Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Hallo Loretta90, schön, dich hier zu lesen! Ich habe 7cm ZU, die Messung ist allerdings schon eine ganze Weile her. Zwischen "frisch gewaschen" und "waschbedürftig" fühle ich auch einen großen Unterschied, ich werde da mal eine aktuelle Messreihe machen. :)

________________________________________________

Schon gestern und auch heute wieder bin ich aus meiner ewigen LWB mit Stab/Ficcare Routine ausgebrochen und habe einen ... lWB mit Forke gemacht. Klingt so formuliert unspektakulärer, als es sich anfühlt :ugly:
Es ist nämlich nicht irgendeine Forke (nicht, dass ich viele hätte, fast alle mussten wieder ausziehen), sondern meine 60th Street *namevergessen* in Charcoal Silvertone. Die 4zinkige in 5,5" also.
Bisher ging sie nur im Wurschtelwuschelcinnamon, das hielt gut, war aber im Vergleich zum angetwisteten LWB trotzdem gefühlt zu locker. Das hat dazu geführt, dass sie erstmal im Utensilo schmoren musste. Abgeben habe ich nämlich nicht übers Herz gebracht :lol:
Deshalb ist dieser LWB auch so spektakulär, inzwischen hält sie ihn nämlich stabil! Gut, nur hoch angesetzt, im Nacken nicht, das ist mir aber sowieso lieber. :mrgreen:

Das ganze wurde über die ganze Hand gewickelt und ergibt einen monströsen Dutt. Leider nur von hinten betrachtet, von der Seite ist er recht flach. 8)

Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow liebe xonina,

deine Haare sehen echt wunderschön und sehr gepflegt aus. :verliebt: Mein Ziel ist es auch trotz Blondierung lange Haare zu züchten. Deine Länge finde ich so echt perfekt.

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Hallo Rokoko! Noch eine blondierte Mitstreiterin, wie schön :) Willst du sie auch dauerhaft blond behalten oder überlegst du, rauswachsen zu lassen? Ich habe mal ein bisschen geschnüffelt :mrgreen:, du hast so eine tolle Struktur, das hätte ich auch gern. Mit meinen Glatten habe ich mich zwar angefreundet, wenn ich eine Lockenkopf sehe, kommt aber doch der Wunsch nach mehr Bewegung durch. Irgendwann mal ein PP von dir zu lesen, fände ich ja klasse *winkmitdemzaunpfahl* :)

Zur Länge: Als ich mich hier angemeldet habe, war ich mir sicher, dass bei Taille Schluss ist. Inzwischen tendiere ich zu Hosenbund, wenn das mit den Blondies geht, ohne dass sie zu bröselig und/oder störrisch werden...
_________________________

Zopfumfang

Ich habe jetzt 2x meinen Zopfumfang gemessen, einmal einen halben Tag nach dem Waschen und einmal direkt vor der nächsten Wäsche. Was ja nicht allzuweit auseinander liegt, aber einen kleinen Unterschied macht. Das Ergebnis waren 8,0cm und 7,7cm. Direkt nach der Wäsche sind sie fluffiger, da könnten es sogar über 8cm sein, dick eingeölt erwas dünner, das wird gegen 7,5 gehen. Die Situationen werde ich alle noch nachmessen, bevor ich mir offiziell 8cm auf die Fahne schreibe. So ganz kann ich es nämlich noch nicht glauben, zumal ich mir nicht erklären kann, woher ein ganzer Zentimeter kommen soll?!
Am ehesten kommt da ein Messfahler in der Vergangenheit in Betracht, da habe ich nämlich Wolle benutzt. Ich dachte zwar, die wäre nicht elastisch gewesen, vielleicht war ich aber nur zu doof, es zu merken? Diesmal war es ein ganz dünnes Satinband, um mit Zahnseide zu messen, fehlt mir die Zahnseide. Und ganz haarschonend stelle ich mir die Methode auch nicht vor...



