Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Das sieht ja süß aus!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Die Parandi Frisur sieht mega schön aus! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das Haarband steht dir total gut. Wie machst du es, dass das nicht wegrutscht?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Danke für die Komplimente.

Voltilamm, Das ist ein Haarband mit zwei offenen Enden die zugeknotet sind. Diese Enden sind übrigens aus Baumwolle und nicht aus irgendeinem synthetischen Stoff und daher hält der Knoten gut. Die Spitze rutscht auch nicht. Ich habe dieses Ding echt schon etliche Jahre und trage es nie, schade eigentlich.

Ich möchte mal kurz erwähnen dass die Sanotint Haarfarbe wirklich super ist! Ich glaube so deutlich war mein NHF Ansatz bisher noch nie zu sehen, weil sich die Colorationen auch immer etwas auswaschen. Nach knapp 5 Wochen bin ich aber immer noch schön schwarz gefärbt. Es kann durchaus sein dass ich die Farbe, obwohl sie so teuer war nochmal kaufen werde.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab heute was geflochten, wie man sieht mit mäßigem Erfolg.

Bild

Bild

Mir ist gestern nun nach 3 monatigen Trimms etwas wirklich aufgefallen. Nämlich dass meine Spitzen nicht mehr trocken sind. Ich benutze kaum noch Spitzenpflege, einfach weil ich sie nicht mehr brauche. Die Spitzen sind immer geschmeidig, nach der Wäsche, ohne zusätzliche Spitzenpflege. Vorher habe ich direkt nach dem waschen Öl und Leave-in hineingegeben und trotzdem waren sie noch trocken.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute kann ich mal von einem absoluten Fehlschlag berichten. Da ich an diesem Wochenende nicht die geringste Lust hatte zu färben, habe ich mir mal die Santotint Tönung vorgenommen. Ich dachte da die Coloration der gleichen Firma echt super gedeckt hat kann die Tönung nicht so schlecht sein.
Mir war dabei bewusst dass die Grauen nicht vollständig gefärbt werden, aber ich dachte dass sie die Farbe wenigstens ein bisschen annehmen. Falsch gedacht. Die Grauen sind genauso grau wie vorher und ich habe die zwei auffälligsten Grauen genau am Scheitel vorn an der Stirn ausgerupft, sorry Haare. Mein dunkelbrauner Ansatz hat die Farbe auch nicht besonders gut angenommen, er ist ein wenig kaschiert, aber nicht wirklich schwarz.

Schade, das war jetzt wirklich reine Geld- und Zeitverschwendung und da ich nächstes We nicht unbedingt färben will, weil ich Samstag evtl. ausgehe und nicht riskieren will mit schwarzen Ohren herum zu laufen muss ich jetzt halt noch zwei Wochen mit einzelnen Grauen leben.

Eine meiner Dreads hat endlich wieder ein Federchen bekommen. Leider halten diese Federn nie lange. Sie zerrupfen wenn man einen Zopf bindet und nicht aufpasst oder sie lösen sich aus dem Anhänger. Machmal verliere ich sie und es fällt mir erst Stunden später auf. Freunde von mir haben mal eine Feder in ihrem Garten gefunden, die ich ein halbes Jahr zuvor verloren hatte :lol:

Bild

Ach und die Dreads sehen übrigens so zerrupft aus weil ich die Haare heute gewaschen habe (sie sind auch immer noch nicht trocken und ich bin etwas genervt, weil ich gleich "Santa Clarita Diet" im Bett gucken will.)

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Trimmen im März

Vor dem Trimm und nach dem Trimm

Bild Bild

Bild Bild

Ich hatte keine Lust mich umzuziehen und das war echt ein Fehler. Meine Spitzen verschwinden ja komplett auf den Streifen :?

Spitzenumfang: 1,2cm

Länge NACH dem schneiden: 104cm

Der SU ist also immer noch nicht mehr geworden :( Dafür scheinen meine Haare aber den Turbo eingelegt zu haben. Vor dem schneiden waren sie sogar 105cm lang. Das heisst ich gewinne sogar etwas Wachstum, obwohl ich jeden Monat schneide. Nun bin ich am überlegen ob ich vielleicht nächsten Monat gleich 2cm weg schneide.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Uhja, ich sollte auch mal wieder Parandi, das sieht super aus bei dir :)

Wieso hast du denn Federmangel? Kein gewässer in der Nähe? Ente verlieren ständig Federn und oft sind die so richtig leopardig gemustert, ich hab ´ne Megasammlung hier ^^ Oder Krähen... bald kommt ja wieder die Mauser, dann kannste dir nen Vorrat anlegen :)

Das is ne Logik, deine Haare wachsen schneller *jippie* dann kannste ja mehr abschneiden :rofl:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Pogokiki, ich find tatsächlich keine Federn. Ich bin gestern extra ein bisschen am Flüsschen entlang gelaufen aber hier liegen auch noch so viele Blätter rum, dass ich Federn wahrscheinlich auch einfach übersehe. Aber ich wüsste auch nicht wie ich sie befestigen soll. Bisherige Versuche sahen entweder nicht gut aus oder hielten nicht.

