Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Bäh, ich bin gerade am Haare färben und habe mich diesmal entschieden gemein zu meinen Haaren zu sein und den in der Packung beiliegenden Entwickler zu nehmen, statt meines 3% Entwicklers. Der Grund ist dass ich gerne hätte das die Farbe diesmal etwas länger hält. Ich gehe nämlich übernächste Woche schwimmen (so richtig schön in ein Spassbad mit Solebecken, mehreren Rutschen, Saunadorf...) und fänd es schön wenn ich auch danach noch als schwarzhaarig durchgehe und nicht als dunkelbraun.

Ich denke ich werde mir ein kleines Döschen Kokosöl mitnehmen und die Haare vor dem schwimmen damit einschmieren, auch wenn das etwas befremdlich für meine Begleitung sein könnte :mrgreen:
Andererseits dürfte es viel befremdlicher sein wenn ich nach dem schwimmen ewig lange brauche um mir die Haare zu waschen und zu trocknen. Er meinte ganz entspannt dass er auch Stunden bräuchte (er hat Dreads). Aber er hat einen Sidecut und ich wette darauf dass er deutlich schneller fertig sein wird, als ich. Ich strapaziere die Geduld meiner Begleitungen beim schwimmen schon immer etwas :roll:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab endlich mal wieder eine meiner Dreads umwickelt. War etwas schwierig zu fotografieren, weil ich keine Lust hatte mich extra vors Stativ zu stellen

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Oh, ich muss etwas gestehen. Ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen, es ging wirklich nicht undnich MUSSTE sie kaufen. Obwohl ich nicht viel Hoffnung habe dass man überhaupt irgendwas blaues in meinen Haaren sehen wird. Ich werd wohl eine Teststrähne färben, bevor ich mir meine Haare komplett mit dem Zeug versaue. Wenn man nichts sieht, färbe ich wie immer nur den Ansatz. Sollte es wirklich sichtbar blau werden, wäre das schon der Hammer. Dafür würde ich derzeit dann auch akzeptieren nochmal was abschneiden zu müssen.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Blau! für Blau bin ich immer! :waigel: *gespannt*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich auch! Denke aber nicht dass die neue Farbe extremer ausfällt als die ganzen blauschwarz Colorationen, die es schon lange gibt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mann, was bin ich enttäuscht von meiner Färbeaktion :( Mir war ja schon klar dass die Farbe nicht so wie auf der Verpackung werden wird, aber dass sie SO GAR NICHT blau wird, das hätte ich nicht gedacht. Jedes klassische blauschwarz aus der Drogerie hätte mehr blau in meine Haare gezaubert, ehrlich.

Dafür hab ich meine Haare jetzt völlig unnötig strapaziert. Schon beim auswaschen der Haare haben sich die Längen knochentrocken und ultra strohig angefühlt. Ich glaube so schlimm wars nicht mal als ich neulich 3 Stunden im Chlor gebadet habe. Dabei habe ich den Haaren eine extra Portion Kokosöl über Nacht gegönnt. Ich habe wirklich mit Kokosöl nicht gegeizt, die Haare waren richtig gut durchgeölt.

Um dem schlimmsten direkt entgegen zu wirken habe ich direkt ins feuchte Haare eine Portion Siliöl einmassiert und die Spitzen haben eine etwas grössere Portion Barbassuöl bekommen. Morgen schneide ich dann noch was ab. Ich bin bei 93cm Länge und denke dass ich 3cm opern werde.


Soooo... und nun kommt leider von mir der Abschied aus diesem Projekt. Die Erklärung ist ganz einfach und auch gar nicht weiter dramatisch. Ich habe meine Anfangs gesetzten Ziele teilweise aus den Augen verloren und ich habe aktuell auch keine neuen entwickelt. Ich fühle mich aber nicht schlecht damit. Ich werde in den nächsten Monaten, bzw. 2019 noch ein bisschen an meinem Taper arbeiten, das heisst es werden immer mal wieder ein paar Zentimeter ab kommen, oder auch am liebsten mal 10cm, bis ich mit meiner Taperentwicklung zufrieden bin. Aber damit lässt sich kein Projekt füllen.

