Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Hallo Ormi :)

Fürs Protokoll: ich habe heute wieder meinen Ansatz gefärbt, es war wirklich nötig. Die Farbe werde ich aber nie wieder verwenden. Ich glaube das zwar jetzt Isana, also von Rossmann und ich hatte noch nie eine Farbe die so gekleckst hat. Ausserdem beschert sie mir eine Woche lang Flecken am Haaransatz.

Gewaschen wurde wie fast immer mit Faith in Nature Brave Botanicals Cocos Shampoo und das neigt sich nun auch dem Ende. Ich werde mit irgendeinem anderen Shampoo aus meiner Sammlung klar kommen müssen wenn es alle ist, denn ich hab mir vorgenommen Shampoos abzubauen.

Für die Längen gabs Desert Essence Coconut Condi und für die Spitzen LOC mit Mandelöl und Balea Haarmilch.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Und schon wieder ist es mir passiert dass ich mein Amla Anti Schuppen Öl nicht richtig ausgewaschen bekommen habe :x Dabei hab ich diesmal sogar Condi genommen damit auch wirklich alles raus geht. Das hat nicht geklappt, am Hinterkopf war ich nach der Haarwäsche gestern immer noch fettig. So sitze ich nun heute bei relativ schönem Wetter drinnen und lasse erneut Öl einwirken und zusätzlich HM Woodstock Haircream um die Längen so weit wie möglich zu schonen vor einer zweiten Haarwäsche. Trotzdem geht es mir natürlich ganz gewaltig auf den Keks dass ich meine Haare nun schon wieder strapazieren muss.

Ich werd wieder Condi zum auswaschen benutzen, diesen aber besonders am Hinterkopf einmassieren. Ausserdem schaue ich mal ob ich noch ein Shampoo da habe was eine etwas stärkere Reinigungswirkung hat.

Heute abend oder morgen will ich mal messen um zu schauen was nach meinem Schnitt so an Länge dazu gekommen ist.

Ich finde immer noch so schlimmen Spliss und auch Haarbruch, der nimmt wohl nie ein Ende. Ich hatte erst überlegt noch einmal etwas zu schneiden, aber der Wunsch geht eher wieder Richtung Länge und deshalb versuche ich erst einmal mit S&D den Spliss zu reduzieren. Aber ich werde mir bezüglich der Länge erst einmal keinen Stress machen. Wenn mir nach schneiden ist, dann schneide ich. So richtig wachsen lasse ich erst wieder wenn ich mit meinen Spitzen zufrieden bin.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Meine heutige Messung ergab 86,5cm. Meine Haare sind also seit dem 2.05. 1,5cm gewachsen. Wenn ich bis zum Ende des Jahres nicht schneide, könnte ich also wieder bei über 90cm landen. Aber ich bin immer noch sehr unglücklich mit meinen vertaperten Seiten. Die Mitte ist jetzt wirklich schön voll, aber an den Seiten sind die Haare weiterhin ausgedünnt.

Meine Haarwäsche ist übrigens sehr gut geworden, also muss ich das mal festhalten und wiederholen: Amla Anti Schuppen Öl einwirken lassen, Balea Volumen Spülung reichhaltig verteilen, besonders am Hinterkopf, ein paar Minuten einwirken lassen
Erste Wäsche mit verdünntem Neutrogena Anti-Schuppen Shampoo, zweite Wäsche mit Faith in Nature Brave Botanicals Cocos, unverdünnt.

LOC aus Rosenwasser Leave-in, Jojobaöl und Balea Haarmilch für die Spitzen.

Ergibt recht seidige, weiche Haare und die Kopfhaut fühlt sich auch erst mal wohl.

Ein schöner Nebeneffekt ist dass so viele Produkte ge- und aufgebraucht werden. Mein Bad ist ja immer noch so voll... Ich hänge euch mal ein Bild an von meinem Absatz über der Toilette an. Dort stelle ich immer die Produkte ab, die derzeit in Gebrauch sind. Immer wenn eines leer ist rutscht ein Backup Produkt nach. In der kleinen weiss-blauen Auftragsflasche ist das Amla Haaröl. Hinterm Shampoo steht noch Mandelöl.
Bild

Edit: Ich weiss dass ich mal einen neuen Avatar brauche...

