Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute habe ich endlich mal die Faulheit überwinden können und ein neues Längenbild gemacht. Ich wollte vor allem wissen was die Kante macht und ob die Haare wieder unten ausdünnen, oder ob ich erstmal noch eine Weile wachsen lassen kann.

Also zur Erinnerung, das Foto nach meinem großen Trimm, 85cm Länge vs 90cm.

Bild
Bild Bild

Ja, mit der Kante kann man so noch aus dem Haus gehen. An der Dichte hat sich so weit nicht viel verändert, die Seiten natürlich weiterhin ausgedünnt, aber das war ja schon immer so.
Man sieht aber tatsächlich schon wieder ein bisschen dass die Haare gewachsen sind \:D/

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Heute mache ich zum Zwecke der Produktreduktion mal eine etwas reichhaltigere Pre Wash Kur aus Argan- und Cameliaöl Haarmaske von Garnier und Öl. Allerdings ärgere ich mich etwas dass ich statt dem Anti Schuppen Öl nicht das Avocado Öl genommen habe, denn das hätte mehr Sinn gemacht, auch was das aufbrauchen betrifft, denn das ist eine Probe die ich schon seit ein paar Monaten für die Spitzen verwende. Es gefällt mir übrigens sehr gut, obwohl es eher dickflüssig ist.

Mit der Kur auf dem Kopf werde ich nun auch ein paar Stunden herum laufen, heute ist damit Mützen Tag. Denn ich hab noch ein bisschen was zu erledigen und werde dann Nachmittags oder abends in Ruhe auswaschen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Kante kann sich echt noch sehen lassen!
Da kannst du noch beruhigt wachsen lassen finde ich :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich finde auch, dass deine Kante super ausschaut :gut:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Danke ihr beiden.

Leider hat sich nun auch mein letztes Lieblingsshampoo, das "Ihre Klassiker Henna Shampoo" aufgebraucht und ich habe am Montag mit I+M Freistil gewaschen. Nun haben wir Mittwoch und es fängt schon an zu jucken :?
Das heisst ich habe ein Problem, denn mit allen anderen Shampoos die ich noch so da habe, komme ich auch nicht zurecht. Allerdings muss ich sie ja auch irgendwann aufbrauchen...

Auf jeden Fall habe ich mich aber damit auf zwei Shampoos für die Zukunft festgelegt:
Faith in Nature - brave botanicals coconut & frangipani
&
Ihre Klassiker - Henna Shampoo

Auch bei den Condis haben sich zwei Favoriten heraus kristallisiert, auf die ich in Zukunft nicht mehr verzichten möchte:
Ihre Klassiker - Henna Balsam
&
Alterra - Granatapfel Spülung (die kannte ich schon vor dem Forum)

Beide Condis pflegen meine Haare weich, aber ohne zu beschweren. Ersterer pflegt aber besser.

Nun muss nur noch eine intensiv pflegende Haarkur gefunden werden, die dauerhaft in meinen Bestand einzieht. Da werde ich bis zum Ende des Jahres auch mal intensiver durchtesten (ich bin ja so Kur-faul und benutze meist nur Condi).

Nächstes Jahr soll es ja Richtung geschummelter Minimalismus gehen. Ich strebe einen dauerhaften Bestand von folgenden Produkten an:
- 2 Shampoos (etwas Abwechslung muss einfach sein)
- 2 Condis
- eine intensive Haarkur
- eine Spitzenpflege
- ein Öl

Ihr seht, von echtem Minimalismus bin ich so weit entfernt, wie davon in den Himmel zu kommen, aber derzeit ist halt alles um ein vielfaches vorhanden und dieses unkontrollierte horten will ich in Zukunft nicht mehr.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich komme endlich mal wieder dazu dieses PP auch ein bisschen zu bebildern.

Gestern trug ich mal einen Keulenzopf. 'N bisschen schief das Ding.

Bild

Heute habe ich spontan einen Engländer geflochten, obwohl es eigentlich ein Holländer werden sollte. Aber aus Zeitmangel wird es doch nur wieder ein Engländer. Ich muss sagen dass ich total in Love mit der Quaste bin! Was hat die sich durch meinen Schnitt gemacht. Taper bei der Länge der Quaste kaum erkennbar, ich bin wirklich zufrieden mit meinem Zopf! Übrigens ist das eine ziemlich realistische Darstellung meiner Haarfarbe.

