Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, deine umlackierten Ficcare haben eine mega tolle Farbe, hoffentlich sind sie bald trocken dass es Tragebilder gibt. Die Unwetter sind ja jetzt hoffentlich vorbei.

Ich fordere Ääääääktschnbilder vom.neuen Haarschmuck :mrgreen:
Die Saltdraca Forken sehen toll aus, die über dem Stab gefällt mir besonders :gut:

Juhu mal wieder ein Bild von Mini Siris Traumdutt, davon kann ich nie genug haben. Den guck ich mir so gerne an :)

Schade mit dem Pony, über 7cm wären ja toll gewesen, andererseits kannst du so schneller mehr Frisuren machen :bussi:
Hast du denn vor den Pony rauswachsen zu lassen?

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Also das Grün an den Ficcaren sieht wirklich sehr schick aus . Gefällt mir sehr gut . Das hast du wirklich toll hingekriegt.

Und von den neuen Forken und Stäben möchte ich auch Aktionsbilder sehen :mrgreen: , gar nicht neugierig bin 8) .

Naja, mit dem ZU und Pony bleibt ja nur abzuwarten. Evtl. wenn du dein HA gut im Griff kriegst dann wird es noch ein wenig dicker aber viel mehr glaube ich auch nicht. Deine Haare sind ja von der Struktur sehr fein und sehr glatt , aber ich finde dass du auch viele Haare hast und die glänzen immer so schön . Und wie Lisken sagt , muss man es positiv sehen bei dir klappen dann Frisuren viel früher als zum B. bei mir : ich quäle mich seit Monaten immer noch mit LWB , Wickeldutt und Dics Bun. Alles andere kann man vergessen .

Wie weit ist es denn deine NHF?

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Die Ficcaren sind wirklich toll geworden! Schöne Farbe und sie sehen sehr gleichmäßig und eben aus. :) Beim Schmuck habt ihr ja richtig zugeschlagen! Die Forken sind aber auch toll. Ich mag das auch, wenn man die natürliche Maserung vom Holz noch sieht.

Beim ZU geht es mir ähnlich. Ein paar Reststrähnen wollen noch nicht mit in den Pferdeschwanz, aber so richtig was bringen werden sie da auch nicht. Ich bin jetzt erstmal froh, dass der seit der letzten Messung nicht weniger geworden ist, obwohl ich das Gefühl hatte, zu haaren wie blöd. :roll:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo! :)

Lisken, zum Thema Unwetter: Bei uns gewittert es schon wieder, fängt gerade an! :shock:
Aber so langsam sind die Ficcaren trocken. Wenn ich einen Kratzer mit dem Fingernagel rein ritze, ist der nach
10-15 Minuten wieder weg, echt witzig! Und es lassen sich kaum noch Kratzer rein ritzen, es härtet also durch.
Die Forke über dem Stab ist aus Nussbaum, die finde ich auch super. Und die Moorleiche natürlich!! :bauchweh_vor_lachen:
Und ja, den Pony möchte ich zum Teil rauswachsen lassen, aber nur die Hälfte. Mir ist der Pony etwas zu "dick",
also zu weit oben/hoch am Kopf. Ich möchte ihn nur noch direkt am Haaransatz nachschneiden und behalten.

Lockenbella und Lemon, danke euch! :bussi:
Ich bin auch sehr glücklich mit der Farbe, sie kommt der Silky Green doch recht nahe, denke ich.
Und Lemon, das sind diesmal alles meine Sachen, da ist nix für Töchterchen dabei, *hust*... :oops: :pfeif:

