Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schön dass du wieder da bist :) .

Deine letzte Seifen Kreation liest sich sehr spannend , ich drücke dir die Daumen dass du es gut verträgst .

Mit deinem HA ist natürlich ... nicht so toll , ich hoffe es hört bald auch [-o< . Kann es sein dass es wieder Folgen deines Rohfastens sind ? Anscheinend ist es so dass egal wie man fastet , der Körper scheint immer gleich zu reagieren, wirft den ganzen Fell ab und den Körper zu reinigen und zu entgiften. Ich hoffe die Kräuter helfen dir dabei dass es jetzt weniger wird .

deine Minis sind ja schick 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich hoffe, euer Urlaub war super erholsam und ihr konntet ein bisschen entspannen. :)

Klingt super, die neue Seife! 12 % ÜF ist natürlich ein Wort. Das höchste, was ich bisher gewaschen habe, waren 8% und eine mit 10% liegt hier noch ungetestet rum.
Das mit dem HA nach dem Waschen kenne ich auch nur zu gut. Das Kämmen danach kostet mich auch immer etliche Haare. Dafür verliere ich da meistens beim Waschen davor nicht so viele. :-k
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Haaröl was bringt. Ich habe seit ein paar Wochen ein Pröbchen vom Khadi-Amla-Öl hier und bilde mir ein, mehr kleine neue Härchen zu sehen als sonst, seit ich das vor dem Waschen auf die KH gebe. Aber ausgiebige Ölkuren sind leider nichts für mich, das kostet auch immer massenweise Haare. :?

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Lieben! :)

Lockenbella, nein, der Haarausfall kann eigentlich nicht davon kommen.
Der HA fing ja schon Anfang/Mitte August an und da war der Start des Fastens gerade mal 3 Wochen her.
Das wäre also etwas kurz, denn meist dauert es ja 2-3 Monate, bis die Haare abgeworfen werden.
Mehr dazu steht unten, ich weiß jetzt, woher der HA kommt... :?

Lemon, Kopfhaut-Ölkuren sind bei mir auch ein absolutes No-Go, dabei verliere ich büschelweise Haare! :shock:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seborrhoisches Ekzem & indische Kräuter

Heute wollte ich was zu dem aktuellen Thema Haarausfall schreiben, denn ich weiß jetzt, warum ich zur Zeit so dollen Haarausfall habe!
Da ich sowieso einen Termin beim Hautarzt hatte (meine OP-Geschichte), habe ich direkt mal meine Kopfhaut
untersuchen/kontrollieren lassen, denn meine Kopfhaut juckt seit ca. 2 Wochen auch wie verrückt. Nicht immer, aber vor
allem immer 2 Tage nach dem letzten Haarewaschen. Und ich habe mal wieder 2 Stellen auf der Kopfhaut, die
sogar nässen, bzw. bluten, weil ich nachts gekratzt habe! :shock:
Genau das Gleiche hatte ich früher schon öfter, als ich noch mit NK-Shampoos gewaschen hatte, die ich gar nicht vertrage.
Nach einiger Zeit ist das immer irgendwie weg gegangen. Und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich letztes Jahr,
als ich auch so starken HA hatte, genau die selben Symptome hatte!
Komischerweise passiert das immer dann, wenn ich 6-8 Monate am Stück mit Haarseife gewaschen habe.
Sobald ich dann mit indischen-, einheimischen Kräutern oder Eliah Sahil Shampoo wasche, geht das wieder weg.
So, jedenfalls meinte mein Hautarzt, nachdem er meine KH an mehreren Stellen untersucht hatte, ich hätte das Seborrhoisches Ekzem! :ohnmacht:
Als ich wieder Zuhause war habe ich das erstmal gegoogelt und tatsächlich sind das genau meine Beschwerden.
Ich habe das ab und zu auch an den Augenbrauen, was wohl oft vorkommt und diese gelblichen, fettigen Schuppen habe ich auch!
Aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht und immer gedacht, dass es normal ist, dass die KH mal juckt,
denn das schreiben ja viele hier. Auch diese gelblichen Schuppen habe ich nie beachtet, weil die ja nicht wie
"normale" Schuppen runterfallen und sichtbar sind, sondern auf der KH festkleben...
Na jedenfalls weiß ich jetzt, was ich dagegen tun kann, denn das chemische Mittel vom Arzt wollte ich nicht.
Ganz instinktiv habe ich ja schon von Seife auf Kräuter gewechselt, was auch richtig ist, denn die "freien" Fette
der Haarseife sind gar nicht gut bei dem Ekzem. Allgemein sollte man kein Öl auf die KH geben und auch öfter waschen als sonst,
damit die KH "fettfrei" gehalten wird
. So sehr ich auch meine selbstgesiedete Haarseife mag, vorerst werde ich
die leider nicht mehr verwenden können!
Also Haarseife und Ölkuren fallen komplett weg!
Das ist wohl auch der Grund, wieso ich nach dem Haarewaschen mit Seife in letzter Zeit so krassen HA hatte.
Seit meiner dritten Kräuterwäsche wurde das sofort besser, beim letzten Waschen habe ich nur noch halb soviele Haare verloren.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich 1-2 Tage nach der Haarwäsche kaum Haare verloren hatte, das ging immer erst los,
sobald die KH anfing zu jucken (Fettproduktion) und am Tag des Waschens habe ich dann natürlich die meisten Haare verloren.

