Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die flechtwellen sind entzückend :verliebt:

ich hab irgendwo gelesen, dass du früher geglättet hast. warum das denn? du hast doch eigentlich recht glatte haare, oder? oer bringt das auch beim thema volumen was (also volumen reduzieren)?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ohje, jetzt habe ich wohl noch einen Grund, damals die Friseurlehre "geschmissen" zu haben...finde es unglaublich, wie vermeintliche "Experten" mit ihrer Schülerschaft umgehen und was da teilweise für Lügen verbreitet werden....hätte da Lust, einen LHN-Aufmarsch zu starten :lol:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@solaine: Da die Haare kürzer waren sind sie halt öfters mal so pyramidenförmig geworden (oben flacher, unten weiter auseinander). Ich glaub man erkennt das auf meinen ersten Längenbild im Vergleich zu jetzt ganz gut was ich meine. Da hab ich allerdings nur alle heiligen Zeiten mal geglättet, wenn ich zB weggegangen bin. Dann hab ich meine Lehre ja in einen anderen Salon begonnen und dort war es Pflicht eine "Frisur" zu haben, auch wenn ich bis heute nicht so ganz verstehe was eine Frisur laut denen sein soll. So musste ich mir jeden Tag die Haare glätten. Jeden einzelnen Tag. Das ging soweit, dass ich bei Nieselregen mal in die Arbeit gefahren bin und dort gebeten wurde in meiner Mittagspause die Haare wieder zu glätten weil die Wellen sehen ja nach nix aus usw. Flechtfrisuren waren auch nicht gerne gesehen, zwei Holländer musste ich mir aufmachen, weil das nicht ihrer Vorstellung einer Frisur entsprach. Sockendutt durfte ich dann endlich, aber nur mit Haarspray festgetackert weil fliegende Haare ja hässlich sind. Das ganze hab ich 7 Monate so durchgezogen bis ich Salon gewechselt habe, wenn auch ein anderer der ausschlaggebende Grund war.

@Ithiliel: Das ist ja grad das schöne: es fällt auch im realen Leben nicht auf :D

@Ormi: Tja, deswegen mache ich ja die Lehre eigentlich. Weil ich es satt habe von Friseuren so viel Blödsinn zu hören und nur konventionelle Tipps zu hören. Ich dachte mir wirklich: das kann ich besser machen (und werde ich hoffentlich auch ^^)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16064
Das grenzt ja fast an Schikane was da in dem Salon gemacht wurde. Ich finde ja ehrlichgesagt viele Frisuren die Friseure so haben eher weniger schön. Total dünn und fusselig geschnitten und dann mit Haarspray festbetoniert. Da finde ich deine Frisur viel überzeugender.

Da denke ich nämlich eher daran wie beeindruckend es ist, dass du trotz der Farben so lange und dicke Haare hast.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Dein Alter Salon klingt ja echt merkwürdig :shock: Also deren Definition von Frisur Würde ich echt gerne mal wissen...

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Das ist natürlich ein sehr gutes Ziel, gerade wegen den Irrtümern die Leute mal richtig aufzuklären! Find ich super! :D
Manche Salons haben ja auch sehr merkwürdige Vorschriften, von Ira Vampira gibts ja dazu auch ein Video, und die meisten Lehrlinge wollen es ja machen, um zu experimentieren, und wenn sie darin gebremst werden, macht die Ausbildung wenig Sinn meiner Meinung nach...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So heute war mal wieder Waschtag nach 14 Tagen
Pre: Alverde Haarbutter + Olivenöl + Aloe Vera + Basler Pferdemark Intensivkur für gut zwei Stunden drinnen gelassen
Shampoo: Sauberkunst Lavendeltraum Shampoobar (neue Probe :D)
Rinse: einfach kalt diesmal

Heute hab ich mal probiert ohne Condi nach den Shampoo, weil ich einfach keine Lust hatte irgendwie. Apfelessigrinse hab ich intelligenterweise in der Küche stehen lassen.
Jetzt hab ich mal ein paar Headbang-Übungen hinter mir und warte mal ab wie sie im trockenen Zustand sind ^^

Die Haare sind mittlerweile eher orange-rot, aber ich möchte mich erst wieder in so zwei Wochen um meine Farbe kümmern und dann vielleicht gleich Ansatz färben.

