Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Die Megahaar-offen- Fotos sind wirklich toll. Immer wieder so schön, deine Haare offen zu sehen :) Haste ein Foto von dem neuen Färbergebnis?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Pogokiki, jein, denn heute hat sich die Sonne nur gaaanz kurz blicken lassen und auch nur Vormittags. Aber die war so schnell wieder weg dass ich es eh nicht geschafft hätte zu fotografieren. Meine heutigen Fotos sind gerade entstanden und ich hab nicht mal daran gedacht mal die Vorhänge weg zu ziehen, dann wär das Licht noch etwas besser gewesen :oops: Echt, Megahaare nennst du die? Bei mir heissen sie immer Fusseln :roll:

Start meines Micro-Trimm-Projektes \:D/

Ausgangslänge: knapp 103cm
Spitzenumfang: 1,2cm

Ausgangssituation:

Bild Bild Bild Bild

Dann habe ich meinen ersten Zentimeter geschnitten:
Bild

Na, ist das 'ne schöne Schnittkante?
Bild

Vor dem Trimm / nach dem Trimm

Bild Bild

Bild Bild

Fazit:
102cm nach dem Trimm. Was so ein cm ausmacht. Klar, Wunder bewirkt er nicht, aber ich finde jetzt sind die Haare schon viel gerader (gibts das wort überhaupt, oder ist das eher so wie tot und toter? :gruebel:)und ich habe eine kleine Kante, die nun hoffentlich jeden Monat fülliger wird. Beim Quastenvergleich kann ich keinen Unterschied sehen, aber hoffentlich kommt da auch noch eine sichtbare Veränderung.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Outtakes:
Dieses blöde Kleid, diese blöden Haare :lol: Ich brauche dringend ein anderes helles Kleid, denn mal abgesehen davon dass ich finde dass dieses hier einen furchtbaren Hintern macht und ich mir das jetzt nicht jeden Monat aufs neue ansehen will, klettert es ständig hoch und wirft Falten. Dann machen noch die Haare was sie wollen und es endet bei Fotos wie diesen hier:
Bild Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 11.12.2016, 23:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Du, ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin.
Das ist eine sehr schöne Fotodokumentation. Ich starte ja nächstes Jahr auch mit der Bekämpfung des Tapermonsters. Daher finde ich Deinen Eintrag sehr inspirierend und motivierend.
Ich finde übrigens schon, dass man bei den Quastenfotos einen Unterschied sieht. Die Linke ist an der Gummistelle dicker, aber das kann auch wegen des anderen Haargummis täuschen. Auf jeden Fall sind aber die Übergänge bis zum Ende viel harmonischer.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mela, ich hab stille Mitleser? Schön, dass du, wenn auch still, da bist. Hast du da vielleicht auch noch einen Verbesserungsvorschlag, also was die Fotodokumentation angeht? Wenn ich das Projekt abschliesse (gerade mal angefangen und ich denke schon ans Ende 8-[ vielleicht weil ich jetzt schon weiss womit es danach weiter geht) wollte ich gerne alle Vergleichsfotos nebeneinander reihen, ich hoffe das wird einen hübschen Vergleich geben.

Ich glaub die Quaste sieht wirklich nur wegen unterschiedlicher Haargummies und unterschiedlich geflochten anders aus. So wie man sie gerade auf dem Kissen, dass ich als Unterlage genommen habe dreht, macht es wahrscheinlich auch noch einen Unterschied.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Also ich finde die Dokumentation so schon sehr gut und aussagekräftig und schön systematisch. Vergleichsfotos sind auch eine tolle Idee und - wenn es denn funktioniert - auch ziemlich motivierend.
Obwohl ich ja eigentlich ein Foto-Maniac bin, bin ich, was Fotos meiner Haare angeht, leider immer etwas faul und unkoordiniert.
Da werde ich mich mal echt zusammenreißen müssen. Aber mit der Motivation den Taper zu loszuwerden, wird das hoffentlich klappen.
Wie soll es denn nach dem Ende des Projekts weitergehen? TL?