Jedenfalls werde ich jetzt verschiedene (natürliche) Mittel ausprobieren, um das blöde Ekzem wieder los zu werden:
- Neempulver
- Zinkoxid
- Zink PCA
- äth. Teebaumöl
- Meersalz
- MSM-Pulver (Schwefel)
- äth. Thymianöl und Pulver
- Panthenol
- äth. Oreganoöl
- Neemhydrolat
- Apfelessig
- Urea
- verschiedene Kräuter

Da ich jetzt vorerst nur noch mit indischen-und einheimischen Kräutern waschen werde, kann ich diese Mittel
nach und nach mit in die Kräuterpampe mischen und schön einwirken lassen. (ca. 30 Minuten)
Heute Abend muss ich wieder waschen und die angerührte Kräutermatsche steht schon bereit, ich bin gespannt...

Und dann noch was Erfreuliches... :ugly:
Ich habe soeben Post von "Skoeldpadda" bekommen!!!! :verliebt:
BildBild
Tragefotos kommen die Tage noch... :D

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Zuletzt geändert von PremSiri am 11.10.2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Das mit dem SE tut mir furchtbar leid, wir haben ja schon ausführlich drüber gequatscht. Aber jetzt weißt du woran es liegt und kannst wenigstens was dagegen tun. Ich drüvke dir ganz fest die Daumen dass du eine Routine findest die für dich und deine Kopfhaut funktioniert.

Deine Acrylforken sind hammer, besonders black pracock umd orange-bronze :verliebt:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Was lese ich da :shock: , du hast Seborrhoisches Ekzem .. es tut mir echt leid. Aber das Gute an der ganzen Sache ist dass du endlich mal der Ursache für dein HA gefunden hast . Und wenn man weißt was man hat, kann man was dagegen tun :knuddel: . Ich hoffe dass du es ohne Chemie gut in griff kriegst .

Ich habe mal gelesen dass Methi bei Ekzemen ganz gut sein soll. Falls du magst , kann ich dir zum Treffen was zum Testen mitbringen .

Und deine drei Forken sehen echt klasse aus :verliebt: . Ich hoffe auf die Tragebilder [-o<

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die 3 Forken sind toll, bin gespannt auf Action Bilder :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Lieben! :)

Lisken, danke dir! :bussi: Da ich letztes Jahr, als ich noch nicht im Forum aktiv war, den ganzen Mist schonmal so schlimm hatte,
habe ich noch Hoffnung, das alles wieder in den Griff zu bekommen. Letztes Jahr wurde es auch besser, als ich aufhörte mit Seife zu waschen.
Echt traurig, aber so ist das leider... :(
Und die Farben der Forken sind übrigens Black Olive, Bronze & Orange und Emerald Green. :mrgreen:
Mit Black Peacock und Blue Steel stehe ich aber schon wieder auf der CO-Liste, *hust*... :pfeif:

Lockenbella, ach klar, das wird schon wieder! Wie gesagt, letztes Jahr hatte ich den selben Mist schonmal,
da habe ich das auch wieder in den Griff bekommen.
Dauert zwar etwas, aber ich bin optimistisch! Ich muss nur leider akzeptieren, dass meine Seifen auf Dauer nichts für meine KH sind.
Das ist sehr schade... :(
Bockshornklee habe ich auch mitbestellt bei Aromazone, das wird jetzt alles getestet! :mrgreen:

Nella, danke dir! Die Forken sind echt toll, die schimmern so schön! :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Lieferung von Aromazone kam schon Anfang der Woche an, diesmal habe ich fast alles an indischen Kräutern zur Probe mitbestellt.
Ein paar andere Sachen sind mir auch noch in den Warenkorb gehüpft, unter anderem Paranussöl, welches meine Spitzen sehr genial finden!
Meine Gesichtshaut übrigens auch... :D

Die letzte Haarwäsche gestern Abend war also ein Gemisch aus:
- 1 EL Reetha
- 1 EL Shikakai
- 1 EL Amla
- 1 EL Neem
- 1 TL Methi (Bockshornklee)
- 1 TL Bringaraj
- 1 TL Brahmi
- 1 TL Kapoor Kachli
- 1 TL Meersalz
- 1 TL MSM-Pulver
- 4 Tropfen Panthenol (hier geht sicherlich mehr)
- 5 Tropfen Neemöl
- 4 Tropfen äth. Teebaumöl

