Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Viola, ein Seidentuch kannst du sehr günstig im Bastelbedarf kaufen. Ein einfaches Pongé 5 reicht dafür aus. Kostet zumindest bei Listmann glaube ich, nur 6 Euro. Wäre dann zumindest eine Option für den nächsten Unfall ;)

Schön, dass du es dennoch mit einer Haarwäsche retten konntest. Ich drücke die Daumen, dass die nächste Wösche etwas optimierter wird :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
@Yunasama Ich möchte eigentlich kein Seidentuch kaufen, da es ein tierisches Produkt ist. Allerdings habe ich drüber nachgedacht ob ich meine Mutter mal damit beauftragen soll, denn die hat einen Second Hand Shop und gebraucht finde ich halbwegs okay.

Gestern habe ich einen recht hübschen Discbun hinbekommen. Er saß erstaunlich fest, bzw. wird der Zug vielleicht nicht ganz optimal verteilt und so taten mir abends die Haarwurzeln links unten und am Oberkopf weh. Schade, dass das Foto so unscharf geworden ist.

Bild

Yanasama, Deine Perlen sind heute gekommen. Würde nun gerne eine Flexi basteln, aber leider habe ich noch keinen Draht und kein CP.

Mir kam heute als fixe Idee ob man nicht mal eine Flexi oder einen Stab umhäkeln könnte. Letzten Sommer hatte ich damit begonnen einen Baum in unserem Garten zu umstricken, allerdings wurde der im Winter dann von unseren Vermietern gefällt :evil: :cry:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 19.05.2016, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Achso, du achtest auf tierfreie Sachen, dann kann ich dir Viskose empfehlen. Es hat ähnliche Eigenschaften wie Seide, aber ist eben nicht tierisch.
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass du auf sowas Wert legst, sorry.

Eine Flexi umhäkeln geht bestimmt. Ansonsten, bei den Flexis, die ich bisher gemacht habe, habe ich Perlen als CP genommen, das sieht auch oft sehr schön aus ;)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Haha, soll mal einer die Logik der Haarpflege verstehen.
Manchmal macht eine Olivenölkur meine Haare perfekt, manchmal endet es in einem Disaster und ich kann gleich nochmal waschen.

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
@Nynaeve je mehr ich mich mit meinen Haaren beschäftige, desto weniger verstehe ich sie!

Meine Haare verhalten sich derzeit absolut merkwürdig und ich habe keinen blassen Schimmer was ihr Erscheinungsbild ausgelöst hat.

Beim letzten Haare waschen am Freitag hatte ich wieder das gleiche Disaster wie beim Haare waschen davor. Ich habe diesmal aber nicht die Alverde BB Ölkur verwendet, sondern HM Woodstock Conditioning Cream. Nach dem trocknen das gleiche Problem: Ansatz sauber, Längen klätschig, überpflegt. Es war grauenhaft. Ich musste erneut meine Längen mit I+M Kräutershampoo nach waschen. Ich wurde danach mit absolutem Frizz belohnt. Umso erstaunlicher wie die Haare dann am nächsten Tag wirkten:
Weich, glatt, flutschig, seidig, erwähnte ich WEICH schon?
Ich komme zu der Erkenntnis das meine Haare unberechenbar sind. Nur, was ist mit ihnen los? Habe ich so etwas wie einen Build-up oder so?

Samstag war Hochzeit.
Ihr kennt mich nicht da, dies ein Forum für lange Haare ist und ich natürlich nur in diesem Rahmen persönliches von mir preis gebe. Darum muss ich mal kurz erklären dass ich manchmal das organisierte Chaos bin. Das heisst ich plane etwas tagelang, nur damit trotzdem alles schief geht. Es kam also wie es kommen musste:
Samstag Vormittag ziehe ich mein Kleid an und Stelle fest dass es auf Brusthöhe einfach zu weit ist. Ich habe mich gefragt warum ich es nicht vorher nochmal anprobiert habe um früh genug festzustellen dass es nicht ganz passt. Typisch Viola eben. Also musste ich es unter die Nähmaschine legen und notdürftig ändern. Natürlich ging auch hier ein bisschen was schief. Kürzen wir das ganze ab... Ich hatte zu wenig Zeit und musste meine Haare offen tragen (mit einem Vierer mit Band als Akzent).
Selbstverständlich war ich trotzdem zu spät, denn wir mussten nochmal zurück fahren, weil ich mein Handy vergessen hatte.
Es war wie im Film. Die Kirchentür war zu, die Zeremonie hatte begonnen und ich musste den langen Gang entlang laufen um dann dann schnell neben wildfremde Menschen zu huschen.
Glücklicherweise sind zwei Freunde von mir eine halbe Stunde zu spät gekommen und damit hatte ich gar nicht den peinlichsten Auftritt hingelegt :mrgreen:
Die beiden waren tatsächlich an der falschen Kirche, bei der falschen Hochzeit gelandet. Das hätte auch ich sein können :D

