Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Violetta, naja, die Holländer empfinde ich auch als ziemlich rattenschwänzig. Besonders als ich im Action stand und ein Mädel vor mir auftauchte mit Holländern und gefühltem 13er Zopfumfang... Ein Zopf von ihr war so dick wie meine beiden zusammen. Aber man muss ja nun mal mit dem glücklich werden was man auf dem Haupt hat.

Die 87cm kamen tatsächlich daher dass ich direkt nach dem waschen gemessen habe. Die Haare hängen sich offensichtlich noch gut aus. So bin ich gestern auf etwa 87,7cm gekommen.

Heute wird mal wieder gefärbt, (ab jetzt lila markiert, damit ich schneller wieder finde wann ich das letzte Mal gefärbt habe) nach 5 Wochen. Die 6 Wochen hab ich also nicht ganz geschafft. Wieder mit Kokosnussöl, weshalb ich gerade mit jenem auf der Rübe da sitze und mich nun mal ins Bad begeben werde. Ich hab null Lust, ehrlich gesagt... Aber dann hab ich ja wieder für 4-6 Wochen Ruhe.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Das mit der nicht vorhandenen Lust zu färben kenn ich nur zu gut. Ich sollte auch wieder, aber mich gfreuts nicht XD

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
hihi Viola, mir geht's zur Zeit genauso...

Ich müsste den Ansatz auch wieder angleichen...vor allem, da die Haarlis am Meer doch noch etwas heller geworden sind...
aber ich hab sowas von keinen Bock und lass es jetzt einfach bis Ende Juli sein und guck mal was draus wird...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab dann auch reeeelativ schlampig gefärbt, aber es ist trotzdem gut geworden. Keine sichtbaren Grauen mehr und die Farbe ist auch richtig tiefschwarz geworden. Mal schauen wie lange es dauert bis es sich auswäscht.

Meine Canoa ist da. Ich muss aber gestehen dass ich doch den Aufpreis eine Kürzung hätte zahlen sollen, auch wenn es nur um 0,5cm geht. Ausserdem ist der Opal deutlich blaustichiger als ich mir das vorgestellt hätte. Das stecken muss ich auch noch üben, die Canoa ist irgendwie dicker als die zierliche Fee.

Bild Bild

Edit: Ist der Topper zu gross, oder muss ich mich da einfach noch dran gewöhnen? :gruebel:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde sie passt wundervoll in deine Haare und ich finde den Topper nicht zu groß :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Danke, Jules :)

Heute möchte ich einfach nur noch einmal schreiben dass ich mich seit meinem Schnitt einfach viel, viel wohler mit meinen Haaren fühle. Mir wurde das gestern erst einmal so richtig bewusst. Die Spitzen kletten viel weniger, das macht viel aus. Die derzeitige Kombi aus Nebio Henna Shampoo und Balsam beschert mir sogar weiche, aber trotzdem voluminöse Haare. Ich habe das Gefühl mehr Haare auf dem Kopf zu haben als in all den letzten Monaten, in denen ich wachsen lassen habe. Ja, ich habe sogar das Gefühl die Haare sind nachgedickt, obwohl das in der kurzen Zeit natürlich gar nicht sein kann.

Ich hab noch einen ziemlich eierigen Wickel- LWB- Hybrid mit Canoa. Einen richtigen LWB kriege ich nämlich meistens nicht hin. Von der Seite sieht man das nicht so dass der total eierig geworden ist und ich hab mich dazu entschieden dass Frontalbild doch besser weg zu lassen.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Die Canoa sieht wirklich sehr schön aus, und die Frisur auch, ob nun eierig oder nicht . :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Danke, Violetta :)
Irgendwann will ich die Senza Limiti Sammlung auch noch um eine KPO erweitern.

Hach, ich hab heute leider wieder mal große Probleme mit meiner Kopfhaut. Sie zickt rum, ich hab Schuppen und jucken. Allerdings habe ich gerade noch weitere gesundheitliche Probleme und das Problem mit der Kopfhaut ist nicht vorrangig. Mein Immunsystem ist vermutlich im Keller und ich hab ein paar Kleinigkeiten dadurch die mir zu schaffen machen. Dazu kommt dann auch noch eine Flohplage der Katzen meines Nachbars und irgendwie haben es die Biester rüber geschafft und nun hat auch meine Katze Flöhe. Das würde ja schon reichen, aber nein, es kommt noch besser, denn Lotta (einer meiner Meerschweindamen) hat Milben, Haarlinge, oder irgendwas in der Art. Ich muss also heute Lotta zur Tierärztin schleppen, den Schweinekäfig reinigen und die Wohnung vergiften um die Flöhe in der Umgebung los zu werden.