Weiter geht es mit den Shampoobarexperimenten. Nachdem der Bar pur zu waschfreudig war, habe ich mich im Verdünnen versucht. Dazu habe ich etwa 1/16 des Bars abgeschnitten (mehr passt nicht durch den Flaschenhals) und in eine leere Shampooflasche gepackt. Direkt vor der Wäsche kam heißes Wasser aus der Leitung dazu, mit dem aufgeschüttelten "Einweichwasser" habe ich dann gewaschen.



Waschdokumentation

Sauberkunst Kirschblüte - verdünnt
Stand: 5 Wäschen

1. Anwendung: Einen abgeschnittenen Teil des Bars in einer Shampooflasche immer wieder mit Leitungswasser aufgegossen und etwas geschüttelt, bis das Stück verbraucht war.

2. Waschleistung: Mit heißem Wasser ging es wunderbar. Zur 4. Wäsche, die gleichzeitig die war, in der der Abschnitt aufgebraucht wurde, habe ich nur noch lauwarmes Wasser genommen. Das hat die Reinigungsleistung sehr zum negativen verändert. Oder es war nicht mehr genug Bar da, muss weitergegestet werden.
Nachtrag: Die 5. Wäsche mit warmem Wasser hat sehr gut funktioniert, aber nicht so gut geschäumt, wie mit heißem. Der Zusammenhang Waschleistung/Wassertemperatur bleibt also spannend.

3. Anfassgefühl/Optik: Der Ansatz wird mindestens genauso schön, wie unverdünnt. Er glänzt schön und ist seidig-kühl :)

4. Kopfhaut: Die Kopfhaut ist dauerhaft ruhig, auch nachts, wenn ich normalerweise auch das unauffälligere, leichte Jucken bemerke. Leicht schuppig ist sie zur Zeit, aber unabhängig vom Waschmittel. Ich tippe als Ursache auf die trockene Heizungsluft und die Kälte, werde es aber beobachten.

5. Nachfetten: 1,5 Tage schaffe ich auf jeden Fall, das bedeutet abwechselnd morgens und abends waschen. Wünschenswert wären stabile 2 Tage, das würde mir den Waschalltag sehr erleichtern. Mal schauen, ob das klappt.

6. Aufbrauchgeschwindigkeit: 1/16 des Bars reicht mir bisher für 4 Wäschen, der ganze Bar also für 64. Bei einem Waschrhythmus von 1,5 Tagen und einem Durchschnittsmonat von 30 Tagen würde er also 3 Monate halten, das wäre für mich absolut im Rahmen, auch preislich.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
Salut von einer HDlerin ;)
das ist ein tolles Tagebuch mit schönen Fotos :) Der Forkendutt sieht echt riesig aus!

mich interessiert, wie du das mit dem Lackieren der Ficcares hinbekommen hast. Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich mir ein oder zwei von den neuen two-tone Lotus Ficcares anschaffe, um sie selbst mit meiner Wunschfarbe zu lackieren.

so oder so lese ich hier mal gerne mit ;)

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Sieht doch super aus, der Forkendutt! Und ja, sehr groß. Ich mag es auch, wenn die Dutts groß und fluffig sind, nur ist da oft das Problem der Haltbarkeit :mrgreen:

Wegen der ZU Variation messe ich grundsätzlich nur noch am Tag nach der Wäsche, um vergleichbare Zahlen zu erreichen. Zahnseide ist übrigens nicht schlimm, da macht man sich nix kaputt.

