Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░░░ 
voмнααrυɴғαllzυrreнαвιlιŧαŧιoɴ ░░░░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝


Hallo und willkommen bei meinem Projekt :) Schnappt euch ein Kissen, paar Kekse und eine Tasse Kakao und macht es euch bequem.

Was ich mir wünsche von dem Projek, also das ich es hier dokumentiere ist, dass ich mehr Durchhaltevermögen dadurch finde und ihr mich evtl. in meinem Vorhaben bestärkt, sofern euch das ganze überhaupt interessiert. :D
Ich möchte euch erst einmal grob sagen worum es eigentlich geht ehe ich im Detail auf jedes einzelne Theme eingehe.

Haarfarben sehen meine Haare sehr oft. Meine Haare waren so bunt wie mein Leben selbst und es gibt irgendwo auch meine Persönlichkeit wieder:

  • Vielfältig
  • Fröhlich
  • aber auch Flatterhaft in einigen Hinsichten (wie z.B. Hobbys und so) :D
  • ...

Das viele Färben ist natürlich alles andere als Gesund für die Haare, das ist mir durchaus bewusst, aber ich glaube wenn man es nicht übertreibt und den Haaren auch eine gute Pflege gönnt sollte es gehen.

Das Maß an Pflege ist bei jedem Menschen und bei jedem Haartyp unterschiedlich. Auch das ist mir bewusst. Bei meinen Haaren persönlich habe ich das Gefühl, dass sie mit nur etwas Zuneigung auch schon sehr glücklich sind. Sie sind pflegeleicht, verlangen nicht viel und gehen mit mir durch Dick und Dünn.

Meine letzte Färbung hatte ich vor einer Woche und das ging zum ersten Mal in meinem Leben gehörig in die Hose. Meine Freundin, die ihre Ausbildung als Friseurin hat, hat mir die Haare färben wollen und auch nach mehrmaligen Versuchen ist das Ergebnis nicht gelungen. Bevor mir meine Haare das diesmal dann übel nehmen wollte ich dann zum Friseur mit mehr Erfahrung und mir helfen lassen. Das hat dann auch zum Glück geklappt. (Die ganze Geschichte vom Herbstbaumhaar findet ihr weiter unten.)

Diese Erfahrung und das Wissen darüber, das ich ja flatterhaft bin haben mich dazu gebracht hier mein erstes Projekt zu starten.

Jetzt genug vom Groben auf zum Feingehackten! ;)

ιɴнαlŧѕverzeιcнɴιѕ



Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 08.11.2016, 18:25, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ 
dιeнααre ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝


Bild

ѕŧecĸвrιeғ projeĸŧѕŧαrŧ

    ❤ Grundsätzliches zum Haar/Ansprüchen:
         Splissanfällig, besondere Ansprüche bisher nicht festgestellt
    ❤ Haarlänge/Struktur:
         52cm SSS, 2b/c Mii (Bestimmung der Stuktur)
    ❤ Zielhaarlänge:
         85cm SSS (Steißlänge)
    ❤ Haarziele:
         Krause wegkriegen, Spliss vorbeugen
    ❤ Waschfrequenz:
         1 - 2 x die Woche
    ❤ Shampoo:
         OGX Renewing Argan Oil of Morocco Shampoo
    ❤ Spülung:
         OGX Renewing Argan Oil of Morocco Conditioner
    ❤ Rinse:
         -
    ❤ Kuren:
         Milch (1h Einwirkzeit), Ölkur (mind. 1h Einwirkzeit), Pferdebalsam (Swiss-Opar, mind. 1h Einwirkzeit), Frizzease Wunderkur (2min Einwirkzeit)
    ❤ Trocknen:
         Meistens offen, ab und zu im Dutt
    ❤ Spitzenpflege:
         OGX Renewing Argan Oil of Morocco Penetrating Oil oder Frizzease Zauberformel Seiden-Finish Creme
    ❤ Leave-in:
         Selbstgemachtes mit: Rosen-/Orangenblütenwasser + Keratin + Chitin + Protein + Vithaar + Provit und Aloe Vera
         Oder: Rosen-/Orangenblütenwasser + Protein + Keratin (in der Hand gemischt)
    ❤ Öle:
         Amla Öl für die Kur und OGX Renewing Argan Oil of Morocco Penetrating Oil (s. o.)
    ❤ Kräuter:
         -
    ❤ Kopfhautpflege:
         Massage mit Holzbürste oder TT
    ❤ Ernährung und Nahrungsergänzungen:
         normale bis fettige Ernährung (aus Zeit und Energiemangel); keine NEM
    ❤ Entwirren:
         nass: kopfschütteln
         trocken: Holzbürste oder TT
    ❤ Frisuren:
         Dutt oder Offen, manchmal Pferdeschwanz und Zopf
    ❤ Haarwerkzeug:
         Holzbürste, TT, Bobbys, Haarnadeln, Forken, Zopfgummi (metalllos), Spiralgummis
    ❤ Nachtprogramm:
         offen
    ❤ Färben:
         ab und an (abhängig von der aktuellen Farbe)
    ❤ Struktuveränderungen:
         Glätten alle paar Monate einmal bei bestimmten Anlässen

ѕŧecĸвrιeғ αĸŧυell

    ❤ Grundsätzliches zum Haar/Ansprüchen:
         Deckhaar will beim trocknen bedeckt sein (? Behauptung muss noch weiteren Tests unterzogen werden)
    ❤ Haarlänge/Struktur:
         59cm SSS, 2b/c Mii (Bestimmung der Stuktur)
    ❤ Zielhaarlänge:
         85cm SSS (Steißlänge)
    ❤ Haarziele:
         Länge erreichen, Pflege verbessern
    ❤ Waschfrequenz:
         2 - 3 x die Woche
    ❤ Shampoo:
         Seife (diverse)
    ❤ Spülung:
         Balea Silberconditioner
    ❤ Rinse:
         Alle paar Wäschen eine Zitronensäurerinse (1TL auf 1,5L)
    ❤ Kuren:
         Meine Mischung aus Kokosmilch und Olivenöl (Rezept unter Ziele)
    ❤ Trocknen:
         Offen, alle Haare auf einer Seite so dass der Scheitel quasi ganz am Ohr ist und mein Deckhaar von der Unterwolle bedeckt wird
    ❤ Spitzenpflege:
         Arganöl pur
    ❤ Leave-in:
         -
    ❤ Öle:
         Arganöl in die Spitzen und rest in den Längen
    ❤ Kräuter:
         -
    ❤ Kopfhautpflege:
         Massage mit Holzbürste und WBB
    ❤ Ernährung und Nahrungsergänzungen:
         normale Ernährung; keine NEM
    ❤ Entwirren:
         nass: kopfschütteln
         leicht feucht: mit Kamm entwirren, mit Holzbürste durchbürsten und mit der WBB die Restfeuchtigkeit verteilen
         trocken: Nochmal mit dem WBB glanz verstärken
    ❤ Frisuren:
         Dutt oder Offen
    ❤ Haarwerkzeug:
         Holzbürste, TT, Bobbys, Haarnadeln, Forken, Zopfgummi (metalllos), Spiralgummis
    ❤ Nachtprogramm:
         Dutt oder Kordelzöpfe (je nachdem ob ich eher glatte oder wellige Haare möchte)
    ❤ Färben:
         NHF soll rauswachsen, das blondierte wird ab und an mal bunt gedipdyed (aktuell grün)
    ❤ Struktuveränderungen:
         -


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 08.03.2017, 15:14, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░░░░░░░░░ 
dιepғleɢeвeɢιɴɴ ░░░░░░░░░░░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝


wαѕcнroυŧιɴe
Im moment verwende ich die gesamte Serie von OGX Renewing Argan Oil of Morocco. Bis jetzt habe ich damit 3 Wäschen gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich weiß, dass das ziemliche Silikonbomben sind aber nach der ganzen Färberei waren die Haare sehr aufgeraut, da wollte ich das erstmal damit glätten und dann nach und nach die Silikone wieder abbauen und die Haare richtig pflegen. Im moment sehe ich die Silikone als Schutzmantel aber von der Masse die OGX leider bietet möchte ich bald wegkommen wenn das aufgebraucht ist.
Zum Waschen selbst halte ich den Kopf leicht in den Nacken und massiere die Kopfhaut erst mit Wasser. Dann nehme ich einen Klecks Shampoo und schäume es etwas in den Händen auf bevor ich damit die Kopfhaut einmassiere. Das ist beim OGX garnicht mal so einfach da es eine komische Konsitenz hat. Je nachdem wie fettig meine Haare sind oder ich vorher Öl in den Haaren hatte verteile ich den Schaum auch in die Längen. Nach dem ausspülen kommt dann noch Conditioner in die Längen und Spitzen rein. Hier massiere ich den Conditioner immer sanft in die Spitzen und arbeite es in die Längen ein.

leαve-ιɴ
Zwischendurch gönne ich meinen Haaren eine Natronwäsche und arbeite ein LI aus Rosen- und Orangenblütenwasser (1:1) mit paar Tropfen Proteinen (Weizen + Seiden) und Keratin ein. Mein anderes LI, das ich im Steckbrief beschrieben habe habe ich länger nicht mehr angewendet. Da meine Haare das so grade ganz gut finden wollte ich das erstmal nicht ändern.

