Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 16:19 
Ohhh, die rosane. :verliebt:
Was ich momentan, mit dem Blond, ja echt gerne mag, ist so ein richtig schönes Blutrot. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Die goldene und rosa Ficcare sind echt ein Traum und stehen dir perfekt

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Rokoko, der Masara ist breitgezogen ohne Ende, im normalen Flechtmodus sieht das nichtmal ansatzweise so aus. Mach dir keine Gedanken, bei Dutts und Flechtereien kann man so viel Volumen mogeln :)
Komplimente im RL sind leider selten. Wenn mich jemand mit offenen Haaren sieht immer mal wieder Erstaunen, dass sie gewachsen sind, das liegt aber daran, dass das ein seltener Anblick ist. Ansonsten ist es eher die Frisur, die kommentiert wird, und das auch nur, wenn es etwas Ausgefalleneres oder Auffälliges ist :)

Nisha, ich muss mal ein rotes Sammlungsbild machen. Da fehlt mir eigentlich nur noch eine rote Ficcare, ansonsten habe ich alles mögliche :D

Danke schiggy :mrgreen: :oops:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 11:56 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Du stellst so tolle Dinge mit deinem haarschmuck an, ich bewundere es immer auf Facebook. :)

Heute habe ich im Bus eine junge Frau gesehen und ich hätte schwören können, dass das du warst. :shock: Die Haare mit so einer Claires-Ficarre im Dutt, die Farbe, der Stil... Ich war nahe dran, sie anzusprechen, aber dann hat sie angefangen, laut auf Albanisch zu Telefonieren, und soweit ich weiss spricht xonina nicht Albanisch und sowieso, was hättest du hier unter gemacht ohne mir bescheid zu geben. [-X :lol:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Naja mein Masara war ja schon breitgezogen :(

Ich fürchte meine Stufen sind einfach zu stark...

Komisch, dass du nicht mehr Komplimente bekommst. Wahrscheinlich bewundern sie heimlich deine Frisuren. 8)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Eine albanische Doppelgängerin von mir in der Schweiz, wie cool ist das denn Amélie :mrgreen:
Danke für das Kompliment :) Meine Frisuren laufen immer unter dem Motto "so wenig Aufwand wie möglich". Selbst in dem Rahmen kann man erstaunlich variieren, wenn man will. Im Moment trage ich aber schon tagelang Cinnamon mit Stab. Wenigstens den wechsle ich :lol:

Rokoko, mit mehr Länge und weniger Stufen wird alles einfacher. Als ich hier angefangen habe, hatte ich eine fette einseitige Stufe auf Kinnhöhe, die sich bis hinters Ohr gezogen hat. Friseurunfall :roll: Die ist inzwischen ein ganzes Stück runtergewachsen und fällt nichtmehr ständig überall raus, seitdem geht fast alles besser :)

Ich habe gerade überlegt, aktiv kann ich mich an 4 Komplimente zu 3 Frisuren erinnern. Zweimal wurde ich an der Bushaltestelle auf meinen Wickeldutt mit Stab/Forke angesprochen, einmal waren es Akzentzöpfe in den Cinnamon und einmal eine super aufwendige Flechtfrisur zum Oktoberfest, die ich am liebsten für immer konserviert hätte. Oh, und an der Supermarktkasse hat mich mal jemand auf einen Elling angesprochen.
Flechtfrisuren scheinen besser anzukommen als Dutts meine ich, nur bin ich dazu oft zu faul. :D

______________________________________________

Ansonsten so....

Der Deckel ist auf einer Fortbildung gewesen, deswegen habe ich heute die 2. Nacht mit Seidentuch um den Kopf geknotet geschlafen, die Haare dabei im ... Cinnamon mit Stab. Die Frisur der Woche einfach :D
Zuletzt gewaschen habe ich Sonntag Abend, gestern gingen sie gut. Das ist schon toll, früher musste ich zwangweise morgens waschen, weil über Nacht schon alles zu spät war. Gestern Abend beim Kämmen lagen sie noch völlig akzeptabel, also habe ich in weiser Voraussicht Babypuder in den Ansatz geknetet, probieren kann man es ja mal. Heute morgen über Kopf mit dem Handtuch ausgetruppelt, über Kopf gekämmt und direkt wieder in den hohen Cinnamon verpackt hat das sogar geklappt.
Wenn ich nun erst morgen früh wasche, waren das 2,5 Tage! Dass da 3 Nächte mitgezählt sind, ignoriere ich einfach mal und freue mich, dass 2 Tage auf Dauer für mich drin zu sein scheinen, auch wenn die Umstellung laaaaangsam verläuft...


