Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Helau ihr Lieben,

ich hatte gestern Nachmittag so einen Moment :yippee: :helmut:
Der Grund war dieses Ereignis hier:
Bild
Ich konnte es selber kaum glauben, als ich dann doch, nach ein paar vorherig gescheiterten Versuchen endlich einen Diskbun mit einer mittleren Ficcare Lotus hingekommen habe :mrgreen: Ok, es fallen zwei kleinen Strähchem raus, aber watt soll et.....
Ich bin echt so happy [-o< Mein Mann guckte mich irgendwann etwas verwirrt von der Seite an, weil ich immer wieder zu ihm meinte "Ich hab nen Diskbun, trallalilala."
Da habe ich dann mal gemerkt, ok, ich erzähle das lieber mal euch, als dem Mann, weil ihr versteht das bestimmt, gelle :mrgreen:
Die Tatsache, dass ich diesen Dutt machen kann, heißt einfach mal, dass meine Hairlies fröhlich vor sich hin wachsen. Weil nen Diskbun hätte ich im Dezember, als ich mir die Haare hab abschneiden lassen, definitiv noch nicht machen können.
Durch das Strähnchen färben sehe ich ja auch das sie wachsen und sorry, alle Naturhaarfarbe und Pflanzenhaarfarbe Verfechter, lesen jetzt mal nicht weiter [-X , ich finde das super das ich das Wachstum durch den nachwachsenden Ansatz sehe =D> oder Knulli und Xonina :roll: ? Ich hätte nie gedacht, dass ich mal nen Ansatz mögen werde :mrgreen: Schon irgendwie nen bißl bekloppt oder :stupid:
Natürlich bin ich noch meilenweit von meiner Wunschlänge entfernt. 92 cm is noch nen Stückchen, ein großen Stückchen :heul: , aber man bzw. ich soll mich einfach auch mal über die kleinen Schrittchen freuen.
Ansonsten muss ich trotz meiner Freude über den Zuwachs auch mal gerade bemerken, dass die aktuelle Länge mich etwas nervt. Es ist nix Halbes und nichts Ganzes. Übersetzt, meine Hairlies fallen hinten über die Schulter bzw. Nacken und vorne nicht. Ist das mal ätzend :waigel:
Wie viel meine Haare gewachsen sind, werde ich in Zukunft immer wieder kurz vor dem neuen Strähnchen setzen messen, also alle acht Wochen, dass heißt Anfang Mai das nächste Mal. Ich bin schon so gespannt :augenreib:.

So und gestern war mal wieder Waschtag. Diesmal erneut mit Sante Orange-Kokos gewaschen, allerdings vorher ohne Ölkur mit dem Alverde Gesichtöl.Ich glaube meine Haare bzw. meine Kopfhaut fetten dadurch irgendwie etwas schneller oder das Sante Shampoo schafft es nicht, dass Öl aus zuwaschen, was ich mir ehrlich geht nicht so wirklich vorstellen kann :stupid: Wie ist das denn bei euch wenn ihr Prewash Kuren macht? Mit welchem Shampoo wascht ihr die doch sehr reichhaltige Pflege aus?
Meine Haare waren heute deutlich griffiger, also zwar fluffig griffig und eben nicht flauschig griffig wie als wenn ich dir Ölkür vor dem waschen mache. Ich mag das nicht so wenn meine Haare flauschig sind :roll: Irgendwie erscheinen sie mir dann dünner....

Ansonsten warte ich gerade sehnlichst darauf, dass HM endlich und hoffentlich die Walburga Sächelchen rausbringt :kafcomp: Ich stalke echt schon fast jeden Tag die Webseite von HM, damit ich ja nicht zu spät komme und keine Haarcreme mehr abbekomme. Ich glaube ich bestelle gleich mal zwei Pöttchen (oder vielleicht doch lieber drei :roll: ) damit sie bis nächstes Jahr reicht....

In diesem Sinne wünsche ich euch eine duftige gute Nacht :winke:
Anna

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Cooler Dutt :D Und das Bild ist sowieso mega, mit dem Hintergrund, wunderschön. =D> Ich muss den Disk Bun auch mal üben... Das mit dem Ansatz beneide ich ja bei allen Gefärbten, da sieht man den Fortschritt nämlich echt gut... :lol:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hi Brijna,

danke für das Kompliment :oops: :) Über sowas kann man sich nur hier so freuen :)

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu, hier setzte ich mich mal dazu :)
Ein sehr schönes Foto. Und übrigens, auch ich freue mich über meinen herauswachsenden Ansatz, da bist du nicht die Einzige :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hey hey Cheyenne :winke:
Nimm Platz und mach es dir bequem :) Momentan passiert hier noch nicht soviel :? Ich muss mir mal wieder in den Poppes treten, dass ich vielleicht ein paar Fisuren mache. Es ist einfach frustrierend, wenn ich mit meiner Haarlänge eigentlich so fast gar nix anfangen kann :cry: Da fehlt mir son bißl die Motivation....
Das mit dem Ansatz hat auch sein positives gelle :lol: Ich meine, sieht zwar manchmal nich janz so schicki aus, aber hey wir sehen wie unsere Haare wachsen =D>
Und jetzt gehe ich mal in dein PP schmökern.... :wink:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für die nette Begrüßung :huepf:
Du bist in meinem Tagebuch herzlich Willkommen, was Frisuren angeht hinke ich gerade auch leider etwas hinterher :oops:
Wenn der Ansatz schon zu weit herausgewachsen ist sieht es nicht ganz so gut aus, da hast du recht, aber direkt nach dem Färben gefällt es mir witzigerweise auch nicht :lol:
Mir gefällt es jedenfalls, dass ich das Wachstum verfolgen kann (das könnte aber gerne schneller gehen :))

