Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Von wann ist denn dein erstes Längenbild genau? Ich hab das Gefühl dass viele Mädels die ich verfolge im März Jahrestag feiern. Ich bin auch bald dran, glaube am 15. aber mein Vergleich wird wenig spannend.

Aber deiner hingegen, wow. Irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass sie tatsächlich doch schon so lang sind. Wo soll das nur enden? :mrgreen:

Also du hast halt theoretisch das Potential zum Superlanghaar. Die rote Seite wird wegen Blondierung vermutlich irgendwann mal Probleme machen, bzw. wird es langsamer voran gehen weil die öfter geschnitten werden muss. Aber ansonsten, wie gesagt, XXL Haar Potential.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@Dropselmops: Ich auch nicht, aber bis zur Hüfte dauert es leider noch D:

@Viola: Am 6.3.2016 wurde das erste Längenbild gemacht. Daher ist es schön zwischen der Anmeldung und den Start des TBs.
Das schöne ist dass die Blondierung schon so lange her ist, dass es jetzt schon um einiges weiter unten ist. Der Unterschied ist ja leicht spürbar und das wird halt eben alles langsam rausgetrimmt nach dem Jahr Schnittfrei

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So ich feiere heute meinen LHN-Geburtstag (sozusagen)! :banane:

Bild

Da ich zu Beginn einfach überfordert war und eigentlich nur eine Frisur für die Arbeit gesucht habe., habe ich beschlossen diesen Eintrag zwischen der Anmeldung und zwischen der Eröffnung des TB zu machen, genauer gesagt am Tag des ersten Längenbildes. Immerhin hat hiermit wirklich die Idee begonnen die Haare wirklich wachsen zu lassen. Mit der Kollegin mit der ich übrigens anfing mir die Haare wachsen zu lassen, habe ich so gut wie keinen Kontakt mehr...

Obwohl ich jetzt ein Jahr relativ brav war: ich überlege mir noch immer relativ häufig die Haare zu Schneiden, aber es wird weniger! Im Gegenteil zu früher nervt mich das kitzeln am Rücken übrigens nicht mehr, eher freue ich mich wie lang sie schon sind. Ich glaube fast, es ist das längste der letzten 10 Jahre. Vielleicht war ich ab und zu knapp an dieser Länge, aber ich glaube nicht so weit...

Mit meinen Wachstum bin ich ganz zufrieden, besonders wenn ich daran denke, dass ich das Jahr zweimal geschnitten habe und trotzdem ordentlich was dazu gekommen ist. Mit der Kante bin ich jetzt auch endlich zufrieden nach dem Schnitt meiner Chefin:
Bild

Von dem Stylen etc her hat sich natürlich einiges getan. Ein Glätteisen sehen meine Haare nur wenn ich den Pony zurecht mache oder alle heiligen Zeiten mal (glaub Silvester und Halloween waren die letzten beiden Male), hier muss ich aber sagen, dass auch meine Chefin viel dazu beiträgt, da ich nicht mehr gezwungen bin dies zu tun. Ich trage sie mittlerweile meistens im Dutt oder im Pferdeschwanz wenn ich Lust habe. Ganz selten lasse ich sie offen, noch seltener komplett da meine Haare oft so wirken als würden sie mein Gesicht auffressen. Ich habe gelernt, dass meine Haarstruktur eigentlich fast glatt ist und es nichts gibt gegen das ich Ankämpfen muss. Ich finde ganz glatte Haare oder Locken zwar schöner, aber ich denke ich bin tatsächlich zufrieden mit meiner Haarstruktur. Sie ist ab und zu etwas wild, aber man muss sie nur zähmen können :)

Bild

Ach Haarschmuck... Während ich zu Beginn einfach nicht verstehen konnte wie man so viel Geld investieren kann in einfachen Haarschmuck, begann meine Sucht mit meinen Geburtstag und meiner Bestellung bei Saltdraca. Jetzt hat sich schon einiges angesammelt. Als nächstes ziehen übrigens noch zwei Acrylstäbe ein und auf meiner Wunschliste steht noch ein Haarschwert. Das wars aber noch länger nicht, denn so langsam weiß ich auf was ich wert lege.

