnet :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ohhh Siri die Acryl Stäbe sind wunderschön vor allem der Rain Forest und der Purple Monster :verliebt: Die stehen Dir sehr gut.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Menno, ich krieg den Disc Bun nicht so schön hin! Nach welcher Anleitung machst du das?

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hui...eine knallige Ficcare,cool,sieht richtig toll aus.
Die Stäbe find ich auch genial.Und mit Firke im Diskbun kriegt man mich immer :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Lieben! :cheer:

Lemon, vielen Dank! Die Stäbe sind echt toll, die halten perfekt und sind auch ziemlich leicht.
Und die Ficcare hat wirklich eine sehr wandelbare Farbe, kann ich also nur empfehlen... :mrgreen:

Kilu, danke dir! :)
Und ja, das ich echt komisch mit den extrem hellen Stellen. Da kam bei mir auch definitiv keine Sonne dran... :gruebel:

Uruk, vielen lieben Dank! :mrgreen:
Da bin ich ja froh, dass die Stäbe nicht zu extrem lang aussehen! Denn das mag ich nicht so gerne,
wenn es zu groß aussieht. Aber die Stäbe sind auch so schön, ein bisschen sehen muss man also schon... :pfeif:

Nella, viele Dank, das freut mich!! :bussi:

isa117, danke dir! Der Disc-Bun ist aber der einzige Dutt, der wirklich funktioniert,
alles andere geht nur nach Tageslaune meiner Haare, aber halt nicht immer.
Gerade auf der Arbeit, wo die Frisur wirklich halten muss und ich keine Zeit habe neue Frisuren zu machen,
trage ich meist einfach nur eine M-Flexi mit hochgeklappten Flechtzopf. Das geht immer... :mrgreen:


Rury-chan, vielen lieben Dank! :)
Das Seidenkissen ist toll, ich sehe morgens nicht mehr so zerstrubbelt aus! :mrgreen:
Meine Mama hat das hier in der Stadt in einem Betten-Geschäft gekauft. Da gibt es Bettbezüge und Decken und so.

Kirschli, danke dir! Ich mag auch total gerne Herbsttöne, solange die nicht zu sehr ins gold-gelb-rote gehen! :D
Hast du das MSM-Pulver inzwischen ausprobiert? Ich finde das nach wie vor super! :mrgreen:

Lockenbella & Samti, vielen lieben Dank euch beiden! :bussi:

Nynaeve, ich kenne nur einen Disc-Bun. Habe die Anleitung hier aus dem Forum aus dem entsprechenden Thread. :wink:
Ich wickel halt recht stramm, damit meine blöden Stufen auch ein mal rum kommen...

Knulli, danke dir! :bussi:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was gibt es Neues?

Ich bin immer noch absolut zufrieden mit der Haarseife und dem Babassuöl. Das Leave-In mit MSM-Pulver
wird ab jetzt auch regelmäßig verwendet, das macht sehr weiche und glänzende Haare.
Was bei mir gar nicht geht ist MSM-Pulver mit ins Gesichtwasser! Davon habe ich Pickel bekommen... :roll:
Ich verwende mein Leave-In ja auch gerne als Gesichtswasser, aber das geht definitiv nicht, leider!

Dann habe ich am Dienstag das erste Mal mit einer 10% überfetteten Haarseife von der lieben Lisken gewaschen,
das hat super geklappt! Hätte ich echt nicht gedacht, dass meine feinen und dünnen Haare so eine hohe ÜF vertragen,
aber sie fanden es sogar so toll, dass die irgendwie gar nicht mehr nachfettet wollen?! :gruebel:
Allerdings hatte ich vorher über Nacht eine mega-dicke Ölkur in den Spitzen, die habe ich nicht ganz raus bekommen,
das ist aber nicht schlimm, da ich ja eh nur hochgesteckt und nie offen trage. Das sieht man also gar nicht... :D
Aber ich weiß jetzt, dass ich nur noch Haarseifen mit mindestens 10% ÜF sieden werde! :gut:

Dann kann ich noch verraten, dass ich auf eine Lieferung von Saltdraca warte und mich schon wahnsinnig drauf freue!! :huepf:
Und ich habe noch 3 weitere Stäbe bei Dragomira bestellt, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf!! :yippee:

Bei Mini-Siri ist mir aufgefallen, dass wir mal die Spitzen schneiden müssen. Sie hat ja Klassik erreicht und die
untersten Spitzen sind schon sehr ausgefranst und außerdem wurden die Spitzen zuletzt 2014 geschnitten... :|

Und jetzt noch zwei Fotos! Ich habe nämlich meine neue M-Flexi bekommen, freu!! Mir gefällt die Sonne sooo gut... :yippee:
BildBild
(...und nein, das sind keine Schuppen, das müssen irgendwie Flusen sein oder so, keine Ahnung... :gruebel: )

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Und hier jetzt noch, für mich als bessere Übersicht, meine neue Haarseife. :)

Bild
Thymian-Sole-Haarseife, Mai 2016:
- 44% Olivenöl, Bio
- 14% Rizinusöl
- 12% Babassuöl, Bio unraff.
- 12% Sheabutter, unraff.
- 11% Sesamöl, kaltgep.
- 7% Lanolin

- ÜF 10%
- sehr starker Thymian-Tee als Flüssigkeit
- Tee als gesättigte Sole
- 5% Zitronensäure (0,571g NaOH je Gramm ZS)
- etwas Seide
- etwas Zinkoxid
- 2 EL Meersalz zusätzlich in den Leim
- 1 EL Schabzigerklee in den Leim
(- 32% Flüssigkeit)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich freu mich dass die Seife bei dir funktioniert (auch wenn sie die Ölkur nicht ganz geschafft hat :bauchweh_vor_lachen: )
Ich wünschte meine Haare würden auch mal nicht nachfetten wollen...

