Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Also ich finde deine Zöpfe schööööön! :bussi:
Dass sie dünner werden ist doch ganz normal. Wenn du die Quaste nicht länger lassen magst könntest du dich z.B. auch mal an Affenschaukeln versuchen oder auch da Bänder einflechten.

Und ich oute mich auch als "Gesichts-Fotos-fürs-Forum-Photoshopper" :oops: zumindest Pickel muss man ja hier echt nicht für die Ewigkeit festhalten und ich habe eigentlich immer mindestens einen Pickel im Gesicht. :humpel:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Oval Bun(englisch) (<- ich hatte hier tatsächlich vorher Braided Behive stehen, es handelt sich aber um einen Oval Bun)

Heute gibt es einen Oval Bun, der mit Haarkrebsen hält, da ich mit Haarnadeln leider einfach nicht zurecht komme. Entweder pieksen sie mich in den Kopf, oder sie rutschen raus, die Füße sind zu sehen oder ich stochere damit einfach ins Leere und finde keinen Halt.

Ich bräuchte ein paar kleine Blümchen um die Krebse zu verdecken. Wenn ich das ganze dann noch holländisch flechten würde, wäre es evtl. schon als Hochzeitsgastfrisur tauglich. Ich habe heute mal wieder realisiert dass diese Hochzeit im nächsten Monat ist und ich habe nichts. Kein Kleid, keine Frisur, kein Geschenk. :shock:

Bild Bild

Taper kann auch Vorteile haben, ich finde dadurch dass der Zopf nach aussen so viel schmaler wird, sieht das ganz hübsch aus.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 13.04.2016, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute kam mein Stab von Kivu an, den ich Ihr in einem Tauschgeschäft gegen einen Haarstab mit Pfauenfeder abgeluchst habe :mrgreen:
Ich finde ihn sehr schön, obwohl man leider von den schönen Windungen nichts mehr sieht, sobald ich ihn trage.

Bild

Dabei lag auch noch Katzenminze aus eigenem Anbau für eine Teerinse.

5 Tage nach der Wäsche mit indischen Kräutern sind meine Pony- und Seitenpartien gut durchgefettet. Also es sieht schon nicht mehr tragbar aus. Ich habe mir daher eine großzügige Ponywäsche mit Shampoo gegönnt um wieder unter Leute gehen zu können.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Allerdings würde ich das am liebsten sein lassen, denn ich bin mal wieder *tätäää-Posaunen-Karnevals-tröten" KRANK. Also das geht jetzt seit drei Wochen so, dass ich Halsschmerzen bekomme, kurz darauf kommt von irgendwoher Schleim, der Kopf dröhnt leicht und ich bekomme leichten Husten. Nach ein paar Tagen ist alles weg und dann beginnt es wieder von vorne. Ich weiß nicht was mit meinem Körper los ist. Es nervt. Ich habe keine Energie und das Bedürfnis mich den ganzen Tag ins Bett zu legen und Filme zu gucken. Mache mir jetzt einen Arzttermin.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Siehst du! So will ich dich hören! Taper hat auch Vorteile!!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Habe mir gestern 15cm der Spitzen mit Wasser/Seidenprotein eingesprüht und danach etwas Mandelöl eingeknetet. Wow, meine Spitzen sind so weich wie früher nach einer totalen Silibombe. Wenn ich es hinkriege das sehr, sehr gut zu verteilen bei einer winzigen Menge sollte es vielleicht auch für die gesamten Längen nach dem waschen gehen. Bei meiner Kräuterwäsche Morgen werde ich also mal nicht kuren und dafür das probieren.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute gibt es eine sehr fusselige Zopfkrone aus holländischen Classics (ich kann ja sonst auch nichts :ugly: )

Bild Bild Bild


Gewaschen habe ich am Montag, ausserhalb meine Rythmus' weil ich wirklich krank war und vorher fast ausschließlich im Bett lag. Weil die Haare demenstprechend superfettig waren habe ich mit Shampoo (Alterra Anti-Schuppen) gewaschen statt mit indischen Kräutern und statt Conditioner eine Rinse mit Katzenminze gemacht. Ob es am Shampoo oder an der Rinse lag, weiß ich nicht aber ich hatte den Frizz of Death. Alle Babyhaare die ich habe, selbst die schon etwas längeren winkten fröhlich von meinem Kopf.

Die Spitzen wirkten erstmal trocken und so habe ich Seidenpotein/Wasser einmassiert und wenige Tropfen Mandelöl. Danach waren sie klätschig und ich habe befürchtet dass es einfach zu viel war. Aber nein! Am nächsten Tag war alles aufgesogen, die Spitzen glatt und weich :verliebt: Ende der Woche werde ich das mal mit Rizinusöl testen, aber vorerst markiere ich mir diese Kombi als HG.