нααrĸυr
Für meine Kuren verwende ich oft gerne Milch. Dafür nehme ich 1 bis 1,5 Gläser Milch und verteile das im gesamten Haar und massiere es etwas ein und dutte es solange es noch geht, da es nicht lange dauert bis es trocknet. So lasse ich das dann meist eine Stunde oder eine Film-Länge einwirken und wasche es dann mit Shampoo raus. Das Ergebnis sind ultra weiche Haare! Ich merke beim Waschen schon, dass sie sehr weich geworden sind noch bevor ich shampooniere. Danach ist Conditioner nie nötig.

Als Ölkur verwende ich gerne Amlaöl von Dabur. Ich finde es riecht verführerisch nach Kräutern und Natur und macht die Haare auch sehr angenehm zart. Das Öl wärme ich immer zwischen meinen Händen etwas auf bis ich meine Kopfhaut damit einmassiere und das Öl dann bis zu den Spitzen hin einarbeite. Das mache ich dann kopfüber, wenn ich nicht grade einen Hexenschuss habe T_T. Anschließend packe ich meine Haare in einen Müllbeutel (einen frischen natürlich :D) und wickle mein Kopftuch um den Kopf. So wird es dadrunter schön warm und meiner Meinung nach wirkt das dann besser. Die Einwirkzeit hier ist meist über eine Stunde. Ich versuche es an Tagen an denen ich Zuhause bin dann morgens rein zu machen und Abends wieder rauszuwaschen.

ŧrocĸɴeɴ υɴd eɴŧwιrreɴ
Noch in der Dusche versuche ich durch drücken so viel Wasser wie möglich los zu werden. Dafür nehme ich das Haar nach vorne und streiche mir mit Druck über die Kopfhaut und schiebe die Hände dann bis zu den Spitzen. Ich versuche dabei die Haare nicht auszuwringen, dabei also nicht zu drehen. Anschließend lege ich mein Handtuch um den Kopf und drücke damit auch nochmal leicht bevor ich es kurz zum Turban binde. So nach 5 Minuten nehme ich das Handtuch ab schüttel die Haare evtl. auf und lasse sie in Ruhe trocknen. Das einzige das ich dann mache ist den Scheitel ziehen mit dem Finger oder einem Kamm aber sonst dürfen sie ruhen. :)


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 08.02.2017, 14:52, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░░░░░ 
dιeғαrвeɴ-dαмαlѕвιѕнeυŧe ░░░░░░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝


Wie bereits erwähnt wechsle ich gerne mal meine Haarfarbe :D Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelbraun.
Über die Jahre hinweg hatte ich schon alle erdenklichen Haarfarben durch.

Ich war bisher:

  • Knallrot
  • Kupferrot
  • Orange
  • Schwarz
  • Ultraviolett
  • Kaminrot
  • Dunkelblau
  • Türkis
  • Grün
  • Mittelblond
  • Wasserstoffblond
  • Gelb
  • Pink
  • Schwarz/Pink
  • Schwarz/Rot
  • Schwarz/Türkis
  • Schwarz/Orange
  • Braun/Violett
  • Braun/Rot
  • Braun/Pink

Ich glaube ich habe jetzt alles :D Diese Liste ist mit sicherheit nicht zuende aber ich denke, dass die knalligsten Sachen nun vorbei sind :) Aktuell würde ich gerne zu einem Dunkelblond-Hellbraun.

dιe perücĸeɴ

Manchmal aber Schummel ich mit den Haarfarben und trage auch einfach mal eine Perücke.
Hier ein Bild von meiner Rosaombre-Perücke


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 08.11.2016, 18:29, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ 
dιeғrιѕυreɴ ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝


Ich kenne eigentlich nicht besonders viele Frisuren beim Namen und ich kann auch leider nicht viele. Ich werde nach und nach denke ich alles was ich mit meiner aktuellen Haarlänge hinbekomme machen, fotografieren und hochladen. Vielleicht könnt ihr mir dann die Namen verraten? ;)

So ich habe mal einige Frisuren gemacht und fotografiert:

Nr 1: Mein Standarddutt, der leider jetzt nicht mehr so gut hält wegen der nicht vorhandenen Länge
Bild

Nr 2: Ja wie auch immer der heißt hält aktuell am besten :)
Bild Bild

Nr 3: 8-Dutt, klappt mit der Länge auch nur sehr bedingt.
Bild

Nr 4: Bobby-Pin-Dutt mit dem Haarstab als Zierde.
Bild Bild

Nr 5: Keine ahnung wie ich das nennen soll - mit Haarkamm :D (Von unten aufgerollt und oben wo es eingerollt ist mit Kamm festgesteckt)
Bild Bild


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 08.11.2016, 18:30, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ 
derѕcнмυcĸ ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝


Ich habe nicht viel Haarschmuck und auch nicht viel teures. Meistens sind es welche von Crazy Factory (CF) oder Bijou Brigitte (BB) oder Claire's (CS).
Da sie nicht so teuer sind fliegen sie überall in allen Taschen, Jacken und Ecken in der Wohnung rum. ^^" So hab ich sie immer dabei und griffbereit, falls ich welche brauche.

Die Fotos werde ich dann hier nach und nach Hochladen, je nachdem, wann Sie mir über den Weg laufen ;)

ѕŧäвe υɴd ғorĸeɴ

Erstmal mein teuerstes Stück :D Ein Haarstab von Julia Kotre:
Bild

Haarstäbe & Co. von CF, BB und DIY:
Bild
Links oben ist meine CF Sammlung (die habe ich allerdings in mehrfacher Ausführung, da ich die oft trage wenn ich Fern sehe oder manchmal auch beim Schlafen und die dann brechen, da is das dann gut ein Paar davon zu haben :)). Rechts oben ist der noch einsame DIY-Fimo-Stab. Wie gesagt er ist noch ganz leicht biegsam und ich weiß nicht ob das so muss, dabei habe ich ihn länger gelassen als geraten daher ist er von hellgrau auch fast schwarz geworden aber ich find die Farbe jetzt auch schön. Unten ist die BB-Fraktion :D Wobei der Stab der davon ganz rechts ist könnte auch von CS sein, da die die selben Stäbe verkaufen. Ich habe noch eine 3-er Forke von BB in Braun aber hab ich vergessen zu fotografieren :) Ist quasi der Kamm als 3er-Forke.

Flexis der Marke Eigenbau:
Bild
Links ist meine allererste und rechts die zweite inkl. Mini-Fimo-Stab.

Flexis Original und Tragebilder:
Bild
Das war meine 1. Bestellung bei Lilla Rose (Black Friday) ^^ Der ganz kleine Fratz da den hab ich für meine Mama bestellt :)
Ich hab aus der FB Gruppe noch eine Katzenflexi (s.u.)

Bild

Bild

Bild

Bild
Sry meine Haare waren noch nass :D Wenn ich jemanden dazu nötigen kann die Fotos zu machen werde ich die hier updaten xD

Haargummis:
Bild
Von links nach rechts: CF, CF, dm, invisibobble

Spangen:
Bild
Von links nach rechts: Ich glaube das es von CS ist, Primark (?), BB, BB
^^Manche sachen habe ich sehr lange und kann mich nicht mehr so dran erinnern woher ich die habe.

Sonstiges:
Bild
Die beiden äusseren habe ich aus dem Iran und das pinke von BB

Bild
Die beiden äusseren sind auch hier wieder aus dem Iran und das mittlere ist von CS.

Es kann sein, dass ich die Bilder alle neu strukturiere und überhaupt neu schieße. Je nachdem ob ich dann genug Fotos / Schmuckstücke zusammen kriege, dass man überhaupt eine Struktur einbringen kann.


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 02.02.2017, 11:23, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░ 
dαѕнerвѕŧвαυмнααr-eιɴeɢeѕcнιcнŧe ░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝



Diese Geschichte bezieht sich auf den Haarfärbeunfall den ich letztens hatte :)

Es war einmal ein Haarbüschel. Er hing gemütlich in der Gegend rum. Mal ausgestreckt am baumeln und mal zusammengerollt und ganz schmusig an seiner Frau Kopfhaut geschmiegt. Der Büschel wollte etwas an sich ändern.

