Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
@Silberfischchen: Humor ist wichtig :nickt: Wenn man schon nicht mit vollem Haar beeindrucken kann... ;) Ich weiss nicht wie dunkel das Bild auf deinem Gerät angezeigt wird, aber da ist eine dicke Schlaufe, bzw. der Parandi ist einmal komplett über die Basis geführt worden.

Neuer Versuch. Ich präsentiere Parandi an Fettkopf. Ich hab das wieder nicht richtig gemacht mit dem einflechten. Diesmal ist der Knoten oben rechts gelandet, sieht man auf dem Foto nicht, wenn man nun aber hinter mir stehen würde, würde man es schon sehen.

Ich glaube das wird jetzt meine neue Lieblingsfrisur wenn ich mal wieder auf einer Party bin (also vielleicht ohne den Fettkopf :lol: ). Ich muss nur zusehen dass die Wollfäden vor allem im Nacken liegen, unter meinen eigenen Haaren, weil mir meine abgebrochenen Nackenhaare nach einer Weile immer aus Flechtzöpfen rutschen.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Manchmal frage ich mich was ich hier überhaupt mache. Also vor allem heute. Werde ich mit meinen langen Zotteln jemals etwas anderes hinkriegen als peinliche Experimente?

So kann ich auf jeden Fall heute nicht aus dem Haus gehen. Einmal Parandischlaufe über den Haaren, der Knoten schön sichtbar, der Stab wirkt viel zu lang. Das ist übrigens ein LWB aus einem Engländer ](*,)

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
*Sitzsack reinzerr und es mir gemütlich mache*

Hach ich maaaaag deinen neuen Ava! :verliebt:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Feuerlocke hat geschrieben:
Hach ich maaaaag deinen neuen Ava! :verliebt:


Boah, das freut mich aber jetzt enorm! Ich hatte ja vorher gar keinen und dachte mir dass ich aber einen brauche, wegen des Wiedererkennungswertes. Das war ja die erste ordentliche Frisur in diesem PP, also auch das erste einigermaßen Avatar taugliche Foto. Nur irgendwie hat die Qualität total gelitten. Ich musste so extrem verkleinern um das Foto als Ava nehmen zu können :?

Der Tag wurde haartechnisch gerettet. Dem veilchenscheuen Haar schmeichelt heute ein Nautilus, nach Saltdracas Anleitung. Die Schlagseite wird konsequent ignoriert, denn wenn man darüber hinweg sieht ist er für meine Verhältnisse einfach erstaunlich ordentlich geworden. Auch wenn ich keine Ahnung habe ob er so überhaupt richtig ist, ich hoffe ich werde den nochmal so hinkriegen, definitiv alltagstauglich.
Der erste Aufritt eines von zwei neuen gebastelten Haarstäben, der Topper wirkt echt etwas mickrig, ich finde irgendwie immer nur so kleine Perlen.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Gestern ist noch meine erste Flexi gekommen :cheer:

Bild

Tja, nun habe ich nur das Problem dass ich nicht besonders gut dutten kann. Die "Schiefheit" (ist das überhaupt ein richtiges Wort?) meines Dutts wird durch die Flexi so richtig schön hervorgehoben und ausserdem finde ich dass die Flexi ihn irgendwie so zusammendrückt. Es hat was von C-Körbchen-Brüsten die in ein B Körbchen gepresst werden, finde ich.
Welche Dutts sehen gut mit einer Flexi aus??

Bild

Ich habe einen ersten, kleinen Erfolg zu vermelden. Ich kann den Nautilus nun auch ohne Youtube Video. Damit habe ich neben dem LWB endlich einen zweiten Dutt den ich auch mal zuverläsig auf die Schnelle hinbekomme. Aber zur Flexi passt er nicht.