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mela, das fotografieren hilft einfach finde ich. Selbst die Messergebnisse sind nicht so aussagekräftig wie Fotos da ich zu ungenau messe. Nee, auf keinen Fall TL. Ich habe mich ja so an Klassik fest gebissen, dass ich überlege nach Beendigung des Trimm Projekts mit ordentlicher Kante ein schnittfreies Jahr einzulegen um so möglichst schnell den Klassiker zu erreichen. Aber das setzt vorraus dass ich nach dem trimmen deutlich zufriedener mit der Optik bin als jetzt. Ob das das also so klappt bleibt erstmal noch abzuwarten.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ja ich weiß, das ist super hilfreich. Aber ich bin da echt träge und finde auch nur schwer ein helles Plätzchen in der Wohnung. Im Sommer bin ich schonmal auf die Terrasse gegangen, aber das ist mir jetzt zu kalt.
Klassik :D ... das ist lustig, denn nach einer Langhaarsichtung habe ich mich gestern ziemlich spontan dazu entschieden, dass es nun doch die Klassische Länge werden soll (falls die Haare mitspielen).
Bei Dir ist Klassik ja nicht mehr soweit entfernt. Aber stimmt schon, die Optik muss stimmen. Deshalb steht die Taperbekämpfung auch bei mir im Vordergrund. Am Ende habe ich lieber Hosenbund mit schöner Kante als eine Taper-Klassik.
Ich drück Dir Daumen, dass der Taper sich schnell verdickisiert und Du bald Dein Längenziel angehen kannst.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Oh, ein Trimm-Projekt, wie schön! Viel Erfolg, dass bei dir alles gut läuft! :)
Ich freue mich schon so auf Januar, denn dann sollte ich Klassik erreicht haben. Werde dann ein neues Projekt eröffnen und auch regelmäßig den Zuwuchs trimmen. Bin mal gespannt, wie sehr ich meinem Kerl damit auf den Sack gehen werde *hüstel* Ich beneide dich um das selber schneiden, aber ich habe es mehrfach versucht und es ging immer schief. Daher begebe ich mich nur noch in fremde Hände. Alanna hat mir mal einen sehr schönen Schnitt auf einem Treffen verpasst. Meine Mum traut sich nicht mehr zu schneiden (Die schönen Haare! Wenn ich da zu viel abschneide, bist du mir böse! Frag wen anderes!" :mrgreen:)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Valandriel, ich hab leider niemanden der mich mal mal trimmen könnte :( Ich würde auch gerne im nächsten Jahr mal wieder zum Frisör gehen, aber erfahrungsgemäß wissen die nicht was 1cm ist :roll: Ach, ausserdem bin ich geizig... ich sehe es irgendwie nicht ein für etwas viel Geld zu bezahlen was ich auch selber machen kann. Aber wenn ich jemanden privat hätte der das gut könnte wäre es schon gut. Wo wohnst du nochmal? :lol:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich hätte ohne meinen Kerl auch niemanden mehr. Freunde trauen sich nicht und meine ehemalige Friseuse (gelernte Frisörin, die mir immer privat die Haare geschnitten hat) ist weggezogen. Beim Friseur im Laden war ich in meinem ganzen Leben erst drei Mal :mrgreen: Das glaubt mir auch keiner... Bin dafür auch viel zu geizig! Färben kann ich ja locker selber.
Sonst mal auf LHN Treffen versuchen? Oder vllt. wohnt jemand in deiner Nähe, der das kann? Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und du? :lol:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich fühle mich inspiriert und werde auch - mindestens - einen Zentimeter schneiden demnächst.