Wie auch immer habe ich tatsächlich ein Kompliment für meine unfreiwillig offenen Haare erhalten! Und das ausgerechnet von der Schwester der Braut, mit dickem, fast hüftlangem, Lockenstab-gelockten Pferdehaar. Ich muss aber sagen dass ich auch echt Glück hatte, wegen des flutschig, weichen Haargefühls mit dem ich nach dem waschen beglückt wurde. Sollte ich noch ein Foto bekommen, reiche ich es euch nach.

Nach der Hochzeit habe ich mir meine Haare in der Gaststätte mit meiner umgeperlten Flexi zum Discbun gewickelt und beim zweiten Versuch saß die sogar gerade und alles war gut!

Heute plage ich mich leider mit jucken und Schuppen herum und damit dass ich und meine holländischen Classics versetzt wurden.

Ausserdem habe ich eine Libellen Flexi in der Tauschgruppe erstanden und hoffe dass sich die Größe harmonisch einfügt.

Sorry, für den ewig langen Text ohne Fotos! Aber meine Woche war ziemlich interessant und auch sehr anstrengend, ich hatte weder auf Frisuren noch Fotos Lust und Zeit.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Ich kann kaum erwarten, dass Foto zu sehen :D

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Nynaeve, ich befürchte es gibt lediglich ein Foto auf dem ich den Bräutigam umarme und auf diesem sind meine Haare nur von der Seite und nur zum Teil zu sehen. Etwas schade finde ich das schon. Aber sollten sich meine Haare weiterhin so weich und glatt verhalten schließe ich es nicht aus sie am nächsten Tag nach dem waschen auch mal öfter offen zu tragen. Im Juni gibts aber auch ein Längenfoto von mir, ich bin selbst schon ganz gespannt.

Ich habe ein neues Trockenshampoo gekauft, da mein Balea Trend it up Trockenshampoo aufgebraucht ist. Ich bin froh darüber, denn ich war nicht ganz zufrieden damit.
Mein jetziges Trockenshampoo ist von Batiste und für dunkelbraunes Haar.
Da meine Haare in dieser Woche leider fettiger sind als sonst habe ich es bereits gestern und vorgestern benutzt und ich bin ziemlich zufrieden! Der Geruch ist nicht so penetrant wie bei dem TS von DM und ausserdem ist der Sprühnebel irgendwie viel feiner und das TS lässt sich leichter verteilen. Die Haare haben immer noch einen leichten Glanz und wirken nicht so abgepudert. Komplett entfettet hat es nicht, aber genau so viel dass niemand auf die Idee käme dass ich fettige Haare hätte.

Übrigens wurde mir gestern sogar gesagt dass meine Haare gut riechen. Ausserdem verträgt meine KH das TS offensichtlich erstaunlich gut, denn ich habe heute weitaus weniger mit Jucken und Schuppen zu kämpfen. Ich glaube mit dem Trockenshampoo kann ich auch diese Woche problemlos meinen Waschrythmus einhalten, denn es kommt ja sowieso nur noch der morgige Tag den ich überbrücken muss. Ich denke allerdings darüber nach ob ich meinen Waschrythmus vielleicht nun langsam verlängern soll, sofern die KH mitspielt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Meine neue Flexi "Filigree Dragonfly" (ha, jetzt auch professionell mit Bezeichnung) in Größe S ist gekommen. Die ist so niedlich! Ich kann mir direkt vorstellen wie hübsch man sie in einem schrägen, gedutteten Holländer verbauen könnte, aber leider bin ich ja nicht mit derartigem Frisurentalent gesegnet worden. Ich werde sie also einfach als Verzierung für einen Engländer nehmen, Foto kommt dann noch.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo, geselle mich auch mal dazu.
Ich bin auf dein Haartagebuch gestoßen weil wir ähnliche Haare haben, ungefähr gleiche Länge und meine tappern auch ziemlich. Ich dachte bis vor einigen Wochen auch, dass ich eher untalentiert beim frisieren bin und hatte auch nur so 3-4 Standardfrisuren. Inzwischen suche ich auch immer nach was Neuem und probiere viel aus...klappt mal mehr, mal weniger gut.

