Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute ist übrigens Waschtag. Nach zweimaliger Wäsche mit Roggenmehl kehre ich heute erst einmal zurück zum Shampoo. Getestet wird diesmal ein basisches Shampoo von Sanoll.

Die Roggenmehlhaarwäsche war toll für meine Kopfhaut! Sie hat einfach endlich mal für 2 Tage Ruhe gegeben. Die Längen haben sich auch gefreut, waren geschmeidig bis in die Spitzen. Aber (<- das große Aber) ich hatte einfach massig Mehlkörnchen in den Haaren, auch wenn ich gespült habe bis das warme Wasser ausging, zudem fühlen sich die Haare beim ausspülen irgendwie wachsig an und sind anschließend nicht richtig entfettet. Meinen wöchentlichen Waschrythmus könnte ich mit dieser Methode nicht einhalten und das waschen mit Mehl ist unheimlich aufwendig, da die Pampe einwirken muss und nach dem trocknen ist man ewig damit beschäftigt die Mehlreste aus den Haaren zu bürsten. Das schlimmste ist aber dass ich die Mehlkörnchen einzeln wieder aus den Dreads puhlen musste. In den Dreads sehen sie aus wie Nissen. Ich würde also auf Dauer wirklich das altmodische Bild vom verlausten Hippiekopf verkörpern. Nicht das hier was falsch verstanden wird, ich liebe Hippies. :nickt:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 19.03.2016, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mist. Auf einmal bin ich morgen auf zwei Geburtstagen eingeladen. Wenn man es genau nimmt, sogar auf dreien. Der von meiner Mutter ist kein Problem. Ich hätte mir schon einen geflochtenen Centerheld überlegt, mit meiner neuen Alpenlandforke. Aber das passt dann wieder nicht für den Geburtstag bei den zwei Freunden... ausserdem könnt ich da auch was ganz anderes anziehen. Das überfordert mich, wer lädt denn auch einen Tag vorher zum Geburtstag ein??

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Haarschmuck Sammlung

Eigentlich ist es noch gar nicht viel was ich an Stäben und Forken besitze. Aber wenn man bedenkt wie kurz die Zeit ist in der ich überhaupt von dieser Art des hochsteckens weiss, dann ist es eben doch nicht wenig.

Bild Bild Bild
Die zwei schwarzen Stäbe links sind aus Plastik. Ich brauchte erst einmal irgendwas zum hochstecken, damit ich nicht mehr mit einem Buntstift in den Haaren herum laufen muss. Erstaunlicherweise sind sie noch nicht gebrochen.

Der mittlere Stab ist von DaWanda Verkäuferin Sonnenglanz. Ich habe noch einen zweiten Anhänger dazu gebastelt.Er scheint lackiert und die Qualität ist hier nicht so gut wie z.B. bei Teufelslocke. Aber für den Anfang ist er wirklich okay und man muss ja auch nicht immer ein kleines Vermögen im Alltag auf dem Kopf herum tragen.

Der dritte Stab ist von Lavafan. Ich habe versucht eine Detailaufnahme zu machen, konnte die Schönheit der Kugel aber nicht einfangen. Sie ist gefüllt mit einer Blüte und Pusteblumensamen. Leider scheint die Verkäuferin die selben Haarstab Rohlinge zu verwenden, die ich auch benutze, denn ich musste die Spitze erst einmal nacharbeiten. Die ist nämlich einfach nur unten abgesägt und nicht glatt. Man bleibt somit in den Haaren hängen. Ehrlich gesagt hätte ich den Stab so nicht verkauft...

Bild Bild
Mein erster Versuch einen Haarstab zu basteln. Weitere sind in Planung, ich warte gerade noch auf ein paar Materialien.

Bild Bild Bild
Meine allererste Forke, sie kommt von Alpenlandkunst. Sofort hat sich meine Meinung von "Forken sind mir irgendwie zu alternativ und Öko" zu "ich brauche mehr Forken!!!" geändert. Die Haptik ist einfach schön und die Handhabung toll. Die Forke wirkt so klein und zierlich in meiner Hand, ich hatte sie viel größer eingeschätzt. Trotzdem hält sie alle meine Haare problemlos.

Dann habe ich seit gestern noch einen wunderschönen Stab mit Blaustrom Perlen von Teufelslocke. Ich weiß dass Sie auch hier im LHN herum schwirren muss, also falls Du dies liest, ich habe nichts zu meckern. Das Holz fasst sich schön an, die Länge ist perfekt und die Schöhnheit der Blaustrom Perlen kommt erst in Wirklichkeit so richtig zur Geltung.