Diese Woche hab ich auch beschlossen meine Arbeitskollegin um ihre Meinung zu bitten. Also ob sie findet, dass meine Dutts im Salon angemessen sind oder nicht. Ich habe mich schon öfters gefragt was wohl ihre Gedanken dazu sind, da sie in einer ganz anderen Zeit gelernt hat und noch ein ganz anderes Bild von Friseuren hat. Ihre Antwort klang in etwa so: " Weißt du bei jemand anderen würde es mir nicht so gefallen, aber du bist nun mal du. Du bist so ein individueller Typ als ganzes. Deine Haare strahlen das mit der Farbe und wie du sie trägst aus. Es passt zu dir und das soll dir niemals jemand ausreden!" awwwwww <3

So und nun ein paar Antworten:
@Gigglebug: Und dabei gehts grad nur um die Haare. Das ging genauso bei Make-Up & Kleidung....

@Ithiliel: Ich habe öfters danach gefragt aber keine vernünftige Antwort bekommen. Es musste eben halt der Top-Friseurin des Salons gefallen (der Chef war gar nicht so oft da, da er zwischen Salons gependelt ist)

@Ormi: Ich denke auch, dass man in diesen Beruf sich austoben können muss. Manche wollen das nicht und das ist auch ok, aber grad hier dann zu sagen: "Die Haarfarbe passt nicht" oder ähnliches finde ich recht komisch...

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Also ich glaube Lavendeltraum könnte die nächste Fullsize Größe von Sauberkunst werden. Der Ansatz ist so sagenhaft seidig.
Die Maske war auch super, musste lediglich bei meinen Blondierleichen heute etwas nachölen. Wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Maske verwende :D

So und heute kommt ein größeres Update zu meiner Perücke, liebevoll Marie-Antoinette von mir genannt, aber ich packe das mal in den Spoiler :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Zuerst einmal die Entwicklung in diesem Monat. Vorher kamen wir alle kaum zum Knüpfen und ganz ehrlich: wenn da der Druck mit Noten nicht da ist, setzt man sich doch nicht so oft abends nach der Arbeit an die Perücke. Jetzt bin ich auch endlich halbwegs schnell mit den Knüpfen und ich hab nicht mehr das Gefühl nicht weiterzukommen, eher im Gegenteil.

Bild
beim letzten Foto waren die Haare zusammengebunden, nachdem meine Klassenkollegin Kaffee über meine Perücke gelehrt hat. Den Haaren sieht man es leider sehr an und waschen darf ich die Perücke noch nicht, weil die Knüpfknoten aufgehen könnten (bevor sie wirklich fertig ist kommt noch ein extra Lack auf die Knoten, dass sie sich nicht lösen können)

Das dritte Bild ist meine Richtungsvorgabe um einen möglichst guten Haarfall hinzubekommen. Je nachdem wie man einsticht ändert sich eben auch der Fall der Haare, daher muss man da recht genau sein, sonst sieht man die Knoten.

So sieht Marie aktuell aus:
Bild
Wie ihr sehen könnt hat sie noch eine leere Stelle, aber ich hab an den Tag einfach nicht mehr können, weil meine Finger verkrampften und ich sie nicht gut bewegen konnte.
Ich bin jetzt also mit den größten Teil mal fertig, jetzt fehlt aber der wichtigste: der vordere Bereich, der auch den Scheitel bestimmt. Ich habe mich für einen Seitenscheitel entschieden, da man diesen etwas leichter "verschwinden" lassen kann, als einen Mittelscheitel mit Pony.
Was man außerdem sehen kann: der Zustand der Haare nach der Kaffeedusche. Es tut mir noch immer sooo im Herzen weh. Als das passiert ist war ich wirklich fast am weinen & dass die Haare jetzt so aussehen, macht es leider nicht besser. Ich freu mich schon wenn ich sie waschen kann und sie dann wieder besser aussehen.

Verknüpft habe ich jetzt etwas mehr als die Hälfte meiner Haare, also werde ich ziemlich gut auskommen und muss keine nachkaufen. Meine Lehrerin hat sich übrigens ausgerechnet wie lange sie an einer Perücke knüpft (aber sie hat natürlich Übung): 31 Stunden reines Knüpfen.