"Willst du einen neuen Schnitt?" fragte seine Frau - "Nein ich will nicht kürzer werden" antwortete Büschel.
"Willst du eine neue Frisur?" fragte Frau Kopfhaut - "Nein auch das will ich nicht" sagte Büschel frustriert.
"Was ist mit einer neuen Haarfarbe? Willst du das?" fragte nun die Frau verzweifelt - "JA! Das ist es! Eine neue Haarfarbe würde viel hermachen." sagte Büschel laut und dankend zu seiner Frau.

So beschloss Büschel seine Farbe ändern zu lassen, von einem dunkelbraun in einen hellen, kühlen Braunton.
Nach einigen Tagen war es dann so weit. Er fand eine Grube mit einem geeigneten Aufhellschlamm. Nachdem er sich hineingewälzt hatte und vollständig mit Schlamm benetzt war schmiegte er sich wieder an seine Frau die ihm Trost spendete, da der Schlamm in jeder Schuppe schlimm kribbelt. Sie sprach ihm dabei Mut zu.

"Hey mein Schatz. Denk an deine neue Farbe. Du wirst wunderschön aussehen und glänzen." sagte sie mit sanfter Stimme. "Ja du hast recht." antwortete Büschel mit fester Stimme. Nach einer kurzen Weile wusch er sich den Schlamm ab und betrachtete sich. Mit erschrecken stellte er fest, dass er nicht nur heller sondern auch grün wurde!

"Meine Spitzen.... sie... sie sind grün" stotterte er ungläubig. "Oh nein" rief seine Frau entsetzt, fing sich aber schnell wieder und versuchte ihn zu beruhigen. "Vielleicht etwas die Spitzen schneiden und dann geht das dann weg, wenn die eigentliche Farbe rein kommt. Ansonsten kannst du dich mit Rotschlamm waschen." sagte sie.
Diese Idee fand Büschel nicht schlecht und er wollte sehr gerne daran glauben was seine Frau ihm gesagt hat. Er ließ sich dann ein gutes Stück kürzen und machte sich mit ihr auf den Weg eine Silbergrube zu suchen um erstmal den Gelbstich entgegenzuwirkten. Er setzte sich kurz rein, wusch sich auch sofort um dann festzustellen: "Nein diese Grube ist nichts für mich. Es zeigt keine veränderung bei mir." So zogen sie weiter und fanden eine Rotschlammgrube. "Nun gut" dachte sich Büschel "kümmern wir uns erst mal um das grün". Er stellte sich nur in die Grube um nicht überall mit Rotschlamm bedeckt zu werden. Nach einigen minuten wusch er sich und schaute im Spiegel. "Es ist immer noch da." sagte er frustriert. "Es sieht aber schon besser aus" meinte seine Frau lächelnd. "Besser wollte ich es aber nicht ich wollte es weg haben!" sagte er gereizt. "Beruhige dich. Wir schaffen das schon" sagte seine Frau mit sanfter Stimme.

Nachdem sie erneut eine Silbergrube gefunden hatten, die Büschel mehr zusagte, wälzte er sich mit voller Kraft darin herum. Da er am Ansatz dunkler werden wollte massierte er sich zuerst den Kopf und dann überall. Er war so verzweifelt über das grün, dass er das Kribbeln garnicht mehr wahr nahm. Nach einer Weile wusch er sich wieder. Ihm fiel die Kinnlade zu Boden als er sah, das das grün nun wie intensiver war und der Ansatz blau! Bei dem Anblick musste seine Frau kichern. "Hör auf zu lachen!" schrie er "Mach dich nicht lustig über mich oder ich verlasse dich und ich weiß wie ungern du dich in der Öffentlichkeit ohne mich zeigst!". Erschrocken über seine Wut wurde Frau Kopfhaut ganz kleinlaut und sagte leise "Tut mir leid mein Schatz. Ich wollte mich nicht über dich lustig machen. Mach dir keine Sorgen wir kriegen das bestimmt wieder hin."

Von den Strapazen wollte Herr Büschel sich ein wenig erholen und hing brummelnd und jeden Spiegel verfluchend in der Luft rum. Als so zwei Tage vergingen wollte er es erneut versuchen und machte sich zunächst auf den Weg zu einer hellen Braunschlammgrube. Dort legte er sich rein und rieb sich mit dem Schlamm ein. Das Kribbeln, das von dem Schlamm ausging war ihm sehr egal gewesen. Ins nichts blickend rieb er sich das Zeug überall hin und wusch sich nach einer kleinen Weile. "Meine liebe Frau! Schau mal das blau ist weg es ist zu einem hübschen Braunton geworden und auch die Längen sehen sehr schön Hellbraun aus!" strahlte er sie an. "Super Liebling! Das freut mich!" sagte sie aufgeregt. Auch die grünen Spitzen sind besser geworden allerdings noch deutlich grün. Voll neugewonnener positiver Laune und Mut hüpfte er in eine Rotschlammgrube und stand nochmal eine halbe Stunde darin ehe er sich wusch. Aber diese Grube schien seine Wirkung wohl nicht mehr entfalten zu können denn die Spitzen haben sich nur minimal verbessert. Noch dazu kam der Schlamm etwas in die Längen als er voll Übermut hineingesprungen war.

Er schaute in den Spiegel und betrachtete das Herbstbaumhaar. Mit braun, orange und blassem grün. Seine Frau tätschelte ihn "Gehe doch zu einem Magier. Er kann dir eine verzauberte Grube anbieten." - "Ja das werde ich dann wohl tun." erwiderte er traurig.

So suchte er seinen altbekannten Freund auf der sich in der Kunst der Grubenmagie auskannte. "Magier, hilf mir bitte! Ich bin ein Herbstbaumhaar!" sprach er weinerlich zum Magier. Er schaute sich das Werk des Büschels an und sagte "Hmm.. Hmmhmm.. Ja ich kann dir etwas mischen. Aber was du brauchst ist keine gewöhnliche Schlammgrube. Was du brauchst ist etwas leichteres." Der Magier begutachtete Büschel sehr präzise und verschwand in seinem Alchemielabor. Nach einer kurzen Weile kam er wieder zum vorschein und winkte Büschel heran "Hier Büschel. Ich habe dir ein Bad eingelassen. Das wird dir gut tun und dem grün den Garaus machen." Büschel hopste in die Wanne und legte sich gemütlich zurück während ihn der Magier massierte.

Als er aus dem Bad schlüpfte sich trocknete und in den Spiegel sah freute er sich wahnsinnig. Das grün war weg und zurück blieb ein kühles braun. Etwas dunkler als er es wollte aber alles war besser als das grün das er hatte. Auch seine Frau war glücklich ihn wieder braun zu sehen und nahm ihn in den Arm. "Du siehst sehr gut aus mein Schatz." flüsterte sie ihm zu. "Danke Liebling. Und entschuldige bitte mein Verhalten ich war sehr frustriert." sagte er zu ihr. Frau Kopfhaut musste kichern und knuddelte ihren Mann ganz zärtlich "Ich weiß mein Liebling."


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 08.11.2016, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ 
dιezιele ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝


projeĸŧzιele
Die Ziele, die ich innerhalb des Projekts verfolge sind zunächst:

     Alte Länge erreichen (62cm SSS)
     Öle und Kuren im Verlauf der Pflege finden, die mein Haar besonders mag

     Schneiden vermeiden und stattdessen S&D
     Haare vom Blondieren erholen lassen und entsprechend pflegen
     Haarseifen ausprobieren (generell)
     Lieblingshaarseife finden :)
     Inversion Method durchziehen :D
     Damit klar kommen, dass sie nicht glatt sind

αllɢeмeιɴe zιele
Des weiteren verfolge ich natürlich auch weiterhin die Ziele, die ich vorher hatte:

     Steißlänge erreichen (85cm SSS)
     NHF wachsen lassen :D

     Spliss vorbeugen und allg. reduzieren
     Krause wegkriegen (scheint zumindest sehr viel besser geworden zu sein)
     Silikonfrei werden

ѕoɴѕŧιɢe
Weitere Ziele die wünschenswert sind :D

     Frisuren lernen

     Schmucksammlung erweitern (rund um zufrieden was sich jetzt so angesammelt hat :D Mache jetzt langsam mal einen Stopp und überlege mir erst wie ich das alles schön lagere ehe ich weiter mache << *sagte sie und kaufte sich neue Sachen* :helmut:)
     Selber Schmuck herstellen (Flexis und Fimostäbe)
     Selber Seife herstellen :D Das beste Hobby das ich jemals starten könnte :D

ĸυreɴ υɴd co.
Kuren und anderes die ich aufgeschnappt habe und gerne ausprobieren möchte

     Mayonesehaarkur: 1 - 2h Einwirkzeit

     Haarkur: 20 - 40min Einwirkzeit

          Originalrezept:
           1 Tasse Kokosmilch
           2 EL Olivenöl
           etwas Zitronensaft (Optional)

          Selbst hinzugefügt:
    Versteckt:Spoiler anzeigen
           1 EL Honig
           1 Schuss Traubenkernöl
           1 Schuss Kokosnussöl
           1 Blatt (klein) Aloe Vera Gel
           1 Schuss Rosenwasser

          Nach dem Abkühlen:
           10 Tropfen Weizenprotein
           10 Tropfen Seidenprotein
           10 Tropfen Keratin


          Zubereitung:
            Zum köcheln bringen mit Stärke eindicken bis es die Konsistenz von Conditioner hat. Bei Bedarf mit dem Pürierstab mixen.

