Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Also meine Akne ist hormongesteuert, da hat bisher nichts geholfen, ausser eben Isotretinoin, aber da auch nur bis einem Monat nachdem ich es abgesetzt habe. Ich habe eine supersuperfettige Haut, ölhaltige Make-ups gehen z.B. gar nicht, alles nur auf Wasserbasis. Wenn ich mir Öl ins Gesicht gebe, dann wäre das ja der totale Overkill. Also ich hab Angst dass es dann erst so richtig, richtig schlimm wird.

Ich wollte mal diesen Protein/Feuchtigkeitstest machen, trau mich aber nicht das schon beim nächsten waschen zu tun, weil ich da ja erstmal die Feuchtigkeit zurückführen wollte weil die Spitzen ja so durchs färben ausgetrocknet sind. Allerdings habe ich mir jetzt überlegt dass man den Test ja auch an einer Strähne durchführen könnte. Mache ich heute abend mal und schaue ob ich da irgendwas feststelle.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Meine auch. Der Mönchspfeffer reguliert den Zyklus, ist also genau für sowas sinnvoll. Da rein pflanzlich, ist es auch nicht so kritisch und kein Rieseneingriff in den Hormonhaushalt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut weniger nachfettet und weniger Talg produziert, wenn man ölt. Fett mit Fett bekämpfen sozusagen. Klingt abstrus, funktioniert aber.
Das Iso hab ich auch genommen, aber diese Trockenheit hat die Haut nur noch mehr kaputtgemacht. Nie wieder. Ich versuche jetzt immer, die Haut geschmeidig zu halten, das hilft.
Und über Nacht reine Zinkpaste (Apotheke) auf die einzelnen Pickel.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Gestern habe ich den Wet assesment test gemacht. Leider hat er mich keine richtige Klarheit gebracht. Das Haar ließ sich dehnen, wirkte aber danach ausgeleiert, bei erneutem ziehen riss es. Ich wollte nicht noch eines opfern und habe dann zwei ausgefallene (sind im selben Waschvorgang ausgefallen) gequält. Die sind aber sofort gerissen. Also meinem Haar fehlt beides, Feuchtigkeit und Protein :?:

Da ich sowieso in die Apotheke musste habe ich mir auch noch Rizinusöl besorgt, damit ich mal eine Alternative zum Khadi Amla Haaröl habe. Ich glaube meine Haarspitzen mögen es :-) Ich bin mir noch nicht ganz sicher, sie haben es nicht geschafft es in der Nacht aufzusaugen, vielleicht war es zu viel. Rizinusöl ist sehr dickflüssig und lässt sich daher nicht so gut verteilen. Ich möchte ein Öl finden welches meine Haare ebenfalls mögen und womit ich das Rizinusöl dann mischen kann.

Und was ich ganz vergessen hatte. Wir haben Mittwoch. Das letzte Haare waschen ist nun 5 Tage her (ich rechne ab Freitag, auch wenn ich sie Samstag mit Wasser ausgespült habe, aber die Shampoowäsche war halt Freitags). Meine Kopfhaut ist erstaunlich ruhig, gestern abend hatte ich einfach mal komplett meine Ruhe. Herrlich! Sie fetten auch weniger als sonst. Mittwochs fängt meistens der Oberkopf hinten schon leicht an zu fetten, die Schläfen sowieso. Die Schläfen fetten auch bereits etwas, der Pony muss heute mal gewaschen werden, aber ansonsten noch kein Fettkopf. Unter diesen Umständen kann ich meinen Waschrhythmus auch locker einhalten.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Ich muss mal ganz frech sagen hier, dass ich deinen Taper überhaupt nicht so schlimm finde.

Deine Haare sehen einfach megageil aus, sorry für meine unqualifizierte Wortwahl. Jedenfalls nicht wie du beschreibst "sehr starker Taper". Come on, es gibt bei dir eindeutig Verbesserungspotenzial, aber dein Ausgangsmaterial ist echt super!