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hey jeah,der disc bun mit Ficcare :tanz: sieht toll aus,und die eine Strähne pft....das ist die Antenne für'n Empfang, :wink: Das ist nix halbes und ganzes [-X hey...der Disk bun,das ist was ganzes :mrgreen:
Bald,wenn sie so weiter wachsen,kannst du den TT nehmen :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ich find den Disc Bun übrigens auch total schön!!! :D Ich probier den ja auch immer mal wieder, aber so richtig prall find ich den bei mir nicht... :nixweiss: Krieg den aber auch nie so schön locker hin wie du - das gefällt mir gerade gut! (und ohne Antenne gibts schließlich keinen Empfang, nicht wahr?! :mrgreen: )

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Glückwunsch zum Discbun, der sieht schon super aus! Die Ficcare steht dir auch sehr gut. :)
Meiner wird immer richtig stramm und knubbelig, vielleicht sollte ich mal üben :D

Zu dem Haubensträhnen: Das war eine Tortur ohne gleichen, keine Ahnung mehr, wie ich das ausgehalten habe... Da dachte ich aber auch noch, Kopfhautjucken wäre normal :roll:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Grats zum Discbun \:D/

Und Ansatzfreuen ist doch toll :D
Jedem das seine und Glücksgefühle braucht der Mensch!

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hallo meine Lieben :)

Danke das ihr euch alle so mit mir freut :mrgreen: Ich dachte schon keiner liest mehr mit [-o<
Aber wohl falsch gedacht :mrgreen: Wir haben alle auch noch nen Alltag neben dem LHN nicht wahr :?

Knullibulli jep, Antennen sind immer gut, dass stimmt schon, aber im bzw. aus dem Dutt nervts und ich mache drei Kreuze, wenn die Antennen endlich im Dutt verschwinden können :mrgreen:

uruk ich weiß auch nicht so recht wie ich diesen Dutt geschafft habe. Ich glaube es war ein Zufallstreffer, weil gestern zum Beispiel hat er gar nicht bzw. nur für eine Stunde geklappt :heul:

xonina, dass die Dutts richtig stramm und knubbelig werden kenne ich auch noch von Langhaarzeiten :?
Das hat mir dann immer ganz schön am Kopf gezogen und ehrlich gesagt, geht das jetzt auch schon wieder los, dieses Ziehen und Drücken am Kopf :-s
Hat jemand dagegen ein Patentrezept? Lockerer wickeln? Geht bei mir wegen der Länge noch nicht.
Auch ist es so, dass ich als ich lange Haare hatte, immer einen Punkt am Hinterkopf hatte, wo wenn ich da den Dutt getragen habe sofort Kopfschmerzen bekommen habe. Kennt ihr das?
Was macht ihr dann? Einfach den Punkt des Duttes nach oben oder unten verschieben?

aquamarine endlich mal jemand der mich versteht mit dem Ansatz :lol: Hihi, nee die Anderen verstehen mich ja auch :P

Bei uns scheint heute herrlich die Sonne und deshalb habe ich mich, bevor es mit dem Hund in Wald und Wiesen geht, mal für eine etwas "aufwendigere" Frise entschieden.
Ich behaupte einfach mal, dass das ein Lacebraid ist, der in einen Holländer übergeht und dann habe ich ihn noch mit meiner Lieblings-L-Felix geduttet. Richtig :lol: ? Sorry wegen den Lichtverhältnissen, hoffe ihr könnt trotzdem etwas erkennen :mrgreen:
BildBild

Heute Abend gibt es eventuell noch mehr Bilder von dem gestrigen Frisurenunfall. I try my best.
Ich wünsche euch allen noch einen super schönen Sonntag.
Bis bald :bussi:
Anna

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu bei dir les ich mal mit :)
Toll was du schon alles an frisuren machst!
Der Discbun mit der Ficcare ist total schön geworden, sieht wieder richtig nach Langhaar aus! ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 17:48 
Offline

Registriert: 17.04.2016, 17:44
Beiträge: 3
Wohnort: Nähe Heidelberg
Hallo liebe Anna,
Ich muss zugeben, ich habe mich gerade wegen dir endlich dazu entschlossen, mich hier mal anzumelden – kenne dein "Leiden" nämlich 1:1! Habe auch blonde Strähnchen, die ich liebe und auch unbedingt behalten will. Meine Haare sind allerdings noch kürzer als deine! Es ging wie bei dir auch schrittweise. Erst letzten Mai von BSL auf Longbob, dann am 1. April (leider kein Aprilscherz) auf kinnlangen Bob :( Wie ich auf den Trichter kam, weiß ich nicht – aber ich bereue es zutiefst! Ich will auf jeden Fall wieder entweder einen Longbob oder ganz lange Haare. <3 Also bleibe ich mal hier und lese bei dir mit!
Deine Haare sehen übrigens auf den neusten Bildern richtig toll aus! Die Frisuren sind sehr hübsch :)

Liebe Grüße,
Kat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Der Zopf is wunderschön :verliebt:
Aber wieso schafft ihr es alle eure Flechtzöpfe hochzustecken? Will auch :oops:

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Also ich find das Flechtwerk total schön - das hättest du auch gut ungeduttet tragen können! Geduttet siehts natürlich auch hübsch aus! :D

Mit dem Kopfschmerz das kenn ich auch - ich hab da eigentlich den Verdacht, dass ich die kriege, wenn ich zu straff in eine Richtung dutte/flechte/ponytaile. Und nie mit frisch gewaschenen Haaren - wobei die vielleicht auch einfach automatisch lockerer liegen.

So, und jetzt bin ich gespannt auf die Unfallfotos :waigel:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de