Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Viola du hast ja eine Traummähne!! Wow!! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich glaube auch, dass die Umwelt ab einer bestimmten Länge keine großen Veränderungen mehr mitkriegt. Und solange man öfters mal Dutt trägt und von Zeit zu Zeit die Mähne dann mal draus droppen lässt, werden immer alle sagen "aaaah, deine Haare werden immer länger" Hihi :waigel:

Ich liebe deine riesigen Dutts!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Es scheint, als würdest du dich gerade wieder mit deinen Haaren anfreunden, oder? Klingt gut!
Und der Dutt schaut doch schön aus, auch groß! Und hübsch bist auch ;)

Wegen dem Schmuck, vielleicht machst du es ja so wie ich? Ich habe mir die am wenigsten getragene Stücke raus gelegt auf die Kommode in Sichtweite und habe dann spontan jeden morgen überlegt, was ich damit anstellen will bzw. was heute tragen.

Bei mir ist es auch so, dass es keine*r registriert, ob die Haare jetzt länger werden, geschnitten wurden oder auf Länge gehalten werden. Aber das ist okay, so oft habe ich meine Haare ja nicht offen. Ich glaube, das fällt bei solch langen Haaren erst auf größeren Schnitten auf, so ab 30cm, also wenn jemand wirklich von Klassik auf Taille schneidet.

Haarschmuck auf Zuwachs kaufen ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Wenn man nicht gerade extrem kurzes Haar hat und auf Überlänge will oder eben sehr dicke Haare ab 10cm ZU, wird sich da kaum was ändern. Ich trage seit ca. Taille dieselben Sachen und mir werden nur deswegen langfristig manche Stücke zu klein, da ich auf sehr knappen Schmuck stehe und wenn der Sidecut nach unten wandert. Und dass bei meinen Haardaten je nach Frisur dann ein 5'' Stab eng wird, wundert keinen :D Ich richte mich bei Schmuck nur noch danach aus, für welche Frisuren ich das tragen will - für einen Wickeldutt brauche ich was wesentlich kürzeres als für einen gespiegelten Spidermom/Chamäleon etc. Lieber ein Stück irgendwann in was größeres vertauschen oder neu kaufen, als auf Jahre was herum liegen haben oder sich über "Dutt am Stiel" ärgern!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Sabrina175 hat geschrieben:
Und langhaarig bist du auf jeden Fall - immernoch und weit davon entfernt kurzhaarig zu sein. Hier im Forum verschieben sich einfach oft die haarigen Maßstäbe ein wenig, als es in der Realität der Fall ist. Klar hier gibt es die "Super-Langhaarigen", aber ich finde mit allem was um BSL rum los geht, kann man sich getrost als wirkliches Langhaar bezeichnen.

ps. ich hoffe das Tapetenproblem hat sich inzwischen gelöst :o


Ich hab mich halt gerne schon fast bei den super Langhaars gesehen, aber das nutzt ja nichts wenn man mit der Qualität der Haare nicht zufrieden ist. Zum HM CC, ich glaube fast dass es gar nicht der CC war was die Geschmeidigkeit kurz vor Überpflegtheit hervor gebracht hat, sondern EVTL. die Alterra 2-Phasen-Sprühkur, die ich danach noch ins Haar gegeben habe. Aber das werde ich noch heraus finden.

Leider ist die Tapete immer noch ölig :?

@LadyPersephone, danke, ich kann das selbst leider meistens gar nicht so empfinden. Ich fühl mich immer wie der Struwelpeter :?

@pogokiki, das mit den Dutts ist noch so etwas was meine eigene, offensichtlich völlig falsche Wahrnehmung extrem deutlich macht. Ich hab im Alltag immer das Gefühl einen eher kleinen Dutt zu haben und dann sehe ich mir Fotos an und denke "echt, der große Haarball hängt an meinem Hinterkopf?" Ich kann das immer gar nicht glauben, dass ich doch so einen großen Knödel zustande bringe :lol:

@Valandriel, ich glaube es ist ein bisschen mehr Ignoranz dabei als man merkt. In letzter Zeit bin ich sehr unglücklich mit folgenden drei Problemen:
1. FRIZZ! Nach dem waschen, nach dem Fahrrad fahren, ja eigentlich immer...
2. Problemzone etwa nackenhoch. Da stehen Neuwuchs und Nackenhaare extrem ab. Ich bin an der Stelle total aufgeplustert und es sieht offen furchtbar aus.
3. Nackenhaare. Ich muss euch das einfach mal demnächst fotografieren. Ich habe extrem viele iurze Nackenhaare und im Pferdeschwanz stehen ganz doof heraus. Ich mag eigentlich derzeit gar keine Pferdeschwänze mehr tragen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt gibts es dann auch mal wieder einen halbwegs spannenden Beitrag, mit Bild! Ich hab entschieden dass ich mich mal neu bestimmen lassen will. Meine erste Haarbestimmung hatte ich am 20.05.2016 eingereicht. Hier folgt das Foto und heraus kam 1b-c, ja fast eher c, meiner Meinung nach.

