Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Hallo und Willkommen in meinem PP

Mein Projekt hat erstmal kein zeitliches Limit, allerdings hoffe ich doch sehr das es ein zeitlich streng begrenztes Projekt wird auf welches dann hoffentlich ein angenehmeres, freudigeres Projekt folgen kann :?:

Ich bin schon seit ca. einem halben Jahr stille Mitleserin hier im LHN.

Der Grund: Ich wollte meine Haare gesund pflegen und lang züchten, ohne Stufen, ohne Färben
und ohne jegliche weitere Haarfolterei wie ich sie die letzten 3 Jahre schändlich begangen
habe.

Meine Haargeschichte ist bis zum Jahr 2012 eigentlich recht unspektakulär, meist habe ich sie lang getragen, viel selbst getönt und gefärbt (ich hatte wohl schon so ziemlich alle Rottöne auf dem Kopf die man sich so vorstellen kann, inkl. einem Blondierungsversuch in Eigenregie der natürlich mächtig schief gegangen ist :oops: )

Dann kam, nach einem eigentlich ungewollten Extremstufenschnitt (ganz schlimme Sache, meine Haare haben wie angefressen ausgesehen) die Verzweiflungsaktion kurz schneiden (war knapp schulterlang).

Sie sind zwar in den darauf folgenden 2 Jahren wieder recht zügig gewachsen, aber so richtig happy war ich nicht mehr mit der Gesamtsituation.

Es folgte daraufhin die für mich zu diesem Zeitpunkt tollste Lösung:

Tapeextensions #-o

Ich möchte diese Form der HV jetzt auf keinen Fall schlecht reden, denn wenn man qualitativ gute Tapes verwendet (und hierin liegt schonmal die Schwierigkeit) und wenn man diese von Jemandem der Ahnung hat einbauen lässt (was bei mir der Fall war) dann ist das eine recht haarfreundliche Verlängerungsvariante (so habe ich es jedenfalls empfunden)

Tja und dann hat mich der absolute Wahn gepackt!

Ich war der Meinung ich brauche Ombre (ungefähr die Hälfte meiner Haarlänge würde hierfür blondiert,
Ombre hat recht schnell genervt also kamen zusätzlich noch blonde Strähnen ins Deckhaar.

Das Alles war für mich natürlich auch nicht zufrieden stellend, also musste rot gefärbt werden, hat nicht besonders gut gehalten, also alles wieder dunkel!

Von meinen Glätteisen-Sessions brauche ich gar nicht erst anzufangen!

Irgendwann letzten Sommer fing mich das Handling der Extensions an zu nerven, ich war im Urlaub und während alle ihre Haare bei 30 Grad Hitze wuschen und an der Luft trocknen lassen könnten war ich damit beschäftigt die Verbindungsstellen der Tapes trocken zu föhnen.

Die Konsequenz daraus war dann im Herbst die spontane Entscheidung, dass die Dinger raus kommen.

Natürlich war es erstmal eine enorme Umstellung, man ist ja nun doch ein paar Jährchen ein Haarvolumen gewohnt gewesen dass man selbst so nicht hat :^o

Glücklich war ich über den Zustand der Haare natürlich auch nicht!
Viele Stufen, viel Bruch und ein rauswachsender Pony!

Also begann ich zu recherchieren zu dem Thema Haarpflege und so kam ich zum LHN.

All die Tipps die ich hier gelesen habe habe ich relativ schnell in meine Haarpflegeroutine eingebaut!

Umstieg auf silikonfreie Pflege, Ölkuren, kein Hitzestyling mehr usw.

Hat relativ gut funktioniert und durch regelmäßige Trimms haben sich meine Haare auch recht gut erholt und ich erlangte wieder eine gewisse Zufriedenheit.

Bis ich im Januar DIN diesem Jahr plötzlich merkte dass meine Haare anfingen sich zu verändern.

Sie wurden strohig, die Kopfhaut wurde trocken und schuppig und den Haaren fehlte es an Glanz.

