Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 11:46 
Hallo meine Lieben...

Wie manche von Euch mitbekommen haben, habe ich im Dezember 2015 meine hüftlangen Haare radikal auf Nackenlänge gekürzt und mir einen funky Longbob gemacht :mrgreen:

Weil in mir aber immer noch die Seele eines Langhaars steckt, lasse ich mir die Haare jetzt wieder wachsen, diesmal aber entspannter. Es wird also eine sukzessive Reduktion meines Haarschmuckbestandes geben, und ich habe geplant bei Taille aufzuhören und die Haare weiterhin gestuft zu lassen. Ich werde auch nicht jeden Zentimeter messen sondern alle paar Monate mal ein Foto mit dem selben Oberteil reinstellen. Ich habe ja damals das Forum bis auf Weiteres verlassen weil ich ein *bisschen* zu besessen von den Haaren war.

Mein Ziel jetzt ist es, meine Haare vor allen Dingen gesund und kräftig zu züchten, Splissfreiheit wird vor Länge gehen, anders als bisher. Ich wünsche mir weiter mit Euch meinen Weg zu teilen, aber unverkrampft. Denn am Ende des Tages sind es nur Haare und sie sollen Spaß machen und nicht zur Geißel werden.

Somit starte ich heute mit einem aktuellen Foto und würde mich freuen wenn trotzdem ein paar von Euch hier wieder mitlesen!

Liebste Grüße,

Eure Chocolatina


Zuletzt geändert von Chocolatina am 25.09.2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 11:51 
Bild

Hier meine Haarlis in trockengeföhntem Zustand. Ich habe sie mir erst vor 2 Wochen professionell schneiden lassen, da ich nach meinem letzten Selbstschneidemaneuver ein echtes Kataströphchen auf dem Kopf hatte.

Ich hoffe dass ich den Schnitt eine Weile tragen kann bevor er nachgeschnitten werden muss. :)


Zuletzt geändert von Chocolatina am 26.09.2016, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ohh, diesmal bin ich dabei :) Finde ich gut, dass Du es ohne Stress angehst. Wie Du sagst: Es sind nur Haare. :gut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 12:05 
Uiii schön, meine erste offizielle Mitleserin hier :D Herzlich willkommen lynx, ich freu mich echt dass Du da bist :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 12:05 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Hier setze ich mich auch dazu :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bin auch mit dabei :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 13:37 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich auch :) Es entspannt angehen lassen ist wirklich sehr wichtig, das vertrete ich inzwischen auch. Deine Wellen kommen mit der geringeren Länge und den Stufen echt toll raus (so sieht es bei mir auch aus, als ich kürzere Haare und Stufen hatte) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 08:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Hier bleibe ich auch gerne. :)

Entspannt angehen lassen finde ich auch super.
Die erste Zeit als ich das Forum fand wurde ich auch für eine gewisse Zeit etwas... Haarverrückt. :mrgreen:

Dein momentaner Haarschnitt sieht echt super aus!
Fallen so schön

_________________
2aMii (selbst eingeschätzt)

Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen

• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich lese auch mit :-) Deine Hare sehen super aus!

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich bin auch dabei. Schön, dass Du wieder da bist :)

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 14:11 
Oh wow ihr Lieben :D Das ging ja schnell! Danke für Eure herzlichen Worte!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 15:00 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Ich möchte auch gerne mitlesen :) deine Frisur sieht super aus! Deine Locken kommen so super zur Geltung :shock:

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 15:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Bin auch wieder dabei! Wahnsinn, wie viel deine Haare seit dem Schnitt schon wieder gewachsen sind!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Prima, bei entspannten Leuten mache ich es mir gerne bequem! :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 16:04 
Bin natürlich auch wieder hier. :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de