Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Die alten Längenbilder sind der Hammer :)
Und auch sonst langweilst du zumindest mich nicht :)

Leave ins benutze ich eigentlich in flüssiger Form relativ selten, da gibt's hier aber auch einige Anleitungen für proteinhaltige und Proteine sollen aufgehellten Haaren gerne fehlen :)
Sonst bin ich ein Fan von Traubenkernöl. Das mögen meine Haare immer und davon können se auch fast nicht genug bekommen :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Hallo! Ich komm mal zur regionalen Unterstützung virtuell vorbei :winke:
:shock: wow deine Haare können was in lang! Toll, das du quasi schon weißt wo es hingeht 8)
Ich bin auch im "team blond"... Bin schon blondiert, aber möchte evtl. noch zusätzlich Strähnen reinmachen. Kokos geht bei mir irgendwie besser als Milch statt als Öl.
Am schnellsten wachsen Haare übrigens bei Messfehlern :kicher: jedenfalls find ich, gut vergleichbare Längenbilder sind oft mehr Aussage als eine Zahl. Freu mich schon auf dein Ergebnis am Ende des Jahres. Gutes Wachstum wünsche ich!

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
anna, die langen haaren waren wunderschön. ich bin gespannt wie sie als blonder vorhang aussehen werden. sicher hammermäßig.
und zu deiner frage: ich bin anfang 40

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hello meine Lieben,

ach ja Aquamarine, bei den alten Längenbildern wird mir auch ganz warm ums Herz :roll: Ich freu mich, dass ich dich nicht langweile :gut: Ich hab eine Leave-in Rezept hier gefunden und nun überlege ich hin und her ob ich bei Behawe bestelle #-o . Ich hab nen bißl Sorge, dass ich wieder übertreibe und dann stehe die Sächelchen hier bei mir zu Hause rum, weil meine Hairlies sie doch nicht mögen....Ich glaube ich bleib erstmal bei dem Rosen Gesichtsöl von Alverde. Ich meine, obwohl man das nach einer Anwendung wohl noch nicht so sagen kann, dass meine Hairlies das mögen könnten. Sie sind etwas fluffiger und weicher als sonst und sie nehmen auch noch die Flechtwellen an, was für mich ein gutes Indiz ist, dass sie nicht überladen mit Pflege sind :P


Helau annebonnie, regionale Unterstützung ist immer gut, herzlich Willkommen :winke: Du bist also auch dem Blond verfallen, aber du hast, wenn ich das deiner Signatur richtig entnehme, bis jetzt noch nicht gefärbt in 2016 oder? Wie machen denn deine Haare das Gefärbe so mit?
Ich muss zu meinem Glück sagen, dass meine Hairlies echt gnädiger als vor ein paar Jahren zu mir sind [-X Natürlich brauchen sie nun deutlicher länger beim Trocknen, weil durch Färben=Pigmententzug=mehr Wasser im Haar, aber ich bin momentan echt glücklich, dass sie mir nicht vom Kopf fallen =D>

Liebe Vada, danke für dein lieben Worte, gibst du mir eine paar von deinen Locken ab :mrgreen: ? Die Wellen die man auf dem rothaarigen Längenbild nämlich sehen kann, sind nämlich nur durchs Flechten und Dutten entstanden :D Ich werde dir gleich mal einen Gegenbesuch in deinem TB abstatten :wink:

Ansonsten gibt es gerade nicht soviel bei mir zu erzählen AUßER, dass ich heute das ersten Mal wieder etwas auf der Tauschbörse getauscht habe. Danke liebe Knullibulli ich freue mich sehr:huepf:

Ich wünsche euch noch nen zauberhaften Abend und bis bald,

Anna :winke:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Du kannst ja mal im 'wer schickt mir/verschenke' thread stöbern :)
Vielleicht hat jemand ein paar proben über? Oder du versuchst es in der Tauschbörse :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Hallo apfelanna, es hat mich jetzt richtig gefreut, dass du auch ein PP hast :)
Deine Haare waren ja traumhaft in lang, ich verstehe dich aber gut. Ich würde mit Henna auch nicht glücklich werden, egal wie lang und wie schön.