Trotz intensiver Bemühungen war ich chancenlos.

Es folgte eine recht gefrustete Zeit mit den Haaren und ich lies mich ein letztes Mal dazu hinreißen eine Tönung beim Friseur drüber machen zu lassen und nochmal 8 cm Länge opfern damit ich nicht ganz so schäbig aussehe!

Unten seht ihr den aktuellen Haarzustand

http://imageshack.com/a/img538/8694/cRhh74.jpg http://imageshack.com/a/img661/7582/LphNK3.jpg
http://imageshack.com/a/img912/7582/G9Lv7P.jpg http://imageshack.com/a/img538/6894/PIGW5H.jpg

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Zuletzt geändert von elen am 30.10.2015, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder verlinkt, da zu groß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
...und dann nahm das Chaos seinen Lauf...

Seit Herbst letzten Jahres stehe ich unter enormer Volllast im Beruf (10 Stunden Arbeitstage und Samstags arbeiten) und die Tatsache dass ich jedes WE 400 KM zu meinem Freund pendele macht es natürlich nicht grad entspannter!

Ich habe irgendwann im Januar dann gemerkt dass ich an gewisse Grenzen stoße, ich merkte körperliche Symptome wie ständige Magenprobleme, Neurodermitisschübe und ständige Erschöpfungszustände bei gleichzeitigem Unvermögen erholsam schlafen zu können.

Bis Februar habe ich das dann ignoriert und bin dann irgendwann zu meinem Hausarzt, der relativ schnell feststellte, dass ich einen Break brauche.

Ich habe ihn auch direkt angesprochen auf das Thema Hautveränderung (zur Neurodermitis ist meine Haut auch gleichzeitig sehr plötzlich sehr unrein geworden) und auf meine struppigen Haare.

Er erklärte mir dann dass Haut und Haare der Spiegel der Seele sind und das Veränderungen von Haut und Haar dem Gemütszustand entsprechend nicht ungewöhnlich sind.

Hier fiel dann auch das erste Mal das böse Wort "Haarausfall" der durch große Belastungen und Stress entstehen kann.

Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte, die Auszeit die der Arzt mir verordnete hat alles noch viel viel schlimmer gemacht, denn anstatt wirklich abzuschalten fing mein Gedankenkarussell erst richtig an...aber ich will jetzt nicht zu sehr in die Tiefe gehen, ist ja hier kein Psychologieforum...

Es folgte durch die ganze Situation eine dezente, ungewollte Gewichtsabnahme von ca. 8 KG und irgendwann gegen Ende April merkte ich plötzlich dass mir vermehrt Haare ausgehen.

Also, erstmal keine Panik (oder doch, Arzt sagte ja bereits Haut und Haare und deren Reaktion auf Alles...) und los ging es mit zählen.

Erstmal sah es ganz gut aus, ich war immer gemittelt an der 100er Grenze!

Dennoch war ich beunruhigt (so viel zum Thema keine Panik)
und hab meinen Hausarzt gefragt ob wir mal ein großes Blutbild machen können!
Ich erzählte ihm natürlich von meiner Unruhe wegen den Haaren...
Seiner Meinung nach können einem Menschen durchaus auch bis zu 200 Haare am Tag ausgehen (aha, das war mir neu! Für mich gab es da immer nur diese 100 Haare am Tag)

Kurzum, Blutbild unauffällig!

Blöd nur dass mein Haarverlust Anfang Mai dann auf ca. 130 Haare/ Tag angestiegen ist!

Also fing ich an mich hier und im Internet zu informieren!

Ich suchte mir auch gleich mal Adressen für Hautärzte raus, die Haarsprechstunden anbieten!

Wusstet ihr dass viele Hautärzte auf ihren Homepages angeben ein täglicher Verlust von 150 Haaren sei normal?