          Resultat:
            Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es eine Sauerei gibt beim Auftragen. Ich denke das tut den Haaren sehr gut und wirkt wie ein Feuchtigkeitsboost.


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 08.06.2017, 11:21, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ 
derverlαυғ ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝


Hier werde ich dann im Verlauf des Projekts alle Erfolge und Fehlschläge eintragen.

läɴɢeɴdoĸυмeɴŧαŧιoɴ

DatumLänge in cm nach S³Längenzuwachs zur letzten Messung in cmBesonderheitenKommentar
06.10.201652,0-evtl. Fehlmessung durch Alumaßband!-
17.10.201652,80,8evtl. Fehlmessung durch Alumaßband!-
01.11.201654,01,2evtl. Fehlmessung durch Alumaßband!-
14.11.201655,51,5evtl. Fehlmessung durch Alumaßband!Inversion Method vom 07.11.2016 - 13.11.2016
01.12.201655,0-0,5ab hier mit neuem Maßband!Längenzuwachs wird Stur weitergerechnet trotz Fehlmessungen durch Alumaßband
01.02.201757,52,5--
01.03.201759,01,5--
01.04.201759,80,8-Der Monat war wohl Mau =/
07.05.201762,02,2-O_O
01.06.201764,02,0--
01.07.201765,01,0--
01.08.201764,0-1,0-Kein Schnitt. Durch Messfehler oder Haarbruch
30.08.201766,52,5-Messung am 1.8. scheinbar doch ein Messfehler (?)
10.10.201767,00,5-Splissschnitt beim Friseur, keine Länge verloren
01.11.2017681,5--
16,5 cm Gesamtzuwachs


Oktober '16März '17August '17
BildBildBild




prodυĸŧdoĸυмeɴŧαŧιoɴ

Hier erstmal ein Überblick über die Produkte die ich im Laufe des Projekts getestet habe oder noch vor habe zu testen und wie ich diese in Bezug auf meinen Haaren bewertet habe. Die Legende beschreibt die Bewertung. Damit die Liste die immer länger wird die Übersicht nicht beeinträchtigt, habe ich alles was ich aktuell nicht nutze in die Spoiler gepackt.

Legende:
❤  Perfekt
❤  Okay
❤  Geht garnicht!
❤  Noch im Test
☐  Noch nicht getestet

Shampoo: Sante Feuchtigkeitsshampoo
Versteckt:Spoiler anzeigen
❤  Sante Family Repair Shampoo
❤  Alverde Nutri Care Mandel Argan Shampoo
☐  Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel

❤  Ogx Renewing Argan Oil Shampoo (Wegen INCI)
☐  Aussie Moisture Shampoo (Wegen INCI)


Conditioner: Balea Silberspülung
Versteckt:Spoiler anzeigen
❤  Sante Family Feuchtigkeitsspülung
❤  Alverde Nutri Care Mandel Argan Conditioner
☐  Alterra Conditioner Granatapfel

❤  Lavera Hair Repair & Pflege Spülung (Klett-Des-Todes)
❤  Ogx Renewing Argan Oil Conditioner (Wegen INCI)


Kur: n/a
Versteckt:Spoiler anzeigen
❤  Swiss o Par Pferdemark
❤  Swiss o Par Argankur
❤  Milch
❤  Lavera Tiefenpflege & Reparatur Kur

❤  Fizzease Wunderkur (Wegen INCI)


LI:
Versteckt:Spoiler anzeigen
❤  Sante Family Feuchtigkeitsspülung
❤  Selfmade Protein-Rosenwasser
❤  Alverde Repair Haarbutter
❤  Alverde Feuchtigkeits 2-Phasen Sprühkur - Bio Passionsblume, Bio Reis
☐  Alverde Repair Haarmaske

❤  Ogx Renewing Argan Oil (Wegen INCI)
❤  Balea Lockenlotion (Macht steife Strähnen)


Öl: Arganöl
Versteckt:Spoiler anzeigen
❤  Dabur Amla Öl
❤  Traubenkernöl
❤  Weleda Granatapfelöl
❤  Shea Butter
❤  Alverde Nutri Care Haaröl
☐  Olivenöl
☐  Distelöl
☐  Alterra Aprikosenkernöl

❤  Godrej Anoop Kräuterhaaröl (Trocknet nach 1-2 Anwendungen komplett aus)


Seife: Dudu-Osun Classic (ÜF=11%)
Versteckt:Spoiler anzeigen
❤  Grüne Frida No1 von Frau Fluse (ÜF=6%)
❤  Oliven-Kokos-usw-Seife von mir xD (ÜF=10%)
☐  Simply the Best von Pflegeseifen (ÜF=20%)
☐  Shea Nüsschen von Frau Fluse (ÜF=4%)
☐  Green Lagoon von Pflegeseifen (ÜF=15%)
☐  Purple Passion von Pflegeseifen (ÜF=2%)
☐  Walnusseife von Solaine (ÜF=5%)
☐  Beschwipste Lemon von Der Seifensiederin (Essener Weihnachtsmarkt) (ÜF=4-5%)[/u]
☐  Dragon von Der Seifensiederin (Essener Weihnachtsmarkt) (ÜF=4-5%) (evtl. KH Jucken nach einem Tag daher?)[/u]
☐  Melisse von Mehlhose (ÜF=7%)
☐  Kokos von Mehlhose (ÜF=4%)

❤ An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Solaine für die tollen Seifen die ich ausprobieren darf ❤
Habe die Tests der Seifen erstmal zurückgestellt, da ich mit der Dudu Osun als einzige Seife super klar komme und erstmal dabei bleibe :)


wαѕcнdoĸυмeɴŧαŧιoɴ

Hier schreibe ich die Waschtage auf, die mir persönlich wichtig erscheinen, weil ich etwas austesten wollte und/oder irgend etwas geändert habe wodurch ich mir einen Erfolg versprochen habe.

Waschtag am 27.10.2016, erste Änderung der Waschroutine:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bisher habe ich die Ogx Sachen die ich im Steckbrief benannt habe verwendet. Zwar nicht lang aber irgendwie war ich davon von Mal zu Mal weniger beeindruckt. Zuletzt konnte ich meine Haare garnicht mehr entwirren trotz Condi + LI.

Da die Ogx Sachen schon sehr teuer waren (rund 9€ / Stück) dachte ich mir ich gucke erstmal bei den Pröbchen in der Drogerie und suche mir was passendes. Da hab ich von Alverde Nutri Care Mandel Argan das Shampoo und die Spülung gefunden. Da das ja nur so kleine Pröbchen waren hab ich mir die beide mitgenommen :) Da tut das nich so Weh wenns nichts is und es is schneller alle (Anders als bei den über 300ml OGX die so teuer sind >_>). Dazu habe ich noch ein Pröbchen von einem Aussie Feuchtigkeitsshampoo mitgenommen was ich dann auch noch ausprobieren werde wenn die Alverde alle is.

