Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Ich schließ mich meinen Vorrednern an :)
Haare werden dünner, wenn sie fetten und auch, wenn sie gut gepflegt sind. Ersteres selbst erlebt, das andere schon oft gelesen.


Und die sind sooo hübsch anzusehen :) das macht einfach immer wieder Spaß :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Beim LWB wird über den Daumen gewickelt, beim Wickeldutt um die Basis. Also zumindest mache ich das immer so.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was spricht gegen die gemäßigte Verwendung von Silikon, wenn du dir damit leichter tust und weniger Bruch durch Verkletten hast? Für den Flutsch findest du bestimmt auch noch eine Lösung und meist lässt der nach einer Weile sowieso nach. Vielleicht musst du noch an der Dosierung herumschrauben.

Einfach mal ins Fotogeschäft deines Vertrauens gehen und dich beraten lassen. Meist kann man die Kameras sogar gegen Vorlage des Ausweises mal für ein paar Stunden entführen und ausprobieren. Bei Chip gibt's auch ausführliche Kritiken zu den meisten Kameras und Vergleiche.

Dein ED Stab gefällt mir sehr gut an dir. Auch bei der Stricknadel wäre ich nie im Leben auf Stricknadel gekommen.

Dass das Volumen abnimmt, wenn die Haare fettiger oder öliger werden ist normal. Ich messe ja meistens, wenn ich eine fette Ölkur drinhabe und da messe ich die niedrigsten Werte (früher 5,4 jetzt 5,8 cm, im Vergleich trocken und unölig komme ich nicht mehr unter 6,5 cm), aber habe dafür weniger plusterbedingte Schwankungen drin. Kann man machen wie man will, nur im Hinterkopf behalten und sich nicht wegen dem niedrigen Wert stressen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 26.05.2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich habe eine Panasonic Lumix. Ich hab ein altes Modell, was ich mal einer Freundin abgekauft habe. Aber von der Lumix gibt es zig Modelle, ich glaube ich würde mir einfach Rezensionen bei Amazon durchlesen und eine gebraucht kaufen. Oder die Frage mal im Expertenthread schreiben.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Hallo ihr Lieben,

ihr habt alle Recht! Ich höre auf, meinen ZU zu messen. Habe gerade mit Zahnseide 7cm gemessen, 10 Stunden nach Wäsche. Vor 3 Tagen an der selben Stelle 5,5cm...
Das ist doch sinnlos ohne Ende :D

Morgen kommt ein richtiger Eintrag!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich mach das auch nicht mehr. Es ist doch nur wichtig wie Du Dich mit den Haaren fühlst und wie gesund sie sind. Sollte der Zopfumfang mehr werden wird man das auf längere Zeit auch einfach sehen und fühlen, dafür braucht man kein Messergebnis.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 11:02 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hi Nynaeve,

wird mal Zeit, dass ich hier auch mal reinschau und mich dazusetze - ich hatte bisher einfach die Zeit nicht deinen Status aufzuholen. Wird jetzt ein bisschen mehr, ich hab gerade die letzten paar Seiten mal durchgelesen:

Also zuerst: Das Utensilo mit den Elchen ist total cool geworden :)

Ich hab gelesen, du verwendest viel Öle. Ich muss ehrlich sagen: Öle sind bei meinen Haaren absolut vergebene Liebesmüh. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Wenn ich Pflege, dann nehme ich am besten Cremes. Das müssen nichtmal Haarcremes sein, es reichen auch Handcremes (oder andere Cremes) ohne Silikone (du liest ja ein bisschen bei mir mit). Bei Öl hatte ich immer das Gefühl, dass es zwar das Haar ummantelt, aber nicht in die Blondierleichen eindringt. Wie bei so nem trockenen Schwamm, der nichts aufsaugt, wenn man was drüberkippt.
Öl geht bei mir nur gut, wenn ich es gleich nach der Wäsche reinmache in das noch feuchte Haar... aber da wird es dann meist klätschig, weil ich überdosiere. Ich habe Öl pur für meine Haare abgeschrieben. In vielen Cremes ist ja auch welches drin und das macht bei mir viel schönere Haare.
Bei der Dishydrose übrigens "highfive" (besser nicht - autsch) kämpfe schon seit Jahren damit - ebenso an den Händen, mal schlimmer mal besser, aber nie ganz weg.