Ich hatte ziemlich Glück und bekam bei einem Hautarzt mit Haarsprechstunde einen sehr zeitnahen Termin, von meiner Verlustmenge habe ich erstmal nichts erwähnt, da ich ein bisschen die Befürchtung hatte nicht Ernst genommen zu werden.

1 Woche vor dem Termin kam dann mein erster Supergau:

Eine Haarwäsche mit Kämmen und allem drum und dran hat tapfere 460 Haare abgeworfen (bis dahin waren es meistens zwischen 200-350 je nach Waschfrequenz).

Zusätzlich wurde ich auch noch von Kopfhautjucken und Schuppen vom Feinsten heimgesucht und natürlich von Panik pur, weil auf einmal so viele Haar runter kamen!

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Die Verzweiflungstat:

Nach dieser verlustreichen Haarwäsche hielt ich es nicht mehr aus (ja, ich war zu diesem Zeitpunkt schon völlig besessen und panisch zum Thema HA, so sehr dass mein Umfeld schon sagte ich solle aufhören mich reinzusteigern und zu zählen) ich rief in der Hautklinik an und bin am nächsten Tag direkt in die offene Sprechstunde dort hin.

Nach 4 Stunden Wartezeit redete ich dann mit einer noch recht jungen aber sehr kompetent wirkenden und vor Allem einfühlsamen Ärztin.

Sie hat gute Fragen gestellt, hat sich meine Kopfhaut angeschaut mit einer Lupe und ist durch mehrere Haarsträhnen gestreift.

Ihre Diagnose war, dass der Zupftest negativ ist, sie einen geröteteren Haarboden sieht, großflächige Schuppen und ein Verdacht auf ein seb. Ekzem besteht.

Sie sagte auch dass ein erhöhter Haarverlust durchaus die Folge von Stress sein kann und das ich auch den saisonalen HA in Betracht ziehen soll.

Sie meinte sie hätte keine lichten Stellen gesehen und sie sieht auch viele Babyhaare.

Sie gab mir ein Shampoo, eine Lösung gegen Pilzbefall und eine Cortisonlösung mit.

Natürlich war ich NICHT beruhigt nach diesem Arztgespräch, aber ich dachte mir, ich probiere die Produkte mal aus damit es wenigstens meiner Kopfhaut besser geht.

Also 2 Tage später nächste Haarwäsche und was soll ich sagen?

Es folgte die Steigerung des Supergaus:

590 Haare hat mich der Waschspass gekostet und mein gemittelter Durchschnitt erreichte in dieser Woche dann 217/ Tag!

Ich muss dazu sagen, an Tagen an denen ich nicht Haare wasche verliere ich relativ wenig Haare, trotz 2 mal täglichem Bürsten!

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Der Termin beim Haarspezialisten:

Sehr enttäuschend und ernüchternd!

70 KM Fahrtweg einfache Strecke, eine hektische und chaotische Praxis (man hätte vllt vorher auch mal Ärztebewertungen lesen können) und beim "Spezialist" war ich auch nicht.

Ich war bei einer etwas schroffen Assistenzärztin, die mir das Lehrbuchprogramm abgezogen hat!

Kopfhaut angucken? Nö, wozu? Sieht gut aus! (Haare waren zusammen gebunden)

Haare angucken? Warum? Sie haben gestern 580 Haare verloren, Sie haben massiven Haarausfall!

Lösung? Blutbild (Schwerpunkt Ferritin, Kupfer, Schilddrüse und Biotin) und in der nächsten Woche Trichoscan und Trichogramm (ja, beides!)

Ich bin aus dieser Praxis rausgekommen und war dem Nervenzusammenbruch nahe!

Nachdem ich mich wieder gefangen hatte stand Samstsgs dann die "letzte" Haarwäsche vor der ganzen "Tricho-Aktion" an und siehe da: 260 Haare (*aufatme*)

Ich habe an diesem WE dann noch viel recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, erstmal Blut abnehmen zu lassen und von der ganzen Trichosache Abstand zu nehmen!

So habe ich das dann auch getan!