Das Ganze wurde mit kochendem Wasser angerührt, allerdings habe ich Panthenol und Teebaumöl erst nach dem Abkühlen hinzu gegeben.
An der Menge muss ich aber noch arbeiten, das war nämlich fast etwas zu viel. 75% davon hätten sicherlich gereicht.
Der Brei hatte Joghurt-Konsistenz, ließ sich gut auftragen und blieb 30 Minuten auf dem Kopf.
Später unter der Dusche warm ausgewaschen und mit kaltem Wasser nachgespült.
Die Haare sind super geworden, sauber, weich, glänzend und durch das Salz ein kleines bisschen griffig.
Meine Kopfhaut gibt bis jetzt Ruhe, aber meistens geht das schlimme Gejucke auch immer erst an Tag 2 nach der Wäsche los...
Haarausfall (nach der Wäsche) habe ich immer noch, aber ich würde mal behaupten, dass es langsam weniger wird! :)

Jetzt noch kurz zu meinen 3 neuen Skoeldpadda-Forken: :mrgreen:
Das waren Wunschmaße, die Beinchen sind überdurchschnittlich dick. Aber ich mag sowas üppiges ja sehr gerne!
Hat einen "Push Up"-Effekt, da die Beinchen komplett rund sind, also ähnlich wie zwei Oversized-Stäbe!
Heute habe ich die Emerald Green getragen, ich finde die Farbe soooo schön! :)
BildBild

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Oh man, SE ist echt doof. :( Aber das du es schonmal in den Griff bekommen hast, lässt ja hoffen. :knuddel: Sieh es mal so: vielleicht ist bei den kommenden Experimenten ja dein ultimativer heiliger Gral dabei. :wink:

Und die Forken sind ein echter Traum! Ich mag den etwas "massiveren" Look sehr gerne. *Farben notier* 8)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Von der Kräutermenge könnte man mindestens 2 x Haare waschen :shock: . Nur so als Richtwert: ich komme mit 6 gehäuften TL für gesamte Haare inclusive Längen schon aus 8) . Ich mische mittlerweile auch so eine flüssige Jogurt Konsistenz und damit kriegt man die Haare nach der Ölkur gut sauber .

Die Emerald Green steht dir sehr gut , ich mag diese dicke Stäbe und auch Zinken in deinen Haaren, es sieht sehr stimmig aus :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Das mit dem SE ist echt so richtig doof, ich hoffe, dass du das schnell in den Griff bekommst.

Ich hab übrigens dein Rezept nachgebastelt aus dem Haarspitzen-Balsam-Thread. Das ist super!!! Meine Spitzen sind weich. Danke fürs Austesten :D.

Die Mischung hört echt nach viel an, aber gut, wenn es funktioniert hat. Und die Forke ist superschön und passt sehr gut zu deinen Haaren.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ohje, tut mir echt leid, dass du dich jetzt auch mit dem SE rumschlagen musst. :( Ich hab meine Diagnose im Juli bekommen. Aber, um dich zu beruhigen: Du musst Seife nicht kategorisch ausschließen. Ich hab mein SE mit den Mitteln vom Arzt gut in den Griff bekommen und mich danach ganz behutsam an Seifen rangewagt, weil ich alles andere schlicht nicht mehr vertrage. Inzwischen läuft es damit sehr gut. Man muss zwar etwas hellhöriger werden, was die Bedürfnisse der KH angeht - kurz gesagt: wenn es juckt, fliegt es raus -, aber es lässt sich gut damit zurechtkommen. Es muss halt jeder für sich einen Weg finden. Und wenn die Kräuter dafür der richtige für dich sind, dann natürlich umso besser. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo ihr Lieben! :)

Lemon, danke dir! Mir gefällt dieses dicke/massive auch super gut, hat irgendwie was von "Grahtoe", finde ich! :mrgreen:

Lockenbella, danke dir auch! :)
Und okay, dann nehme ich wirklich eindeutig zu viele Kräuter, wenn du mit nur 6 TL auskommst... :shock:

Brijna, oh das freut mich aber, wenn dir mein Rezept gut gefällt und deine Spitzen zufrieden sind! :)