Wenn du Protein brauchst kann ich weiterhelfen, ich habe hier noch so viel Weizenprotein, das verbrauche ich selbst wohl nie, wenn du willst fülle ich dir gerne etwas ab :)
Zum Testen muss es auch nicht gleich Rosenwasser sein (das bekommst du aber auch günstig in der Apotheke), da würde es destilliertes Wasser auch tun.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hey xonina und auch alle Anderen :winke:,

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit dem Thema Protein, aber ich vermute, dass es meinen Hairlies sicher nicht schlecht tut wenn ich ihnen nen bißl mehr Pflege schenke. Ich mache jetzt seit zwei Wochen immer vor dem Waschen das alverde Gesichtsöl rein und behaupte mal, meine Haare mögen es. Bis jetzt beschweren sie sich jedenfalls nicht.
Hast du oder vielleicht auch alle anderen "Blondies" und auch nicht "Blondies" ein paar gute Links zu diesem Thema? Dann lese ich mich da mal ein :mrgreen:
Ich komme bestimmt auf Deine Angebot zurück xonina :wink: Probieren würde ich es nämlich schon gerne mal :)

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :totalbanane:
Anna

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich bin ja ein absoluter Protein Liebhaber :verliebt: kommt bei mir in prewash und leave in Sprüh dingens.Ich glaube gerade wir blondies können das gut vertragen.
Empfehle unbedingt das Protein leave in von Alanna viewtopic.php?f=3&t=21225
Ich hab das Rezept etwas abgeändert....steht auf meiner Seite falls du mal schauen magst
viewtopic.php?f=21&t=26591
Ich hab etwas gebraucht um meine perfekte Mischung hinzu tüddeln...
Villeicht ist es auch was für dich :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hello again :mrgreen:

Danke Aquamarine für deine PN, dann werde ich mal schauen, ob ich FB Tauschbörse diesmal finde #-o

Liebe Knullibulli, ich mag im übrigen deinen Namen :mrgreen: :gut:, also doch Proteine :lol: Ich vertraue da einfach mal auf dein Wort, werde mal nach deinen Rezepten schmökern gehen und mich demnächst dann wohl auch mal ans Rühren machen =D>

Öhm xonina :shock: mir is da beim Betrachten deiner Haarpracht etwas aufgefallen. Warum hast du so schöne blonde Haare mit "nur Strähnchen"? Ich habe auch Strähnchen, aber mein Schopf ist nicht so schön blond wie deiner sieht man auch auf meinen Bildern :cry: Knullibulli bei dir sieht es auch so aus wie bei mir. Liegt das an der Strähnchentechnik? Hast du vielleicht Blocksträhnen drin xonina?

Und nu nen paar Bilder für euch.
Falls diese in Zukunft immer etwas später kommen sollten, nehmt es mir ist nicht krumm [-X Ich bin nach der Arbeit oft so groggi, dass ich froh bin abends nichts mehr tun zu müssen :mrgreen:

Meine Nachtfrise. Im Dezember waren die Zöpfe noch deutlich kürzer, ist mir am Wochenende mal aufgefallen. Ich Horsti hab da natürlich noch nicht gemessen wie lang meine Haare waren #-o
Bild

Am Wochenende hab ich das erste Mal seit zwei Jahren wieder Haarschmuck getragen. Das kam dabei raus. Halfup Getüddel mit einer kleinen Ficcare Lotus in lila. Ich bin ein total Duttfan. Dutts kann ich momentan sowas von noch überhaupt nicht mit Haarschmuck machen, also so mit allen Haaren, aber das Halfup Getüddel besänftigt mich wenigstens ein bißchen...Jep, man sieht so was ganz leicht Grünes unten in der Mitte meiner Haare. Das sind die letzten Hennareste....verliert sich aber ganz gut in meinen Haaren, deshalb schneide ich das nicht weg :oops:
Bild

Ich wünsche euch noch nen feinen Abend :)
Bis bald,
Anna :winke:

P.s.: Schon mitbekommen, dass ich den Winkesmily liiieeeeebbbbeeee :winke: :winke: :winke:
Wer das gelesen hat der winkt zurück :wink:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich musste jetzt erstmal googlen, was Blocksträhnen sind. Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass ich keine habe. :D
Die letzten... 3? Jahre hatte ich Haubensträhnchen. Je länger die Haare wurden, desto grausamer war das, deswegen bin ich vor ungefähr 6 Monaten auf Foliensträhnen ausgewichen. Das macht in meinen Augen aber auch am Ansatz kaum einen Unterschied. Es sind nur recht viele, dafür aber auch sehr dünn. Hat den Nachteil, dass es ewig dauert, es brechen mir aber viel weniger Haare ab.