Heute habe ich mich an Braided Infinity Buns probiert und bin kläglich gescheitert. Die Haarnadlen rutschen einfach wieder heraus, die Basis des rechten Zopfes war dicker als die des linken, grauenhaft. Das sollte meine Hochzeitsgastfrisur werden, zusammen mit Schmetterlings U-Pins, die ich zum Glück in der FB Gruppe erstehen konnte. Ich probiere das ganze morgen nochmal, aber... ich glaub das wird nichts. Ich brauche eine andere Frisur, vermutlich sogar am besten eine ohne Haarnadeln :|

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich darf Euch meine neue Freundin im Kampf gegen Horrorspliss vorstellen. Ich habe vorher immer mit einer DM Schere geschnitten. Ganz ehrlich, ich glaube das ist auch halbwegs okay, Hauptsache es ist keine Küchenschere oder ähnliches. Aber da ich schon seit so vielen Jahren nicht mehr zum Frisör gehe und der Spliss gerade auch relativ extrem ist musste mal eine (hoffentlich) halbwegs gute Schere her.

Ich hatte noch zwei weitere Scheren in meiner Amazon Wunschliste, aber an dieser gefiel mir dass sie besonders kurz ist (5 Zoll) und vor allem dass sie microverzahnt ist. Sie ist merklich leichter als meine DM und Rossmann Scheren und genauso klein wie erwartet. Ja, und man merkt die Schärfe! Ehrlich gesagt freue ich mich jetzt schon auf meinen Trimm im Juni, ich schneide ja wirklich gerne Haare, vor allem aber bei anderen da man dann auch sieht was man tut :oops:
Bild

Am selben Tag sind auch meine Soaring Butterfly U-Pins angekommen. Die sind ganz schön lang und ich habe Sorge dass ich die massiven Pins nicht in meinen Haaren versteckt bekomme. Die U-Pins habe ich für die Hochzeit im nächsten Monat angeschafft, damit ich meine Frisur irgendwie aufwerten kann.
Bild

Dazu hatte ich auch noch Maiglöckchen bestellt, die ich alternativ (oder zusätzlich) irgendwie im Haar unterbringen wollte, aber die sehen leider so plastikmäßig aus, dass ich sie evtl. zurück schicken werde.
Bild

Gestern kam ich auf die Idee mir die Haare zu färben, eigentlich wollte ich das erst heute machen, aber jetzt bin ich froh es hinter mir zu haben. Ich habe mit Radico Weinrot gefärbt und es war ein ziemlicher Fail. Für alle welche die Prozedur interessiert: viewtopic.php?f=9&t=26825&p=2983429#p2983429 Um festzuhalten wie ich nun aussehe, aber trotzdem ein Foto hier.

Bild

Jap, meine Kopfhaut ist orange und auch der Ansatz hat einen leichten Orangestich. Dafür sind die Haare griffig, glänzen und haben weniger Frizz als sonst. Wäre es nicht so ein Aufwand, ich würde jede Woche die Haare hennen um so ein tolles Haargefühl zu erreichen, denn das schafft sonst keine Kur und kein Öl. Zugegebenermaßen sind die Haare etwas trocken und haben das einmassierte Mandelöl in kürzester Zeit auch komplett aufgesaugt :shock:

Ich habe derweil aber eine tolle Idee gefunden und frage mich ob man das Indigo nicht auch so anwenden könnte um dem austrocknen entgegen zu wirken: Henna Gloss. PHF wird z.B. mit weiteren indischen Kräutern (Amla, Bringharaj), Conditioner, Öl oder Essig angemischt. Ich denke das Pulver wird sich dank des Conditoners viel leichter ausspülen lassen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich bin seit vorgestern dabei eine meiner Dreads aufzukämmen. Ich weiß auch nicht, irgendwie kam es so über mich und ich habe noch nicht einmal ein Vorher-Foto von Ihr, nur eines, als ich schon ein ganzes Stück geschafft hatte. Mittlerweile sind die Haare noch bis knapp zur Schulter gedreaddet, der Rest ist schon ausgekämmt. AUSgekämmt trifft es übrigens gut, denn die meisten Haare sind lose und man kämmt sie wirklich einfach nur aus. Aus dieser Dread kommen unglaublich lange Haare heraus, aber erfahrungsgemäß fallen fast alle auf dem weiteren Weg des aufkämmens aus und es bleiben praktisch nur noch drei lange Haare übrig.

Ich möchte betonen dass meine Haare leider NICHT dieses tolle rot wie auf dem zweiten Bild besitzen.

Bild Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich besitze einen Haarmond! :huepf:

Leider sehen meine ersten Versuche damit so aus :( Wer findet den Mond auf dem zweiten Foto?