Neben den Haarstäben und Forken besitze ich schon lange eine kleine Sammlung an Haarschleifen, also kleine Haarspangen mit Schleifchen. Einige davon sind selbst gebastelt. Ich benutze sie um meinen Pony weg zu stecken. Ein Gruppenfoto folgt noch.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 21.03.2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Der Pfauenstab gefällt mir total gut!
Bei mir dauert es noch ein Weilchen, bis ich Stäbe tragen kann, aber ich freu mich schon drauf! :)

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Oh, eine kleine Haarschwester! ;) Hier mache ich es mir gemütlich. Ich färbe seit Ewigkeiten Schwarz, nicht, weil mich meine paar Silberhaare stören würden, sondern weil mir mein Dunkelbraun zu langweilig ist und ich einfach total auf Blauschwarz stehe. Leider wurden meine Silberhaare mit Indigo nicht türkis, da wäre ich glücklich gewesen! Meine ersten Forken waren auch von Alpenlandkunst, mittlerweile mache ich Holzforken selber und sammel Senza Limiti und Flexis. Paß auf, dieser Haarschmuckvirus ist ansteckend! :mrgreen:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
@*Kitty*: Ja, ich weiß... es macht süchtig. Von Senza Limiti möchte ich auch unbedingt eine KPO und eine Canoa haben, aber es wir noch etwas dauern bis ich es mir leisten kann.

Schwarz ist auch wirklich eine tolle Haarfarbe. Ich mag daran auch dass schwarz zu allem passt, man braucht sich keine Gedanken machen ob etwas nicht mit der Haarfarbe harmoniert. Ich finde rot auch ganz toll, aber irgendwie will es mir einfach nicht stehen.

Dich habe ich doch auch auf dem Gruppenbild vom Senza Limiti Foto gesehen, oder? Mir ist dein toller Rock (oder Kleid?) aufgefallen, dazu die Wallehaare, einfach schön.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Danke, den Rock habe ich genäht. Ich habe das SL-Treffen organisiert. Sowas ist immer eine schöne Gelegenheit, um Haarschmuck zu probieren und nette Leute kennen zu lernen. :)
Rot mag ich bei Anderen auch sehr gerne, nur bei mir nicht mehr. Früher wollte ich immer gerne ein dunkles, schillerndes, kaltes Weinrot, aber das habe ich nie hinbekommen, da meine Haare von Natur aus fast schwarz sind.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Auf den zwei Geburtstagen am Samstag trug ich den geplanten Centerheld aus einem holländischen Anfang, der dann in zwei Engländer übergeht. Ich kann ihn ja leider nur mit zwei Zöpfen machen, wegen meines Tapers. Aber immerhin geht es so. Das Foto entstand bereits auf dem Geburtstag von meiner Mutter, mit meinem Handy, das leider völlig überbelichtet hat. Ich hab zwar kein Kompliment für meine Frisur bekommen, aber immerhin hat sie die ganze Nacht lang gehalten. Ich glaube, ich lerne auch endlich mit Haarnadeln umzugehen, mir ist lediglich eine etwas heraus gerutscht. Mir flutschen Haarnadeln sonst immer sofort raus, sie pieksen mich in die Kopfhaut oder es schauen die Beine auf der anderen Seite heraus.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
@*Kitty*: Ich würde mich freuen wenn Du mir ein Foto deines Rockes zukommen lassen würdest. Ich habe selbst früher ganz viel genäht (auf den neueren Fotos meiner Haargeschichte, ist auf jedem etwas selbst genähtes zu sehen) aber dieses Hobby liegt leider schon seit Jahren aus Eis. Aber als Inspiration würde ich gerne deinen Rock mal sehen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ausserdem möchte ich an dieser Stelle schon mal ein Resumee zum Sanoll Shampoo PH 7,7 (basisch) liefern. Es ist ja immerhin schon zwei Tage her dass ich damit gewaschen habe, aber kann ich schon einiges fest stellen.