Was hat das nun alles mit ihren Haaren zutun fragt ihr euch. Nun, ich hab die Vermutung dass mein Kopfhautproblem vielleicht auch psychosomatisch sein könnte. Geht es meinen Tieren nicht gut, geht es mir in der Regel auch sehr schnell schlecht.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 14:07 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe auch oft die Vermutung dass meine Kopfhaut der Spiegel meines seelischen Befindens ist :/ Auch meine Gesichtshaut reagiert auf Stress/Sorgen sehr sensibel. Und gerade dann wenn man schon genug um die Ohren hat, verlangt die Haut dann auch nach extra Aufmerksamkeit.

Das mit den Flöhen und Plagegeistern ist so ärgerlich. Musste letztes Jahr dank dem Nachbarshund gleich zwei Wohnungen foggen wegen Umzug. Gerade bei Katzen ärgerlich weil das Zeug einfach brutal giftig ist. Halte durch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mittlerweile denke ich dass meine Kopfhaut sich so mies verhält weil ich demnächst meine Periode kriege. Sie fettet unheimlich schnell nach und meine Gesichtshaut rastet auch aus. Ich sehe furchtbar aus und möchte am liebsten in den nächsten Tagen nicht mehr das Haus verlassen, was ich allerdings höchstens bis Montag durchziehen kann, dann muss ich wieder unter Leute gehen :( Meinen Waschrythmus schmeisse ich erstmal über Board, somit wird morgen wieder gewaschen um wenigstens mit unfettigen Haaren in die Woche zu starten.

Ich habe noch ein Foto für euch... dieses Foto hat mir neulich eine Freundin zugeschickt und sie meinte dass das 3-4 Jahre alt sein muss. Ich habe mal versucht zu rekonstruieren wann das Foto gemacht wurde, aber dad ist gar nicht so einfach. Auf dem Bild sind meine Haare deutlich heller und deutlich rotstichiger als heute. Das heisst es muss entweder in der Zeit entstanden sein als ich mir die Haare rot gefärbt habe, oder als ich eine ganze Zeit lang gar nicht gefärbt habe und auf jeden Fall muss es vor meiner "ich lass mir mal Dreads machen, komme damit nicht klar und kämme sie innerhalb einer Woche wieder aus" Aktion entstanden sein. Nach meiner Überlegung muss das Foto Anfang 2013 gemacht worden sein, denn es ist Winter, wie man sieht.

Das deprimierende daran: Meine Haare scheinen länger und dicker zu sein als jetzt. Die Zöpfe wirken unendlich lang und die Zopfquasten voll. Mir gibt dieses Foto gerade so das Gefühl als würden sich meine Haare seit Jahren immer mehr verschlechtern als dass sie schöner werden.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute mal was, was so indirekt mit Haaren zutun hat. Eigentlich passt schwarz ja zu allem, was wohl auch einer der Gründe ist warum ich immer wieder zu schwarzen Haaren zurückkehre. Immer wenn ich dann mal rote Haare hatte, war ich damit irgendwie unsicher.
Nun färbe ich ja schon seit vielen Monaten nur noch den Ansatz nach und es gibt einzelne Strähnen die einen Rotstich haben. Ausserdem eine helle Strähne die eher braun ist und meiner Naturhaarfarbe etwas nahe kommt. Vielleicht hat die nie so viel Farbe abbekommen?

Nun brauchte ich mal wieder eine ganz kleine Typveränderung und habe mir für sämtliche Piercings, die ich so habe rosegoldenen Schmuck bestellt. Dabei bin ich mir super unsicher ob das nicht völlig beknackt aussehen wird, denn ich bin allgemein der Meinung dass ich nie ein Typ für warme Farben und schon gar nicht für gold war. Der Schmuck meiner Wahl war schon immer Silber, auch die Piercings waren früher Silber, aber mittlerweile gefällt mir schwarz eigentlich am besten an mir.

Aaaber ich benutze jetzt auch schon lange Highlighter in gold, wenn ich mich mal schminke. Vielleicht habe ich mich all die Jahre getäuscht und bin doch irgendwie ein Gold-Typ, denn der Highlighter steht mir meiner Meinung nach besser als ein Champagnerton oder ähnliches.
Nun hab ich ja auch immer silberne Spiralen oder auch mal silberne Perlen in meinen Dreads. Um alles einheitlich zu gestalten wäre es eine Idee, die dann auch gegen Rosegoldene auszutauschen (wenn ich so etwas finde).

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Also ich bin ja gar nicht der Goldtyp (obwohl mein Kreuz & Davidstern Kettchen golden ist), aber ich finde, Roségold auch sehr schön. Es kann m.E. auch Leuten stehen, an denen "normales" Gold nicht so gut aussieht. Von daher: es wird schon passen :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Am Freitag habe ich gefärbt, wie immer mit Kokosölmethode und es ist auch sehr ordentlich geworden. Die Farbe L'oreal Expert kann ich auch wirklich weiter empfehlen. Sie färbt tiefschwarz, deckt perfekt und meine Kopfhaut kommt auch relativ gut mit dem Zeug klar.