Zu den Silikonen: Bevor du es mit Silikonen versuchst, würde ich dir empfehlen: Probier erstmal Aloe + Proteine zusammen aus. Das ist bei mir wirklich der HG für alles. Die Aloe macht die Haare durchfeuchtet und die Proteine machen sie wieder geschmeidig. Das funktioniert bei mir besser als alles andere. Und Silikon macht ja leider nur flutsch. Wobei ich kein Silikongegner bin - wenns hilft - wieso nicht :nixweiss: Und jetzt der Trick: Das mache ich nicht als LI, sondern als Prewash. Oder eben in Cremes, nie pur und hochdosiert (das endet auch in knirschig/harten Haaren), hier machts nicht die Menge.

Dein Franzose sieht echt super genial aus mit den verschiedenen Farben :) und der Half-Up genauso (den Schock mit "Die Haare drunter sind ja viel toller" habe ich auch erst kürzlich erlebt :lol: )

Mit dem Klett kann ich einigermaßen mit dir fühlen. Ich habe nur einmal aufblondiert und vorher chemisch getönt, aber fast nie Hitze angewendet. Ich kann mir vorstellen, wie das noch zusätzlich ist, wenn man die Blondies dazu so richtig toastet :(
Wie ist eigentlich dein Plan die Blondies loszuwerden? Nach und nach? Oder züchtest du bis zu nem gewissen Punkt und kappst dann auf einmal?

Als Empfehlung für ne Kamera: Ich mag die Canon Ixus Modelle (z. B. die Canon Ixus 170) ganz gerne. Für deinen Zweck dürften die reichen. Dazu dann aber am besten noch gleich ein kleines Stativ bestellen, damit das auch mit dem Selbstauslöser klappt (außer du hast einen Tisch/Schrank/Regal in richtiger Höhe zum draufstellen). Praktischer ist es immer einen Deckel zum fotografieren zu haben ^_^ Das geht schneller, Selbstauslöser nervt manchmal ganz schön und dann ist man nur halb drauf, oder die Haare liegen blöd oder oder oder. Naja und verrenken mit der Kamera in der Hand macht einen seitlich/komischen dick aussehenden Hals.

Eine Jaguarschere befürworte ich, habe auch die Prestyle (für 30€) geholt, die ist echt super. Wobei ich auch eher von S&D absehen würde, das dünnt ja nur unnötig aus.

Sowohl ZU als auch Länge messen habe ich mir abgewöhnt. Ich hab in meine Signatur einfach den ca. Wert geschrieben, damit jeder weiß, wo er mich ungefähr einordnen muss und gut. Wie du nämlich schon festgestellt hast: Man misst dauernd was anderes. An zwei Tagen zwei unterschiedliche Werte je nach Haarzustand, Löckchen/Wellen, Durchfettungsgrad... Das macht einen nur fertig und im Endeffekt bringen die tollsten Zahlen nichts, wenn sie am nächsten Tag wieder nach unten korrigiert werden müssen. Meine Empfehlung: Bilder machen. Bilder sagen mehr als 1000 Messwerte.

Und jetzt noch bissl OT: Wo genau aus Polen kommst du eigentlich? Mein Opa ist als kleiner Junge in Breslau geboren, musste dann leider flüchten vor dem Krieg und irgendwie würde ich mir die Stadt total gerne mal ansehen. Du hattest geschrieben, dass ihr dort mal auf nem Vegan-Markt wart? Also kanns ja nicht so weit davon weg sein...

Edit sagt: Ach auf Seite 1 steht ja, dass ihr direkt aus Breslau kommt. Wie cool!


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 31.05.2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2015, 17:58
Beiträge: 27
Wohnort: Niederbayern/Rottal Inn
Ich setz mich hier auch mal dazu und lese mit. Deine Haarfarbe ist toll und der Half-up schaut toll aus! Ich habe auch Kaninchen (und Meeris und Ratten und und...)