Die Arzthelferin die mir das Blut abgenommen hat fand meine Entscheidung auch richtig!

Sie habe ich übrigens auch gefragt bzgl. dem Ferritinwert, da ich bereits gelesen habe, dass für die Haare durchaus ein Ferritinwert von 70 erforderlich sein kann.

Sie hat mir das auch so bestätigt und meinte sogar noch dass ein Wert von 100 durchaus sogar noch besser wäre!

In der Folgewoche ist mein gemittelter Durchschnitt wieder gesunken auf 145/Tag.

Freitags gab es dann die Blutergebnisse:

Alles Paletti! Einziger Grenzwert ist wohl mein Biotinwert!

Und wie steht es ums Ferritin? Tja, der Wert ist 52, bei so einem Wert bekommt man keinen Haarausfall!

Aber ich dachte es wäre für die Haars durchaus erstrebenswert einen Wert um die 70 zu erreichen?

Nö! Wer sagt denn sowas?!?

Alles in Einem hat mich das Ergebnis nicht glücklich gemacht!

Ich hab mir dann erstmal auf eigene Faust Ferro Sanol besorgt und eben auch Biotintabletten.

Erstaunlicher Weise vertrage ich die Eisentabletten sogar recht gut!

Der nächste Wochendurchschnitt an Haarverlust lag dann bei ca. 150/Tag.

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Da ich ja immer noch nicht zufrieden war mit Allem und auf Anraten der Hautarztpraxis konnte ich meine Gynäkologin zur Bestimmung meines Hormonstatus überreden (sie war allerdings der Meinung das hier nicht viel rauskommen wird, "kriegen sie ihre Menstruation regelmäßig?" Ja, tue ich, aber dennoch habe ich so ein paar Zipperlein wie verkürzte Zyklen, starke und lange Blutungen und unreine Haut)
Naja, am Montag gibt es evtl. schon mal ein Ergebnis der ersten Blutabnahme, ich konnte sie übrigens auch davon überzeugen das der Biotinwert und Vit.D mit geprüft werden!
Der Wochendurchschnitt ist übrigens wieder hoch gegangen auf 175/ Tag!

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Das Drama dieser Woche:
Waschzyklus verlängert- 800 Haare verloren und am Folgetag auch nochmal gut 150 Haare!
Absolute Spitzenwerte und Panik pur!
Also, nochmal alle Register gezogen und nach spezialisierten Hautarztpraxen gesucht und diesmal die Ärztebewertungen in Jameda gelesen! Und: Fündig geworden und sau viel Glück gehabt, nächste Woche Donnerstag Termin!
Juckreiz und Schuppen sind auch wieder schlimmer geworden obwohl ich mit einem Babyshampoo wasche!
Es ist als würde es immer heftiger werden je mehr ich mich reinsteigere, sowohl das Jucken als auch der Haarverlust!

Abschließend für heute kann ich nun festhalten als mögliche Ursachen für den HA:
- Stress
- Gewichtsabnahme
- Schilddrüse scheint i.O. zu sein (werde ich aber am Montag nochmal ganz genau nachfragen, die Werte werden nämlich beim Hormonstatus auch nochmal mit bestimmt)
- Hormone, weiß ich noch nicht
- Biotinmangel? Ist sowas möglich?
- Anlagebedingt? Keine Ahnung, gibt keine Auffälligkeiten in der Familie, bei den Frauen sowohl väterlicher als auch mütterlicherseits ist alles i.O. Es gibt keine mit schütterem Haar.
Opa mütterlicherseits hatte keine Probleme und Opa väterlicherseits sowie Papa erst ab dem mittleren Alter aber keine Glatzen sondern einfach nur weniger werdendes Haar.
Ich müsste bei schon ganz schön den Jackpot geknackt haben um bei der Konstellation eine AGA zu haben die dann auch noch so früh auftritt
- Sonstige Mängel? Keine Ahnung was ich noch testen lassen könnte
- Kopfhauterkrankung? Ist da was an dem seb. Ekzem dran?