Ansonsten weiß ich nicht was mit der Post los ist, denn ausser der Flexi ist nichts angekommen. Ich warte noch auf Sachen aus dem Tauschthread, unter anderem eine Probe vom Heymountain Woodstock Conditioner, auf die ich mich sehr freue. (Meine Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera ist nämlich alle, naja fast. Mit der bin ich übrigens ganz gut zurecht gekommen. Ich finde sie pflegt jetzt nicht allzusehr, aber dafür beschwert sie eben auch nicht. Ab und zu brauchen meine Haare also etwas mehr Pflege, aber wenn ich es da übertreibe werden sie nur strähnig und schwer.)
Desweiteren habe ich mir Viskosestoff bei Ebay bestellt um mir einen Zopfschoner und möglichst auch einen Kopfkissenbezug nähen zu können.
Eigentlich ist mir der Kopfkisenbezug wichtiger, denn ich sehe morgens nach dem aufstehen immer aus wie eine Klobürste. Die Haare am Oberkopf reiben sich wohl nachts am Kissen und stehen dann ab.

Heute ist Waschtag. Ich kann es mittlerweile wieder im Frühling schneien lassen, das Kopfhautbild ist: schuppig, fettig, juckend. Viel spannender für mich ist allerdings dass ich heute abend auch einen neuen Versuch mit Pflanzenhaarfarbe starte. Leider werde ich davon erst morgen früh etwas sehen, FALLS man überhaupt etwas sieht, denn ich werde die Farbe über nacht einwirken lassen.


Ehrlich gesagt... ich bin ja immer noch total unentschieden wie ich es mache. Ich habe mir Khadi Henna, Amla & Jatropha gekauft, damit wollte ich vorpigmentieren und morgen mit Khadi Indigo drüber gehen. Falls man aber von dem Henna wider Erwarten wirklich etwas sehen sollte hätte ich Lust erst einmal etwas rot zu werden, obwohl ich mein schwarz ja abgöttisch liebe. Ich kann mich also zur Zeit noch nicht einmal entscheiden ob ich das Henna aufs ganze Haar oder nur auf dem Ansatz auftrage.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Das ist eine schöne Flexi! :verliebt:

Und ich finde sie sieht im Dutt gut aus, auch wenn bisschen schräg...
Du musst sie einfach nur etwas anders stecken oder eben einen gleichmäßigeren Dutt machen. Da gibts Welche, aber ich erinnere mich nicht an die Namen. :oops:
Der Einzige den ich kann ist der Cinnamon Bun und selbst den kann ich momentan nicht machen weil dann drölfzigtausend Strähnen raushängen. :ugly:

Bin gespannt wie das Indigoschwarz nach der Färbeaktion raus kommt :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Feuerlocke: Ich war erstaunt wie klein so eine Flexi ist! Ich hätte selbst zu einer M gegriffen, wenn man bedenkt dass diese nun XL ist, muss man sich das mal vorstellen, M wäre einfach viel zu klein gewesen, glücklicherweise hab ich mich vor dem Kauf hier beraten lassen.

Was meinst du wie gespannt ich erst mal bin. Es geht hier um viel, ich will schließlich weg vom chemiefärben kommen, aber meine grauen will ich nicht akzeptieren! Und wie gesagt, ich liebe mein schwarz... Nur ich weiss noch gar nicht wie ich hier Ergebnisse zeigen soll. Ich fotografiere ja immer mit Blitz, dadurch wirken meine Haare auf den Bildern tiefschwarz und glänzend, richtig Schneewittchenhaft :D Das enspricht aber so nicht der Realität, sie sind zwar immer noch dunkel, aber die letzte färbung mit Chemie ist nun etwa 6-7 Wochen her. In den Längen findet man nun richtig hellere, rotstichige Strähnen, insgesamt sind die Haare dunkel, aber eher sehr dunkelbraun. Naja und ich weiß nicht wie ich eine Veränderung fotografisch festhalten soll, wenn ich den jetzt-Zustand noch nicht einmal fotografiert bekomme.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Meine Erfahrung mit Khadi Henna, Amla und Jatropha

So, ich melde mich von der Hennafront (und der Preis für den schlechtesten Ausdruck geht an... mich! Ich bin ja so gerührt, Katzen für alle!)

Ich habe mich extra für Euch in die Sonne gesetzt und so, aber wie Sie sehen, sehen sie nichts.