Mein Waschrythmus hat sich mit meiner Pflegeumstellung verlängert und ich bin jetzt von einer Woche auf ungefähr alle zwei Wochen gelandet. mal mehr, mal weniger, wie ich eben möchte. Dazwischen gerne mal nur Wasser.

Die Pflege habe ich mittlerweile komplett auf Shampoobars von Sauberkunst umgestellt, da ich mit ihnen super zurechtkomme und so weitaus weniger empfindliche Kopfhaut habe als zuvor. Bei meiner Kur bin ich mit meiner Basler Pferdemark Intensivkur wahnsinnig zufrieden und ich verstehe vollkommen warum meine Mutter mir damals immer diese gekauft hat. Während ich Pre-Wash-Kuren schon vorher kannte, hab ich mit den LHN begonnen weitaus mehr Produkte nach der Wäsche zu verwenden. Mein HG ist die Heymountain Woodstock Haircream geworden, aber bei Ölen suche ich noch nach dem perfekten Öl für mich und meine Haare. In meine Pflege hat sich auch zum ersten Mal wieder Silikon eingeschlichen in Form des Balea Keksöls, das mein treuer Begleiter für "offene" Tage wurde.

Bild
Oben mit Ausdünnen (Dezember 2015, Jänner 2016), unten ohne

Ich will mich außerdem hiermit offiziell bedanken und zwar bei euch. Sry, wenn ich das jetzt so aus aber meine Haare sahen echt besch...eiden aus. Und das Ausdünnen. Wenn ich Fotos vom meinen Kopf vergleiche, merke ich erst wie wenig Haare da am Kopf waren. Zwischen der oberen Reihe und der unteren ist ziemlich genau ein Jahr und ich kann sagen, dass ich die untere weit aus besser finde. Ohne Glätten, ohne Ausdünnen.

So und nun nochmal die harten Fakten zu diesen Jahr:

+ von 54cm auf 65cm
+ zwei Schnitte pro Jahr von insgesamt etwa 9cm-10cm
+ ZU hat seit Start des TB zugenommen
+ viel zu viel Geld in Haarschmuck investiert xD

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
:birthday:
Wow! Schöne Collage, schöne Haarschmucksammlung und einfach tolles Haar! Herzlichen Glückwunsch zum LHN-Geburtstag! Ich freu mich deine Supermähne noch viel länger wachsen zu sehen!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
deine haare sind einfach der wahnsinn. dicht, tolle kante, tolle farbe....

schön, dass ich hier mitlesen kann, und happy birthday ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Yay, LHN-Geburtstag :birthday:

und wie toll sich deine Haare entwickelt haben :ohnmacht: :helmut:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Die Haare sehen so, so, so viel besser aus! Die Länge und Fülle schmeichelt deinem Gesicht sehr. Sehr liebevolle Zusammenfassung übrigens. Ich denke ich schaue mir dein Haarschmuckbild mal ab, denn ich sollte auch mal wieder eines machen, zumal ich dann noch einmal einen richtigen Überblick habe, denn ich überlege alles abzugeben was ich zu selten benutze.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
gerade zum Jubiläum steig ich mal als neue Leserin in deine LHN Reise ein :D

erst mal Gratulation zu deinen Erfolgen, die Bilder sprechen echt Bände :D deine Haare sehen super gesund und wunderschön fluffig aus,
ich freu mich schon zu sehen wie es weiter geht :3

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Deine Haare haben sich echt gemacht in dem einen Jahr :shock:
Die Fotocollage sieht echt toll aus, so viele schöne Frisuren! :ohnmacht:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Gratuliere zum LHN-Jubiläum! :)
Deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt! Die Frisurencollage ist extrem cool! Ich beneide dich um dein Geschick (und um deine Haare im Allgemeinen :mrgreen: )!

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Tolle Fotos!