Und wenn du eine Frisuren-Looserin sehen willst, guck dir mal mein TB an! Ich probiere JEDEN Tag eine Frisur und bekomme nichtmal einen Engländer hin! Deine Frisuren sehen klasse aus! Mach dich nicht so runter! Deine Haare würden mir in der Stadt bei meinem täglichen "Haare-Stalken-auf-der-Straße" sofort als "LHN-verdächtig" auffallen!

Naja und ich weiß, 1000 Tipps sind verwirrend, aber ich habe mir gestern Aloe-Vera-Saft 100% gekauft und in eine kleine Sprühflasche gefüllt. Dann habe ich etwa 20 Tropfen Teebaumöl dazugegeben. Und ich sprüh mir das die ganze Zeit auf den Skalp. Oooooooooohhhhhhhhh das tut so gut. Hab den ganzen Tag nicht gekratzt.

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 05:30
Beiträge: 1417
Wohnort: nahe Bonn
Viola Veilchenscheu hat geschrieben:

Dann habe ich seit gestern noch einen wunderschönen Stab mit Blaustrom Perlen von Teufelslocke. Ich weiß dass Sie auch hier im LHN herum schwirren muss, also falls Du dies liest, ich habe nichts zu meckern. Das Holz fasst sich schön an, die Länge ist perfekt und die Schöhnheit der Blaustrom Perlen kommt erst in Wirklichkeit so richtig zur Geltung.


Stimmt, ich stromer hier rum :P
Nicht so oft wie früher, aber immer mal wieder. Freut mich, dass er dir gefällt.
Ich wünsche mir von Herzen die Fähigkeit, Steine wie den Blaufluss oder auch Polrisperlen mit der Kamera einzufangen, aber die ist uns einfach nicht gegeben, solche Perlen muss man live sehen.
Vielleicht wirds ja mit der neuen Kamera annähernd möglich :)

Und zu Lava kann ich sagen, dass sie weder lange Haare hat, noch steckt, noch sonstwie Haarwissen hat.
Ich hatte mich in meinen Anfängen ein wenig mit ihr unterhalten, weil ich ihre Armbänder toll finde und Fragen zur Shoperöffnung hatte und das hat sie wohl auf die Idee gebracht, auch Haarstäbe anzufertigen... naja, ist halt ein schwieriges Feld, wenn man so gar nichts damit zu tun hat. Ich finde den Blütenstab auch toll, stelle mir aber auch den Übergang der Perlkappe oben sehr schwierig vor. Bleibt man da nicht auch hängen?

Blüten/Moos/Samen in Glaskugeln sind auf Dawanda ja sehr beliebt, daher hatte ich auch schon einige Versuche damit und auch einige angefangene Stäbe hier rumliegen, aber letztendlich nervts mich, dass die Kugeln so leicht zerbrechen. Einmal hingefallen wars das. Und ich mags stabil, wie du weisst. Ich bin ein kleiner Tollpatsch, deshalb will ich sowas auch nicht verkaufen, obwohl ichs total schön finde. Dilemma :)

Und ich bin entzückt von deinem Pfauenhaarstab, ich hab mal einen ähnlichen gemacht :)
Dass wir einen ähnlichen Geschmack zu haben scheinen haben wir ja schon mal festgestellt :p

Ich lass mich also auch mal hier nieder, weil ich nämlich bei Nynaeve unterschreibe: deine Haare sehen megageil aus! 8)

_________________
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach SSS
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Charija hat geschrieben:

Ich finde den Blütenstab auch toll, stelle mir aber auch den Übergang der Perlkappe oben sehr schwierig vor. Bleibt man da nicht auch hängen?


Ja, tut man. Mir ist auch sehr schnell aufgefallen dass das echt ungünstig ist. Was aber viel blöder ist dass er mir neulich runter gefallen ist. Die Kugel hats erstaunlicherweise nicht zerbrochen aber dafür baumeln die einzelnen Schmuckteile jetzt lose auf dem Nietstift herum, der Kleber muss sich gelöst haben und da ich jetzt Spiel auf dem Nietstift habe, vermute ich dass sich auch dieser aus dem Stab gelöst haben muss. Der Stab ist somit aktuell unbrauchbar und ich muss den irgendwann mal reparieren wenn ich nochmal selber Stäbe bastele.
Ich kann nur abraten.

