Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo xonina. Tolles Tagebuch hast du. Deine haare sehen wirklich naturblond aus. Soooo gesund. Da hab ich ja nur stroh aufm kopf. Mit was wäschst du denn? Ich hab was von sauberkunst shampoobars gelesen.. mit welchem flüßigshampoo wascht du?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014, 12:49
Beiträge: 30
Ich schneie hier auch mal so rein und oute mich als stille Mitleserin :winkewinke:

Sag, welche Kugel hast du denn da in deiner Canoa T? Ist das eine Z10 oder eine KE3? Ich bin nämlich ganz angetan von der Kombi :verliebt:

_________________
2a-b ii (ZU ~ 8cm) 81 cm SSS
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Hallo ihr Lieben :)
Ganz so fürchterlich lange ist es nicht her seit dem letzten Post. Das Wendung "regelmäßige Abstände" würde ich jetzt nicht benutzen, aber immerhin ein Fortschritt :D

Rokoko, Ich hatte seit ich denken kann das Problem, dass die Längen immer strohiger wurden und der Ansatz schnell fettig. In den Längen lag das an Alkohol und kationischen Tensiden, wie ich inzwischen herausgefunden habe, das Problem habe ich im Griff. Was bleibt ist der fettige Ansatz, der es immerhin schon auf alle zwei tage geschafft hat, statt jeden Tag
Dass es sich optisch verschlimmert, wenn der Ansatz rauswächst, ist bei mir genauso. Die ersten paar Wochen ist es wie bei dir am besten, dann wird es eine Weile richtig schlimm und dann irgendwann wieder besser. Seit die Unterwolle dunkel bleibt und ich langsam in Richtung Balayage färben lasse, geht es besser. Ich habe jetzt nach ein paar Zentimetern Ansatz einen leichten Übergang, das lässt es nicht ganz so schlimm aussehen. Ich denke, wenn die NHF noch etwas weiter rauskommt, hat sich das Problem erledigt.

Jiny, preislich geht es echt, das stimmt :)

Hokaido, danke fürs Kompliment, das freut mich richtig :blumen:

Vivianne, hach ja, was man nicht alles tut für die Wunschhaare. Es ist zum Glück nur 3-4 Mal im Jahr, in Zukunft eher nur noch 2x. Da lässt sich der Aufwand verkraften :)
Danke!

Krakepauliulm, danke für die lieben Worte :)
Bis dahin, wo ich jetzt bin, war der Weg schon recht weit. In der Anfangszeit hatte ich leider noch kein Tagebuch, erst als es eigentlich schon gut war, mal schaun, was ich noch weiß :)
Ich habe auf NK umgestellt und ewig gekämpft, bis ich rausbekommen habe, dass Alkohol gar nicht geht, in keiner Form. Deshalb habe ich (etwa 10 Flüssigshampoos, zwei missglückte Seifenversuche und einen Kräuertest später) auf Sauberkunst Shampoobars umgestellt. Seit Januar (etwa) benutze ich Schneeflocke, was leider leider die Winter LE ist. Mein Vorrat reicht wohl noch bis Mitte Oktober, ich hoffe, dass es die dann schon wieder gibt.
Von den Flüssigshampoos ist mir das Terra Naturi Glanzshampoo (Müller NK Eigenmarke) erhalten geblieben, das nehme ich unterwegs und beim Friseur.

Deine Haare sehen gar nicht trocken aus und schon überhaupt nicht nach Stroh. Im Gegenteil mit der welligen Struktur wirken sie richtig lebendig :)
Viel Pflegen hilft, in der Anfangszeit habe ich mir alles an Öl und Feuchtigkeitsspendern in die haare gematscht, was ich in die Finger bekommen konnte. Mittlerweile klappt ist es auch mit deutlich geringerem Aufwand gut. Das hat sich angefühlt, als hätte es viel nachzuholen gegeben und als sie "gesättigt" waren, war es auch okay :)