Ich finde auch, dass du riesige Fortschritte gemacht hast. :)

Deine Haarschmucksammlung finde ich auch toll. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Heute war Waschtag nach 12 Tagen ohne WO dazwischen
Pre: Alverde Haarbutter + Olivenöl + Aloe Vera, etwa 6 Stunden draufgelassen
[b]Shampoo: einmal mit Sauberkunst Shampoobar Kokosmakrone
Kur:[/b] Basler Intensivkur Pferdemark auf abgetupftes Haar, etwa 10 Minuten einwirken lassen
Rinse: kalte Rinse mit Apfelessig
Leave-In: Alverde Haarbutter

Also nach 12 Tagen war bei mir diesmal ohne Wasser dazwischen eindeutig Schluss. So viel Staub in der Bürste so viel Sebum am Ansatz und noch dazu der Sport gestern - es wurde einfach Zeit xD
Durch das Nicht-Waschen hab ich mich auch so recht wenig um die Haare gekümmert und ich merkte, dass die Spitzen schon recht trocken waren. Also gab es heute das volle Programm. Mein Deckel ist ja heute nicht zuhause, er hat mich heute früh noch gefragt was ich vorhabe und als ich antwortete "Haare sollte ich mal wieder waschen", meinte er nur: "Ahhh, dann hast du eh eine gute Beschäftigung!" :D

--------------------------------------------------------------------------------------------

Danke euch für die vielen Glückwünsche :) Freut mich, dass es auch von anderen gesehen wird wie es sich auf meinen Kopf anfühlt :mrgreen:

@Viola: nur zu! Vemrutlich werde ich nicht mehr lange so ein Gesamtbild haben, wenn ich dieses Jahr wieder so kaufwütig bin xD

@Corpse_Bride: Herzlich Willkommen. nimm dir ein paar Kekse *Kekse nachfüll*

@Redhead: Ja, Übung machts eigentlich nur. Für den ersten Holländer habe ich zwei Monate gebraucht, bis ich endlich zufrieden war.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Nachträglich Glückwunsch zum LHN Geburtstag! :mrgreen:

Das die Längen/Spitzen nach längeren Waschen immer trockener werden habe ich auch. Anfang dachte ich es liegt an der Kationischen Tensid Behentrimonium Chloride, aber nachdem ich länger verzicht haben ich gemerkt es liegt nicht daran. Ich glaube mittlerweile, dass meine Haare in den Längen einfach öfters mal etwas Wasser brauchen.

Mittlerweile hat sich die Haarwäsche auf 1-2x die Woche eingependelt und ich bin super zufrieden damit. :) Hatte teilweise auch so Experimente mit 14 Tage nicht waschen etc. Und dieses auf Teufel komm raus nicht waschen habe ich an den Nagel gehängt. War alles mal ganz interessant, dass ne Weile durchzuziehen, aber jetzt habe ich einen guten Ausgleich zwischen guter Pflege & wohlfühlen gefunden. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Naja auf Teufel komm raus mach ich das ja nicht. Ich hatte schon die letzten Jahre immer einen Rhythmus von etwa alle 7-9 Tage. Meine zwei Wochen sind auch grundsätzlich kein Problem wenn ich einmal dazwischen nur mit Wasser wasche. Dieses Mal ging sich das nicht so aus, aber sehr interessant zu sehen wie viel Unterschied einmal WO bei meinen Haaren und den Rhythmus macht. Grundsätzlich wasche ich wenn ich es möchte und ich die Zeit dazu habe :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Na dann herzlichen Glückwunsch zum LHN-Geburtstag. :mrgreen:
Toller Fortschritt bei dir! Besonders schön finde ich, wie du dich mit deiner Haarstruktur versöhnt hast - mir gefällt es auf dem aktuellen Bild auch viel besser als 2015.
Ich liebe deine Frisurenbilder, alles sieht so genial anders aus mit deiner raffiniert geteilten Haarfarbe. :gut:
Dass deine Haare "dein Gesicht fressen" (hört sich ulkig an) kann ich jetzt aber nicht bestätigen. Mir gefällt dein dichter Pony und auch allgemein dein Schnitt insbesondere auf deinen vielen Instagramm-Bildern so gut an dir. =D>
Bleibt nur zu sagen: tolles Haar in einem wirklich besonderen Look. So wie das rüberkommt bist das auch durch und durch du. :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterzüchten. *wink*

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de