Man merkt dass Sie nicht selbst steckt, denn sonst hätte Sie einfach festgestellt dass die verwendeten Elemente unpraktisch sind und die Spitze des Stabes zu rau.

Zitat:
Ich lass mich also auch mal hier nieder, weil ich nämlich bei Nynaeve unterschreibe: deine Haare sehen megageil aus! 8)


:banane:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war gestern Haar-shoppen. Ich brauchte dann doch mal neue, kleine Haargummies für meine Quaste beim Engländer, den ich meistens nachts trage. Außerdem Bobby Pins. Ich habe die nie benutzt, will ihnen aber nochmal eine Chance geben, da ich mir vorgenommen habe öfter mal seitliche Zöpfchen zu flechten und die will ich dann einfach mit den Bobby Pins feststecken. Teebaumöl, falls die Kopfhaut wieder ausrastet, ausserdem gebe ich mir das jetzt vor dem schlafen gehen auf die schlimmsten Pickel. Nur über die Öl-Haarkur ärgere ich mich etwas, bzw. über mein aktuelles Kaufverhalten. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen keine Produkte mehr anzuschaffen die nicht wirklich gut sind und vor allem will ich erst mal aufbrauchen was so im Bad steht. Die Kur enthält massenhaft Alkohol, das kann ja nicht gut sein. Aber es ist ja nur ein Tütchen, nach 2-3 Anwendungen wird sie alle sein und somit steht zumindest keine Flasche von einem Produkt herum dass ich nicht verwende.

Bild

Ausserdem Nahrungsergänzungsmittel. 60 Kapseln, also für zwei Monate. Die sollen meinem Neuwuchs helfen und den Haarausfall weiter vermindern.
Bild

Aktuelles zur Kopfhaut
Meiner Kopfhaut geht es immer noch suuuuuper! Am liebsten würde ich heute gar nicht waschen. Aber es wird ja doch langsam fettig und gehen mir die täglich blauen Indigo Ohren auf die Nerven. Ich hoffe dass die Kopfhaut auch nach der Haarwäsche noch zufrieden ist.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 02.04.2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Band einflechten

Ich habe eeeeendlich mal etwas zustande gebracht was auch "wirkt", also eine Frisur die etwas aufwendig und aussergewöhnlich aussieht.

Ich kann es ja nicht lassen immer wieder bei Smiley Annie's PP vorbei zu schauen. Die Frisuren die sie zaubert sind allerdings wirklich Kunstwerke. Mir gefällt aber auch immer besonders gut wenn sie Bänder einflechtet und ich dachte mir "das kann doch nicht so schwer sein".

Ist es eigentlich auch nicht, naja in der Theorie. Die Technik die man verwendet um ein Band so einzuflechten dass es in der Mitte liegt ist eigentlich gar nicht sooo schwer. Sie wird hier sehr schön gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=8PALTD962aI

Der linke, äussere Haarstrang, also der "linkeste" :lol: wird immer erst über die nächste Haarsträhne gelegt, dann unter das Band. Mit dem "rechtesten" Haarstrang verhält es sich dann genau umgekehrt: erst unter die nächste Haarsträhne, dann über das Band. Im Kopf immer mitreden: über - unter das Band - unter - über das Band. Soweit zur Theorie. In der Praxis habe ich 5 oder 6 Versuche hinter mir um den großen Hauptzopf zu flechten und es hat immer noch nicht geklappt. Ich konnte die Arme auch einfach nicht mehr oben halten. Am Ende habe ich eine Wollnadel genommen und das Satinband einfach durch einen normalen Engländer gezogen. Für alle Flechtnoobs: Kauft Euch eine Wollnadel, wenn Ihr einen Engländer flechten könnt, könnt Ihr ihn damit einfach verschönern.

Der seitliche Akzentzopf ist aber komplett geflochten! Keine Ahnung warum, aber da hat es auf Anhieb geklappt.