Antigone, huhu :winkewinke:
Ich habe es inzwischen zwar schon in den SL Thread geschrieben, weil ich hier immer so langsam bin, aber vielleicht will es noch jemand wissen: Es müsste Z10 gewesen sein :)



Nachreichung

Ein Bild vom letzten Treffen habe ich noch :)
Von rechts nach links, dass sich der Esel nicht zuerst nennen muss: filouette, Miriel, ich
Soviel Länge und Fülle zu meiner Rechten :verliebt:

Bild



Ansonsten muss ich meine Haarschmucksammlung wieder aktualisieren, es müsste bald alles neue da sein. Es ist auch ein bisschen was ausgezogen.
Ich habe dank des Wichtelns und unabhängig davon dank filouette auch neue Pflegeproukte im Test, auch da folgen die Berichte, wenn alle Versuche durch sind. :mrgreen:


Nachtrag 31.07.:

Wunschliste

Nachdem ich vor einiger Zeit schonmal eine unverbindliche Liste an Haarschmuck gemacht habe, den ich unbedingt noch haben will, hat sich herausgestellt, dass die deutlich praktischer ist, als ich zuerst dachte.
Für einen extra Post ist das nicht interessant genug, deswegen kommt sie als Nachtrag.
Wenn ich das Gefühl habe, in meinen Vorlieben ändert sich etwas will ich die Liste aktualisieren, das wird vermutlich aber eher unregelmäßig sein. Oder eben wenn ich mir einen Wunsch erfüllen konnte :mrgreen:

Das hat vor allem einen Zweck: Mich von unsinnigen Spontankäufen abhalten. Dann kann ich immer die Liste anschauen und mir überlegen, ob ich Teil X, das nicht auf der Liste steht, unbedingt brauche. :|

Ich liebäugle mit:

1.Ein GrahToe Herztusk. Mir schwebt da eine Kombination aus Ebenholz und Rosenquarz vor.
:arrow: Von der alten Liste übernommen und immer noch nicht anders überlegt.
2. Ficcare Primavera Silver hätte ich auch noch gerne, wenn jemals der Zeitpunkt kommt, an dem irgendwo erschwingliche zu finden sind.
:arrow: Mit der angekündigten Neuauflage gestaltet sich das ja leichter, als ich dachte. :mrgreen: Auch noch von der alten Liste übernommen.
3. Senza Limiti Canoa T. Auf jeden Fall mit silbernem Filigran und ebonisiert oder mit Wengebeinchen. Live hat die mich unheimlich überzeugt. :)
:arrow: Neu auf der Liste.


Von der alten Liste gestrichen und damit wohl nicht wichtig genug, um danach auf die Jagd zu gehen:
- Stab von Ursa Minor in Iris Blue Dymalux. :arrow: Ich habe beim Sommerwichteln einen wundervollen blauen Stab von Sköldpadda bekommen, damit brauche ich keinen zweiten in der Farbe.
- Senza Limiti Ricciole. Finde ich zwar immer noch unheimlich schön, das werde ich aber wegen Topperlastigkeit in Verbindung mit Metallbeinchen mit mehr Länge nochmal testen. Im Moment ist der Tragekomfort für mich da noch nicht ganz das Wahre.

Ergattert:
- Zweizinkige 60th Street aus Ebony. Sie ist noch recht neu bei mir und ich habe sie hier noch nicht gezeigt, die Investition hat sich aber sowas von gelohnt!

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dann ist es bei dir doch nicht so unähnlich. Strohig waren meine Längen vor der Pflegeumstellung auch, aber das hat sich echt sehr stark gebessert. Wahrscheinlich sieht es optisch in den ersten Wochen so schlimm aus, weil der Kontrast so stark ist.