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 13:44 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ach und was ich ganz vergessen habe: Skalpwash mache ich so ähnlich, aber ... ich mach einen lockeren Dutt/Knödel mit Papanga auf dem Kopf, den ich dann die ganze Zeit mit links weghalte und mit rechts mach ich den Rest. (Also eigentlich genau wie bei dir, nur dass ich nicht flechte, sondern zum Knoten eindrehe und mit Zopfgummi fixiere)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
@Paulina72: Danke! Wie schön! Ich mag Leute, die Kaninchen und Kleintiere mögen =) Bei mir gibt es so viel Kaninchenkrempel (Flexi, Tattoo, echte Kaninchen, Kaninchenforke...), weil ich vor meiner Hochzeit mit Nachnamen Królikowska hieß, das heißt Kaninchen-wska auf polnisch :D

@Ruby Gloom:
Danke für deinen sehr ausführlichen Kommentar :D Wirklich!
Ich komme aus eigentlich aus Ostpolen (bin aber als Kind mit den Eltern nach Deutschland gekommen), aber mein Mann kommt aus Breslau und ich wohne schon seit 3 Jahren hier. Es ist sehr schön hier! :D Du kannst gerne herkommen, wir sind aktiv bei Couchsurfing, wir haben die ganze Zeit "fremde" Gäste bei uns: https://www.couchsurfing.com/people/niklowie
Ich will wahrscheinlich noch ein paar Monate das Wachstum beobachten, sehen, wie schnell sie durchschnittlich wachsen und dann einen Trimm-Plan machen. Höchstwahrscheinlich wird 2017 dann ein Trimmjahr. Am Ende des Jahres sollte ich dann auch eine Haarlänge haben, die als BSL durchgeht. Es kratzen ja ein paar Haare am BH, aber ich fühle mich nicht wirklich BSL. Wahrscheinlich werde ich also auf BSL ein Trimmjahr einlegen und dann mal gucken...
"Bei Öl hatte ich immer das Gefühl, dass es zwar das Haar ummantelt, aber nicht in die Blondierleichen eindringt. Wie bei so nem trockenen Schwamm, der nichts aufsaugt, wenn man was drüberkippt."
- :kicher: :kicher: Ja. Genau :D
Am Anfang haben meine Haare Öl weggesaugt, aber in letzter Zeit tut sich da echt nicht mehr viel. Wenn ich nur ein paar Tropfen Öl in meinen Nachtzopf gebe, dann wandert das Öl über Nacht irgendwie hoch und nächsten Morgen ist mein ganzer Kopf voller Öl.
Ich experimentiere auch gerade eher mit Pre-Wash und leichteren Leave-Ins.

@alle: Wie ändert man den Projekttitel? :mrgreen:


WO IST KILU??????????????????????????
KILU!!!!!!!!!!


Ich habe vor 2 Tagen die Schneeflocke von Sauberkunst auspropiert, die du mir geschickt hast!
Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen, weil Naturkosmetik bei mir echt so ne Sache ist... Eigentlich kann man sagen, dass meine Haare Naturkosmetik doof finden... Aber dieser Shampoobar... Wow! Meine Haare sind seit der letzten Wäsche... naja... schön für meine Verhältnisse. Also meine Naturhaare sind weich, gesättigt und vor allem 48h nach der Wäsche nichtmal ansatzweise fettig. Am dritten Tag nach dem Waschen fühle ich mich normalerweise immer schon ziemlich eklig auf dem Kopf, aber dieses Mal... Es ist echt wie Tag 1 nach der Wäsche. Und dabei habe ich viel geschwitzt.
Ich habe nur Bedenken, dass SLSA mein Silikonöl nicht auswäscht und ich ein Build-Up bekommen?

Ansonsten... Naja, ich mache gerade keine Fotos wegen keine Kamera und mein Mann und ich sehen uns nur nachts...