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
So und nun macht's euch bequem, falls ihr Interesse habt das Projekt zu verfolgen und falls ihr nicht erschlagen seid von meinen Texten!

Ich werde natürlich bemüht sein auch ein bisschen was an Bildmaterial zu liefern, nur bitte erwartet nicht zu viel für den Moment, ich hab die Haare momentan am liebsten einfach geflochten oder im Keulenzopf!

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Mirical! :huepf: Du hast ein Tagebuch! Da muss ich mich unbedingt sofort dazusetzen! (Hab ja irgendwie schon drauf gewartet ;) ) Ich werde hier fleissig mitlesen und dir gaaaanz, ganz fest die Daumen drücken, bis der Spuk endlich vorbei ist :knuddel: (und danach natürlich auch noch weiterlesen).

Ich wünsche dir ganz viel Glück und lasse dir liebe Grüsse da.

Edit: Habe jetzt in Ruhe alles durchgelesen. Oh je, das mit dem 800er-Waschtag ist ja echt übel. Das tut mir so Leid :(. Ich kann mich noch gut an meinen 770er erinnern; da bin ich auch fast durchgedreht. Lass dich nochmal drücken: :knuddel: Trotz des HAs hast du jedenfalls noch eine absolute Traumkante und Traumquaste :verliebt:

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Huhu Elodia,
schön das Du da bist!
Danke fürs Kompliment für die Kante, die wäre sicher schöner wenn die Haare nicht noch so sehr durchgestuft wären!
Das ist mindestens noch ein gutes Jahr trimmen bis alle gleich lang sind!
Ja, der 800er Tag war nicht schön, zumal ich ja 2 Wochen recht konstant bei 150/Tag war!
Aber gut, es ist jetzt so wie es ist!
Gestern und heute sah es schon wieder freundlicher aus beim Bürsten, habe zwar nicht gezählt, aber sah okay aus! Mal sehen wie es weiter geht..

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
So, anbei paar Bilder, nichts Spektakuläres, ich weiß...
Bilder sind von heute, so wie die Haare aktuell nach der Wäsche, Luft getrocknet und gebürstet aussehen!
Der Keulenzopf ist zur Zeit meine Standartfrisur (langweilig, ich weiß!)
Und meinen Scheitel musste ich auch mal spontan von meiner Mutter ablichten lassen da ich sehen wollte ob ich irgendwie ausdünne!
Erfreulicher Weise scheint das nicht der Fall zu sein und die vielen kurzen Häärchen die ich überall auf dem Kopf habe sowie die vielen Stoppeln die ich auf dem Kopf spüre geben mir momentan zumindest Hoffnung dass ich nicht kahl werde auf dem Kopf!
Aber es ist schon irre wie viele lange Haare mir nach ner Wäsche rausgehen :evil:

Bild

Bild

Bild

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
So, heute hatte ich einen Termin zur Besprechung der 1. Hormonbestimmung... die ganze Aktion war..nun ja...ziemlich unbefriedigend, aber ich hätte es wissen müssen!
Meine Gyn ist ja im Moment im Urlaub und der Allgemeinmediziner der mit in der Praxis sitzt konnte mir natürlich die Werte nicht interpretieren, ich hab mir die Ergebnisse zwar mitgeben lassen vermag mit Hilfe von Google aber nicht zu erkennen was das für Werte sind und was meine Werte konkret aussagen.

Zusätzlich habe ich nochmal um die Bestimmung meines Ferritinwertes, des Biotinwertes (wo ich ja angeblich einen grenzwertigen Wert hatte) und Vit. D gebeten.

Biotin liegt leider noch nicht vor, aber ich habe einen Vit. D Mangel.

Die Referenzwerte liegen hier bei 20-100, ich liege bei 11!

Was ich auch komisch finde:
Vor 3 Wochen lag mein Ferritinwert bei 52 nun liegt er bei 46.