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach nur "Natur"" ist mit dem Seitentaper? Ich hab das jedenfalls (zusätzlich zum Überalltaper) immer und bei jeder Länge gehabt. :P

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich habe das auch schon seit Jahren, meine Haare wachsen halt von Natur aus in U-Form. Mich stört es überhaupt nicht.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab das auch schon lange das die Seiten ausgedünnt sind, aber ich habe auch immer das Gefühl dass diese besonders frequentiert werden. Ich bilde mir ein da auch immer extra viel Spliss zu finden.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Damit hier auch mal wieder ein Bild rein kommt, wollte ich mal zeigen wie meine Haarstäbe nun nach dem Schnitt sitzen. Die Fee ist auch nach dem Schnitt nicht wirklich zu lang. Die 20cm weniger Haar machen da kaum etwas aus und ich würde niemandem mit relativ feinem Haar, mit Taper oder eher niedrigem ZU raten zu sehr auf Länge zu kaufen. Will man wirklich nur Schmuck zuhause haben der evtl. mit viel Glück in 2 Jahren passt? Die Fee ist einer meiner kürzesten Haarstäbe und selbst der könnte mit einem cm weniger sogar immer noch passen.

Bild

Alle anderen Haarstäbe die ich habe sind etwas länger. Eigentlich müsste ich mich mal überwinden und alles was kürzbar ist kürzen und den Rest gegen passenderes vertauschen. Die Flexis habe ich noch gar nicht wieder probiert (leider, leider vergesse ich die meiste Zeit dass ich überhaupt welche habe, es ist schon kurios, da hat man eine ganze Sammlung an Haarschmuck und weiss morgens nicht was man mit seinen Haaren machen soll...) aber die Mega Flexis waren vorher schon etwas groß. Ich glaube spätestens am Black Friday muss ich mal zuschlagen und mir 1-2 passende Flexis anschaffen.

Mich bedrückt die Erkenntnis in den Klammern etwas und ich will das ändern. Sprich, ich muss echt anfangen meinem schönen Haarschmuck zu tragen. Wenn es nicht anders geht, dann eben mit irgendeinem Plan. Aber wie genau soll der aussehen? Spontan kommt mit die Idee eine Art Wochenplan anzulegen. Z.b. so:
Montag: offen, oder Pferdeschwanz
Dienstag: Flechtfrisur
Mittwoch: beliebige Forke tragen
Donnerstag: Flexi
Freitag: Frisur mit beliebigem Haartuch

aber irgendwie kommt mir das immer noch sehr einschränkend vor. Was, wenn ich Dienstag einfach keinen Bock habe auf Zöpfe?

Vielleicht kommt mir ja noch eine bessere Idee...

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu Viola!

Ich glaube es ist am besten es sich einfach zur Gewohnheit zu machen abends was passendes rauszulegen. Ich schau am Abend noch auf den Wetterbericht und je nachdem wie er ausfällt, kommt ein Schmuckstück ins Badezimmer, dass ich in der Früh nicht rumsuchen muss. Ist eigentlich wie Kleidung zurecht legen am Abend. Wenn dann halt doch keine Lust da ist, das Stück zu tragen, dann halt nicht, aber immerhin hat man ihm eine Chance gegeben :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Viola :-) Ich mache es ähnlich wie BloodyJules. Ich schau zwar nicht nach dem Wetter, aber dafür nach meiner Kleidung, die ich auch abends zurecht lege (ich steh 5:15 Uhr auf, da hab ich keine Zeit/Lust frühs erst rumzusuchen). Ich suche den Schmuck passend zur Kleidung aus, ich trage viel bunte Sachen und habe viel bunten Haarschmuck. Da schau ich ein wenig, dass das zusammen passt farblich. Aber meine Schmucksammlung ist auch überschaubar. Ich muss aber auch gestehen, dass meine Lieblingsfrisur eine ohne Haarschmuck ist und ich auch öfter Tage habe, wo ich einfach keinen passenden Haarschmuck finde, da er nicht zum Kleidungsstil passt. Auch im Winter trage ich bisher eher weniger Haarschmuck, da er meistens mit Mützen kollidiert, am Schal hängen bleibt usw. Deswegen habe ich eine kleine Schmucksammlung nur und würde vielleicht Sachen die ich eh kaum trage, wegtauschen oder verkaufen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Lach, also solche Ideen mit Wochenplänen kommen mir auch sehr kontra-intuitiv vor :rofl:

Wir haben halt das Problem aller Frauen vor vollen Kleiderschränken - wir haben nix anzuziehen, hihi.

Ich habe mir zB ein extra Utensilo zur Präsentation vernachlässigten Haarschmucks hingehängt ... da hängt es nun :D ... und es ist Haarschmuck drin *kaputtlach* Manchmal sehe ich es an und denke, nein, heute hab ich auch keinen Bock auf diese, sondern jenes Stück... nunja...