Ich finde gerade das nicht so helle bei dir total schön muss ich sagen, in den Zöpfen und im Half Up sieht das richtig klasse aus. :)
Und die Ficcare steht dir super. Ich dachte eigentlich ich bräuchte keine, aber solangsam denke ich doch drüber nach.

:winkewinke:

Nachtrag: schaffst du vielleicht schon einen Disk Bun? Für den TT? :mrgreen:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hallo, bin auch gerade noch total hin und weg und von den Hüfthaaren... :ohnmacht: Und bin auch gespannt, wie das dann in blond aussieht.

Bei Behawe gibts übrigens bei vielen Sachen Probegrößen - so hab ich gerade bestellt, weil ich auch ein Rezept ausprobieren will. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Helau ihr Lieben :winke: ,

xonina, ich habe mir schon fast gedacht, dass das nur Haubensträhnchen oder unendliche viele Foliensträhnchen sein können bei dir :) Ich hatte auch mal Haubensträhnchen, das war echt hammerhart für meine Kopfhaut, meine Haare und mich :shock: Dieses Rausgerupfe von den langen Haaren durch die Haube tut doch soooo weh, wie hast du das ausgehalten? :respekt:
Danke für den Tipp mit dem Discbun. Ich habe ihn probiert :( Leider sind meine Haare noch nen Müh zu kurz, so dass einige Zipfel hinten immer wieder rausfliegen. Mich stört und nervt sowas total. Nicht das ich ein voll akkurater Frisurenmensch bin, so mit bloß keine Haare irgendwo rausgucken etc., aber halten sollte die Frise dann schon und deshalb warte ich einfach noch nen paar Zentimeter, bis wenigsten die Zipfel nicht mehr ständig rausfliegen [-X .

Herzlich Willkommen uruk und danke für deine lieben Worte :oops: In deinem PP habe ich auch schon still und heimlich mitgelesen :) Ich finde deine Haare sehen viiiiiellll länger aus als meine. Was drei Zentimeter so ausmachen können :cry: Das mit den Probegrößen bei Behawe habe ich auch schon gesehen, mal schauen, ob ich mich nun wirklich ans Selbstrühen wage :roll: Kommt Zeit kommt Rührstab....

Heute ist bei mir der TT von der lieben Knullibulli angekommen :verliebt:
Der smilie verrät es schon, ich bin verknallt.
Ich finde ihn wirklich superschön und er gefällt mir besser als mein alter den nun die liebe Knulli hat :huepf:

So! :evil:
Ich versuche nun seit einer halben Stunde Fotos von meinem neuen TT hoch zuladen, leider klappt das nicht.
Hat jemand einen Idee was es heißt wenn dort steht "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden." An der "Größe" kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe es schon megadoll verkleinert, menno :heul: Ich werd echt noch bekloppt ](*,) Achso, bin Apple User(tablet)falls das wichtig ist.....

Dann müsst ihr heute leider ohne Fotos auskommen....sorry :cry:

Liebe Grüße,
Anna

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich mag ja sooooo gerne Bilder sehen :mrgreen:
Aber viel mehr freut mich das,das der Stab endlich bei dir angekommen ist :abnippel: der hat ja eeeewig gebraucht.
Ich,bin auch Apfel Tablett Nutzer,und lade Bilder auch mit allen Apfel Geräten hoch.Ich benutze abload.de.Ich gebe bei der Größe immer separat 540x320 ein.Das klappt gut.Dann sind sie nicht zu groß und auch nicht zu klein.Selten nehm ich 640x480. Das ist ja die maximal Größe für hier.
Welchen Bilder abload nimmst du denn?

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Juhu Knulli,

ich konnte das Problem lösen :wink:
Und deshalb gibt es hier jetzt die Bilder von deinem TT, aber den kennst du ja schon :mrgreen:
Bild Bild

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ha wie cool :mrgreen: da isser ja :helmut:
Hoffentlich kannst du ihn bald auch tragen [-o<

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de