Bild Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Haha ich seeeeh da ein Minihörnchen aus dem Dutt rausspickeln!
Wiiiiiiirklich seeeeehr schick... :bae:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Feuerlocke Und so habe ich mir das echt nicht vorgestellt :ugly:

Heute habe ich entschieden es doch nochmal mit der Flexi zu probieren. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. Najaaaaaa, also ehrlich gesagt, ein bisschen tricksen musste ich fürs Foto schon. Ich glaube ich muss den Dutt ein bisschen tiefer setzen, damit die Flexi tiefer sitzt und irgendwie die Schlagseite raus bekommen, die meine Dutts leider einfach immer haben. Dann gefallen mir diese leicht herausquillenden Haare auf der rechten Seite nicht so.
Das ist übrigens ein Discbun, äh hoffe ich :mrgreen: Ich komme mittlerweile immerhin auf drei Dutts, die ich auswendig wickeln kann: Wickeldutt in LWB Optik, Nautilus und Discbun.

Bild

Gestern habe ich spontan eine Scalpwäsche mit indischen Kräutern gemacht. Ich hatte keine Lust auf Trockenshampoo, mir war aber einfach nach sauberen Haaren. Um das ganze so schonend wie möglich zu gestalten also mit indischen Kräutern. Meine Mischung war folgende:
15gr. Reetha
1 EL Shikakai
1 EL Amla
1 TL Neem
etwas Khadi Henna, Amla & Jatropha
ca. 60ml Wasser

Das ergibt eine sehr feste Paste, sodass einem die Sauce nicht in die Längen oder das Gesicht herunter läuft.

Leider wurde ich mit Frizz beglückt, aber ansonsten bin ich relativ zufrieden. Die Haare sind ganz gut sauber geworden. Nicht so dass man damit jetzt eine weitere Woche überleben könnte, aber so dass es fettfrei aussieht und ich habe mir das nicht allzu geliebte Trockenshampoo gespart. Würde mir bloß nicht so schlecht werden wenn ich über Kopf die Haare wasche :?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Finally roter Ansatz mit Esthertol rot extra stark

Ich habe realisiert dass ich mit Henna allein wohl niemals das rot erreiche welches ich gerne hätte, also musste etwas stärkeres her:

13 gr. Khadi Henna, Amla & Jatropha
22 gr. Esthertol rot extra stark
1 EL Khadi Indigo
7 Spritzer I+M Freistil Condi
100ml Wasser

Bild

Richtig, die Längen haben leider kaum Farbe genommen, aber ganz so krass wie auf dem Foto ist der Übergang nicht. Ich hatte auch zu wenig Pulver...
Nach dem färben hatte ich Stroh auf dem Kopf. Ich habe mit Mandel- und Kokosöl geölt und heute gehts. Werde heute abend aber nochmal ölen, die Spitzen haben alles komplett aufgesaugt und sind immer noch ein biiiischen trocken.

Memos an mich:
  • Öl in die Tol-Pampe mischen um Trockenheit entgegen zu wirken
  • mehr Pulver anmischen
  • etwas mehr Indigo

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 19.05.2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich habe einen Haarwaschunfall :| Heute war Waschtag mit folgendem Programm:
Prewash: Alverde Nutri-Care 5in1 BB Haarmaske, Mandel + Argan, nur in die Spitzen
Wash: Sanoll basisch shampoo
Conditioner: Alverde Nutri-Care 5in1 BB Haarmaske, Mandel + Argan, nur Ca. 5 Minuten einwirken lassen
Danach habe ich mich 10 Minuten in die Sonne gelegt um das trockenen zu beschleunigen.

Und nun habe ich total strähnige, überpflegte Längen und hab keine Ahnung was da eigentlich schief gelaufen ist. :(

Ich kann die Haare so auf keinen Fall eine Woche so lassen, es sieht wirklich furchtbar aus. Vermutlich war die Haarmaske vor und nach dem waschen einfach irgendwie zu viel. Wie kriege ich die Längen nun am schonensten entfettet?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hallo, versuch mal ein Seidentuch oder Babypuder. Beides kann öl ziehen.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Yunasama danke, für Deine Tipps, allerdings habe ich kein Seidentuch und Babypuder färbt meine Haare grau.

Ich habe kurz nach meinem Beitrag die Längen nochmal gewaschen, mit I+M Kräutershampoo und habe etwas HM woodstock Condi einmassiert.
Ich habe mit super frizzigen und extrem trockenen Längen gerechnet. Umso erstaunter war ich vom Ergebnis. Meine Haare sind kurz vor überpflegt, ich habe also praktisch das perfekte Haargefühl. Die Längen sind weich und lassen sich leicht kämmen, die Spitzen sind nicht ganz so trocken wie sonst. Wie gerne würde ich dieses Ergebnis beim nächsten Mal rekonstruieren, aber meine Haare jedes Mal zu überpflegen um sie dann nochmal zu waschen ist keine Option.

Ich trage heute Flechtwellen von zwei Holländern über Nacht und war schon lange nicht mehr so zufrieden mit meinen Haaren.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de