Ich kann mir einen kleinen Teaser für meinen nächsten Beitrag gerade nicht verkneifen:

Bild

Ich habe mal ein bisschen rumgescrollt um zu gucken wann ich eigentlich das letzte Mal gefärbt habe. Es ist ja tatsächlich schon fast 8 Wochen her (14.01.). Meine Haare haben wohl leider doch nicht den Turbo eingelegt denn mein Ansatz ist ziemlich genau auch 2cm lang und passt ja zum Wachstum von 1cm pro Monat.

Den Teaser hätte ich mir sparen können, denn meine Färbeaktion war nicht so spektakulär wie ich es gewünscht hätte. Ziel waren eigentlich rotlila Haare so etwa 15-20cm vom Ansatz an , die sich dann im schwarz verlieren. Ombre praktisch umgekehrt, in meiner Vorstellung sah das uuuunheimlich cool aus.

Leider hat die Farbe aber nur den 2cm NHF Ansatz gefärbt. Über das schwarz geht halt absolut nichts drüber, selbst wenn es schon etwas ausgewaschen ist.
Aber diesen Ansatz hat es ganz toll gefärbt, trotz "nur" 3%igem Wasserstoffperoxyd (Danke Jules und Eillets den Tipp!!!). Da es so hervorragend geklappt hat werde ich das nächste Mal vielleicht sogar mal nur 1,5%igen Entwickler nehmen.

Die Farbe ist natürlich nicht so wundervoll lila wie auf der Packumg heraus gekommen, aber ich finde sie trotzdem total schön. Während mir warme Rottöne, also leider jedes Rot dass sich mit PHF färben lässt ja einfach nicht stehen habe ich mir diesem rot nun endlich eines gefunden was mir ganz hervorragend steht. Leider, leider, leider lässt sich mein neuer Ansatz überhaupt nicht fotographisch festhalten. Ich habe es mit Kunstlicht versucht, am Fenster, jetzt im Abendlicht, nichts zu machen, man sieht einfach nichts.

Schade, denn ich finde das Ergebnis unheimlich cool, auch wenn meine fabrliche Veränderung gerade einmal 2cm meiner Haare betrifft :lol: Aber ich werde bei dieser Farbe nun erst einmal bleiben und vielleicht sieht man sie ja dann in ein paar Monaten auch auf Fotos, wenn man Ansatz noch einige cm weiter rausgewachsen sind.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Shaina am 12.03.2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Hallo Fräulein Veilchenscheu,

das Problem mit den unpassenden warmen Rottönen kenne ich gut. Das war auch mit der Grund, warum ich aufgehört habe, Henna zu benutzen.
Deine Länge in Schwarz kommt aber auch sehr gut. Vor allem mit deiner gesamten Schwarz-Weiss-Ästhetik; ich liebe deine Tapeten! :verliebt:

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Liebe blaue Wandervögelin, ich glaube ja dass mir dein kühles blau auch unheimlich gut stehen würde, aber nach dreimaligem blondieren um das rein zu bekommen könnte ich mich leider auf einen Pixie einstellen :lol:

Danke, die schwarz, weisse Streifentapete liebe ich auch nach wie vor wahnsinnig. Obwohl sie mich in den ersten Tagen irre gemacht hat weil die Streifen vor den Augen ganz verrückte Dinge machen, wenn man da die ersten Male drauf schaut. Aber das hat sich längst gegeben. Die goldenen Tapeten allerdings habe ich mittlerweile ein bisschen über :oops:

------------------------------

Schwups, und schon ist ein Jahr LHN vorbei. Das ging wirklich wahnsinnig schnell! Eine kleine Revue:
2016 habe ich viel ausprobiert, viel experimentiert. Alternative Waschmethoden und PHF, egal welche Marke und Farbe sind einfach nichts für mich. Aber wenigstens habe ich alles auprobiert, was ich ausprobieren wollte. Geändert hat sich trotzdem ein wenig was. Ich benutze jetzt Spitzenpflege. Ich verwende nun regelmäßig Öle und LOCe mittlerweile auch sehr gerne. Ich habe meine Haare noch besser kennen gelernt und das Gefühl ihren Bedürfnissen besser gerecht werden zu können.