Pixie, du hast auch das SE? Wie blöd, das ist echt fies... :(
Aber gut, dass du es schon soweit im Griff hast und das sogar noch mit Seife!
Bei mir ist es so, dass ich anscheinend schon öfter dieses Ekzem hatte, weil die Symptome immer die Gleichen waren.
Nur vorher war ich nie beim Arzt, weil ich immer dachte, "ach das Jucken geht schon wieder weg und der Haarausfall ist
bestimmt saisonal bedingt!" Ich habe aber immer rein intuitiv von Seife auf Kräuter oder Waschnüsse gewechselt, was auch
immer genau die richtige Entscheidung war, denn so hatte ich das Problem meist nach einem Monat im Griff.
Hoffentlich ist es diesmal auch so! [-o<
Leider denke ich, dass Seife für mich erstmal nicht mehr in Frage kommt, weil ich immer ziemlich genau nach 6 Monaten
Seifenwäsche wieder das Ekzem bekam. Ich erkenne bei der Seifenwäsche also leider einen wiederkehrenden Rhythmus ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine letzte Haarwäsche war ein Gemisch aus:
- 1 EL Reetha
- 1 EL Shikakai
- 1 EL Kastanien-Pulver
- 1 TL Amla
- 1 TL Neem
- 1 TL Methi
- 1 TL Bringaraj
- 1 TL MSM-Pulver
- 5 Tropfen Panthenol
- 5 Tropfen Teebaumöl

Der Brei hatte diesmal eine ganz andere Konsistenz durch das Kastanienmehl. Das enthält übrigens auch Saponine,
mit Kastanien kann man sogar pur waschen. Letztes Jahr habe ich das ein paar mal ausprobiert, aber pur war mir
das doch zu wenig Waschkraft. In der Mischung macht es sich aber gut, der Brei war richtig schön "cremig"...
Haare sind gut sauber geworden, die Spitzen allerdings etwas trocken. Da mussten später 5 Tropfen Paranussöl rein.
Der Haarausfall NACH der Haarwäsche wird wirklich weniger, allerdings verliere ich VOR der Wäsche etwas mehr Haare,
weil die Kopfhaut dann immer sehr stark juckt und gereizt ist. Ich muss also wohl wirklich ab jetzt 3 Mal die Woche
waschen anstatt nur 2 Mal, obwohl die Haare eigentlich noch gar nicht fettig sind, blöd... :?

Ich hatte am Tag VOR der Haarwäsche mal etwas Heilerde als Trockenshampoo, bzw. "Anti-juck-Puder" probiert,
aber das war keine so gute Idee. Die Kopfhaut war zwar wirklich etwas beruhigt, aber die Haare waren trocken, knirschig
und ich hatte gefühlt 2 cm mehr ZU, obwohl ich die Heilerde (mit einem Pinsel) nur auf die Kopfhaut aufgetragen habe...
Also habe ich mir ein anderes "Anti-juck-Kopfhaut-Puder" gemixt und zwar aus Neempulver, Bringaraj, Cassia, MSM-Pulver,
Panthenol, Teebaumöl und Pfefferminzöl. Das Puder ist sehr angenehm auf der Kopfhaut und hilft auch gegen das Jucken.

Und jetzt noch ein paar Haarschmuck-Fotos, damit es nicht zu langweilig wird: :D
BildBild
BildBild
Mittlerweile mache ich sehr gerne den Wickeldutt, obwohl er mir leider noch nicht jeden Tag gleich gut gelingt.
Die neue schwarze Acrylforke von Skoeldpadda ist sooo genial, ich liiiiebe die Farbe!! :ugly:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schön , so langsam klappt bei dir der Wickeldutt , mit dem blauen Acryl Stab gefällt er mir am besten :) .

Und schön dass es zu mindesten mit dem HA jetzt langsam besser wird . Hm .. Neem Pulver als Anti-Juck-Puder .. das ist eine coole Idee 8) .. die werde ich mal beim nächsten Juckschub auf jeden Fall übernehmen :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Dein Haarschmuck ist so schön, die Ficcare Sea Green gefallt mir besonders gut in deinen Haaren, die leuchtet so toll :verliebt:

Dein Kopfhautpulver klingt sehr interessant, ich freue mich schon auf mein Pröbchen :)

Ist dein Haarausfall mittlerweile deutlich weniger geworden?

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 19:27
Beiträge: 400
Wohnort: Sauerland
Liebste PremSiri! :knuddel:

Ich habe auch mal wieder etwas Zeit gefunden hier herein zuschauen. Was muss ich da lesen? :shock: Das mit deiner KH und dem Ekzem tut mir wirklich leid, aber jetzt weißt du ja wenigstens woher der HA kam und wie ich lese, hast du das ganze ja schon wieder einigermaßen im Griff mit Kräutern. Das freut mich dann doch gleich wieder sehr für dich! :bussi: Ich liebe ja auch Kräuter, aber mehr im Garten, fürs Essen oder für den Tee. :kicher:

Sehr schöne neue Forken hast du da bekommen und der Wickeldutt steht dir sehr sehr gut. Der schaut schon so richtig groß aus. :shock: Wundervoll!

_________________
1c M ii (8,5cm)SSS
Farbe: waldhonigblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de