Zur Farbe, ich nehme Radico dark brown oder brown. Ich habe auch einzelne graue Haare und mit den Farben von Radico werden die super überfärbt, aber dazu seeehr natürlich. Sie bekommen einen etwas helleren Farbton als das restliche dunkle Braun. Aber ich finde der Ansatz kommt dabei viel weniger krass raus als mit chemischer Haarfarbe. Es färbt auch beim ersten mal gleich richtig gut. So muss ich das nur noch alle 3 Monate machen, weil man das grau dann nur bei ganz genauem Betrachten sieht. Also ich finde das echt super und die gesamte Haarfarbe wirkt sehr natürlich, wie meine Naturhaarfarbe.
Vielleicht wäre ja das dark brown dann was für dich, wenn du dich mit dem Rot nicht so ganz anfreunden kannst.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Hey Sabrina, Dein Profilfoto ist mir hier auch schon mal aufgefallen, wegen des dicken Holländers. Du scheinst aber einen recht großen ZU zu haben, oder? Ich freue mich Dich hier zu sehen.

Ich bin wohl leider nicht dazu in der Lage Haarschmuck GERADE in mein Haar einzubringen. Ich befürchte auch dass sich die Flexi immer wieder leicht nach links dreht. Aber größentechnisch fügt sich die S ganz harmonisch in meine Zopfbasis, oder was meint Ihr?
Ich kann meinen dünnen Engländer mittlerweile immer mehr akzeptieren. Anfang meiner Mitgliedschaft in diesem Forum habe ich ja gar keine Flechtzöpfe mehr getragen weil sie zu schnell auseinander fleddern und eben wegen superlangen, dürren Endes. Aber ich finde die Flexi lenkt die Aufmerksamkeit mehr auf die Basis des Zopfes, die sich ja durchaus sehen lassen kann.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Waschtag

Prewash: Seidenprotein/Wasser Mischung und Kokosöl in den Nacht-Engländer einmassiert und über Nacht einwirken lassen
Wash: I+M Balance Wilde Kräuter

Absichtlich diesmal KEIN Conditioner, da ich ja die letzten zwei Wäschen mit strähnigen, überpflegten Längen zu kämpfen hatte. Nun sind die Haare zwar etwas plusterig und trocken, aber wenn sie sich so verhalten wie bei den letzten beiden Wäschen, dann werden sie morgen toll sein. Obwohl ich keinen Condi benutzt habe sind sie sehr leicht kämmbar und recht glatt. Nur nicht so weich.

Da ich keinen Condi verwendet habe konnte ich auch endlich ein Bild zur Haartypenbestimmung einreichen. Noch vor ein paar Wochen hätte ich mich nie getraut ein Foto von meinen ungebürsteten Haaren zu machen da die nach dem waschen ohne Condi superfrizzig und verknotet gewesen wären. Ich habe immer auf den Moment gewartet an dem sich meine Haarstruktur vielleicht bessert. Dass er so früh wirklich eintritt hätte ich nie gedacht!

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Haha, ich finde Flexis auch total nervig, ich krieg die auch nie gerade rein :D

Deine Haare sehen unglaublich toll aus! Du hast so Beneidenswertes Ausgansmaterial!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Nynaeve hat geschrieben:
Haha, ich finde Flexis auch total nervig, ich krieg die auch nie gerade rein :D

Deine Haare sehen unglaublich toll aus! Du hast so Beneidenswertes Ausgansmaterial!