Mein Längenziel "Mitte Po" habe ich 2016 auch gut erreicht.

Bild Bild

--------------------

Vorgestern durfte ich übrigens meiner Mutter die Haare schneiden. Sie hat waaaaaahnsinnig lange Haare bekommen weil ihre Naturkosmetikfrisörin in Tansania ist und meine Mutter deshalb wohl mehrere Monate lang nicht schneiden lassen hat. Ein Fehler mich da nun ran zu lassen, wo ich doch so gerne schneide :twisted: :mrgreen:
Die längsten Haare hatten vorher schon locker tiefe Taille erreicht, aber es waren nur noch 5 Haare (bei ihr immerhin 5 dicke Haare) und die waren übelst knusprig. Also habe ich 7cm geschnitten.
Leider hat meine Mutter leichte Wellen und deshalb sieht es auf dem Foto aus als wäre die Kante nicht gerade geworden. Aber das ist sie. Genau dort wo ein Knick zu sein scheint dreht sich eine Strähne nach innen und die nächste nach aussen. Deswegen sieht es so schief aus. Letztendlich sieht man es bei ihr aber sowieso nicht, weil die Haare eh immer anders fallen.

Bild

Nächste Woche hat sie Geburtstag und dieses Jahr weiss ich dank ihren Strohhaaren auch endlich was ich ihr schenke. Mama bekommt Desert Essence Coconut Condi und ein selbst gemischtes Rosenwasser Leave in mit Öl.

Als ich ihr sagte dass sie tierisch lange Haare bekommen hat, sagte sie übrigens: "Ja, aber nicht so lang wie deine. Ich will so lange Haare haben wie du." :mrgreen:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen-LHN-Geburtstag =D> :birthday:
Eine schöne Zusammenfassung und ein tolles Wachstum für 1 Jahr. Bin gespannt wie sich das mit dem Rot entwickelt bei dir, warst du für mich doch immer das geborene "SCHWARZ-Langhaar" weil dir schwarz einfach super steht. Dein Trimmprojekt verfolge ich auch sehr interessiert, da ich 2017 noch schnittfrei bleiben möchte, aber 2018 auch ein Trimmjahr einlegen will. Da bin ich schon neugierig welches Resumee zu am Ende 2017 ziehst.

LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Sabrina, ich bleibe auch schwarz, zumindest in den Längen. Es gibt einfach keine andere Farbe die mir so gut steht wie schwarz. Aber mir ist so oft nach Veränderung...


Heute war mal wieder 1cm Schnippelei angesagt.

Vorher / nachher
Bild Bild

Spitzenumfang: 1,2cm :(

BildBild

Fazit: so langsam habe ich keine Motivation mehr für das Projekt. Es tut sich einfach NICHTS. Die Haare sind immer noch durchscheinend wie sonst was, der Taper ausgeprägt, die Kante nicht gerade (offensichtlich kann ich nicht gerade schneiden). Ich weiss dass es ein paar Leute gibt die mein Micro Trimm Projekt verfolgen weil sie selbst trimmen oder es in Zukunft vor haben. Deswegen werde ich es auch noch eine Weile durchziehen, denke ich.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Nicht aufgeben! Wie lange trimmst du denn jetzt schon? Das braucht einfach Zeit. Beim wachsen lassen sieht man ja schneller Erfolge, weil bei den meisten regelmäßig was wächst. Beim Trimmen dauert es je nach Ausgangslage deutlich länger, bis Erfolge sichtbar werden. Ich bin auf Klassik und erst ab Hüfte werden die Haare optisch sehr viel dichter. Bis das runter gewachsen und getrimmt ist, geht einige Zeit ins Land.
Wäre es für dich ein psychologischer Trick, statt monatlich alle 3 Monate zu schneiden? Dann fällt mehr und du siehst ggf. einen Unterschied, der dich motiviert? Ich schneide ja auch alle +/- 3 Monate, aber nur weil ich zu faul bin, das monatlich zu machen :D

Und: Herzlichen Glückwunsch zum Jahres-Jubiläum!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab auch schon überlegt den Intervall auf zwei Monate zu verlängern. Mal gucken...

Danke, das Jahr gibg unheimlich schnell rum und jetzt im Nachinein kommt es mir der Zeitraum in dem ich es bis zur jetzigen Länge geschafft hab auch gar nicht mehr lang vor.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de