Du hast recht mit Haarschmuck auf Zuwachs - ich meine, ich hätte mal einen Größensprung ungefähr bei Hüftlänge gehabt. Aber da drunter eh nur Fusseln dazu kommen, werd ich wohl nie in die Verlegenheit kommen, größeren Schmuck zu brauchen...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Dass ich mir die Haare geschnitten habe hat übrigens bisher nicht eine (nicht eine!) Person in meinem Umfeld bemerkt, oder es hat jedenfalls niemand etwas dazu gesagt. Der Hammer kam aber am Donnerstag von einem Freund von mir "Sag mal, sind deine Haare schon wieder länger geworden?" Äääähhh... :shock: Die Umwelt scheint ab einer bestimmten Haarlänge absolut nicht mehr wahr zu nehmen ob man schneidet oder nicht.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Aufgrund der grausligen Hütze werde ich diese Woche wieder Abstriche bei meiner Haarwäsche machen. Die Haare halten nicht so lange durch und ich wünsche mir etwas frische Kühlung am Kopf, zumal ich gleich noch einen Fußmarsch durch die Hitze hinlegen muss. Deswegen werde ich einfach waschen und auf dem Weg können die Haare dann trocknen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute habe ich mich mit neuer Haarfarbe eingedeckt, weil man L'oreal Color Expert derzeit gratis testen kann. Man kauft bis zu zwei Produkte, läd den Kassenbon online hoch und bekommt das Geld zurück erstattet. Wer also regelmässig chemisch färbt und nicht so markengebunden ist kann sich die nächsten zwei Packungen sparen.

Ausserdem ist mir heute mal wieder was passiert was auch wirklich nur mir passieren kann. Ich hab micn heute einer unfreiwilligen Ölkur unterzogen. Ich wollte das Sonnenblumenöl zurück in den Schrank stellen, dabei ist es mir irgendwie aus der Hand geglitten, der Deckel war auch nicht richtig zu und das Öl spritze mir ins Gesicht, auf das Oberteil, auf den Boden, auf die Haare und zu allem Übel an die Tapete. Die Haare muss ich nun morgen waschen obwohl ich das nicht vor hatte. Ich werde diese unfreiwillige Haarwäsche wenigstens nutzen um nachher noch eine Prewash Kur einwirken zu lassen. Aber was mache ich bloss mit der Tapete? :( Da habe ich jetzt zwei schöne Ölflecken dran und wenn ich das einfach überstreichen würde, würden die trotzdem wieder durchkommen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Meine Haarkur hatte ich mit HM Woodstock Conditioning Cream durchgeführt. Das war ganz schön pflegend, knapp an der Überpflegung vorbei. Die Haare sind richtig gut genährt und sogar die Spitzen fühlen sich mal gepflegt an. Dafür liegt das Volumen bei 0% :lol: Aber ja, einmal im Monat kann man das echt mal machen um den Haaren was gutes zu tun.

Heute wurde ich von einer Arbeitskollegin auf 23 geschätzt :yess: Ich glaube so jung hat bisher noch niemand geschätzt. Das ist doch Balsam für die Seele, denn ich bin letztes Wochenende 31 Jahre alt geworden :-#

Nun ist bald schon wieder Monatsende, irre wie schnell das geht. Das heisst ich werde am Monatsanfang wieder messen und mich über weiteren Zuwachs freuen. Eigentlich wollte ich ja immer nochmal was nachschneiden um den Taper und den Spliss endgültig zu killen. Aber mir ist so gar nicht danach. Mir gefällt die Länge, ich fühle mich mittlerweile sogar wieder einigermaßen langhaarig.

Ich hab mir vorgenommen mal ein neues Bild zur Strukturbestimmung einzureichen. Man weiss ja nie, vielleicht bin ich ja mittlerweile eine klare 1b geworden. Nur vergesse ich immer wieder dass ich dafür ja ohne Condi und Kur waschen muss. Deswegen schreibe ich es mir heute mal hier auf.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Viola :-) die Kur klingt ja toll, ich schleiche auch schon länger um die Conditioning Cremes von HM rum, vielleicht sollte ich es wirklich mal testen. Es freut mich, dass du grad so zufrieden bist mit deinen Haaren und es klingt als wärst du auch recht entspannt, wenn du an sie denkst. Das ist immer gut. Und langhaarig bist du auf jeden Fall - immernoch und weit davon entfernt kurzhaarig zu sein. Hier im Forum verschieben sich einfach oft die haarigen Maßstäbe ein wenig, als es in der Realität der Fall ist. Klar hier gibt es die "Super-Langhaarigen", aber ich finde mit allem was um BSL rum los geht, kann man sich getrost als wirkliches Langhaar bezeichnen. Man muss ja nur mal seinen Bekanntenkreis angucken und da sind meistens eher die Super-Langhaarigen in der Minderzahl. Die meisten meiner Kolleginnen und Freundinnen mit längeren Haaren, haben Haare zwischen CBL und BSL und mir würde nie einfallen die als kurzhaarig zu bezeichnen.

ps. ich hoffe das Tapetenproblem hat sich inzwischen gelöst :o

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de