Bild

Außer den Grauen. :| Die schreien in hellem orange: "Hurray, hier sind wir!". Hier mal exemplarisch eines direkt vorn vom Scheitel.

Bild

Die Grauen sind so hell, ehrlich gesagt bezweifele ich dass das Indigo sie überdecken wird :( Aber wir werden sehen.

Edit: Ja doch, ich bin schon ziemlich orangerot, die Haare am Oberkopf sind bereits trocken und nun sieht man es.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ja Flexis können sehr winzig sein. :lol:
Die kann man dann nur für Zopfspitze, Halfup und Co nutzen.
Irgendjemand hier trägt auf dem Profilbild eine kleine Flexi durch die Seitenfläche eines großen Dutt (der dann natürlich noch anderen Halt braucht) gesteckt. Das sieht sooooo toll aus!
Würde ich auch machen, allerdings auf Grund meines Symmetriebedürfnis mit zwei gleichartigen kleinen Flexis. 8-[

Ich habe gelesen dass man es genau so machen muss um ein perfektes Tiefschwarz zu bekommen. :)
Erst Henna damit überall der Farbstoff angelagert ist und paar Tage später Indigo. Das lagert sich an das Henna an und wird extrastark.

Yay Katzen für alle!

:helmut:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ja, ich weiss was du meinst! Genau das finde ich auch total schön. Die mit den langen, blauen Haaren ("mit den langen Haaren" ist eine besonders gute Beschreibung, das trifft so ziemlich auf jedes zweite Mitglied zu :ugly: )
hat auch einen Dutt mit seitlicher Flexi in ihrem PP. Ich habe bei meinen Suchen im Tauschthread auch gestern ergänzt dass ich Flexis in S Suche, ich hoffe Grösse S haut hin um zum Beispiel auch den Anfang eines Holländers oder Engländers zu dekorieren

Aber Moment... WAAAAAS? Ein paar Tage danach Indigo färben?? :shock: Also dafür ist es wohl zu spät, ich hab das Zeug gerade auf dem Kopf. Und ich bete dass es nicht grün wird und ansonsten überhaupt irgendwie färbt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 26.03.2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ja S ist relativ klein. Ich habe bisher nur Flexis in XS und Mini. :D
Hoho ja die mit den langen Haaren ist hier eine wahnsinnig präzise Beschreibung. Aber in blau ist das dann wohl Elen? Bild

Oder so... Also keine Panik.
Schlimmstenfalls hält das Indigo noch nicht sooo stabil wie es sein könnte. ;)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Meine Erfahrung mit Khadi Indigo

Wo soll man anfangen? Das Zeug ist deutlich komplizierter als Henna!

Das Anrühren: Während ich Henna wirklich noch sehr chillig fand, bröckelt Indigo wie verrückt. Ich brauchte doppelt so viel Pulver wie bei Henna. Mit 50 Gramm konnte ich aber nicht meine gesamte Länge einkleistern. Ich habe die 50 gramm mit 170ml schwarzem Tee angerührt, jedoch beim auftragen dann nach und nach doch immer wieder noch kleine Mengen Wasser dazu gegeben, denn die Paste war wirklich sehr bröckelig.

Das Färben: Ich färbe ja relativ professionell mit Färbepinsel und der Scheitelmethode. Bei Khadi dunkelbraun und Khadi HAJ klappt das auch ganz wunderbar. Die Farbe ließ sich gut verteilen, es gab keine großen Probleme beim scheiteln. Bei indigo gibt es spätestens ein Problem sobald man mit der einen Kopfhälfte fertig ist und die andere scheiteln will. Das Zeug wird schneller hart und verklebt die Haare.

Während bei den anderen Khadi Farben mein Bad bis auf 1-2 Kleckser auf dem Boden wirklich noch erstaunlich sauber blieb, so befand ich mich am Ende des Färbevorgangs mit indigo inmitten von indigo Bröseln wieder, die sich auf dem Boden, auf dem Klo und auf dem gesamten Waschbecken verteilt haben. Es ist auch deutlich schwieriger das angetrocknete Indigo vom Nacken und den Schläfen zu entfernen.