Und wegen dem ZU: :!:
Wenn man mal bedenkt, dass mein Pony wirklich nicht gerade sehr "dünn" ist sondern ca. die Dicke von einem
Stabilo-Stift hat und der trotzdem nur einen Unterschied von 0,2 cm ZU macht, sind das für meinen Neuwuchs
nicht gerade die besten Aussichten!! :shock:
Ich glaube nämlich nicht, dass mein Neuwuchs 1 Stabilo-Stift ausmacht, um so auf einen ZU von 6 cm zu kommen! :(
Aber egal, etwas "Positives" hat das Ganze ja:
Falls ich nochmal HA haben sollte (ich hoffe aber nicht!!), würde es "nur" einen Unterschied von 0,2 cm ZU machen,
wenn ich so viele Haare wie die des Ponys verlieren würde. Und das sind wirklich relativ viele, finde ich... :ugly:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein Trage-Foto der neuen Saltdraca-Forke aus Mooreiche:
BildBild
Wegen der aktuell sehr hohen Luftfeuchtigkeit bei uns sehe ich irgendwie etwas frizzy aus... :ugly:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Froke steht dir :) und deine dutts werden immer größer :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Boah, die Moor(l)eiche sieht wun.der.schön!!! aus! :verliebt: Ei looohf! Siehste, kriegst mich doch nicht nur mit türkis. :mrgreen:
Tolle Farbe und so ne tolle Maserung! Bin hin und weg. :ohnmacht:

Die Grünen Ficcaren sehen auch toll aus! Und irre, wie lange das doch trocknen muss!

Und deine ZU- Rechnung/Theorie ist doch hinsichtlich der Haare, die sich täglich so verabschieden, seeeehr beruhigend! ;)

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Kurz nachdem ich geschrieben hatte fing es hier auch schon wieder an zu grummeln, jetzt gerade zieht es sich auch schon wieder zu :-#

Ich hatte als Kind auch so einen dicken Pony, der fing in der Mitte des Kopfes an, schrecklich :lol:
Ich fand deinen gar nicht so dick, ich werde das am Sonntag nochmal begutachten :ugly:

Die Moorleiche sieht wirklich super aus, passt farblich schön zu deinen Haaren :)

Achtung, achtung Siri kennt jetzt auch Frizz :bauchweh_vor_lachen: So sehen meine ständig aus, ich bin immer neidisch auf deine seidig, glänzenden Haare.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wow, deine umlackierten Ficcares sehen richtig gut aus! Wirklich ein sehr schöner Farbton! Mein grüner Lack ist glaube ich etwas heller. Müsste mal ein Vergleichsfoto von der umlackierten Ficcare und Silky Green machen.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Na und? Man muss sich auch mal was Gutes tun. :kicher:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Huhu! :winkewinke:

Nella, danke dir! :)

Uruk, ich bin auch total verliebt in die Moorleiche!! :mrgreen:
Das ist wirklich eine ganz tolle, dunkle Farbe und das Rustikale gefällt mir super gut.
Kann ich also absolut empfehlen! :gut:

Lisken, mein Pony ist leider schon recht "hoch", bzw "dick".
Aber der darf jetzt zur Hälfte rauswachsen, ich schneide nur noch den Teil am Haaransatz nach! :D
Und ja, natürlich kenne ich auch Frizz!! :bauchweh_vor_lachen:
Hab ich mal mehr und mal weniger, aber bei dieser Luftfeuchtigkeit zur Zeit natürlich schon eher viel.
Heute geht es aber zum Glück wieder etwas besser.
Und ich fand deine Haare gar nicht frizzy, die waren doch ganz toll seidig! :bussi:

Lunasia, ich habe deine Ficcaren ja schon bewundert, die sehen echt toll aus! :gut:
Und ja, deine Grüne ist wohl etwas heller als meine. Ich bin jetzt auch schon am Überlegen, ob ich nicht
noch dringend eine hellere Grüne brauche!! :pfeif:

Lemon, du hast ja Recht! Aber so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen... :-k
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern habe ich meinen Pony nachgeschnitten, nach genau 3 Monaten. Der hat sowas von genervt und
war einfach nur viel zu lang. Ich habe ja eine Jaguar-Schere von meiner Mama, die Friseurin ist.
Aber trotzdem schneide ich immer lieber selber, ich bin da so ein "Kontroll-Freak"... :ugly:
Jedenfalls lasse ich den "oberen" Bereich von meinem Pony rauswachsen und schneide nur noch vorne am
Haaransatz nach, da mir der Pony doch zu "dick" war. Mir reichen da ein paar Strähnen und Fransen,
so einen hohen Pony möchte ich nicht mehr haben, das klaut ja auch unnötig etwas vom ZU. :-#