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: Swiss o Par - Argankur 10min Einwirkzeit
     Shampoo: Alverde Nutri Care Mandel Argan Shampoo
     Conditioner: Alverde Nutri Care Mandel Argan Conditioner
     Rinse: Am Ende nur kaltes Wasser drüber fließen lassen
     LI: Balea Locken Lotion
     Styling: Mit TT vorsichtig nass gebürstet (von unten nach oben cm-weise durchgearbeitet), LI eingearbeitet und mit den Händen etwas nach oben hin geknetet (kopfüber), geploppt über nacht

reѕυlŧαŧ:
BildBild

Die hier sind am Abend geschossen worden:

BildBild

Und die, nachdem ich etwas Silli-Öl eingearbeitet habe:

BildBild

Ich hoffe man erkennt etwas ^^ Ich habe die Haare da nur ausgepackt und etwas mit der Hand aufgeschüttelt. Nicht gekämmt oder gebürstet. Ich werde heute Abend nochmal ein Foto machen das man sieht was den ganzen Tag so damit passiert ist. Ich trage sie dabei. Aber jetzt (so 4-5h nach dem Öffnen habe ich das Gefühl die sehen Kraus aus und fühlen sich auch so an. Was ich auch gemerkt habe ist das die Lotion die Haare etwas fest macht. Also, dass das eher ein Schaumfestiger in Lotionform ist ^^ (was auch darauf hindeutet, da das bei den Stylingsachen stand). Vielleicht lasse ich die Lotion beim nächsten Mal weg und versuche es mit etwas Silli- oder Amla-Öl.

Als die Haare noch feucht waren, so ca. 3h im Shirt geploppt, musste ich einmal spicken. :D Da waren die Locken wirklich schön und Strähne für Strähne und kein Haar stand alleine und es waren echt schöne Kringel dabei. Ich weiß nicht ob das auf und wieder zu machen bewirkt hat das es nicht ganz so schön würde wie es zwischendurch war oder die Tatsache, dass ich damit wirklich geschlafen habe und dabei mir auch das Shirt halb vom Kopf gerutscht war (es lag quasi nur noch auf dem Kopf mit den Haaren drin und war nicht mehr drumherum). Beim nächsten Mal versuche ich mal die Wäsche früher zu machen und nur für ein paar Stunden zu ploppen und den Rest der Zeit offen trocknen zu lassen ohne das ich sie beim Liegen zerquetsche :) Was mir nämlich auch aufgefallen ist wenn ich mir mit nassen Haaren bis zum Trocknen etwas um den Kopf binde juckt meine Kopfhaut sehr! Vielleicht ist das dann doch nicht so gut.


Friseurtag am 29.10.2016, mit Tönung und Friseurartikel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Da die Tönung an den Spitzen wieder raus war musste wieder eine neue rein, da meine grünen Spitzen wieder deutlich zu sehen waren v_v.
Beim Friseur gabs erstmal ein Lob dafür das meine Haare sich nach so kurzer Zeit wieder so gut erholt haben :D

Leider habe ich nicht genau gesehen was benutzt wurde meine Haare waren danach schön weich und haben sich gut angefühlt :) Aber das tun sie nach dem Färben / Tönen so oder so immer.
Danach habe ich mit dem ghd Föhn kalt geföhnt (ICH LIEBE IHN!). Habe aber gefühlt nur 5 min geföhnt also waren die Haare noch gut nass. Zuhause habe ich noch ein wenig Silli-Öl rein gearbeitet und für 2 Stunden geploppt. Nach dem ploppen habe ich mich zusammengerissen die Haare nicht anzufassen bis sie trocken sind :D (Erfolg). Die Wellen/Locken (Wellcken? XDD) sahen besser aus als beim ersten Versuch :D Leider hab ich davon keine Fotos.

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n/a
     Shampoo: n/a
     Conditioner: n/a
     Rinse: n/a
     LI: OGX Renewing Argan of Marrocco Oil
     Styling: 5 Min. kalt geföhnt, 2 h geploppt


Inversion-Method - mit Amla und Minzöl vom 07.11.2016 - 13.11.2016
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich wollte das schon immer mal ausprobieren aber bisher habe ich es nur einmal gestartet und dann doch wieder aus Faulheit abgebrochen. Diesmal versuche ich es mal durchzuziehen und zu gucken in wie weit es bei mir klappt.

ѕŧαrŧläɴɢe:
        54,5 cm
zιelläɴɢe:
        55,5 cm


ŧαɢ 1

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: warmes Amla-Minz-Öl als Inversion Method 1h einwirken lassen, Lavera Tiefenpflege & Reparatur Kur hinterher und nochmal 1h Einwirkzeit
     Shampoo: Alverde Nutri Care Mandel Argan Shampoo verdünnt
     Conditioner: Alverde Nutri Care Mandel Argan Conditioner
     Rinse: kaltes Wasser
     LI: Alverde Repair Haarbutter, Alverde Nutri Care Haaröl für die Spitzen
     Styling: Mit TT gebürstet, Scheitel gezogen und lufttrocknen lassen.

reѕυlŧαŧ:
Als Öl nehme ich Amlaöl. Da das ganze ja mit dem Kopf über und der Massage dazu dient, dass die Durchblutung angeregt wird und das ja darauf basiert dachte ich versuche ich es auch mit ein paar Tropfen Minzöl die ich dann in mein Amla gegeben habe. Das ganze dann aufgewärmt und in die Kopfhaut einmassiert und dann nochmal Kopfüber für 4 Minuten. Da ich wegen meinem Rücken nicht gut runter komme habe ich mich auf die Couch gelegt und den Kopf einfach baumeln lassen :D Während der "Baumelzeit" habe ich das Restöl noch einmassiert. Da ich den Wecker überhört habe sind aus den 4 Min 6 geworden aber ich denke das is nich so tragisch :D

BildBild
Meine Haare sind in den Längen sehr Strähnig geworden. An der Kopfhaut eher weniger daher denke ich das es nicht das Öl von der Inversion Method ist sondern die Haarbutter.
Ich werde es heute mal weglassen und schauen. Auch eine Kur und die Spitzenpflege lasse ich weg. Also nur das Amlaöl + Wäsche. Scheint alles ein wenig viel zu sein für den Kopf :D Naja ich hab mir jetzt einen Dutt mit nem Dicken Zopfgummi gemacht. So fällt das nicht auf und stört mich daher auch nicht :)

ŧαɢ 2

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: warmes Amla-Minz-Öl als Inversion Method 2h einwirken lassen
     Shampoo: Alverde Nutri Care Mandel Argan Shampoo verdünnt
     Conditioner: Alverde Nutri Care Mandel Argan Conditioner
     Rinse: kaltes Wasser
     LI: Alverde Nutri Care Haaröl für die Spitzen
     Styling: Mit TT gebürstet, Scheitel gezogen und lufttrocknen lassen.

reѕυlŧαŧ:
So gestern war Runde 2 :) Ich hab wieder mein Amlaöl mit 10 Tropfen Minzöl vermischt und warm gemacht meinen Kopf damit eingeschmiert und massiert und dann wieder über die Couch gelegt und den Kopf baumeln lassen. Scheinbar scheint mein Handy nicht zu bimmeln beim Timer oder ich bin einfach viel zu taub wenn der Kopf baumelt. Aus 4min sind diesmal 7 geworden :'D

Gewaschen habe ich es wieder mit Alverde Mandel Argan Shampoo + Condi und einer kalten Rinse zum Schluss. Die Haare waren danach definitiv sauber! Sie haben schon geknartscht als ich das Wasser von den Haaren abgezogen habe. Aber ich konnte es ja nicht lassen den Spitzen noch etwas Haaröl zu geben. 2 Spritzer habe ich genommen und gefühlt die Hälfte in die Spitzen gegeben und die andere Hälfte wieder ins Handtuch weil ich dachte vielleicht ist es doch zu viel. Uuuuuuund jap es war wieder zu viel :D Nicht so viel wie gestern aber genug um genauso auszusehen. Also Dutt rein und nichts anmerken lassen :'D Heute bleibe ich stark und lasse es wirklich weg!

ŧαɢ 3

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:
Dieses Mal habe ich daher, dass ich sehr spät erst Zuhause war nicht mit Öl invertiert. Ich habe mich über die Couch gelegt den Kopf runterhängen lassen und die Kopfhaut dann 4 Minuten mit den Fingern und etwas mit dem TT massiert. Da ich mir gedacht hab das die Haare ja kein neues Öl gekriegt haben und ich mit dem was noch drin war ja gestern schon Unterwegs war schenke ich mir das Haarewaschen. :D Hab wieder einen Dutt drin und ich glaube / hoffe das man es nicht sieht :D

reѕυlŧαŧ: n/a

ŧαɢ 4

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: warmes Amla-Minz-Öl als Inversion Method 2h einwirken lassen
     Shampoo: Alverde Nutri Care Mandel Argan Shampoo verdünnt
     Conditioner: Alverde Nutri Care Mandel Argan Conditioner
     Rinse: kaltes Wasser
     LI: n/a
     Styling: Mit TT gebürstet, Scheitel gezogen und lufttrocknen lassen. Zwischendurch immer mal wieder gebürstet (waren einfach so fluffig weich da konnte ich es nicht lassen :D)

reѕυlŧαŧ:
Dieses Mal sind die Haare doch tatsächlich Ölfrei geworden :D Ich hab schon gemerkt bevor ich shampooniert habe habe ich sie länger mit Wasser ausgespült und da haben sie schon leicht geknartscht als wären sie sauber. Aber um auf Nummer sicher zu gehen und in dieser Woche wenigstens einmal fettfreie Haare zu haben habe ich trotzdem Shampoo benutzt.
Im Allgemeinen ist mir bis jetzt aufgefallen, dass sie viel viel weicher geworden sind. Conditioner wäre allein für die Weichheit und Kämmbarkeit eigentlich nicht mehr notwendig. Aber verzichten kann man darauf ja nicht :D Die Krause ist leider immer noch da. Habe ja gehofft, dass durch das viele Öl evtl die Krause besser wird. Aber sie sehen immer noch sehr aufgeplustert aus. Ultra weich aber aufgeplustert.

