Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kann leider wenig konstruktives beitragen, weil meine Haare so ganz anders sind als deine und auch unsere Pflegeroutine unterschiedlich ist bzw. ich von so einem Waschrhythmus sowieso nur träumen kann, aber ich schaue mir deine Bilder immer gerne an und deine Haare sind einfach nur schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich find das Farbspiel vom Dutt klasse :-D Es verlockt sehr, wieder zu färben.... Haaach....

Und auch das Piercing gefällt mir sehr. Das könnt doch noch passen :gruebel: Hmmm....

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich finde die Bilder auch schön. Das mit dem geteilten Dutt muss ich mal anschauen, ich kämpfe auch mit rausfallenden Spitzen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So ein kurzes Update aus der haarigen Front

Zunächst wird grad nur noch Acryl getragen, denn das Wetter ist so wechselhaft bzw verschneit, dass ich lieber gleich auf Nummer sicher gehen will. Gestern hab ich außerdem den Pony gewaschen, war das erste Mal im Fitnessstudio und vergessen eine Spange für den Pony mitzunehmen, daher war es dringend notwendig

Ich zitiere mal aus meinen Beitrag im Schnittfrei Projekt:
Zitat:
Ach Leute.... Heute war es mal wieder einfach deprimierend. Hab heute mit einer Kundin über das Blondieren und die Schäden geredet und machte meinen Dutt kurz auf, damit sie den Unterschied spüren kann. Sie kommt regelmäßig und kennt mich jetzt also seit September, daher ist sie eben recht ehrlich... "Ah, deswegen trägst du immer Dutt seit neuesten!" ich hab sie fragend angeschaut und sie nur "Naja, die rote Seite ist ja kürzer als die schwarze. Und so anders von der Struktur her"
Das hat wirklich gesessen. Sie hat sich dann auch entschuldigt weil sie es gemerkt hat, dass ich mir dessen bewusst bin und es mir unangenehm ist. Immerhin hab ich sie so abghalten können sich die Haare zu blondieren, aber für mich fördert das grad nur meinen Zwang sie abzuschneiden. Ich will sie aber gar nicht abschneiden, denn dann halten Dutts nicht mehr und ich trage fast immer einen. Andererseits trag ich sie deswegen auch nicht mehr offen, wenn ich nicht grad Locken über Nacht mache.... *seufz*

Es ist im Augenblick grad wieder ganz schlimm. Meine schwarze Seite ist so perfekt, kein Spliss, kein Haarbruch, weich und griffig zugleich, schön viele und dann sind da die Blondierleichen. Ich glaube, wenn es nicht nur eine Hälfte betreffen würde bzw die Hälfte nicht so offensichtlich wäre, würde es mir weitaus weniger auffallen.

Das war also mein Mini-Update *Haare wieder im Dutt versteck*

Danke für eure Dutt-Komplimente :D Dafür war es ja doch gut die Seite zu färben und aufzuhellen, denn die Mischung gefällt mir auch so gut :)

@Desert Rose: Ach, ich tummel mich auch in TB, die überhaupt nicht zu meinen Haaren passen. Freut mich, dass die Bilder dir so gut gefallen um diese Unterschiede nicht zu beachten :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe heute etwas gefunden: Das Foto das nachdem Friseurbesuch entstand, als ich zum ersten Mal meine Haare stark kürzen durfte. Das war der Tag des abgeschnittenen Zopfes, denn vorher war ich noch auf der Hüftlänge. Daraufhin hab ich sie übrigens noch ein paar Mal wachsen lassen bis etwa BSL+. War also ganz witzig die alte Festplatte bei meinen Eltern durchsuchen zu können. Übrigens NHF! (Vielleicht grab ich noch ein paar andere Fotos aus, wenn ich mal Zeit hab)
Bild

NHF gefällt mir übrigens so mittelprächtig. Sie ist voll in Ordnung, aber daweil kann ich mich null mit ihr identifizieren, weswegen ich wirklich nicht zur dieser Farbe zurückkehren werde (vorerst, man weiß ja nie). Was mir am Foto gefällt: wie schön meine Haare waren. So glänzend :) Haarmenge sieht meiner Meinung nach auch schon ordentlich aus, für dass das ich 10 war XD

Außerdem hab ich diesen geflochtenen Haarbart ausprobiert, aber bei mir bleibt es beim umklappen immer in den Piercings hängen, daher sieht es immer sehr zerrupft aus, aber zwei schlechte Fotos kann ich euch trotzdem zeigen:
Bild

Und heute außerdem getragen:

Bild
Crimson Joy XL im geteilten Wickeldutt.

