Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
***Darf ich alle Mitschreibenden hier an Regel Nr. 3 zu den Projekten/Tagebüchern erinnern? Die hier entstandene Diskusssion zu Hautproblemen/ungeschminkt außer Haus gehen ist hier viel besser aufgehoben:
Gesichtspflege-Thread
Make-Up-Thread
LG, Shaina***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Also zurück zu den Haaren. Danke, aber auch an diejenigen die mir per PN Rückmeldung zu meiner Haut gegeben haben, denn evtl. sind da auch Informationen dabei die noch hilfreich sein können.

Ich glaube ich werde diesen Monat kein Längenbild vom trimmen mehr nachreichen. Ich hab einfach ständig vergessen ein Foto zu machen und hab mittlerweile whrlich gesagt keine Lust mehr. Aber im nächsten Monat gibt es auf jeden Fall wieder einen Vergleich.

Morgen werde ich die Haare seit 2 Wochen schon nicht mehr gewaschen haben. Die Kopfhaut fettet jetzt minimal nach, aber wirklich so wenig dass ich weiterhin kein Trockenshampoo brauche und waschen müsste ich auch immer noch nicht. Ich hab aber so das Gefühl dass die Haare nun gaaaanz langsam anfangen nach Haaren bzw. nach Kopfhaut zu riechen und werde schon allein deshalb morgen auf jeden Fall waschen. Grundsätzlich habe ich mir auch vorgenommen zu färben.

Die Längen kommen mir gar nicht trocken vor. Ich habe hin und wieder geloct oder auch einfach zwei Tropfen Öl in den Längen verteilt und sie sind geschmeidig und glatt.

Ich hab mir letztens bei Action so kleine Blüten für den Bastelbedarf gekauft, mit denen ich Haarspangen verzieren will. Allerdings fehlen mir noch passende Haarspangen, denn die sollte schwarz sein, damit sie nicht so in den Haaren auffallen. Ich bin mir nicht so sicher ob ich die Blüten überhaupt gut auf Spangen befestigt bekomme. Es sollten Spängchen sein die vorne relativ viel glatte Auflagefläche bieten.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Also meinem Empfinden nach ist das 2. SchnippelhäufcheN etwas größer als das erste, aber das kann natürlich auch täuschen.

Die Blümchen sind wirklich herzallerliebst. :verliebt:
Sie sehen bestimmt toll in Deinem schwarzen Haar aus.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ach Mann... ich hatte gerade meinen ausführlichen Bericht zur Naturtint Coloration aufgeschrieben, dann bin ich auf dem Tablet irgendwohin gekommen und alles war weg #-o Nun habe ich keine Lust mehr, also folgt hier die ultrakurze Zusammenfassung:

Super Farbergebnis, einfache Anwendung, etwas stinkig. Das auswaschen hat eeeeeeewig gedauert.
Das beiliegende Shampoo und der Condi scheinen toll zu sein. Die gibt es auch separat zu kaufen und vielleicht ziehen sie irgendwann mal bei mir ein, wenn ich meine angebrochenen 3557065 Produkte aufgebraucht habe :lol:
Leider enthält die Farbe Wasserstoffperoxyd und ich bin der Meinung dass ich daher genauso gut weiterhin eine Farbe aus der Drogerie verwenden kann, die mich billiger kommt. Die Haare fühlen sich dennoch sehr gepflegt und ultraflutschig an und das obwohl in den Produkten angeblich keine Silikone drin sind.

Hier findet ihr die Naturtint Produkte: http://www.biggreensmile.de/brands/natu ... =Naturtint

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Wegen den Färben: Wäre es für dich eine Option Drogeriefarbe zu kaufen, aber selbst den Entwickler dazuzugeben? So mache ich das fast immer bei der schwarzen Seite. Also Drogeriefarbe und Wasserstoff aus den Friseurbedarf. Daher kann man einen niedrigen Wert nehmen (ich nehme immer 3%igen für die schwarze Seite)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich hätte jetzt auch was ähnliches empfohlen. Ich habe lange als Farbe was aus dem Frisörbedarf genommen und selbst angemischt, 3% haben mir da auch völlig ausgereicht und oft ist das dann auch schonender als fertige Haarfarbe. Billiger je nach Produkt auch. Ich habe zB. den Entwickler in einer großen Flasche von einer günstigeren Firma gekauft (Dusy) und damit kam ich ewig hin. Könntest ja mal im Geschäft vor Ort schauen und dich ggf. beraten lassen?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Oh weh, das hiesse ja dass die Drogeriefarben mehr als 3% haben? Das hat mich jetzt erstmal nachhaltig schockiert sodass ich auf jeden Fall nochmal irgendwie optimieren muss. Ich muss aber zugeben dass ich mich mit den frisch gefärbten Haaren wirklich sehr wohl fühle. So gut war das Ergebnis mit PHF einfach nie (und der Akt des färbens...). Wir haben hier leider keinen Friseurbedarf (wir haben hier eigentlich gar nichts :lol: ) und ich weiss auch gar nicht wo der nächste ist.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Es gibt keine Angaben wie viel sie wirklich reinkippen aber es ist mindestens 6%, da ab diesen Wert Grauabdeckung garantiert werden kann. Besonders da es gar keine Angabe gibt, verwende ich den beigelegten Wasserstoff nie (vielleicht bin ich da etwas paranoid).