Ich habe ein altes Foto von 2014 gefunden...
Eigentlich gar nicht so schlecht, aber ihr wisst ja... ALLES SILIKON :D
Also hier seht ihr meine Haare vor LHN... Ich habe voll wenige Fotos von mir und noch weniger, auf denen man die Haare gut erkennt.
(Das T-Shirt ist natürlich total bescheuert und ich hatte es nach diesem Tag nie wieder an XD)

Bild

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
ICH BIN DA, ICH BIN DAAAAA! :helmut:
:mrgreen:
Das freut mich total, mit dem Bar! Bin gespannt auf Bilder. ;) Ist doch super, dass du ihn verträgst. Buildup musst du erstmal nicht befürchten glaub ich. die reinigen schon sehr gut. Wenn du das SLSA verträgst ist doch alles in Butter!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Das fänd ich ja schön wenn Du 2017 auch trimmen würdest, einfach weil es dann noch jemanden gäbe der das selbe macht wie ich. Ich habe auch ein gutes Gefühl bei dieser Micro Trimm Idee, nachdem ich den Artikel dazu gelesen habe. Für mich klang das alles sehr logisch was ich darin gelesen habe. Es ist halt etwas bitter erstmal 1 Jahr lang eine Wachstumspause einzulegen, aber meine Haare werden es wohl Ende des Jahres bitter nötig haben vermute ich mal. Du siehst sehr niedlich aus auf dem Foto.
Ach auf einmal will ich diesen Shampoobar haben.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Hey :D

Der Name ist auf jeden Fall total toll! Ich mag Namen, die eine "Bedeutung" haben und dann über das klassische "Müller" hier bei uns eben raus gehen :D
Und euer Couchsurfing-Profil macht echt Lust auf die Welt :D
Uuuund ich find das T-Shirt voll toll - wirklich xD Also wirklich wirklich, auch wenn da das "xD" ist, aber das schreib ich leider zu gerne <3 Hatte mal eins mit dem Spruch und Gebärdensprache gesehen, damit liebäugel ich offengestanden immer noch xD

Und das du mit dem Shampoobar so gut zurecht kommst, freut mich auch :D
Ob das SLSA das Silikon auswäscht, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch zu den aggressiveren Tensiden zählt, ähnlich wie das SCS und das SLS, das macht theoretisch Hoffnung, dass es auswäscht bzw sollen Öle nicht Silikone ganz gut lösen können? Und die hast du ja in dem Bar auch noch drin? Und wenn die die Haare pflegen, streicheln sie vielleicht auch das Silikon mit runter? Ich hab keine Ahnung :psuche:
Aber ich bin auf jeden Fall auf die Langzeitergebnisse mit den Shampoobars gespannt :mrgreen:

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Oooh, der Rynek...

Das T-Shirt finde ich auch klasse. Seit ich Polnisch lerne bzw. zu lernen versuche, kann ich diese "Superpower" erst richtig bewundern. So einen Spruch werde ich wohl niemals tragen können;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
@Kilu: Danke nochmal! Ich werde auch versuchen, es selber zu mixen, wenn meine Haare es weiterhin mögen ^^

@Viola: Shampoobars sind auf jeden Fall einen Versuch wert! Wir schaffen das schon mit dem Trimmjahr! Die Haare wachsen ja, halt nur nicht alle :D

@Aquamarine: Kannst du Gebärdensprache? Danke, ich bin auch total gespannt auf die Langzeiteffekte!

@Blandine: Ach, du lernst Polnisch? Ich hab auch immernoch einen Akzent und kenne manchmal so die "Jugendsprache" nicht, weil ich halt nicht hier aufgewachsen bin. Ich hab ja nur mit meinen Eltern Polnisch geredet, mit meinen Freunden in der Schule fast das ganze Leben Deutsch.


Längenfoto Lan Juni


Und für ihn habe ich auch die erste Vergleichsreihe erstellt.
Meine Längenfotos kommen die nächsten Tage, meine Haare sind grad nass :D

Gott was freu ich mich auf die Kamera, die ich mir im Juni kaufen werde!!!

April 2016, Mai 2016, Juni 2016

Bild Bild Bild

Soviel sieht es nicht aus, aber vom Gefühl her ist es echt unglaublich viel mehr Haar :D

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de