Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
haha so sah ich früher auch gelegentlich aus wenn ich meine wellen ausgekämmt hab x'D der grund warum ich sie wachsen ließ^^ viel spass beim weiterzüchten, es sieht super aus :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo Jules, ich finde wenn man sich nicht mehr wohlfühlt muss halt geschnitten werden ( hoffe jetzt schmeißt keiner Steine) und die L'oreal Haarcreme liebe ich auch, nehme aber die mit Saflor gegen trockenes Haar, ich liebe den Geruch einfach und sie pflegt wirklich gut, deinen Umfang finde ich auch wunderschön. Bei mir ist es so das ich seitdem ich mehr Pflege zwar seidigere Haare habe, nur auch massiv an Umfang eingebüsst.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich freue mich für dich, dass du dich jetzt wohler fühlst. Habs im Schnittfrei-Projekt erfahren, dass du has schneiden lassen. Ich hab das Projekt ja nun auch verlassen gehabt. Habe zwar nur einen cm gekürzt (was ja eigentlich garnichts ist), aber ich bin der selben Meinung wie Redhead - wenn man sich nicht mehr wohl fühlt, muss geschnitten werden. Und anscheinend hat es sich ja sehr wohl gelohnt :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für euren Zuspruch :knuddel:

@Viola: Ich mach ja nur zweigeteilte Dutts und teile ja auch meinen Wickeldutt. Zusätzlich muss ich aktuell die Spitzen mit einen Bobby Pin fixieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

So heute sprech ich das Thema endlich an, denn bei meinen ZU tut sich was: ich habe Neuwuchs/Nachwuchs/Babyhaare/noch mehr Haare :helmut:

Im Oktober hatte ich ja Haarausfall (Saisonal + Eisenmangel) und seit einiger Zeit tauchten immer mehr kleine Haare auf. Anfangs dachte ich noch es sei Frizz, aber jetzt sieht man schon ziemlich gut, dass es gesunde kleine Babyhaare sind. Ich habe auch versucht ein Foto für euch zu machen aber ich hab einfach kein gutes hinbekommen alleine (vielleicht frag ich ja meinen Deckel mal). Der Nachwuchs ist unterschiedlich lang, teils 10cm dann wieder weniger, dann wieder mehr.
Gebrochen sind die Haare nicht, habs auch von meiner Kollegin & Chefin anschauen lassen und wir sind uns alle einig :D

Nach den Haarschnitt hab ich heute zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit meinen ZU gemessen und ich hab mir das wohl nicht eingebildet, denn es sind jetzt 11cm ZU (im Einhornzopf mit Pony).

Ich bin gerade so zufrieden mit meiner Mähne, dass ich auch offen getragen habe heute :D Vorher hab ich aber etwas Balea Keksöl in die Längen gegeben als kleiner Schutz
Bild

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Habe in den letzten Wochen viel in deinem PP verpasst und nun einiges nachgelesen. Diese ältere Dame war ja echt sehr dreist und mega unhöflich. Generell kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn jemand wegen Äußerlichkeiten beschimpft wird. Damals als ich noch bunte Haare hatte, hab ich sowas auch öfters mal gehört. Aber nicht von älteren, sondern von Jugendlichen.

Deine Haare schauen nach dem Schnitt noch voller aus (11cm ZU - ich beneide dich sowas von...) und die Kante ist auch toll. Obwohl ich mir an deiner Stelle den Schritt nicht getraut hätte, da es mir zuviel Längenverlust gewesen wäre. Bin da zu ungeduldig. Auf dem Foto vom 21.06. sieht die rote Seite schon so orangerot aus, aber auf dem von gestern gar nicht mehr? Hast du deine Orangepläne doch verworfen oder täuschen die Bilder?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich meine da noch leichte orange Spitzen zu sehen, kann aber auch täuschen.
Jedenfalls einmal ein Drücker von mir wegen dem blöden Haarkommentar und deine neue Kante sieht ja mega aus, da komm dein ZU mal richtig zum Vorschein! Frohes Wachsen wünsche ich! :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@Rokoko: Ich glaub da täuschen die Bilder, denn orange sind sie weiterhin :)