Wegen der Länge. Ich hatte mal ohne mega Pflegeaufwand mit heller gefärbten Haaren auch länger als Taille (irgendwas bis knapp Hüfte). Solltest du auch erreichen können, so wie ich deine Haare einschätze von den Treffen. Je mehr du pflegst, desto mehr kannst du auch herausholen (bis zu einem gewissen Grad natürlich). Aber das muss man auch wollen, sonst wird es nur eine nervige Belastung, dann lieber kürzeres Haar, aber glücklich.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
becksgold, jemand aus der Gegend, herzlich willkommen!
Ich habe die Farbe (Revell Emailfarbe) nicht aufgepinselt im klassischen Sinne sondern mit dem Pinsel vorsichtig in die Ecken laufen lassen. So hat man keine Farbe, wo sie nicht hingehört und muss nicht abkleben. Überlackiert , auch zum Anlaufschutz für den Rand, habe ich mit Autolackspray. Das wird schön dünn und kommt mit den Belastungen durch das Öffnen und Schließen und mit Temperaturschwankungen klar.
Lotusmäßig habe ich aktuell immer noch etwas in Arbeit, das zeige ich gleich mal. Da sieht man gut, was schiefgehen kann. :roll:

Valandriel, irgendwas um Hosenbund/Hüfte wäre die Länge, die ich schon noch gerne erreichen würde, jeder weite Zentimeter ist dann quasi Bonus. Wenn du es geschafft hast, kann ich mir ja Hoffnung machen. :mrgreen:
Dass es länger geht, kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen, ich werde einfach schauen müssen, bis wohin der Pflegeaufwand im Rahmen bleibt. Zu Tode pflegen und trotzdem bröselnde, klettende Spitzen will ich auch nicht. :)


_____________________________________

Bastelprojekt 2/3

Ich habe neben der Border noch eine zweite Ficcare umlackiert, eine Lotus. An der Stelle ein Gruß in Richtung MissCass, das war mal das Acetonopfer :). Sie ist zwar noch nicht fertig und aktuell wieder im nackten Ursprungszustand, ich zeige die Zwischenbilder aber trotzdem mal. :)

Angedacht ist eine Lotus Two Tone Grey auf silber, was dann so aussieht:

BildBild

Auf den Bildern war allerdings der Überlack noch nicht drauf. An dem Punkt ist es unheimlich wichtig, zu warten, bis der benutzte Lack wirklich trocken ist. So richtig. Mit anderen Farben habe ich keine Erfahrung, zumindest der Revelllack macht aber das, wenn er es noch nicht war:

Bild

... und das ist auch der Grund, warum sie jetzt wieder nackig ist und auf erneute Arbeitsaufnahme wartet. Ich konnte mich einfach noch nicht aufraffen, von vorne anzufangen. #-o





Treffen (Karlsruhe)

Etwas schönes noch zum Schluss. :)
Gestern hatten wir wiedermal ein Treffen in Karlsruhe. Es war ein toller Nachmittag, danke an der Stelle nochmal an alle! Ich freue mich schon sehr aufs nächste Mal :)

Mit nach Hause gebracht habe ich auch eine Probe Shea Moisture Conditioner und etwas Anti-Breaking Styling Milk (Danke, Amélie! :knuddel: ) und Pröbchen Heymountain Hair- und Coldcream (Danke, Eostre! :knuddel: )
Ich bin sehr gespannt, wie die Sachen bei mir funktionieren, das werde ich jetzt nach und nach testen. Am liebsten alles auf einmal gleich heute Abend, das ist aber eher nicht so sinnvoll [-X

Das Gruppenbild ist im Original dank Wolf extrem scharf, der Hoster frisst die Qualität leider völlig. :(

Bild
Billie-MoneBohne-Eostre-Amélie-Feuerlocke-filouette-xonina-jennyy-Laura-Miriel

Leider nicht auf dem Bild: amanda75+Tocher, Rei Nightfall, jennyys Schwester und Wolf.


Ein Canoa/Ricciole Bild hat sich zufällig ergeben, zusammen haben wir sie alle :mrgreen:
Bild


Die Haarlänge habe ich auch messen lassen, es hat sich gezeigt, dass meine Selbstmessmethode doch nicht so zuverlässig ist, wie gedacht. Ich habe einen ganzen Zentimeter mehr als erwartet und bin damit aktuell bei 78,5cm.
Mit Beweisbild :D

Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Zuletzt geändert von xonina am 23.01.2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej xonina,

ich stalke hier auch schon eine ganze weile still, oute mich jetzt aber mal, wo ich lese, dass du scheinbar relativ aus meiner nähe bist - wenn HD deine gegend ist, ist es MA sicher auch?