Das Auswaschen: Der Horror! Schon nach 5 Minuten unter der Dusche wurde mir so langsam klar dass ich auf keinen Fall alles ausgewaschen bekomme. Meine Haare klebten durch das Indigo in dicken Strähnen aneinander und die Indigo Bröckchen lösten sich durch das Wasser kaum. Ich habe das gesamte warme Wasser aus dem Boiler leer gesaugt und mich anschließend damit abgefunden dass ich den Rest wohl ausbürsten werde müssen.

Das Haargefühl: Nicht... gut... Was man in der Dusche schon erahnen konnte bestätigte sich dann als die Haare trocken waren. Sie waren kaum zu bürsten. Ich war zwischendurch fast der Verzweiflung nahe weil ich einfach nicht wusste wie ich sie bürsten sollte ohne mir Haare auszureissen. Die Längen aber insbesondere die Spitzen wirkten sehr trocken. Als letzte Rettung habe ich dann zunächst Seidenprotein (gemischt mit Wasser) in die Längen gesprüht und anschließend noch 3 Tropfen Khadi Amla Haaröl (3 Tropfen sind für mich EXTREM viel! Meine Haare saugen Öl kaum auf, also gebe ich normalerweise maximal einen Tropfen in die Spitzen). Vor dem schlafen gehen und dem flechten habe ich dann noch eine winzige Menge Woodstock Body Cream in die Längen gegeben und nochmal einen Tropfen Öl in die Spitzen (hier bewähren sich die ersten LHN Tipps. Ich wäre niemals auf die die Idee gekommen mir Creme in die Haare zu schmieren) Endlich ging das bürsten und flechten dann problemlos und mit der Mischung aus Woodstock und Khadi Amla Öl roch ich total nach Hippie :mrgreen:

Das Ergebnis: Wow! Hätte ich nicht gedacht!!! Diese ganze Tortour scheint sich sogar tatsächlich für den Moment gelohnt haben (warten wir mal bis zum ersten auswaschen ab...) Ich bin Schneewittchen! Zumindest am Ansatz, in den Längen habe ich zumindest eine dicke, orangene Henna Blocksträhne, weil hier kein Indigo hingekommen ist.

Das Ergebnis im Bad mit natürlichem Licht vom Oberlicht

Bild

Im Wohnzimmer, Licht von der Seite, von 5 Fenstern, leider aber gerade keine Sonne
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich konnte Lotta und Fine nicht aus dem Bild schneiden, die sind einfach zu süß :mrgreen:


Bild

Die Spitzen haben einen deutlichen Rotstich. Das mag daran liegen dass sie nicht genug Indigo abbekommen haben, dass ich sie zum Schluß erst eingepinselt habe (und die Farbe bereits zu kalt war) oder einfach daran dass sie "im Eimer sind" und Farbe nicht mehr so gut annehmen. Man darf ausserdem nicht vergessen dass ich 2012 oder so kurzzeitig rot gefärbt war, in den untersten Längen ist dieses rot also auch noch verankert). Meine Katze ist so richtig schwarz, ohne schummeln, deswegen sieht man das im Vergleich ganz gut.

Bild

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 07.04.2016, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Yayyy du bist jetzt doch sehr schwarzhaarig! :verliebt:

Also zum Färben würde ich empfehlen das Haar vorab in 4 - 8 Partien aufzuteilen so dass man einfacher an alles ran kommt und beim Auswaschen habe ich immer den Kopf erstmal für ein paar Minuten eingeweicht bevor ich gespült habe. Aber bei mir war es auch immer so dass die wieder trockenen Haare sich kaum kämmen lassen und dabei noch massig Hennabrösel rauskommen.
Daher habe ich oft die Haare trocknenlassen, fingergekämmt, dann nochmal mit Conditioner gewaschen, trocknen lassen und nun erst versucht auszukämmen. Was dann auch immer ziemlich gut ging.

Ach je jetzt habe ich wieder Lust auf frisch hennagefärbte Haare.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich werde Deine Tipps mal beherzigen vor allem den mit dem einweichen. Im "färben mit indigo" Thread habe ich ausserdem gelesen dass man die Konsistenz mit Bockshornkleesamen oder mit Xanthan geliger bekommt und sie soll dann leichter aufzutragen sein. Ausserdem soll Radico Soft black sich besser auftragen lassen als Khadi.