An Produkten habe ich so viel durchprobiert dass ich absolut gesättigt bin. Das neue Ziel ist ja, wie schon einmal verkündet etwas mehr Minimalismus und dafür werde ich auch im nächsten Jahr nochmal am "sparen und aufbrauchen Projekt" teilnehmen. Das hat schon richtig was gebracht. Ich glaube ich habe aktuell nur noch 3 oder 4 Shampoos da und davon sind zwei die Shampoos die ich sowieso in Zukunft immer verwenden will. Kuren und Spülungen haben sich ohne Ende angesammelt, aber ich hab das Gefühl dass ich meinen Haaren nach dieser Färbeaktion eben auch deutlich mehr Pflege zukommen lassen sollte.

Meine Haarschmucksammlung werde ich auch noch etwas optimieren. Ich werde schweren Herzens ein paar Dinge aussortieren und dazu kommen wird nur noch eine durchsichtige Acryl Forke und eine KPO von SL, weil ich mir beides schon lange wünsche.

Ich lasse das hier jetzt noch ein paar Tage offen, falls jemand Kommentare abgeben möchte, zu was auch immer ;)

Na und vielleicht schaffe ich ja morgen noch ein Abschiedsbild mit meinen Haaren und dann kann man mal mit dem ersten Foto vergleichen ob die sich in fast 2 Jahren wenigstens zum positiven verändert haben.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Viola,
ich finds schade, dass du dein Projekt schließen lassen wirst, ich habe hier immer sehr gerne mitgelesen :(

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
oh, ich finde es auch schade...aber man liest sich ja hier bestimmt noch mal anderweitig! Bis dahin Deinen Haaren gutes Wachstum und gute Trimmerfolge :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Nochmal ein kleines Update zu meinem Haarzustand. Die Spitzen fühlen sich immer noch ganz grausig an, trotz Barbassuöl. Ich glaube die sind etwas im Eimer. Das schneiden habe ich heute vergessen und jetzt ist ja kein Tageslicht mehr da, also werde ich das auf nächste Woche verschieben und die Spitzen so lange in Pflege ertränken.

Cheyenne und Salzdrache, ich wusste ja gar nicht dass ihr beide weiterhin bei mir mitgelesen habt. Freut mich sehr! Falls ich irgendwann doch noch einmal konkrete Ziele (also zum Beispiel doch noch mal den Klassiker) entwickeln werde starte ich ein neues Projekt dazu. Ansonsten sieht man sich aber vielleicht eher bald im Schnipp Schnapp Thread ;)

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab dsnn heute endlich mal geschnitten und das diesmal sogar ohne vorher ein Maßband ran zu halten. Es sind daher wohl auch eher 4-5cm abgekommen, vermute ich. Ich hab nicht noch einmal abgemessen. Die Spitzen waren so trocken, die mussten eh ab. Allerdings hab ich das erste Mal schief geschnitten und muss nun nachher meine Mutter fragen ob sie das eben korrigieren kann.

Dann habe ich meinen Spitzenumfang gemessen und da hat sich absolut rein gar nichts getan. Ich bin exakt bei 2cm, genauso wie im April diesen Jahres. Schade. Aber immerhin ist es auch nicht weniger geworden.

Das Resümee für 2017 und für dies Projekt ist eigentlich ganz okay. Ich habe nun zwar deutlich kürzere Haare als Anfang dieses Jahrs, aber damit fühle ich mich mit dem verbliebenen Taper nun ganz wohl. Ach, insgesamt fühle ich mich wohler mit meinen Haaren. Das Ziel Klassik ist in weite Ferne gerückt, aber ich bin ganz enstpannt. Ich hab mich schon auf die Mitte Po langen Haare ständig fast drauf gesetzt und so bin ich zumindest jetzt gerade auf dem Stand dass ich die klassische Länge zur Zeit gar nicht mehr haben wollen würde. Es sieht toll auf Fotos aus und die Aussenwirkung ist auch bereits beeindruckend, aber selbst meine jetzige Länge ist schon recht unpraktisch um sie offen zu tragen...

Ich überlege sogar ob ich mir nächsten Sommer noch kürzere Haare gönnen soll, einfach um mal zu schauen ob ich mich damit vielleicht doch wohler fühle und dann häufiger offen trage. Trauere ich der Länge hinterher kann ich ja wieder wachsen lassen...

Ich bitte die Moderation nun dieses Projekt zu schliessen. Danke und Euch allen entspannte Weihnachten und einen guten Rutsch.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de