LG
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 12:46 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu xonina

war schön dich wieder zu sehen. Bin gespannt, wie SheaMoisture bei dir Funktioniert. :)

LG

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
xonina hat geschrieben:
Hallo Rokoko! Noch eine blondierte Mitstreiterin, wie schön :) Willst du sie auch dauerhaft blond behalten oder überlegst du, rauswachsen zu lassen? Ich habe mal ein bisschen geschnüffelt :mrgreen:, du hast so eine tolle Struktur, das hätte ich auch gern. Mit meinen Glatten habe ich mich zwar angefreundet, wenn ich eine Lockenkopf sehe, kommt aber doch der Wunsch nach mehr Bewegung durch. Irgendwann mal ein PP von dir zu lesen, fände ich ja klasse *winkmitdemzaunpfahl* :)

Zur Länge: Als ich mich hier angemeldet habe, war ich mir sicher, dass bei Taille Schluss ist. Inzwischen tendiere ich zu Hosenbund, wenn das mit den Blondies geht, ohne dass sie zu bröselig und/oder störrisch werden...


Hallihallo,

das hab ich mir auch gedacht! Dankeschön! Mir gefällt sie inzwischen auch, obwohl ich sie früher einfach nur gehasst hatte. Glatte Haare gefallen mir auch immer noch, die sind viel einfacher zu frisieren und sehen damit auch ordentlicher aus. Nein, rauswachsen lassen möchte ich nicht. Meine NHF mag ich gar nicht. :oops: :roll:
Witzig! Noch bevor ich das gelesen habe, hab ich ein PP angelegt. :totalbanane:

Du hattest schon so eine tolle Startlänge bei deinem PP. Meine sind viel kürzer und ich weiß gar nicht, ob sie jemals lang werden. Das dauert noch so ewig. :heul: Besonders verunsichert es mich, dass ich sie ja noch nie lang hatte und daher gar nicht weiß, ob meine Haare überhaupt soviel wachsen.

:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hey xonina!

War echt schön, dich wieder zu sehen.
Das Umlackieren hast du echt gut hinbekommen!! Sieht in echt so aus, als hättest du die so gekauft. Schade, dass das bei der zweiten mit dem Überlack nicht so gut funktioniert...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Hallo solaine! :) Ich studiere in HD und wohne auf etwa halbem Weg Richtung KA. MA ist schon noch meine Gegend. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen? :)

becksgold, vielleicht treffe ich dich auch mal, du wohnst ja auch nah an Karlsruhe :)
Zaunpfähle, wir brauchen Zaunpfähle! :mrgreen:

Amélie, ich habe mich auch sehr gefreut! Es ist so toll, dass du extra den weiten Weg auf dich nimmst, um zu uns zu kommen :)
Eigentlich wollte ich brav bis zur nächsten Komplettwäsche (mache ich nur jeden Sonntag) warten, heute morgen hat sich aber kurzfristig Luft ergeben, da musste ich den Condi einfach testen :oops:
Der erste Eindruck war sehr gut, ich habe ihn aber verdünnt, die feste Konsistenz gab da einiges her :)
Ich warte jetzt mal ab, wie das Ergebnis sich über die Tage macht, bevor ich einen Bericht dazu schreibe. :)

Rokoko, das ist wirklich witzig :mrgreen: Ich habe dein Projekt dann ziemlich schnell entdeckt und dachte noch, das ging aber flott!
Bevor ich das Projekt eröffnet habe, war ich ja schon eine Weile im LHN und vor Anmeldung habe ich auch ein gutes Jahr mitgelesen, ursprünglich waren sie nach vorne gelegt ein Stückchen über die Schulter. Ich habe mich gewundert, als ich die alten Bilder neulich gesehen habe, gefühlt waren sie damals nämlich länger. So kommt bestimmt der häufige Kommentar "Meine waren ja früher auch so lang" zustande :ugly:
Deine wachsen sicher genauso, ich habe ja nur 1cm Monatswachstum :) So viel, wie ich schnibble, überholst du mich irgendwann noch :D

jennyy, ich freu mich schon sehr aufs nächste Mal, es ist einfach immer schön :)
Eigentlich müsste es klappen, die Farben sind von gleichen Hersteller und der Überlack der gleiche. Das lag bestimmt nur an meiner Ungeduld, ich hätte länger warten müssen...