Da in den Amazon Bewertungen zu lesen war dass die Haare extrem strohig und schlecht kämmbar würden durch das Shampoo habe ich diesmal meine Alterra Spülung auch VOR dem waschen in die Längen gegeben. Das habe ich so noch nie vorher gemacht, ich dachte immer dann würden die Haare klätschig werden.
Das Shampoo riecht sehr angenehm nach irgendeiner Zitrusfrucht. Ich habe zwei Mal eingeschäumt, einmal verdünnt mit Wasser in einer Auftragsflasche, einmal pur. Das Shampoo schäumt sehr, sehr gut, im Gegensatz zum I+M Freistil Shampoo brauche ich nicht Unmengen davon.
Nach dem trocknen waren die Längen besser kämmbar als sonst. Leider hat die Kopfhaut auch erst einmal ein wenig gejuckt, auch Samstag Morgen, aber deutlich weniger als mit anderen Shampoos, ich möchte behaupten dass mein Kopfhautjucken um etwa 80% reduziert wurde. Vielleicht sind das aber auch noch die "Nachwirkungen" vom waschen mit Roggenmehl, denn damit war es noch besser, in den ersten beiden Tagen eine Verbesserung von etwa 90%. Samstag Abend bis Sonntag Morgen war ich fast komplett juckfrei.
Entsprechend habe ich heute beim bürsten wirklich sehr wenige Haare in der Bürste gehabt und das obwohl die Haare ja die letzten zwei Tage fast ausschließlich zusammen gebunden waren. Es ist Balsam für die Seele wenn man endlich nicht mehr einen ganzen Büschel Haare in der Bürste hat.
Das Haargefühl war gut. Am Hinterkopf sind die Haare EXTREM glatt und seidig und ich frage mich ob das daher kam dass vorher eine Schicht von was-auch-immer darauf lag, denn das war genau die Stelle wo sie sich nach der Roggenmehlwäsche immer wachsig angefühlt haben. Die Spitzen waren leider etwas trocken, nicht so glatt und weich wie nach der Roggenmehlwäsche und etwas Volumen habe ich auch vermisst, aber ansonsten kann ich ein durchweg positives erstes Resumee für dieses Shampoo ziehen.

Ich habe mir mittlerweile überlegt dass ich abwechselnd mit Sanoll basisch und mit Roggenmehl waschen möchte um mal auszuprobieren wie das so für mich funktioniert. Dauerhaft nur mit Roggenmehl zu waschen kommt nicht in Frage, ich brauche es dass die Haare zwischendurch mal komplett entfettet und sauber werden. Vor allem habe ich mit der Shampoo Wäsche jetzt auch endlich die letten Reste Roggenmehl aus den Dreads bekommen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich habe viele Bilder auf Pinterest, der Link steht in meiner Signatur. Im Ordner "Inspiring Fashion" findest Du auch viele Bilder von Chopsticks Waits, deren bunte, weite Röcke mich inspiriert haben.

p.s. Du solltest lieber ein Posting mit mehreren Absätzen machen, Doppelpostings untereinander sind nicht so beliebt und werden von den Moderatoren eh zusammengefaßt, wenn ihnen das auffällt. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich habe das wegen der unterschiedlichen Themen gemacht, weil ich auf der ersten Seite im Inhaltsverzeichnis das dann auch verlinke. Aber okay, gibts in Zukunft nur noch einen Post.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
O.k., da weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird. Mein Projekt ist auch nicht so strukturiert, eher so ein Tagebuch, wo ich alles rund um meine Haare erzähle. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute ist bad hair day :? Ich habe den Fehler gemacht und habe mir eine Seidenprotein/Wasser Mischung in die Haare gesprüht, bereits am Samstag. Leider habe ich diese vor allem auf den Oberkopf gesprüht weil ich dachte dann liegen die Haare vielleicht schön an und die abstehenden Babyhaare würden sich legen.
Das Seidenprotein hat meine Haare so zum glänzen gebacht, dass ich Sonntags festgestellt habe dass ich fast schon aussehe als wären die Haare gut durchgefettet :roll: Merke:
1. Niemals Seidenprotein auf den Oberkopf sprühen
2. Seidenprotein sparsamer dosieren

Ich habe mir heute einen Parandi nach Haselnussblond's Anleitung gemacht. Leider verstehe ich ihre schriftliche Anleitung zum einflechten absolut null und gar nicht und habe deshalb an der Zopfbasis eine Schlaufe aus Wolle. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Youtube Anleitung für mich hätte. Ansonsten bin ich mal gespannt wie das ganze mit farbiger Wolle und im Dutt für mich aussehen wird. Ich habe erstmal schwarze Wolle genommen, auf dem Foto wirkt es noch als wären meine Haare fast genauso schwarz wie die Wolle. In Wirklichkeit habe ich aber mittlerweile dunkelbraune Haare mit Rotstich. Es wird Zeit dass ich färbe.

Bild (der Preis für das streifenreichste Foto geht an mich. Ich danke meiner Mutter, dafür dass sie mir seit über 10 Jahren versucht schwarz/weisse Blockstreifen auszureden. Ich danke Beetlejuice, Tim Burton und All gone dead fürs inspirieren. Ich wünsche mir Weltfrieden und die totale Bestreifung.)

P.S.: Gegen den bad hair day hilft heute eine Mütze (mit Ohren! :waigel:). Da ich sowieso nur zur Packstation muss, werde ich heute weder waschen noch zum Trockenshampoo greifen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
gnihihi... musste grad schmunzeln über den Streifenkommentar :kicher:

Ich seh keine Parandischlaufe? Sieht doch richtig aus?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de