Lässt du deine Unterwolle komplett in NHF oder kommen da wenige Strähnchen rein? Denn so ganz ohne stelle ich mir den Übergang viel zu hart da. :? Bin immer wieder am überlegen, ob ich nicht auch auf Strähnchen umsteigen sollte, nur kann ich mich noch nicht recht dazu durchringen, weil ich zu viele Sorgen diesbezüglich habe. Und teuer ist es ja auch sehr. Ein Vorteil wäre, dass der nachwachsende Ansatz nicht mehr so blockartig aussehen würde. Aber ich weiß nicht, ob ich es aushalten würde mehr als 2 Monate keine Strähnchen machen zu lassen, da ich da schon sehr selbstkritisch bin.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Xonina, du hast so schönes Haar. Traumhaft.
Ja ich wasche jetzt auch wieder mit Sauberkunst. Ich habe Kirschblüte und Sandelholz probiert. Kirschblüte ist toll, Sandelholz eigentlich auch. Aber leider hält sich der Duft garnicht im Haar. Findest du auch?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 20:31 
Hach, die Primaveras *träum*
Momentan sieht es ja leider damit echt schlecht aus. Noch vor nem Jahr hat man ab und an eine gesehen, aber es werden immer weniger.

Ich lasse am Dienstag auch mal wieder färben. Weiß nur noch nicht genau, ob ich Strähnen, Balayage, oder Ombré will.

Deine Haare sind ganz schön gewachsen. Da ist man mal ne Weile nicht da und schon sind sie nen optischen halben Meter länger. :) Gut, ich übertreibe jetzt. Aber wenn die unten nicht so "außeinander fluffen", sehen die länger aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
*reinrenn* Ich lasse grade mal kurz aktuelle Sammlungsbilder da. :)

Bild
Fake Ficcare, Haute Couture Clip Grey M, DIY Ficcare Lotus Yellow M, DIY Ficcare Two Tone Grey L, DIY Primavera Blue L, DIY Border Blue L

Bild
Ficcarissimo Glittery Topaz S, Border Dark Blue S, Border Jet Black S, Border Baby Pink M

Bild
alle Bahama Cherrywood: Ketylo S, 60th Street 5,5'', Ursa Minor Knickforke 5,5'', 60th Street 5''

Bild
60th Street Charcoal Silvertone 5,5'', Ketylo Charcoal Silvertone S, 60th Street Twilight 5,5''

Bild
Sköldpadda Midnight Blue 5,25'', Ursa Minor Hot Pink 5'', Ursa Minor Iris Blue 5''

Bild
Stachelschweinstab, 60th Street Ebony 5'', Treverk Ebony 5,25'', Ketylo Purplewood S, Ketylo Acylic Black S, Spiralstab Acrylic Black 5,5'', Timberstone Turnings 5,75''

Bild
Spiralstab Acrylic Clear 5'', Spiralstab Acrylic clear 5,5'', Ed weiß 5'', Ed Metallic Rose Lava Explosion 5'', Lady Idun Clear Red 5,5'', Spiralstab Moonstorm 5''

Bild
60th Street Applejack Striped 4,5'', DIY Purplewood 5''

Bild
LillaRose UPins Long

Bild
Senza Limiti Rosa XS, PrinceBarretteTown CO Minislide, Senza Limiti Norsi NL 10cm, Canoa Light XS, Fee XS, Canoa Light S, Canoa Light T S

Bild
Ari Haarpfeile Christa und Gloria, Ficcare Forke 9cm NL, Flexi8 XS

Nachtrag: Es fehlen eine Maxima Border Baby Pink und eine zweizinkige Avilee aus Acryl in Crushed Silver :oops:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Zuletzt geändert von xonina am 10.11.2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Tolle Sachen hast du!
Die Canoa light, 60th Street Ebony und der rote LI gefallen mir am besten:)

Hast du bzgl. Ficcare einen Tipp für mich? Ich trage die ja sonst nie, habe mir aber sehr günstig im Sale zwei Haute Couture Clips geholt (für Arbeit und ähnliches), bekomme sie aber irgendwie nicht zum Halten :(