Bild Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 07.04.2016, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Yay das sieht schick aus!
Und ich maaag dein Kleid :verliebt:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Feuerlocke hat geschrieben:
Yay das sieht schick aus!
Und ich maaag dein Kleid :verliebt:


Es schreit auch geradezu nach Flechtfrisuren, oder? Und ich habe auf einmal totale Lust Heidi oder Sissi (die Kleider, die Haaaaare *seufz*) heute abend zu schauen :mrgreen: Ich kann leider eh nicht untere Leute gehen, meine Stimme ist weg.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Kopfhaut Update

Obwohl ich mit dem selben Shampoo gewaschen habe wie das letzte Mal, dem Sanoll 7,7 PH, juckt es heute wieder wie bekloppt. Wochenlang war meine Kopfhaut jetzt sehr zufrieden und auf einmal dreht sie völlig grundlos wieder durch. Die Haarwäsche ist gerade mal einen Tag her und und mein ganzer Kopf ist übersäht mit großen, weissen Schuppen. Ich würde am liebsten eine spontane Notwäsche einlegen, aber die Kopfhaut ist ja so unberechenbar, es könnte danach noch schlimmer sein.

Die Alverde Öl Haarmaske war toll. Die Längen sind seidig und lassen sich sehr gut bürsten.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die Bandfrisur zu dem Kleid finde ich auch total süß! Wo hast Du das Kleid her?

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Gute Frage, auf jeden Fall muss es billig gewesen sein, denn es hat nicht einmal ein Markenetikett. Ich habe das schon länger, ich glaube es hat tatsächlich schon zwei Sommer, inklusive Urlaub in Kroatien hinter sich und die Farbe leuchtet tatsächlich noch. Ich hab das selbe nochmal in türkis, aber da ist mir seltener nach.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute habe ich nochmal ein Band eingeflochten, seitlich klappt das jetzt schon richtig gut und auch ohne Haargummie als Basis, nur mit meiner Methode hat der Anfang noch nicht das richtige Muster. Ich hoffe dass ich irgendwo mal darauf stoße wie man das eigentlich richtig macht.

Dazu hatte ich diesen Haargummiezopf und mittlerweile bin ich auch darauf gekommen dass man das Keulenzopf nennt. Allerdings weiß ich wieder warum ich den nie trage. Die kürzeren Haare schauen dann heraus und reiben sich die ganze Zeit schön am Rücken hoch. Das nervt und ist garantiert nicht haarfeundlich.

Bild Bild

Also habe ich mich nochmal im Band einflechten geübt. Man sieht ganz genau ab wann ich den Zopf über die Schulter nach vorne genommen habe. Denn der Teil ist richtig schön geworden, aber der obere ist irgendwie nicht richtig. Also sobald ich sehe was ich da mache wird es echt schön, aber immer wenn ich was flechte was ich nicht sehe sieht es irgendwie falsch aus.

Bild

Ich habe mal eine Seite für aktuelle Pflegeprodukte angelegt: viewtopic.php?f=21&t=27868&p=2946978#p2946978

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 07.04.2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
*reinschleich*
Ich lass mich hier mal nieder :)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Kivu hat geschrieben:
*reinschleich*
Ich lass mich hier mal nieder :)


Freut mich!

Heute kam meine neue Haarforke von Alpenlandkunst. Ich hatte mich eigentlich total gefreut dass sie fertig ist, weil ich ein paar Wochen darauf warten musste, weil er die Farbe nicht im Shop hatte. Ich wollte unbedingt noch eine gerade Forke für den Centerheld mit Holländerbasis haben, weil die gebogene schon sehr doof aussieht in diesem Dutt. Nun bin ich aber echt unglücklich, weil sie in meinen Haaren total braun aussieht. Eigentlich soll sie lila sein :( Was mach ich denn jetzt?

Bild

Der aktuelle Haarzustand ist an den Seiten schon fettig, obwohl wir gerade mal Dienstag haben. Das kommt vom vermehrten kratzen. Gestern ging es allerdings wieder besser. Wenn meine Haare bis Freitag durchhalten sollen werde ich entweder mit Trockenshampoo arbeiten müssen, oder irgendwie die Seitenpartien waschen. Ich tendiere zum zweiten, weil ich mich damit wohler fühle.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 07.04.2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de