Ich brauche ausserdem einen Masterplan gegen die Trockenheit. Ich denke ich werde da vor dem nächsten färben irgendwie mit Prewash arbeiten. Ich weiß nur noch nicht genau ob ich Conditioner nehme oder Öl. Meine Haare nehmen Öl irgendwie gar nicht auf, aber Kokosfett war nicht schlecht. Nur habe ich das kaum mehr aus den Haaren bekommen. Ich habe vermehrt Spliss in den Spitzen gefunden! Ich weiss nicht ob ich diesen Spliss bisher einfach übersehen habe oder ob der wirklich in der kurzen Zeit entstanden ist durch die Austrocknung des Indigo.

Drei Tage nach dem Haarefärben:
- habe ich ständig blaue Finger und Indigo unter den Nägeln (sieht ganz besonders gepflegt aus :roll: )
- habe ich immer noch nach dem bürsten Indigobrösel auf den Fliesen und im Waschbecken
- habe ich jeden Tag nach dem aufstehen blaue Ohren und Rückstände an Schläfen und Nacken

Ich werde das Haare waschen vermutlich vorziehen um dem ein Ende zu bereiten. Im Moment bin ich krank und habe überhaupt keinen Nerv zum Haare waschen, die Haare sind ausserdem null fettig. Aber ich denke bis Freitag, was meinem normalen Rhythmus entsprechen würde werde ich nicht warten.

Eigentlich hatte ich vor mich heute an meinen Zopfschoner zu machen. Aber ich bin am kränkeln, ich habe nicht die Energie heute Stoff auszumessen, zuzschneiden und zu nähen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zu allem Überfluß hat meine Meerschweinchendame Fine eine Verletzung an der Lippe. Die Erstversorgung findet mit Kamillentee statt, aber morgen muss ich mit ihr zum Tierarzt. Hoffentlich kriege ich kein Fieber.


Edit:
Ich konnte es ja dann doch nicht lassen und habe noch ein bisschen geflochten. Leider will einfach kein Talent vom Himmel fallen :( Zunächst habe ich einen Lacebraid in einem Pferdeschwanz probiert. Den habe ich bei Smiley-Annie gesehen und zwischen den ganzen hochanspruchsvollen Kunstwerken erschien mir diese Frisur als eine die ich auch hinkriegen würde. Zu früh gefreut, mein Zopf sah einfach nur seltsam aus. Danach wollte ich unbedingt eine reingeflochtene Fischgräte probieren. Einen normalen Fischgrätenzopf kriege ich problemlos hin, keine Ahnung warum man bei meinem reingeflochtenen noch nicht einmal das Muster erkennen kann.
Also wieder ein Holländer. Das Einzige was ich mit Mühe und Not schaffe. Diesmal seitlich und mit geflochtenem Pony. Von vorn ging das sogar einigermaßen klar:

Bild Bild

Aber dann habe ich mich von hinten betrachtet :oops:

Bild

Wenigstens habe ich jetzt mal ein Foto mit meinem Henna Unterhaar. Ich finds aber nicht schlimm, ich lass das so, bis zum nächsten färben.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hi, ich wollt nicht Nynaeves TB zuballern, habs aber da gelesen, von deiner Akne. ;)
Ich bin ja auch so ein akne-geplagtes Wesen gewesen. Jetzt habe ich die Pille (das einzige was half) abgesetzt und mit dem Schlimmsten gerechnet, habs aber supergut mit Mönchspfeffer und Öl in den Griff bekommen. Also Mönchspfeffer als Tabletten und reines Öl (Mandel, Kamille, Tamanu, was halt da ist) auf die Haut statt Creme und Reinigungsmilch. Vielleicht ist das was für dich?

Als Pre-Wash kommt vielleicht auch eine Maske infrage, statt öl - oder mit Öl. Z.B. Quark mit Honig und Öl? da du färbst könnte es sein, dass es deinen Haaren an Protein mangelt?

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de