Hier noch mein neuer Stab von Dragomira in "Coral Reef" und ein einfacher Dutt mit der Ficcare "Silky Deep Blue".
BildBild

Und ich habe mir was ganz tolles bestellt, allerdings dauert das noch ca. 2-3 Wochen, bis es fertig ist!!
Ist aber nicht schlimm, es eilt ja nicht. Ich freu mich aber total, sowas gefunden zu haben: KLICK Haarstab :verliebt:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Schöne neue Schätze hast Du bekommen! :) Besonders die moosigen Haarstäbe finde ich klasse, da sie sehr ungewöhnlich sind und edel aussehen. Die anderen Sachen gefallen mir aber auch, besonders die Ficcare Silky Blue. Ich nenne bisher noch keine einzige Ficcare mein eigen, aber irgendwann werde ich mir mal eine gönnen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Hallo Siri!
Ui, die Umlackierung der Ficcare ist dir aber seeeeehr gut gelungen! :verliebt: Wirklich eine tolle Farbe.

Deine neuen Stäbe und Forken stehen dir auch sehr gut. Vor allem der blaue/türkisene! Und die Moorleiche! :bauchweh_vor_lachen: Nein, im ernst, die hat eine wirklich sehr schöne Maserung und passt farblich sehr gut zu dir. Was für eine Nutzlänge hat die Gute denn?

Ooooh, ein Moosstab! :helmut: Das ist ja toll, du weißt ja ich liebe sowas.

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Zwei! :winkewinke:

Danke euch beiden! Auf den Moos-Haarstab freue ich mich auch schon sehr! Ich mag sowas "Natürliches" total gerne. :mrgreen:
Die Moorleiche hat eine Nutzlänge von ca. 8,6 cm. Die anderen beiden Forken von "Saltdraca" auch.
Man kann aber alles in Wunschlänge bekommen, das ist gar kein Problem. :D

Ich war Nagellack shoppen, um noch 3 meiner Ficcaren umzulackieren! :pfeif:
Wahrscheinlich werde ich die Lite Lavender, die Silky Red und die Silky Aubergine umlackieren,
weil ich zur Zeit einfach Lust auf andere Farben habe. Den Nagellack bekommt man problemlos wieder runter,
falls ich eines Tages wieder die ursprüngliche Farbe tragen möchte.
Es gibt da halt 3 Farben, die ich schon sooo lange gerne hätte, und zwar:
- beeriges Rot mit kühlem Unterton
- sattes Mittelblau mit leichtem Türkisstich
- Cappuccino-Beige mit Taupe-Unterton

Gekauft habe ich das hier:
Bild
Ich bin sehr gespannt, wie es wird... :ugly:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Zuletzt geändert von PremSiri am 09.06.2016, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Als Übersicht für mich meine neue Haarseife
Bild

Cassia-Oliven-Sole-Haarseife, Ende Mai 2016:
- 45% Olivenöl, Bio (3 Tage Cassia-Auszug)
- 20% Rizinusöl
- 10% Kokosöl, Bio unraff.
- 10% Sheabutter, unraff.
- 10% Mandelöl, Bio kaltgep.
- 5% Lanolin

- ÜF 10%
- 3 EL Cassia-Pulver von Khadi 3 Tage im Olivenöl gezogen
- sehr starker Cassia-"Tee" als Flüssigkeit (2 Tage Auszug)
- Cassia-"Tee" als gesättigte Sole (Meersalz)
- 5% Zitronensäure (0,571g NaOH je Gramm ZS)
- etwas Seide
(- 30% Flüssigkeit)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Der Stab und die Ficcare stehen dir total gut! Blau sieht einfach toll aus in deiner Haarfarbe :)
Ich bin schon gespannt auf die umlackierten Ficcares, die Farben sind ja wunderschön :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Salzdrache


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de