Bild

Zum Vergleich nochmal wie mein Engländer vor dem Schnitt aussah. Ja, viel länger, klar, aber eher ein langes Elend das ich nicht mehr haben möchte:

Bild

Zum Schluss hab ich dann noch dieses "ich zeige meinen Taper" Bild nachgestellt.

Bild Bild

Ich finde man sieht schon dass ein Teil der lichten Spitzen gekillt wurde. Aber ob auch schon was dichter runter gewachsen ist kann ich anhand des Fotos leider nicht feststellen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 07.09.2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
der Engländervergleich kann sich auf jeden Fall sehen lassen, sehr schön !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Salzdrache (übrigens schlägt mein Handy Salzstange vor :rofl:, danke. Ich bin auch immer noch ganz fasziniert von dem Foto. Ich kann mich gar nicht richtig damit identifizieren, weil mir nicht bewusst war dass mein Engländer jetzt so schön dick und gleichmässig ist. Ich hab ja auch nur so um die 6cm ZU und finde dass der Zopf nach mehr aussieht.

Ich hab trotzdem beschlossen dass ich nächsten Monat 'nen cm für's Gefühl schneiden werde. Wenn ich meinen Hintern schon einfach nicht zum S&D hoch kriege, dann muss ich halt Länge lassen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Vergleich ist echt gewaltig! Wow!
Also wenn sich der Schnitt nicht ausgezahlt hat, dann weiß ich auch nicht.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:kafcomp: Ja, ich finde auch der Schnitt hat sich rentiert. So und jetzt wusel ich mich durch dein Projekt

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Jules, Danke. Ich find auch dass es fast nicht mehr aussieht wie der gleiche Zopf. Ich hab zwar sicherlich auch besser geflochten als beim zweiten Bild und freilich die Quaste etwas länger gelassen, aber vorher war der Zopf ab den Schulterblättern plötzlich deutlich ausgedünnt. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Krakepauliulm, viel Spass im Chaos ;) Ich hab ja hier ständig was anderes durchgezogen. Mal war ich emsig bemüht mit Henna und Indigo Chemiefrei zu bleiben, mal Microtrimms und dann doch auf einmal 20cm weg geschnibbelt.

Heute hatte ich einen Stand auf dem Nachtflohmarkt und hab viele, schöne Haare gesehen. Am Stand neben mir hatte ein Mädel mit etwa gleich langen, aber gleichmässigeren Haaren ein ganz tolles, kühles rot und eine schöne Kante. Ich hatte die Haare zwar zwischendurch offen, aber dann hat es geregnet, ich bin nass geworden und hab die Haare lieber mit Alpenlandkunst Forke hochgesteckt. Der Flohmarkt hat sich trotz Regen für mich gelohnt und ich kann in diesem Monat nochmal nach Köln, meine beste Freundin besuchen. Wo es dann auch immer mal wieder tolle Haare und Stylings in den Straßenbahnen zu bewundern gibt. Großstadt ist für mich immer ein bisschen Freiheit weil ich dort total untergehe, egal wie speziell ich mich anziehe.

Da mein bester Freund wohl bald nach Düsseldorf ziehen wird, werde ich bestimmt in beiden Städten dann öfter mal zu Gast sein. Vielleicht habe ich ja dann auch mal die Möglichkeit auf ein grösseres LHN Treffen zu gehen (gibt's eins in Köln oder Düsseldorf?).

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Der Schnitt hat sich sowas von gelohnt und deine Haare sehen toll aus! Freut mich für dich :)

Wegen Treffen schaust du am besten mal im zugehörigen Unterforum, da findet sich sicher etwas.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Valandriel, danke :kissycuddle:

Und weil ich mit meinem Flechtzopf gerade so versöhnt bin, heute mal mit Holländer:

Bild

Edit: ich hoffe ihr könnt was erkennenm schwarz auf schwarz ist halt meistens schlecht und die Sonne hat nicht geschienen als ich das Foto geschossen habe. Gebt mir bitte dazu mal Rückmeldung.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Also man kann schon was erkennen, aber deine schönen Haare könnten mit einem hellem Untergrund viel besser zur Geltung kommen. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Vivaz, ich weiss, aber meistens trag ich halt schwarz :lol: Nur wenn man jetzt so gar nichts erkennen würde (auf meinem Tablet gehts) dann würd ich mir halt die Mühe machen und die Fotos in Zukunft aufhellen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de