Meine Chefin war ganz enttäuscht, dass sie mir Flexis nicht stehlen kann wie die Haarstäbe (das macht sie ganz gern mal zwischendurch, weil sie es so lustig findet wie sich der Dutt löst :D)


Und noch was: heute mal wieder WO Wäsche zwischendurch

Rote Seite mit Mangala etwas nachgetönt
Rinse: 1 1/2 EL Apfelessig auf 1 1/2 Liter Wasser

So und damit wars das für heute :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich find deine nhf wundervoll. und für zehn krass schöne und krass viele haare. :) mal abgesehen davon sahst du da auch eher aus wie 15 ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Im Kindesalter sind die Haare doch aber meistens besser. Ich hatte als Kind einfach absolut keine Haarprobleme. Irgendwie waren sie bei mir immer total glatt (nach Fotos würde ich sagen dass es eine 1b Struktur gewesen sein muss) egal womit sie gewaschen wurden. Ausserdem hatte ich zwei ordentlich dicke Flechtzöpfe, ohne Taper und total viele Haare. Die Haare wünsche ich mir wirklich zurück *seufz* aber jetzt gibts halt kein zurück mehr. Und zu meiner NHF stehe ich ähnlich wie du. Braun ist wirklich in Ordnung, aber halt auch so null spannend.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 23:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schöner neuer Avatar!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Es gab heute wieder einen Neuzugang!
(bzw hab ich den Stab mit Willkommen zurück! begrüßt XD)
Monilein hatte ein bisschen Pech bei ihrer Bestellung und hat netterweise gleich an mich gedacht und so durfte wieder ein ED Stick in Ruby Water 6" einziehen :D
Bild

Ich hatte ja mal genau denselben allerdings in 5" und es war das erste Ding aus dem ich rausgewachsen bin. Anfangs musste ich nur sehr streng wickeln, aber irgendwann war er dann nur noch da um nasse Haare zu halten. Dann um daheim einen halben Dutt zu halten beim Durchtrocknen lassen. Zum Schluss fristete er ein trostloses Dasein in meiner Haarschmucksammlung und ich wollte einfach nicht einsehen, dass er zu klein war. Dieser Stab durfte dann aber weiterziehen, nachdem ich einer Freundin zeigte wie das funktioniert und sie schon beim nächsten Mal mit einen notgedrungenen Haarstab aus einen Pinsel kam. Da hat er jetzt einen guten Platz und wird fleißig getragen :)
Hier nochmal eine Erinnerung an den 5" Stab:
Bild
(mein Dutt ist einfach explodiert seit Oktober Oo)

@solaine: höhöhö du hast ja die restlichen Bilder nicht gesehen. Das waren glaub ich mindestens 20 Bilder und das war das einzige brauchbare (entstand sogar auf unserer ersten Digitalkamera :D)

@Viola Veilchenscheu: das kann ich leider gar nicht so unterschreiben. Ich hatte im Unterhaar immer leichte Locken bis ich in die Pubertät kam und hatte regelrechte Filznester. Wenn wir mal mit was anderen gewaschen haben, kam man nicht durch. Ich musste immer mindestens eine Packung und ein Balsam danach haben und trotzdem waren sie nie wirklich wie "normale" Kinderhaare. Wegen den ganzen hab ich sie ja abgeschnitten, eben weil es viel zu aufwendig war und ich damals halt dann auch nicht mehr wollte, dass meine Mutter mir immer helfen muss. Der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte waren eben die Läuse am Skikurs und die durch das Shampoo entstandenen offenen Stellen. Da ging einfach alles schief was schief gehen konnte und ein Skikurs bei dem man sein Zimmer wegen Läusen nicht verlassen darf und beim Nissen auskämmen nur noch weint, ist alles andere als angenehm