Die Flexi ist total schön, ich mag die warmen Farben :)

Schneidest du bei Mini-Siri die Spitzen selbst?

Die Seife sieht toll aus, ich liiiiiiiebe Sole-Seifen. Hast du das Zinkoxid direkt als Pulver zum Leim gegeben? Ist ja eh nicht wasser- oder fettlöslich so weit ich weiß. Ich geh mal googlen was Schabzigerklee ist :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Haha, ja über Sabzigerklee bin ich auch beim Lesen gestolpert. :mrgreen: Klingt auf jeden Fall gut!

Und die Seifen sehen wieder total toll aus! Verkaufsreif! :kicher: Und echt cool, wenn du damit jetzt so gut zurechtkommst. Liegt das dann auch an der Überfettung, dass das Öl nicht so gut rausgeht? Also mehr Überfettung = weniger Waschkraft? Bin ja Seifenlaie, aber das würde mich ja interessieren...

Und das mit den Fusseln im Haar kenn ich auch. Oder momentan auch gern die ganzen Blüten usw. von den Bäumen... Und auf dem Foto denkt man sich dann "toooooll!!" :ugly:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Jaaa, ich bin heute Mittag auch unter einem "fusselnden" Baum her gelaufen und konnte danach erstmal Zeug aus den Haaren sortieren... :shock:

Die neue Seife sieht echt klasse aus! Schabzigerklee kenne ich nur als Gewürz? Ist die hier für den Duft drin oder "kann" der auch was?
Ich war auch ganz überrascht, dass ich ohne größere Probleme mit vergleichsweise hohen Überfettungen waschen konnte ohne Klätschkopp. War eine wahre Wohltat für die Kopfhaut, glaube ich.

Und bloß nix empfehlen! :wink: Die Wunschlise ist schon so lang und ich darf den ganzen nächsten Monat nix kaufen, hat der Deckel gesagt... :oops:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Rays of Sunshine steht dir total gut :)
Ich mag das CP auch total aber die großen Perlen haben mich gestört, deshalb musste sie auziehen!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer komplett goldenen Sonne ohne perlen ;)
In deinen dunklen Haaren gefällt sie mir jedoch so auch sehr gut!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Lisken, das ist kein Problem, dass deine Seife die Ölkur nicht geschafft hat! :mrgreen:
Eine meiner 5%-ÜF Seifen hat auch mal eine Ölkur nicht geschafft und ich übertreibe es auch gerne mal etwas...
Bis jetzt hat meine Mama immer die Haare von MiniSiri geschnitten, sie ist ja gelernte Friseurin.
Aber ich könnte das sicherlich auch. Meine Mama hat aber die bessere Schere, also darf sie das wohl weiterhin tun.
Und nein, das Zinkoxid habe ich schon vorher in die Öle gegeben, damit sich das etwas besser "löst".
Aber du hast Recht, so richtig löslich ist das nicht. Aber ich mache es mir gerne so einfach wie möglich und
deswegen gebe ich Zusatzstoffe auch schon mal gerne direkt in die Öle... :mrgreen:

Uruk, ja, solche Fusseln im Haar sind echt doof. Manchmal wundere ich mich auch,
was man auf Fotos so alles sieht und dass man es im Spiegel gar nicht gesehen hat... :ugly:
Wegen der Überfettung:
So direkt kann man das nicht sagen, es liegt vor allem auch an den verseiften/verwendeten Ölen.
Waschkraft hat eine hoch überfettete Seife auch, aber sie pflegt dann halt mehr und wirkt mehr "rückfettend".
Es ist so, dass die Überfettung angibt, wie viel % "freie" Öle noch in der Seife vorhanden sind,
also wie viel % der Öle nicht verseift wurden. Das ist natürlich immer nur eine grobe ca. Angabe.
Ich vermute, eine 100%-ige Kokosöl-Seife mit 25% ÜF reinigt genauso stark oder sogar viel stärker als eine
100%-ige Olivenöl-Seife mit nur 4% ÜF. Das liegt daran, dass Kokosöl ein Schaum-/Reinigungsfett ist.

Lemon, sehr interessant, du hast ja auch einen ähnlichen ZU wie ich.
Ich habe mich wegen meiner feinen Haare nie getraut, eine so hohe ÜF überhaupt auszuprobieren...
Und ich hatte auch das Gefühl, dass meine Kopfhaut die höhere ÜF super fand! :D
Den Schabzigerklee habe ich genommen, weil ich den Geruch so gerne mag und die Farbe auch toll ist.
Außerdem habe ich schon öfter gelesen, dass Schabzigerklee ähnlich wie Blockshornklee wirken soll
und Bockshornklee ist ja eh super für Kopfhaut und Haare, nur die Farbe eben nicht so schön grün... :mrgreen:

Nella, vielen lieben Dank! :bussi:
Und meinst du sowas hier? Die habe ich letztens bei CM gekauft:
BildBild
Die Flexi ist komplett in Gold, aber nicht dieses normale glänzende Gold, sondern eher ein mattes dunkleres Gold... :)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de