Zum Knüpfen selbst, habe ich euch mal die Knoten mit der Verteilung fotografiert:
Bild
Der untere Bereich war wie das erste Bild, oben hab ich dann begonnen abzuwechseln. Die Deckhaare werden natürlich ganz eng geknüpft. Das dauert dann auch dementsprechend.

Wir haben in der Schule außerdem ausgerechnet, was die Perücke kosten würde, allerdings mit Lehrlingsentschädigung und nicht den normalen Gehalt eines Perückenmachers: 1033 €
Mit Gewinn, Nebenkosten, Arbeitszeit, Material etc.

Jetzt hab ich noch recht lange Zeit um fertig zu werden, danach werden die Knoten versiegelt, die Perücke gewaschen & gepflegt und dann geschnitten & hergerichtet. Aber es ist ein Ende in Sicht und ich bin so happy :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die perücke sieht ja toll aus und sehr sorgfältig gearbeitet (das wäre ja gar nichts für mich). respekt!

auf deine finger und hände musst du aber gut aufpassen (so von wegen krampfen und so.) meine bekannte, bei der ich modell für die meisterprüfung gemacht habe, hat inzwischen mit 23 eine chronische sehnenscheidenentzündung und kann phasenweise kaum mehr haare schneiden.

hast du nicht sonst nach jeder wäsche mit farbgel gekurt? das machst du im moment nicht mehr, oder?

LG
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 01.02.2017, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Wow, Marie Antoinette sieht ja cool aus! Das mit der Kaffedusche ist ja echt blöd, Vorallem wenn man jetzt nichtmal waschen kann :?

Das Ergebnis deiner Wäsche und Kur klingt ja echt gut, die probiere ich vllt auch mal aus :gruebel:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@solaine: Ja, eigentlich hab da ich das recht regelmäßig gemacht, bin aber einfach zu faul gewesen :)
Außerdem ist es ganz gut mich meiner Angst vor Orange zu stellen oder so ^^

@Ithiliel: Danke dir :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Gestern hab ich mal wieder zwei Holländer zur Arbeit getragen und bekam irrsinnig viele Komplimente. Eine Kundin hat mich auch gefragt ob sie ein Foto davon machen soll, denn das schaut so gut aus, dass es fotografiert gehört laut ihr.

Und an den Zöpfen sehe ich sogar recht eindeutig, dass meine Haare länger sind als früher :)
Bild

Nachdem ich außerdem gehört habe, dass der Tangle Teezer Ultimate einerseits mit Stiel und mit längeren Borsten sein soll, gab ich den Teil auch mal wieder eine Chance. Den normalen hatte ich schon mal, aber ich fand die Borsten einfach zu kurz und das ganze zu unhandlich. Der Ultimate ist jetzt seit zwei Tagen bei mir und ich bin richtig zufrieden :) (Außer dass der Deckel ihn jetzt auch entdeckt hat und jetzt aus meiner Bürste eben doch wieder "unsere" wurde)

Bild

Und die dritte Neuigkeit: Ich bekam von einer ehemaligen Arbeitskollegin zwei Haarstäbe von Claires geschenkt und die sind leider gar nicht mein Stil. Einerseits zu fein, andererseits haben sie einen Golddruck mit Schmetterlingen... Sie sind süß, aber irgendwie nicht meins... Aber ich bin sehr überrascht, dass sie an sowas gedacht hat :)

Tante Edith bringt euch noch ein Bild von den Stäben:
Bild

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Achja, die Stäbe hatte ich auch mal... Die haben das erste probestecken leider nicht überlebt bei mir :lol:
Vllt kannst du sie ja irgendwie modifizieren damit die besser zu dir passen?
Ich finde ja mit deinen Haarfarben sieht sowieso jede Frisur toll aus :mrgreen:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Du könntest sie mit Nagellack umlackieren. Einen schwarz, einen rot :mrgreen:

Die doppelten Holländer sind genial [-o<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ach wie lustig, die stäbe hatte ich auch mal. zwei mal getragen, dann war der erste futsch, der zweite hat nur unwesentlich länger überlebt ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de