Bild

Ich hab heute mein bestes gegeben um ein Bestimmungsfoto hinzukriegen. Haare nur mit Shampoo gewaschen, luftgetrocknet und nur mit den Fingern durchgekämmt. Ausserdem das Foto stark aufgehellt, weil man vorher gar nichts gesehen hat.

Bild

Ich finde die Entwicklung sehr spannend! Ich finde meine Haare wirken viel ruhiger in ihrer Struktur und die Spitzen sind so viel besser geworden.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Gestern hab ich dann noch zwei Holländer geflochten,
Mit denen ich nicht so zufrieden war.

Bild Bild Bild

Daraus entstanden dann heute diese hübschen Flechtwellen die dank Sprühkuren auch sehr, sehr weich sind. Die Flexi musste ich dann allerdings doch heraus nehmen weil die einfach heraus rutscht. Wie machen andere Leute das bei so einem "Half" up?

Bild Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Deine Haare sehen richtig mähnig aus :D
Wegen der Flexi: Ich wickel schon mal Silikongummis um den Stab, dann rutschreib es nicht mehr so.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Toller Tipp, danke!

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Flexis halten bei mir auch nicht ohne Dutt drunter, auch nicht mit Silikongewickel. Dafür ist der HalfUp aber göttlich!!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Es gibt auch extra diese silikonartigen Teile (Hair Paddy), die man sich um scharfkante Haarklammern machen kann. Ich nehme entweder das oder Silikongummis, dann halten Flexis viel besser!

Mach dir nichts aus dem abstehenden Kranz! Bei mir sind auch viele kurze Haare und ich versuche es positiv zu sehen: Es wächst was nach! Bei mir ist es an den Schläfen leider viel schlimmer..

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Vanlandriel, bei den Holländern hab ich die ganzen abstehenden Haare auch mit Aloe Vera Gel angelegt. Sonst ist es echt viel schlimmer. An den Schläfen hab ich sowieso kaum Haare :/

Ich habs getan, ich hab mir einen neuen Senza Limti Stab bestellt. Da ich mich schon jetzt total darauf freue, war das auf jeden Fall eine gute Kaufentscheidung. Ich habe einen Tag lang darüber nachgedacht welches Stück es werden soll und vor allem welche Kugel. Der Thread mit den Kugelfarben war dann recht hilfreich, da mir ein Foto den letzten Schubs gegeben hat, zu einer Kugel, welche ich insgeheim sowieso schon als Favoritin aufgewählt hatte.

Es ist so dass ich meine Fee, also den einzigen Stab den ich von SL habe zur Zeit unheimlich gerne trage. Aber jeden Tag nur die Fee zu tragen ist ja langweilig und meine Forken und anderen Stäbe wirken derzeit alle nicht so attraktiv auf mich. Ich glaube dass ich in Zukunft sowieso mal ausmisten werde und mehr auf Qualität statt auf Quantität setze.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich muss einfach eine Notwäsche einlegen heute, es hilft nichts... Ich hab kurz überlegt ob ich nicht mit Katzenwäsche und Trockenshampoo bis morgen auskomme, aber ich fühle mich derbe unwohl wegen Schuppen. Das blöde ist dass ich saumüde bin und mich heute abend schon sehr, sehr früh ins Bett legen will und ich darf mich halt niemals mit nassen Haaren hinlegen, weil die sonst nicht trocknen. Ich befürchte ich werde die Todsünde namens föhnen begehen.

Edit: Wieviele Haare unser muss ich nach dem föhnen beten?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab mal wieder gemessen und bin bei 87cm raus gekommen. Damit sind meine Haare das erste Mal nur 0,5cm in einem Monat gewachsen. Was ist los, Haare? Habt ihr Depressionen? Oder liegt nur daran dass ich direkt nach dem waschen gemessen hab?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Es könnte daran liegen, dass du direkt nach dem Waschen gemessen hast. Aber wenn man die Strähne richtig lang zieht zum messen dann bekommt man eigentlich ein recht zuverlässiges Ergebnis.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
So, Gegenbesuch :D
Du hast wirkich sehr schöne lange Haare. Am meisten gefällt mir, daß du Zöpfe tragen kannst, die diesen Namen auch verdienen, bei mir sind das ja eher Rattenschwänze :lol:
Daß man sich nicht immer langhaarig vorkommt wenn man hier unterwegs ist kenne ich, aber glaube mir: du bist es :mrgreen:
Liebe Grüße aus dem gerade sehr sonnigen Bergischen Land :)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich würde meinen, du hast dich vermessen. Ich kann nicht glauben, dass deine Haare gerade im Sommer nicht wachsen *aufmunternd zunick*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de