Du kannst ja auch online bestellen, gibt ja mittlerweile einige :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Eben die fehlenden Angaben sind das Problem. Weiß nicht, ob sich mittlerweile was geändert hat, aber als ich noch mit Drogerie-Farbe gefärbt habe, stand da rein gar nichts drauf. Du kannst ja auch online bestellen, Basler oder so. Oder du guckst mal, wo der nächste Laden ist und verbindest das mit deinem nächsten Städtebesuch.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Kann mir jemand von euch vielleicht mal schreiben was genau ich da bestellen muss? Blondierung kann ich anmischen, aber von Coloration habe ich absolut keine Ahnung. Woher weiss ich wieviel Entwickler ich zugeben muss zu einer bestimmten Menge?

Ich hab mal meine Blümchen aufgeklebt. Mit der Jack Skull Spange bin ich aber nicht so zufrieden, weil der Jack Kopf viel zu groß für die Blüte ist. Ich müsste da mal neue von machen, aber ich hab leider kein Fimo mehr.
Bild

Ein nicht ganz so tolles Selfie mit Blume gibt es auch noch, das packe ich mal in den Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ansonsten habe ich von Freitag auf Samstag Nacht noch einmal eine dicke Ölkur einwirken lassen. Auf die Kopfhaut kam Dabur Amla Anti-Schuppen-Öl und in die Längen Haselnussöl. Das viele Öl hab ich dann mit dem Rest Condi von der Naturtint Haarfarbe und mit meinem Faith in Nature Condi ausgespült.
Ich kann ehrlich gesagt keine Veränderung meiner Längen feststellen *achselzucksmiley* aber schaden kann das ganze Öl wohl auch nicht.

Ich hab mir ausserdem vorgenommen übernächstes Wochenende offen zu tragen. Ein Freund von mir feiert seinen Geburtstag in Hamburg. Das ist für mich auch mal die Möglichkeit unter andere Leute zu kommen. Ich brauche UNBEDINGT noch eine schöne Half up Frisur! Die Seiten müssen auf jeden Fall aus dem Gesicht sonst werde ich wahnsinnig, das weiss ich jetzt schon. Cheyenne und Eillets machen ja gerade soooo schöne Elbenfrisuren, irgendwas in der Richtung will ich auch, selbst wenn es eher die light Version wird.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Du kannst entweder beides von Basler oder Ähnliches kaufen (sprich zB Basler Farbe & passender Wasserstoff 3%) oder du kannst es mal probieren wie ich färbe: eigenmarke von DM Farbe und selbst Wasserstoff dazu in 3%. Das Mischverhältnis ist bei dieser Farbe 1:1, so wie bei den meisten gängigen Farben. Ich weiß aber nicht ob andere Drogeriefarben das Verhältnis überhaupt angeben...
Bei den "Profi"-Farben ist es auch meistens 1:1 und wenn nicht steht es entweder in der Beilage oder gleich am Karton rundherum.

Ich würds abwiegen, dann kannst du eigentlich nicht falsch mischen ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Nochmal blöd nachgefragt: Auf den Verpackungen müsste ja auf jeden Fall stehen wieviel gramm in der Tube sind und wieviel gramm in der Flasche. Ist das dann schon das Verhältnis und braucht nur übertragen zu werden? Ist der Wasserstoff das flüssige in der Flasche, als das was ich ersetzen muss?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, das ist das flüssige. und nochmal ja, im Prinzip ist es genau so wie du vermutest

Ich misch halt lieber in einer Schüssel (& unter uns gesagt ich wiege schon lange nicht mehr), da kann man zu Beginn genauer mischen. Es kommt ja auch nie alles aus der Tube raus.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Also ich jab die Blondierung auch jmmer nach Gefühl angemischt. Da war es aber auch egal, die Haare waren so oder so nach 2-3 Mal blondieren im Eimer :lol:
Ich glauve das ich aus Kostengründen im Februar nochmal ganz normal mit Drogeriefarbe färben werde, aber dann besorg ich mir mal 3% Oxid.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
3% Oxyd habe ich mir mittlerweile bestellt. Mal schauen wie es damit klappt. Ich bin ja risikofreudig, sollte das Ergebnis überragend gut ausfallen probiere ich vielleicht sogar mal 1,5% aus.

Ich hab heute eine Frisur für übernächstes Wochenende realisiert, aber ich bin nicht so zufrieden. In meiner Vorstellung fällt der mittige Engländer, der aus zwei kleinen Akzentengländern geflochten wird viel grösser aus, aber bei mir kommt dann so ein mickriges Zöpfchen dabei heraus.
Ich müsste also größere Strähnen vorne abteilen. Dann geht das aber nicht mehr mit dem Kunsthaar was ich zusätzlich eingeflochten habe, weil die Akzentzöpfe dann zu weit hinten anfangen (jedenfalls nach meiner Logik müsste das so sein). Viel schönere wäre die Akzentengländer holländisch zu flechten. Aber ob ich das zusätzlich mit Kunsthaar noch hinkriege? :?

Oooooder ich mache vier kleine Engländer, auch hübsch...

Bild

Für den Rest des Tages habe ich das ganze geflochten. Typisch schief, bzw. ungleichmäßig.

Bild

Ich hoffe ihr erkennt was auf den Fotos. Ich muss wirklich anfangen mehr an meiner Beleuchtung zu arbeiten.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 04.02.2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de