ŧαɢ 5

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:
Da ich wieder direkt los musste und keine Zeit hatte das Öl wirken zu lassen habe ich wieder ein Tag ohne Öl eingelegt und nur massiert und gebaumelt.

reѕυlŧαŧ: n/a

ŧαɢ 6

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: warmes Amla-Minz-Öl als Inversion Method 2h einwirken lassen
     Shampoo: Sante Family Repair Shampoo
     Conditioner: Sante Family Feuchtigkeitsspülung
     Rinse: kaltes Wasser
     LI: n/a
     Styling: Mit TT gebürstet, Scheitel gezogen und lufttrocknen lassen.

reѕυlŧαŧ:
Da mein Alverdepröbchen alle gegangen ist wollte ich das nächste in der Reihe ausprobieren. Das Sante Shampoo hatte ich zuhause gehabt und habe mir noch eine Spülung gekauft. Ich muss sagen ich hatte das gefühl das meine Haare bei Alverde weicher waren. Kann allerdings auch am Öl und so liegen daher will ich mich garnicht auf das Resultat hier festnageln. Auch wenn das Alverde Pröbchen alle ist habe ich mir direkt noch eins gekauft damit ich es auch mal besser und länger testen kann.

ŧαɢ 7

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:
Heute gab es wieder einen ölfreien Tag mit Massage und baumeln.

reѕυlŧαŧ: n/a


Waschtag am 16.11.2016, Der Wechsel auf Seife:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe zwar viel von Haarseife gehört aber selber ausprobiert hatte ich nichts. Es hat mich aber sehr gereizt :) Dank den schönen Proben die ich von Solaine bekommen habe, habe ich nun die Gelegenheit ❤ Da ich doch beachtlich Auswahl hatte hatte ich auch die Qual :D Somit hab ich die Entscheidung per Zufall getroffen und es wurde die Green Lagoon von Pflegeseifen mit 15% ÜF :) Zugegeben bisschen viel ÜF fürs erste mal aber nach der Inversion Woche schockt mich kein Klätsch der Welt mehr :'D
Da ich bisher noch nicht mit Haarseife gearbeitet habe habe ich natürlich alles falsch gemacht :D Dank Solaines Ratschläge wird es beim nächsten Mal bestimmt besser klappen :3


zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n / a
     Shampoo: Green Lagoon von Pflegeseifen (ÜF: 15%)
     Conditioner: n / a
     Rinse: kalte Rinse
     LI: Alverde Nutri Care Haaröl in die Spitzen
     Styling: Mit grobzinkigem Kamm vorsichtig nass gekämmt und lufttrocknen lassen

reѕυlŧαŧ:
Klääääääätsch des Todes :D Da ich aber am nächsten Morgen zur arbeit muss und das so klätschig war das binden es nicht hätte verdecken können habe ich nochmal gewaschen xD

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n / a
     Shampoo: Erst: Alverde Nutri Care Mandel Argan Shampoo; Dann: Green Lagoon von Pflegeseifen (ÜF: 15%)
     Conditioner: n / a
     Rinse: kalte Rinse
     LI: n / a
     Styling: Mit grobzinkigem Kamm vorsichtig nass gekämmt und leicht geföhnt (>_< es war schon 12 Uhr und ich musste ins Bett)

reѕυlŧαŧ:
Die Haare waren recht glatt. Ich konnte zumindest kaum oder keine Welle / Locke erkennen. Alledings waren sie sehr krizzelig. Das hatte ich früher aber auch wenn ich geföhnt habe also denke ich, dass es daher kommt. :) Ich bin aber trotzdem sehr positiv gestimmt und freue mich schon weiter zu testen :)

Paar Wellen habe ich dann noch gefunden als das Frizz sich gelegt hat :)

Im Pferdeschwanz:
Bild

Geöffnet ungekämmt:
Bild

Gekämmt:
BildBild


Waschtag am 18.11.2016, mit Pure Passion (ÜF= 2%) von Pflegeseifen :
Versteckt:Spoiler anzeigen
So da meine Haare klätschig waren und ich noch rausfinden muss wie ich am besten mit Seife klar komme habe ich heute mit der Pure Passion (2%) von Pflegeseifen.de gewaschen. Es ließ sich sehr gut aufschäumen und riecht super *_*

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n/a
     Shampoo: Pure Passion (ÜF=2%) von Pflegeseifen 2x
     Conditioner: n/a
     Rinse: Apfelessigrinse: 2x 500ml mit 4TL Essig und 7 Tropfen Duftöl anschließend kaltes Wasser
     LI: n/a
     Styling: Im Shirt für eine Stunde antrocknen lassen Rest an der Luft


reѕυlŧαŧ:
Ja irgendwie brauche ich noch etwas Übung und meine Haare brauchen wohl auch noch ihre Zeit um sich umzustellen. Es klätscht immer noch aber ist glaube ich schon etwas besser geworden.

Hier noch ein Foto (Lichtverhältnisse waren mies ^^" sry):
Bild


Waschtag am 21.11.2016, mit Grüne Frieder No1 (ÜF= 6%) von Frau Fluse:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich wollte einfach nicht aufgeben :D Ich hab gedacht diesmal gebe ich mir mehr Zeit und warte auf die Schaumberge und Schaumparties von denen alle reden. Da ich aber mehr gemacht hab als nur Waschen, hier der Ablauf:

Ich wollte die eine Kur mir Kokosmilch und Olivenöl ausprobieren, die ich im Kapitel Die Ziele beschrieben habe. Ich habe die Rezeptur "etwas" verfeinert. Mit reingegeben habe ich: Das Gel eines sehr kleinen Aloe Vera Blatts, einen Schuss Traubenkernöl, einen guten Schuss Kokosnussöl, einen Esslöffel Honig, guter Schuss Rosenwasser und alles dann mit Maisstärke angedickt. Nach dem Abkühlen habe ich noch jeweils 10 Tropfen Weizenproteine, Seidenproteine und Keratin mit reingemischt. Aus Zeitmangel konnte die Kur bei mir nur 1,5h wirken. Da ich noch etwas Klätsch hatte von der letzten Seifenwäsche habe ich vorher mit Natron und Sante Shampoo gewaschen bevor ich die Kur rein gemacht habe.

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: Natronwäsche mit Sante Family Repairshampoo dann Kokosmilch-Olivenkur in abgewandelter Form für 1,5h auf die nassen Haare mit Treibhauseffekt
     Shampoo: Grüne Frieda No1 (ÜF=6%) von Frau Fluse 2x
     Conditioner: n/a
     Rinse: Apfelessigrinse: 2x 500ml mit 2TL Essig anschließend kaltes Wasser
     LI: Traubenkernöl, nachdem die Haare fast trocken waren
     Styling: Im Shirt für eine halbe Stunde antrocknen lassen Rest an der Luft und kurz vor dem endgültigen Trocknen gekämmt


reѕυlŧαŧ:
Also diesmal war der Grund wieso ich zwei mal mit Seife gewaschen habe der.... das ich HAMMERMÄßIGEN Schaum hatte :helmut: und er war so fein und so unglaublich cremig! Daher musste ich einfach nochmal ^^" Ich habe mir Mühe gegeben wirklich überall hinzukommen und alles gut mit Schaum zu überdecken und auch auszuspülen. Leider ist nur eine Strähne am rechten Ohr klätschig geworden. Ich denke mal entweder hab ich da nicht gut geschäumt oder nicht gut ausgewaschen ^^" Aber da es vom Deckhaar abgedeckt wird und das nicht klätschig ist kann ich heute auch damit leben :D

Hier Fotos von den Haaren :D Sogar der Frizz ist kaum mehr da :helmut: (kann aber auch an der Kur liegen die ja eine glättende Wirkung haben soll XD)
BildBild

Und hier der Klätsch:
Bild


Waschtag am 22.11.2016, mit Grüne Frieder No1 (ÜF= 6%) von Frau Fluse:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich wollte den Restklätsch noch rauswaschen und habe diesmal nur die Seife verwendet ohne vorher zu Kuren oder so.