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Woran scheitert es denn Valandriel? Ziept es oder ist der Dutt an sich zu groß? Haute Couture Clips gibt es ja nur bis M, bei deiner Haarmasse kann ich mir schon vorstellen, dass sie einfach zu klein sein könnten. Für mich gilt: Je höher der Dutt, desto kleiner die Ficcare. Am unteren Hinterkopf brauche ich L, hoch angesetzt reicht M. Kompakt gewickelte Dutt mit rausgeploppter Basis (Wickeldutt, Nautilus) gehen dann je nach Haarlaune auch mal mit S. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Entweder es sackt gleich ab oder die "Ficcare" rutscht sofort nach dem Stecken wieder in dieselbe Richtung raus, wie ich sie rein gesteckt habe. Oder gibt es für das Stecken damit irgendeinen Trick? Benutzt du quasi den unteren Schnabel so, wie man zB. einen Haarstab verwenden würde?
Zu klein könnte tatsächlich sein. Aber ich sehe hier ja auch viele mit ähnlichen Haardaten, die eine Original Ficcare in M tragen. Daher dachte ich, dass das schon passen würde *grübel* Hatte beide in M bestellt.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Eine sehr schöne Haarschmucksammlung hast du. Besonders die Forken aus Bahama Cherrywood sind ja toll - perfekt zu deiner Haarfarbe! Dieses Holz bräuchte ich auch für meine DIY-Projekte. :idea:

Ich weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast. Inzwischen bin ich auch auf blonde Strähnchen umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden damit. Du bist immer noch mein größtes Haarvorbild - deine Haare finde ich zum verlieben schön.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Valandriel, das Rausrutschen passiert, wenn die versuchst zu viel Haar zu fassen, da könmte die Basis zu groß sein. Ich stecke sie ein wie einen Stab und schiebe dann nur noch rein. Wieder raus stecke ich nicht, hoffentlich ist das irgendwie verständlich in der Beschreibung :ugly:

Rokoko, oh ja, das brauchst du unbedingt! Bahama Cherrywood ist wirklich eins der schönsten Hölzer überhaupt, finde ich. :)
Ich lese noch mit bei dir (und überhaupt im Forum), nur schreibe ich zur Zeit nicht mehr viel... Immer am Handy ist einfach anstrengend. Deine Strähnen sehen richtig hübsch aus, hoffentlich kann ich sich das als Dauerlösung für dich etablieren!

Bei so netten Worten bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich hier so selten aktualisiere - im Moment trage ich nämlich einen minimal angeglichenen, schicken NHF Ansatz mit mir herum. Der wächst jetzt erstmal weiter, bis ich weiß, was ich will..,

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh hast du tollen Haarschmuck. Dein Stil gefällt mir gut.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Also du solltest hier wirklich öfters aktualisieren! :wink: [-X

Freut mich, dass du mein PP auch noch ein wenig verfolgst. Aktuell gefallen mir die Strähnchen auch sehr. Hoffe auch, dass es als Dauerlösung geeignet ist. Ich strebe einen ähnlichen Rhythmus an wie du.

Weißt du zufällig wo man dieses Holz bekommt?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Danke, Kralepaulium :)

Rokoko, letztens habe ich zweimal versucht, realistische Bilder vom NHF Ansatz zu machen. Hat leider nicht geklappt, das Licht war furchtbar :D
Zur Zeit bin ich auf FB aktiver, das schaffe ich es zumindest alle paar Tage ein Frisurenfoto zu posten. Übers Handy bin ich hier zu faul :) Ich lese aber trotzdem immer fleißig, keine Angst :)

Edit: Mist, Hälfte vergessen #-o Das ist die Krux am Dymondwood, man bekommt es gar nicht mehr. Deswegen habe ich alles an Haarschmuck aus dem Holz gehortet, was ich "brauche". Mir sitzt die Angst im Nacken, keins mehr zu bekommen. Bei Ursa Minor, 60th Street und auch sonst quasi überall sind die Vorräte aufgebraucht, das wars jetzt so ziemlich... Ansonsten könnte man andere Schichtholzhersteller versuchen, die bieten auch rotes Schichtholz an. Dymondply zB. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de