Ich hab mich sogar mal in einer verheddert, kann sein dass das sogar abends mit der Dragonfly war. Verheddern ist ja so mein persönlicher Alptraum!

Findest Du? Also nach den vielen Haarausfällen ist ja alles nicht mehr so wie es sein könnte, aber daran arbeite ich im nächsten Jahr mit Microtrimms. Darauf freue ich mich auch schon, ich schneide nämlich eigentlich sehr gerne. Ich liebe das Gefühl frisch geschnittener Spitzen und das kann ich dann endlich jeden Monat haben.

Heute trage ich einen tief angesetzten (so gelingt er mir besser) Holländer wieder mit Filigree Dragonfly. Ein biiiiischen Abwechslung muss ja mal sein, daher diesmal ein Holländer. Während ich meinen Taper im Englänger mittlerweile ganz gut akzeptieren kann fällt mir das beim Holländer übrigens noch sehr schwer. Die Haare wirken hier insgesamt dünner. Aber was Akzeptanz betrifft bin ich schon einen großen Schritt weiter, denn vor ein paar Wochen hätte ich noch gar keine Flechtzöpfe getragen.

Als imposantere Variation könnte ich mir übrigens gerade richtig gut den Holländer zum Vierer mit Band vorstellen, plus Flexi. Das muss ich mir mal merken, vielleicht schaffe ich es ja morgen oder im Laufe der Woche.

Bild

Gestern habe ich übrigens mal jemanden messen lassen wieviele cm mir noch zur Wunschlänge fehlen. Es sind laut seiner Aussage 6,5cm. Damit würde ich meine Wunschlänge leider nicht mehr in diesem Jahr erreichen. Allerdings ist Haarqualität und Akzeptanz mittlerweile auch wichtiger geworden als Länge.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Viola Veilchenscheu hat geschrieben:
Hey Sabrina, Dein Profilfoto ist mir hier auch schon mal aufgefallen, wegen des dicken Holländers. Du scheinst aber einen recht großen ZU zu haben, oder? Ich freue mich Dich hier zu sehen.


Mein Zopfumfang ist gar nicht so groß, 8 cm, ohne Pony direkt am Hinterkopf. Aber wie gesagt, ich habe auch mächtig Taper und ich schätze, die Spitzen können wohl eher als Fairytailends bezeichnet werden. Mein Längenziel sind 100 cm, ich trimme nur alle 3 Monate mal 1 cm und wollte erst regelmässig trimmen wenn ich die 100 erreicht habe. Bei meinem langsamen Wachstum dauert das aber noch lange. Und mein Ziel ist auch nicht eine gerade Kante, sondern nur etwas fülligere Spitzen sozusagen. Aber ich halte es wie du, gepflegte Haare sind mir wichtiger als 1 oder 2 cm Länge. Mich nervt beim Taper auch die dünnen Zopfenden und auch, dass man bei vielen Dutts trotz der Länge eher nur mikrige Dutts hinbekommt.

Was ich bei Flechtzöpfen immer mache, ist etwas pancaken, also die Flechtschlaufen etwas in die Breite ziehen, dann wirken sie voluminöser.

Ich finde es schön, dass du deine Haare inzwischen besser akzeptieren kannst, so geht es mir durch das Forum hier auch. Sowohl was die dünnen Spitzen angeht, als auch die paar grauen Haare. Mich stört es inzwischen nicht mehr, wenn ich mal 2-3 cm grauen Ansatz an einigen Haaren habe. Das kommt vor allem durch den (Wieder-)Umstieg auf Pflanzenhaarfarbe und den Silberhaarethread hier im Forum. Die Aktzeptanz der eigenen Haarstruktur und des Zustands erspart einem wie ich finde viel Nerven und Zeit und jeder der wie du so eine Länge erreicht hat, kann Stolz auf seine Haare sein. =D> :D

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Sabrina175, Dann hast Du ja exakt den selben Plan wie ich, nur dass ich entschieden habe ab Dezember zu trimmen, auch wenn ich noch nicht meine Wunschlänge haben sollte.

Heute wollte ich ja eigentlich einen Holländer zum Vierer mit Band flechten, aber nach 3 Versuchen habe ich aufgegeben und einen Discbun mit Teufelslocke Stab gesteckt.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de