@Juniperberry: Dankeschön :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohh wow dein Dutt ist wirklich groß geworden! :verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Es war gestern wieder Waschtag nach 13 Tagen mit einmal WO dazwischen:
Shampoo: Sauberkunst Shampoobar Kirschblüte
Rinse: Apfelessig 3EL auf 1,5 Liter
Leave-In: Heymountain Woodstock Haircream

Ja, ich war faul. Heute früh wollte ich eigentlich die Haare offen tragen, aber innerhalb von einer halben Stunde war mir einfach zu warm mit den Föhns etc.
Heute Nachmittag haben meine Haare allerdings für etwas Diskussionsstoff im Salon gesorgt. Meine Kollegin meinte "Was würdest du machen, wenn jemand sagt, dass du etwas im Haar hast und deinen Stab rauszieht?" Meine Chefin natürlich "Du meinst so?" und zog mir den Haarstab raus, was ja mittlerweile häufiger passiert wenn Spitzen rausstehen. Da hat sie nämlich meine Erlaubnis bekommen, weil ich dann so oder so neu wickel.
Ich hab also durchgeschüttelt und meine Chefin meinte "Ach Julia, Ich finde offen passt einfach nicht." Nach nachfragen erklärte sie mir, dass meine Haare zu viele sind und deswegen noch einiges an Länge dazukommen muss/soll um einen Ausgleich zu schaffen. Einerseits fand ich es eher mäh, weil ich ja ganz gerne offen trage, aber wirklich das Problem habe, dass sie glatt liegen müssen, da sie sonst wirklich mein Gesicht fressen. Andererseits YEAH, weil viele Haare!
Das ganze hat dazu geführt, dass ziemlich viel über meine Haare geredet wurde. Es ist ziemlich eindeutig, dass der Großteil auch findet, dass mir ein Dutt weitaus besser passt als offene Haare. Vielleicht sind sie es auch einfach nur so gewohnt :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ich wollt mal kurz bei dir vorbeischauen, nachdem du mich ja mit deinem Besuch beehrt hast. Wow, du hast ja wirklich eine tolle Mähne! Und die Farbe finde ich auch super :) Dein ZU ist beeindruckend!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ach papperlapapp - du brauchst einfach doppelt so lange haare, dann sieht das proportional und mega harmonisch aus. :verliebt:

und "gefressenes gesicht" ist echt geschmackssache - ich mag das tausendmal lieber als eine riesige gesichtsfläche mit gefühlt drei haaren drumrum (allerdings steh ich eh auf "dick und groß": ich mag auch lieber riesige uhren an schmalen handgelenken, oder auch klobigen schmuck an zarten fingern und und.)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So heute gibt es wieder ein Dutt-Bild für euch:
Bild
geteilter Wickeldutt mit meinen Saltdraca Raptor in Nuss mit Jadeperle :)

Heute waren die Haare fast schon zu weich, dass ich echt Probleme hatte den Dutt zum halten zu bringen. Meinen Haaren tut es gerade ganz gut wenn ich sie etwas minimalistischer behandle.

Außerdem fand ich heute meine Haare ganz schön also noch ein kleines Längenbild:
Bild

Und ich hab endlich angefangen nachts meine Haare zu flechten.
Es hat mich doch zu sehr genervt, dass mein Deckel recht häufig auf ihnen lag und es immer kommentierte mit "Wo soll ich sonst liegen? Die sind einfach überall!" Tya :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

@redhead81: Danke für den Gegenbesuch und für das Kompliment :)

@solaine: Das dachte ich mir auch. Wenn die wirklich mal bei der Hüfte sind schauen sie sicher besser und weniger "Haare fressen Mensch"-mäßig aus :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Der Glanz :shock: :ohnmacht:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de