@Vivaz: Danke dir :) Ich finde es auch faszinierend wie viel mehr meine Haare jetzt aussehen :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Hey Du,

ich lese hier immer still und sehr angetan mit, wollte mich jetzt aber auch mal äußern.
Ich finde Deine Haare total klasse und stimme Dir auch zu, dass sie nach dem Schnitt noch besser aussehen. :) :)

Wir haben, glaube ich, sehr ähnliche Haare. Wobei bei mir wohl die gesamte Haarqualität Deiner roten Seite entspricht, weil ich global hellerfärbe. Kürzer sind meine Haare auch.
Ich habe übrigens die Botanicals Saflorblüten Haarcreme (orange) und mag die sehr gerne. Von den INCIS her ist die der violetten Version sehr ähnlich.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Sooo, ich hab heute Cassia auf einer Probesträhne ausprobiert. Hat keine Farbe gezogen alles supi nach einer Stunde.
Daher hab ich dann alle Haare mit Cassia von khadi behandelt. Gebraucht hab ich davon 150g und ich muss sagen: meine Haare mögen es gar nicht, aber sollte ich je wieder Farbe ziehen wollen, werde ich es wieder verwenden.
Das war eine sehr interessante Farbe. Dreckiges Orange-Blond in den Längen. Das Rot hat aber tapfer gehalten und wurde nur eine Spur heller

Meine Haare waren beim Ausspülen schon so trocken, dass sich riesige Filznester gebildet haben. Hab nachher CO probiert und dann nochmal, weil es einfach nicht besser wurde. Schließlich hab ich meine Haare dick mit der Basler Pferdemark Intensivkur eingepatzt und mit einen Kamm eine halbe Stunde langsam die Knoten gelöst. Nicht schön. Gar nicht schön.

Naja, jetzt hab ich wieder Crazy Color Orange auf die Längen und Mangala Fire Red beim Ansatz (dass der Verlauf dann wieder passt) draufgegeben. Das darf jetzt eine halbe Stunde bleiben.

Es könnte alles schlimmer sein, also nehm ich das ganze einfach als eine Erfahrung mehr und immerhin frisst mich jetzt nicht mehr die Neugierde :D

PS:
Mein Deckel hat heute ein Foto von meinen Haaren in der Sonne gemacht, leider voll verlegt durch den Wind, aber ihr könnt hier eher den Verlauf sehen (war aber vor dem Cassia Unfall :) )
Bild

@Salomee: Huhu und Willkommen. Dankeschön :D ich bin so froh, dass mir doch so viele zustimmen. Auf dei Incis der anderen hab ich gar nicht geschaut, habs ja auch nicht selbst gekauft ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hat das so krass Farbe gezogen?! :shock: Oha!

Aber das es Dir die Haare so krass ausgetrocknet hat finde ich komisch. Eigentlich soll das doch so pflegen? Hast es nur mit Wasser gemixt oder auch irgendwas dazu gegeben?
Ich habe das bei normalem Henna auch, obwohl ich Condi reingebe. Zwar nicht so schlimm, aber im ersten Moment sind sie MEGA trocken. Das legt sich aber dann interessanterweise...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Als ich die erste Spitze abgewaschen habe, hab ich schon sehr geflucht, weil so viel Farbe rausging.
Beigemengt hatte ich Olivenöl, da ich wusste, dass es eben das Risiko gibt, dass sie trocken werden... Meine Haare sind eben seltsam anscheinend.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Krass :shock: Naja... Wieder was dazugelernt...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe genau eine Strähne vergessen und kann euch dadurch das Ausmaß des Farbeziehens zeigen:
Bild

So hell wurden sie nicht mal als ich Farbe ziehen wollte... Also wenigstens wird das Orange jetzt sicher knallig XD

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oha :shock: Das ist krass!

Ich hab grad mal nachgeschaut... Ich habe 2015 auch mal Cassia probiert und das Haar war auch mega strohig, aber am Folgetag meega schön! Aber gut, ich hatte auch keine richtigen Nester :roll:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Also es soll richtig Orange wirken dann? Ich finde ja, dass es immer noch Rot aussieht. Ich wunder mich da ehrlichgesagt die ganz zeit schon in deinem TB :oops:

Auf jedenfall sieht es nach dem Schnitt nun wieder sehr gleichmäßig aus. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de