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n/a
     Shampoo: Grüne Frieda No1 (ÜF=6%) von Frau Fluse 2x
     Conditioner: n/a
     Rinse: Apfelessigrinse: 2x 500ml mit 2TL Essig anschließend kaltes Wasser
     LI: Traubenkernöl, nachdem die Haare trocken waren
     Styling: Im Shirt für eine halbe Stunde antrocknen lassen Rest an der Luft und kurz vor dem endgültigen Trocknen gekämmt


reѕυlŧαŧ:
Der ganze Klätsch war draussen :) Die Haare waren nach dem trocknen etwas wuschig und bauschig. Das habe ich aber mit etwas Traubenkernöl hinbekommen. Ich hab das über nacht eingeflochten und das ist das Ergebnis:

BildBild

Nachtfrisur:
Bild


Waschtag am 05.02.2017, mit Dudu-Osun Classic (ÜF=11%) (zum Post):
Versteckt:Spoiler anzeigen
So nachdem eine Freundin mir ganz viel über die Seife berichtet hatte und ich nach den Fehlversuchen mich dann wieder an Seife gewagt habe, habe ich mir die Seife bestellt und am Samstag kam sie an. Den Geruch finde ich sehr schön (ich schein wohl die einzige zu sein xD). Im Haar verfliegt das aber leider eh schnell aber mein Bad duftet gut :D Trotzdem werde ich auch irgendwann mal das unbeduftete Dudu-Osun ausprobieren.
Lange Rede kurzer Sinn, jetzt zum Waschgang:

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n/a
     Shampoo: Dudu-Osun Classic
     Conditioner: n/a
     Rinse: Zitronensäurerinse (1TL auf 1,5L Wasser)
     LI: Alverde Nutri Care Haaröl (minimal zu viel, musste etwas Natron einarbeiten)
     Styling: Da ich es beim Duschen geschafft habe sie nicht zu verwurschteln habe ich diesmal kein Handtuchturban gemacht sondern nach hinten weggewickelt, sodass die Haare so liegen als wären sie normal offen nur mit Handtuch umwickelt. Ab ca 5-10 min wieder an der Luft weiter trocknen lassen. Trocken gebürstet mit TT

reѕυlŧαŧ:
Ich war sehr überrascht das es plötzlich so gut ging :D Ob es jetzt an der Seife lag oder Anwendung kann ich nicht sagen. Vielleicht beides. Der Schaum der Seife kam fast vom ersten Streichen übers Haar und war so cremig und so extrem viel, dass ich mir Körper und Gesicht auch waschen konnte. Der Geruch hält sich nicht so lang im Haar, für alle die den Geruch nicht mögen, und abgesehen davon gibts das ganze ja nochmal unbeduftet. Aus Angst vor Klätsch habe ich mit dem Haaröl gewartet, bis die Haare ganz trocken waren daher hab ich zu viel Öl erwischt, weil ich im nassen Haar ja mehr benutze. Aber mit der WBB und bisschen Natron ist der schmierige Effekt vom Öl weg.

Ich bin rundum zufrieden mit der Seife :D Auch die Wellocken sahen beim Lufttrocknen sehr gut aus meiner Meinung nach. Bürsten musste ich aber trotzdem, weil immer noch Haare einzeln unterwegs sind und sich kräuseln. Auch waren die gebündelten Strähnen etwas Steif vor dem bürsten. Danach waren sie fluffig aber sahen explodiert aus xD
Da ein Bild mehr sagt als 1000 Wörter, hier das Ergebnis in Fotos: (Sry für die Quali allein ist das echt schwer XD)

Bild
Trocken unentwirrt.

Bild
Trocken unentwirrt. Das sah vom weiten so ordentlich aus als könnte man so raus gehen aber so hat es sich nicht angefühlt daher ein Foto mal vom nahen aber allein wurden die alle unscharf. Das war noch das beste von allen xD

Bild
Und hier: ich in der Rolle des explodierten Meerschweinchens xD (Mit etwas Öl und eine Nacht schlafen sehen sie jetzt gebändigter aus) xD



Waschtag am 12.02.2017, mit Olive-Kokos-usw-Seife (ÜF=10%):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab mich mal getraut eine andere Seife auszuprobieren weil ich dachte "Hey vielleicht warst du bis dato einfach nur zu blöd Seife zu benutzen und es lag an der Technik und nicht an der Seife, dass Dudu Osun geklappt hat". Siehe da ich war tatsächlich zu blöd xD (Oder ich hab nur ne zweite Seife gefunden^^)
Ich hatte im November mit meinem Papa zusammen meine erste Seife gesiedet (Olivenöl, Kokosnussöl, Traubenkernöl, Kürbiskernöl mit 10% ÜF). Da ich das Olivenöl mit fast 50% angesetzt hatte musste ich die Reifezeit verlängern. (musste umrechnen, da Kürbis nicht mehr so viel da war. Eigentlich wollte ich nur so 30% Olive nehmen). Naja 2,5 Monate durfte sie Reifen und ist wahrscheinlich deswegen auch noch etwas Schleimig :'D Aber die Schaumbildung ist super :D Richtig schön cremig und kam auch sehr viel. Leider verwäscht sich die Seife schnell, wahrscheinlich wegen der doch so geringen Reifezeit und so.

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n/a
     Shampoo: Olive-Kokos-usw-Seife (Ich sollte mir mal nen richtigen Namen überlegen) XD
     Conditioner: n/a
     Rinse: Zitronensäurerinse (1TL auf 1,5L Wasser), Ölrinse mit 1 Tropfen Traubenkernöl auf 1L Wasser
     LI: n/a
     Styling: Handtuchturban für 10 Minuten und dann lufttrocknen lassen. Anschließend mit der WBB etwas glanz in die Haare gebürstet da das Öl doch etwas zu wenig war.

reѕυlŧαŧ:
Superwuschelige-Flausche-Haare :D Mein Deckhaar ist zwar kraus aber dennoch ultra weich :D


Waschtag am 28.02.2017, mit Beschwipste Lemon (ÜF=4-5%):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich wollte mal ausprobieren wie es ist, wenn ich nach dem Waschen unter Wasser meinen Kordelzopf drehe und die Haare darin trocknen lasse.

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n/a
     Shampoo: Beschwipste Lemon
     Conditioner: Balea Prof. Silberconditioner (hoffe das damit das die gefärbten Längen etwas kühler werden in der Farbe)
     Rinse: n/a
     LI: Etwas Weleda Granatapfelöl über den Zopf gestrichen
     Styling: Styling kam diesmal genau genommen vor dem LI :D 1 Kordelzopf hinten im Nacken sitzend. Es war dann doch recht spät und die Haare noch nass, weil ich diesmal nur ein Handtuch über die Schultern gelegt habe wo der Zopf drauf lag damit der nicht rumtropft. Daher habe ich meinen Zopf in einen Satin-Zopfschoner gesteckt und einen Schal um den Kopf gebunden damit ich den Ansatz abdecke.

reѕυlŧαŧ:
Am nächsten morgen hab ich überraschend festgestellt, dass das Tuch und der Schoner gehalten haben wie eine 1 :D Haben mich auch garnicht gestört beim Schlafen was ich auch sehr überraschend fand :) Der Ansatz ist trocken und schön glatt :D Die 5cm Haare am Ansatz vom großen Haarbruch im Sommer stehen zwar etwas ab aber im großen und ganzen sieht es sehr viel weicher und gepflegter aus also sie sind schonmal weniger kraus. Der Zopf hat sich kühl angefühlt ich hab ihn aufgemacht und weil die Haare noch leicht feucht waren schnell wieder zu. Das ist bei mir meist der Punkt wo die Haare kraus werden wenn sie offen trocknen. Also von leicht feucht (schön glatt) auf trocken (megakrause)

So minimal feuchte ist jetzt noch da aber ich denke die macht jetzt auch nichts mehr. Ist quasi nur noch so feucht, dass die haare sich nur noch kühl anfühlen. Und so sieht das ganze dann aus:

Bild

Bild


Waschtag am 30.03.2017, mit Sante-Lavera-Balea:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte seit einigen Wäschen belag und extrem klettige Haare und bei dieser Wäsche ist mir klar geworden wieso:

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n/a
     Shampoo: Sante Feuchtigkeitsshampoo
     Conditioner: Erst Lavera Hair Repair & Pflege Spülung, Pferdemarkkur (2min), Balea Prof. Silberconditioner
     1. Rinse: 1,5L Brennessel-Zitronengras-Salbei-Basilikum-Bockshornklee-Tee + 2EL Zitronensaft + 10Tr Weizenprotein + 5Tr Keratin + 4Tr AloeVera 10:1 + 2Tr Alverde Aprikosenkernöl + 1Tr Arganöl
     2. Rinse: Kaltes Wasser
     LI: Arganöl
     Styling: 5 Minuten Handtuchturban, paar Sekunden geheadbangt (anschließend alle Haare aus dem eingecremten Gesicht gefischt xD), offen trocknen lassen und im leicht feuchten Haar etwas Arganöl als LI eingearbeitet und geflochten für die Nacht.

reѕυlŧαŧ:
Während der Wäsche habe ich gemerkt dass nach dem ich die Lavera Condi benutze meine Haare extrem kletten. Egal wieviel ich benutze: Sie machen die Haare nicht weich und flutschig wie ich es von anderen Condis gewohnt bin. Es scheint als würde der Condi in den Haaren verschwinden und dafür einen Belag hinterlassen und das noch bevor es ausgewaschen wird. Daher habe ich dann erst eine Pferdemarkkur 2 Minuten einwirken lassen und anschließend als die Haare wieder schön weich waren nochmal mit dem Condi und als es wieder so wie beschrieben wurde wusste ich das es wirklich am Condi lag. Habe danach eine kleine Portion Balea Condi genommen und schon flutschte alles wieder :D Die Rinse hat sehr angenehm und Krautig gerochen :) So Langsam verlieren meine Haare das extreme gummiartige und es wird alles etwas kräftiger. Heute morgen als ich die Zöpfe aufgemacht habe hatte ich ultra weiche Haare und hübsche Flechtwellen *_* Aber da ich im moment versucher seltener offen zu tragen wurden sie wieder in einen Dutt gesteckt ^^ (Fotos aus Zeitmangel leider nicht vorhanden, ich habe grade eben so meine Bahn bekommen xD)



l.o.c. - doĸυмeɴŧαŧιoɴ

06.02.2017:
Versteckt:Spoiler anzeigen
 Liquid: Sante Family Feuchtigkeitsspülung im nassen Haar (1,5 bis 2cm Würstchen)
 Oil: Alverde Nutri Care Haaröl (2x Spritzer)
 Cream: Alverde Repair Haarbutter (2x Erbschen)

reѕυlŧαŧ:
Sehr sehr fettige Haare. Sowohl das Öl als auch die Haarbutter war meiner Meinung nach zu schwer.


08.02.2017:
Versteckt:Spoiler anzeigen
 Liquid: Sante Family Feuchtigkeitsspülung im nassen Haar (1,5 bis 2cm Würstchen)
 Oil: Traubenkernöl (kleine Prütze in der Handinnenfläche) //Ich glaub ich mach das demnächst mit TL XD
 Cream: Treaclemoon Orange (2x Spritzer)

reѕυlŧαŧ:
Sehr fettige Haare. Ich glaube das Öl war viel zu viel ^^".


09.02.2017:
Versteckt:Spoiler anzeigen
 Liquid: Alverde Nutri Care Mandel Argan Conditioner im nassen Haar (1,5 bis 2cm Würstchen)
 Oil: Traubenkernöl (2x Handfläche auf die Öffnung der Flasche, Flasche gekippt und wieder zurück und das was auf der Handfläche "kleben" geblieben ist)
 Cream: Treaclemoon Orange (1x Spritzer)

reѕυlŧαŧ:
Leicht strähnige Haare aber leider immer noch zu viel um sie bspw offen tragen zu können. Da am Wochenende Besuch kommt und ich nicht mehr Waschen kann musste ich im Anschluss noch einen Versuch wagen.

 Liquid: Nasses Haar
 Oil: Shea Butter (1x Erbschen)
 Cream: n/a

reѕυlŧαŧ:
Diesmal gab es nur ein LO XD Etwas Sheabutter auf feuchtem Haar. als ich die Erbse zwischen den Händen verrieben und dann in die Haare gearbeitet habe dachte ich nur "Oh-oh". Das hat sich richtig schwer angefühlt und die Haare haben geklebt. Aber als die Haare trocken waren hat man überhaupt nichts von der Butter gesehen und leider auch nicht so sehr gefühlt. Sie sind zwar flauschig fluffig aber aber die Spitzen knirschen und sie sind Frizzy =/ Ich muss den schmalen Grad zwischen den Fettkopf und Wüste finden xD


12.02.2017:
Versteckt:Spoiler anzeigen
 Liquid: Wasser (nasses Haar nach dem Waschen)
 Oil: Traubenkernölrinse (1x Tropfen auf 1L) danach für 5 Skunden den Kopf unter die Brause gehalten weil ich angst hatte das es wieder zu viel Öl sein könnte
 Cream: n/a

reѕυlŧαŧ:
Scheinbar war es entweder genug Öl gewesen und ich hätte nicht nochmal kurz mit Wasser nachspülen sollen oder es war zu wenig ^^"


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 02.11.2017, 10:26, insgesamt 72-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
╔════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╗
 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ 
dιeqυelleɴ ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
╚════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════╝


Die ASCII-Rahmen habe ich von der folgenden Seite entnommen und nach meinen Wünschen angepasst, damit sie hier auch ordentlich angezeigt werden können:
fb-fun

Die ASCII-Schriftarten habe ich mithilfe des Generators auf folgender Seite erzeugt:
ts3index


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 08.11.2016, 18:33, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Sehr schön gestaltet hier mache ich es mir mal gemütlich :betzeit:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Dankeschön :) Ja ich spiele gerne mit ASCII rum :'D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 13:50
Beiträge: 27
Wohnort: mitten im Ruhrgebiet
Hey, hier bin ich :D Sehr schön hast du es hier, bin gespannt ob du es schaffst und dich hier regelmäßig meldest ;) Stellst du auch (Längen-)Fotos und / oder einen Vergleich über Monate ein? Das wäre toll. Ich guck nämlich so gern bei anderen zu wie die Haare mit der Zeit schön weiterwachsen, bei mir merke ich davon nicht mehr viel. Bzw. ist es optisch schwer zu sagen ob sie nun länger geworden sind oder nicht und außerdem schneide ich alle paar Monate ein paar cm, also dürfte real auch nicht mehr viel dazukommen. Um so besser wenn ich bei dir mitfiebern kann :D

_________________
1b F/M(?) ii; ca. 103 cm nach SSS; ZU 7,2 cm (Ponyträgerin)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo :D
freut mich das du da bist ;)

Ja ich werde die Länge regelmäßig fotografieren :) Und gerade erinnerst du mich das ich gestern vergessen habe mir ein Shirt dafür zu kaufen :) Hatte auf einer Amerikanischen Seite glaub ich (bin ich über Pinterest drauf gekommen) gesehen das die Shirts verkaufen wo hinten eine Skala drauf ist zum messen der Haare XD Jetzt dachte iich mir mach ich mir selbst eins da ich grade im Selbst-mach-fieber bin.

Zum Schnitt erinnerst du mich auch an was: :D habe ein Ziel vergessen aufzuschreiben --> nicht mehr schneiden nur noch S&D XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hi,

so am Wochenende geht es erstmal auf zur Spielemesse ;) Aber ich werde heute Abend und im Laufe des WE's nach meinen Schmuckstücken suchen. Ich habe auch einen wunderschönen Stab von JK der ist zur Zeit Wohnzimmerdeko weil er sich in Weißen Flaschen einfach Hübsch macht :D

Ich habe leider auch mit erschrecken festgestellt das mit meiner Länge und ZU mittlerweile ein Haarstab nur noch hält wenn ich ihn reinkloppe und hoffe das er nicht bricht :(

Und weiterhin habe ich mein Bastelfieber wiederentdeckt und Haarstäbe aus Fimo gemacht und Flexis :) Die werde ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit dem Fimo so richtig sein soll wie es ist. Ich hab es aus dem Backofen genommen und es war noch biegsam. Bei 110°C (Ober-Unterhitze) 30min. War richtig biegsam. Die Farbe war so wie vor dem Backen. Dann nochmal bei 130°C erst für 30 und dann nochmal für weitere 10 min. War nicht mehr ganz so biegsam aber die Farbe ist sehr sehr dunkel geworden.

Mach ich was falsch oder ist mein Fimo schlecht? Hatte den eigentlich neu gekauft das war der Fimo Effekt Granit.
Falls jemand von euch Fimoerfahrungen hat ;) Her damit :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de