Sieht gut aus! Ja, das nenn ich Megahaar (ich darf das, ich hab wirklich Fusseln :P )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh ein Trimmprojekt.. hier mach ich es mir gemütlich! :mrgreen: Ich werde im neuen Jahr auch regelmäßig trimmen um eine dichtere Kante zu erhalten. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Vielleicht kommt mir das nur so vor, weil ich mehr darauf achte und sich ja nun auch die eine oder andere hier gemeldet hat, aber ich hab langsam das Gefühl 2017 sird viel getrimmt, oder? Das finde ich natürlich gut, da bin ich nicht so alleine.

Ich bin wirklich so irre und habe diese Woche bei Rossmann ein Shampoo mitgenommen. Jo, super Idee, ich habe ja auch nicht noch ungefähr 56980 Shampoos aufzubrauchen :roll:

Aber meine Schuppen machen mich wahnsinnig und mit jedem neuen Shampoo hat man ja irgendwie die Hoffnung "das ist es jetzt, damit wird alles besser". Der neue "alles wird besser" Kandidat heisst Schaebens Totes Meer Salz Shampoo und macht vermutlich nichts besser, sondern alles noch schlimmer. Denn nach der heutigen Skalpwäsche sitze ich jetzt hier mit juckendem Kopf :?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Diese Woche ist irgendwann das hier passiert :(

Merke: Keine Stäbe mehr kaufen die schwer sind und kaputt gehen können. Oder zumindest im Filzbeutel aufbewahren, was ich nicht getan hatte, da ich den Filzschlauch für meine E-Zigarette zweckentfremdet habe. Ich werde die Kugel kleben, aber es wird eine Macke bleiben :?

Bild

Hier präsentieren ja nun alle ihre tollen Frisuren für Weihnachten. Nun, ich kann keine atemberaubenden Flechtereien präsentieren und habe mir auch von Anfang an vorgenommen mich nicht mit einer Frisur zu stressen. Ich habe entschieden das weniger mehr ist und ich auch mal zeigen möchte dass ich lange Haare habe. Also gab es einen Half up, der aus zwei Strähnchen zu einem Wickeldutt bestand. Die Flexi (deren Namen ich nicht auswendig weiss) hat es übrigens fast gesprengt. Ich weiss gar nicht warum ich den Dutt komplett ausgeführt habe, es hätte ja auch gereicht die Haare nur einmal rum zu wickeln und den Rest der Haare hängen zu lassen, naja nächstes Mal.

Der helle Rock ist ungünstig für die durchscheinenden Spitzen, aber daran habe ich auch erst gedacht als ich die Fotos gesehen habe und da hatte ich auch schon keine Lust mehr mich nochmal umzuziehen. Egal, so schlimm sieht es gar nicht aus. Auf der Party auf der ich war habe ich mich mit einem Mädel mit tiiiiiiiiierisch langen Dreadlocks unterhalten. Die Dreads hatten bestimmt klassische Länge, genau kann ich es aber nicht sagen, weil sie die meiste Zeit saß. Sie sagte mir dass sie es erstaunlich findet dass ich nach dem Dreads auskämmen noch so schöne Haare habe. Aber meine Dreads sind ja auch schon drei Jahre her, so langsam muss da ja auch mal was runter wachsen.

Übrigens war das halbe offen tragen erstaunlich unkompliziert. Die Haare haben genervt wenn sich die Spitzen mal wieder spinnwebenartig irgendwo fest geklebt haben, aber ansonsten wars easy. Ich setze mich zum Glück auch noch nicht drauf. Um 6 Uhr morgens bin ich erst nach Hause gekommen, weil ich warten musste bis derjenige, der ein taxi bestellen wollte nach Hause wollte. Trotzdem waren meine Haare relativ leicht zu bürsten. Ich glaube es hat geholfen dass ich die Haare nach dem flechten nochmal mit etwas Rosenwasser LI und HM Haircreme eingeschmiert habe.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute gabs mal eine taperfreundliche Muggelfrisur: kurzer, gepancaketer Engländer mit Zopfgummibasis und laaaanger Quaste. Ach, wär das bloß mein natürliches Volumen...

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de