________________

Pflege

Ich habe ein Heymountain Hair Cream Pröbchen von Eostre angebrochen. Der Soforteffekt war nicht ganz so groß, über Nacht ist sie aber eingezogen und hat sehr weiche Flauschelängen hinterlassen. Als alleinige Pflege dürfte es zu wenig sein, als Zusatz zwischen den Komplettwäschen aber super. Öl dosiere ich da gerne über oder unter, mit der Haircream ist das Verteilen einfacher.

Jetzt im Winter mache ich hauptsächlich Scalpwash und nur einmal die Woche eine Komplettwäsche. Dabei wird dann gleich die große Pflegepalette ausgepackt, es gibt Oil Rinsing für die Längen, Aloe Vera für die Kopfhaut und je nach Haargefühl noch eine Rinse mit 2 Tropfen Keratin dazu. Das hält dann auch lange, die ersten 4 Tage brauchen die Längen praktisch keine Zusatzpflege, ab Tag 5 nur sehr wenig.


Frisuren und Schmuck

Das Karlsruhe Treffen und das ganze Probestecken dort hat mich motiviert, mein Frisurenrepertoire doch langsam aber sicher etwas aufzustocken. Nicht jeder Schmuck hat im LWB oder Wickeldutt funktioniert, da wäre es hilfreich gewesen, mehr zu können.

Althergebracht, aber mit der aktuellen Länge langsam richtig schön, ist der Cinnamon, hier schmucklos mit U-Nadeln festgesteckt. Da sieht man auch meine Unterwolle in NHF (wobei das Licht sie auch extrem betont, normalerweise ist der Kontrast nicht ganz so groß). Mir gefällt die Zweifarbigkeit ganz gut, es wird aber langsam Zeit, mal den Ansatz nachsträhnen zu lassen.
Weiter ging es mit der Banane, oder so etwas ähnlichem zumindest. Im November auf dem Treffen bin ich schonmal daran verzweifelt, die Erklärer drumrum gleich mit. Nach ungefähr Versuch Nr. 15 und Videoanleitung Nr.5 habe endlich etwas Vorzeigbares zustandegebracht und bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, wie ich das überhaupt gemacht habe. Bis das zuverlässig etwas wird, muss ich noch etwas üben :ugly:
Für die Stäbe, die zwar gehen, aber noch ein bisschen lang sind, habe ich jetzt endlich, endlich den gespiegelten Spidermoms gelernt. Ich frage mich ja, warum erst jetzt, der ist schön groß, hält ziepfrei und beschert kein kostenloses Lifting und frisst viel Stablänge. Und vor allem ist er einfach :lol:
Die unten rausstehenden Spitzen übersehen wir jetzt mal großzügig :lol:

Bild
Bild
Bild


Es ist auch ein bisschen neues Haargeschmücks eingezogen :pfeif:
Leider habe ich bis jetzt immer noch keinen Moment erwischt, in dem das Licht gut genug für ein Foto gewesen wäre. Daran scheitert auch die Aktualisierung des Haarschmuckposts.