Am Mittwoch kommt die 2. Blutabnahme für den Hormonstatus und ich konnte den Arzt noch davon überzeugen dass Magnesium, Kalzium, CRP und noch paar andere Kleinigkeiten gecheckt werden!

Mal sehen was dabei raus kommt!

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Juhuu du hast nun auch endlich ein PP :)

Das mit dem Eisen ist schon komisch, das sollte schon abgeklärt werden warum das Ferritin so schnell absinkt obwohl du schon Eisen nimmst.
Und wegen dem Vitamin D Mangel solltest du auf jeden Fall auch etwas zusätzlich nehmen, da solltest du aber einen Arzt fragen wegen der Dosis ;)

Ich drücke dir die Daumen das es nun schnell vorbeigeht ;)

Lg

Ps. man sieht deinen Haaren den HA überhaupt nicht an.

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Hey Rock'n_Rose,
schön das du auch bei mir vorbei schaust :)
Der gesunkene Ferritinwert wundert mich auch!
Morgen bin ich aber bei der Hautärztin und werde sie mal fragen wie das sein kann!
Bin auch sehr gespannt wie die Ferritinwerte in dieser Praxis bewertet werden (also ob man hier auch von min. 70 ausgeht)
Da mir die Vertretung meines Hausarztes leider keine wirkliche Empfehlung bzgl. der geeigneten Supplementierung bzgl des Vit. D Mangels ausgesprochen hat werde ich auch hier die Hautärztin mal fragen!
Ja, es wäre toll wenn mal ein Ende oder eine konstante Verbesserung in Aussicht wäre, da ich ja nicht mehr zähle weiß ich nicht wie's ausschaut!
Ich bürste, gucke kurz und werf die Haare weg!
Sah die letzten Tage nicht dramatisch aus, aber das war es ja an Nichtwaschtagen nie bei mir!
Ich hoffe auch das der Spuk bei dir bald ein Ende hat!
Bin wie schon gesagt sehr gespannt auf deine Regaine-Ergebnisse und hoffe es kommt zu keinem Shedding sondern einfach zu einem HA-Stopp!
LG

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hey Mirical,

einen tollen Keulenzopf hast du! Bei Keulenzöpfen sieht man immer so erbarmungslos den Taper, wenn denn einer da ist. Bei dir ist so gut wie keiner vorhanden; da kann ich nur von träumen.

Oh Mann, das ist ja mal wieder ein Knüller: Da wird Vit.D-Mangel festgestellt und der Arzt gibt keine Empfehlung für eine Supplementierung... Das tut mir echt leid, dass du da so alleingelassen wirst.

Und hey, Neuwuchs! Das sind ja gute Nachrichten! Dann ist vielleicht auch bald der HA vorbei, denn so unterversorgt können die Follikel ja gar nicht mehr sein, wenn sie schon neue Haare produzieren, denke ich mir :). Hab bei mir jetzt auch ´ne ganze Menge Neuwuchs entdeckt :o !

LG, Elodia

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 13:04 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Huhu Mirical :)

Bei dir würd ich auch gern mitlesen ...du Arme, was du schon alles mit deinen Haaren mitmachen musstest, 800 Haare auf einen Schlag puuh :shock:

Aber umso besser, dass du dich so intensiv auf Ursachenforschung begibst ...es gibt hier irgendwo einen Thread zu saisonalem Haarausfall, in dem auch eine Studie zitiert wird ..vielleicht spielt diese Komponente noch mit rein?

Bei deinem Eisenwert von 46 kann es vielleicht nicht schaden, wenn du den bei deinem nächsten Arzttermin nochmal ansprichst (wie auch den Vitamin D-Wert) und dir einen Plan zur Substitution vorschlagen lässt ..

Aber wenns dich beruhigt ..optisch sieht man noch nix, deine Kante ist ja ein Traum und am Scheitel sieht man auch keine Lichtung!

Viele Grüße und halt durch!

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de