Am Sonntag war ich eeeendlich, endlich, endlich mal wieder schwimmen! Ich war so lange schon nicht mehr im Wasser, dass ich fast vergessen hatte wie wohl ich mich dort fühle.

Ich und mein Bester waren im Nettebad in Osnabrück (Falls das jemand googlen möchte, der in der Nähe wohnt). Dort gibt es vier oder fünf Rutschen und darunter auch eine Freefall Rutsche, die ich mich auch einmal runter getraut habe. Allerdings bekommt man so viel Wasser in die Augen dass ich froh war meine Kontaktlinsen nicht verloren zu haben und ich wollte mein Glück nicht heraus fordern.

Das gut erzogene Forumslanghaar hatte aber natürlich doch etwas Angst um die Mähne. Zumal ich meinen Dutt mit Acrylstaab zwei Mal während des Aufenthalts neu wickeln musste und die Haare dann etwas verknotet waren. Ähm ja... ausserdem war ich der Meinung ich müsste diesen supercoolen, "ich-tauche-meine-offenen-Haare-kopfüber-ins-Wasser-und-schmeisse-Sie-dann-schwungvoll-nach-hinten" Move ausprobieren. Ich hab nur Nackenschmerzen davon bekommen und sag wohl auch nicht cool aus :oops:

Nach 5 Stunden Chlorwasser und aalen im Speziellen dachte ich also dass ich nach dem anschliessenden föhnen totales Stroh auf dem Kopf hätte. Beim Waschen habe ich eine übertriebene Menge Neobio Henna Balsam einmassiert und, oh Wunder! meine Haare sind geschmeidig und nur die Spitzen etwas puschelig.

Vor allem aber habe ich das schwimmen so sehr genossen dass sich die Strapazen für die Haare absolut gelohnt haben.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich bin wieder bei 89cm! Ich schulde euch und mir dann auch mal ein Vergleichsfoto zum letzten Schnitt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Eine alte Lektion wieder aufgefrischt: Viola schmiert sich nie wieder tierische Lebensmittel in die Haare

Ja, der Titel verrät eigentlich schon alles um was es in diesem Beitrag geht, denn ich habe Mist am Wochenende gebaut. Ich habe Eier geschenkt bekommen, konnte nicht nein sagen und wusste dann nicht was ich mit 6 Eiern machen soll. Zwei davon habe ich in Bratlingteig untergebracht, aber es blieben immer noch vier übrig, was wirklich viele Eier sind, für jemanden der sonst nie mit Eiern kocht.

Also erinnerte ich mich an eine lang vergange Zeit, nämlich an das erste Mal als ich dieses Forum, damals noch unter anderem Namen entdeckte. Damals hatte ich schlimm blondierte Strähnen, die brachen und wie Stroh abstanden. Von intensiver Pflege hatte ich auch irgendwie keine Ahnung und ich habe täglich oder alle zwei Tage gewaschen. Ich entdeckte unter anderem das Honig-Ei Shampoo was sicherlich damals maßgeblich dazu beigetragen hat dass ich meine Blondies ertragen konnte, bis diese endlich komplett rausgewachsen waren.

Also dachte ich mir, hey, wenn die Eier sowieso schon da sind und ich nicht weiss was ich damit machen soll, warum nicht mal wieder das Honig-Ei Shampoo benutzen.

Blöde Idee. Einmal davon abgesehen dass meine Haare einfach ewig gebraucht haben um zu trocknen, so habe ich auch nicht bedacht dass ich danach Eiweißflocken in meinen Dreads haben würde und lasst es mich formulieren wie es einfach nun einmal ist: Eiweißflocken in Dreads sind eklig und super schwer zu entfernen. Die Dreads habe ich also direkt nochmal intensiv mit Dermascense Anti-Schuppen Shampoo GESCHRUBBT.
Danach hat mich für den Rest des Tages ein Geruch umweht der nach nassem Hund erinnert und das hat mich wahnsinnig gemacht. Also hab ich am nächsten Tag die komplette Rübe noch einmal mit Dermascense Anti-Schuppen Shampoo gewaschen. Das Shampoo habe ich extra ausgewählt, weil es einen ziemlich intensiven, sportlich-frischen Unisex Geruch hat. Heute hatte ich die Haare stundenweise offen und selbst nach der zweiten Haarwäsche wehte mir immer noch so ein leichter Eigeruch ab und zu entgegen.
Nie wieder Ei, definitv!
Und Dermascence Anti-Schuppen Shampoo übrigens auch nie wieder. Denn gerade mal einen Tag nach der Haarwäsche bin ich schon wieder fröhlich am schuppen, von wegen Anti-Schuppen! Glücklicherweise war das eh nur eine Probe, die nun aufgebraucht ist...

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de