Geworden ist es ein Lady Idun in klarem Rot. Mein erster, ich bin so begeistert davon, dass ich vermutlich noch mehr brauche. :ugly:
Dazu gesellte sich ein Pärchen Eds in irgendeinem Lavaton, auf jeden Fall ist der Grundton ebenfalls rot. Nach der genauen Farbbezeichnung muss ich mal recherchieren, es könnte Metallic Rose Lava Explosion sein. Behalten werde ich davon vermutlich nur einen, als Paar trage ich Stäbe nie.
Zu guter Letzt wohnt hier seit neustem ein dicker Spiralstab aus antiquiertem Holz mit Federn von der lieben pogokiki, passend zu meinen sommerlichen Hippieoutfits :)

Als wäre das nicht schon Schmuck genug, steht auch noch eine CO bei Avilee und eine bei Treverk/Bearded Woodturner aus. Ich rede mir das einfach schön, immerhin ist jede Menge ausgezogen und der Laptop, der davon mitfinanziert wurde, war viel günstiger als gedacht. :^o

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallihallo,

dann müssten deine Haare damals ein Jahr vor Eröffnung deines PP ja ca. 62 cm lang gewesen sein? Oder versehe ich mich da irgendwie? Das ist ja schon deutlich länger als meine jetzt. :( Und die meisten Haare sind ja noch kürzer wegen meinem Stufenschnitt. Deine aktuelle Länge ist jedenfalls traumhaft! Und das noch in blond! :verliebt:
Meine wachsen glaub ich auch nicht schneller. Muss am Wochenende mal nachmessen. Deine Dutts sehen richtig klasse aus! Mein Cinnamon dagegen ist mickrig.

Frohes wachsen! :winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
wow, die Ficcare!! das ist ja der Hammer. ich werde mir definitiv so einen 'Rohling' zulegen und mal basteln, wenn ich Zeit habe...

die Frisuren sehen echt gut aus, der Cinnamon richtig voluminös. Du hast wahrscheinlich nicht viel Taper. Der Gespiegelte Spidermoms Bun sieht total interessant aus. Ich bin total faul und mache mir meistens einen Engländer, LWB oder Cinnamon. Habe mal ein paar Frisuren probiert, aber so richtig gehalten hat nichts (oder es sah bescheiden aus).

ich wohne ziemlich nah an HD, eher Richtung Schwetzingen, aber da ich in der Altstadt arbeite, bin ich fast jeden Tag im Zentrum :)

bist du im Feld oder in der Altstadt (Uni)? :)

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Bei dir sehen einfach alle Frisuren so schön groß aus. Die sehen alle super aus!
Und ich krieg die Banane immer noch nicht hin....

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Rokoko, ich habe im Januar 2015 hier mit 66cm SSS angefangen, im Januar 2017 waren es 78cm SSS.
Das ist ein Nettozuwachs von 12cm in 24 Monaten. Brutto habe ich im Schnitt 1cm Wachstum pro Monat, unterm Strich schneide ich also ziemlich exakt den halben Zuwachs. Wenn du mehr Wachstum hast oder weniger schneidest, holst du also stetig auf :)

Becksgold Ich weiß gar nicht, wie viel Taper ich habe :gruebel: Eine Stufe wächst seit ungefähr 1,5-2 Jahren von Kinnhöhe raus, ansonsten dürfte es sich in Grenzen halten. Der Rest ist wohl bruchbedingt. Mal schauen, nach welchen Faktoren Taper berechnet wird, wenn meine Klausuren durch sind, messe ich das mal aus, interessant wäre es ja :)

Ich bin in der Altstadt oder in Bergheim, überwiegend aber in der Altstadt :)
Vielleicht habe ich dich sogar schonmal gesehen :mrgreen:
Die Revell Emaillefarben gibt es in kleinen Töpfchen im Kaufhof in der Hauptstraße, bei den Modellbausachen in der Spielwarenabteilung. Aber Achtung, der am Bismarckplatz hat sie nicht.

Jennyy, ich wickel auch locker :)
Und die Kamera lässt das ganze auch immer größer erscheinen. Gerade beim gespiegelten Spidermoms ist es mir aufgefallen, der sah auf dem Bild größer auch, als im Spiegel.
Ja, die Banane... so gut wie auf dem Bild ist sie seither nicht mehr geworden #-o

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de