Haarschmuck

Das Sommerwichteln steht vor der Tür, deswegen habe ich mir mal überlegt, was ich un-be-dingt noch "brauche". Erfreulicherweise ist die Liste recht kurz, meine Sammlung ist also schon ganz optimiert.
Nicht so erfreulich ist, dass sie aus einigem Höchstpreisigem besteht. :roll:

Ein GrahToe Herztusk wird auf jeden Fall noch einziehen. Nicht zeitnah, aber wenn irgendwann das Geld dazu da ist. Das Probetragen von Billies hat mich einfach völlig überzeugt. Mir schwebt da eine Kombination aus Ebenholz und Rosenquarz vor.

Eine Ficcare Primavera Silver hätte ich auch noch gerne, wenn jemals der Zeitpunkt kommt, an dem irgendwo erschwingliche zu finden sind.

Weiter geht es mit einem Stab von Ursa Minor in Iris Blue Dymalux. Im gleichen Atemzug kommt da noch eine zweizinkige 60th Street aus Ebony dazu. Ich neige dazu, aus meinen liebsten Hölzern Stab und Forke haben zu wollen, und da fehlt mir jeweils ein Teil.

Eine Senza Limiti Riccile mit dunkelblauer Kugel soll irgendwann auch noch her, das hat aber auch keine Eile. Irgendwann mal, vielleicht ja zum Geburtstag.

So viel "unbedingt haben" ist das tatsächlich gar nicht mehr. Unter die Kategorie "wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein" fällt natürlich wahnsinnig viel mehr, aber das ändert sich vermutlich nie :D

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
rot sieht zu deinem Blondton ganz hervorragend aus, aber ich bin ja eh ein rot-Liebhaber :D Magenta müsste bei dir super aussehen, die Farbe ist eher kühl, aber auch die Jewel Lotus Burgundy.
ich befürchte, man bekommt nie genug von Haarschmuck. Klar, ein paar Sachen gibt man wieder ab, aber dafür wird auch die Wunschliste immer länger.

kann es sein, dass ich dich letztens am Betriebshof gesichtet habe? war zu dem Zeitpunkt ziemlich abgelenkt und hab gar nicht groß nachgedacht, aber von der Haarfarbe und Länge müsste es hinkommen. hatte eine Honey-Marble im verwuschelten Dutt.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh da hab ich wohl wen aus der FB Tauschbörse gefunden :mrgreen: Da ich ja eh schon Fan deiner Haare bin, gesell ich mich mal hier dazu :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
becksgold, Magenta wäre ein Träumchen... Burgundy dann eher auf silber, ich trage so selten Goldschmuck, dass die 2-3 Teile, die ich habe, völlig ausreichen. :)
Zum Glück habe ich schon jede Menge Schmuck in rot 8)
Gut möglich, ich war Anfang April auf dem Weg zu einer Klausur tatsächlich am Betriebshof. Offen hatte ich die Haare aber auf gar keinen Fall, die sind zu 99,9% geduttet. :D

Mogi, ich komme nicht drauf und bin super neugierig, wer bist du drüben? :)
Herzlich willkommen hier :bussi:

__________________________________________________________________________-

Frisuren- und Schmuckbilder

Immerhin kann ich wieder ein paar Fotos bieten, was Frisuren und Schmuck angeht. Wer auf FB aktiv ist, hat sie wahrscheinlich schon gesehen. :)


Das ist der erste Versuch bei Princetownbarrette gewesen. Ich hätte sie gerne als HalfUp Spange gehabt, dafür ist sie aber etwas zu groß - es rutscht dank meiner glatten Struktur recht schnell. Haben wollte ich sie trotzdem passend, und weil "jemand" :mrgreen: sie sowieso gerne gehabt hätte, habe ich ein zweites Mal eine Nummer kleiner bestellt.

Wie man sieht: Viel besser!

Bild


Weiterhin gibt es: Timberstone Turnings, Ficcarissimo in Icy Silver (S) und zum Schluss mein größter Schatz: Border Baby Pink als Maxima (L) :verliebt:

Bild
Bild
Bild
_________________________________________________________

Haarlänge + Zopfumfang

Letzten Monat hatte ich überraschende 2cm Zuwachs, davon durfte heute einer fallen. Die Spitzen waren arg klettig geworden und haben beim kämmen unheimlich genervt. Dazu gab es eine ausgiebige Runde S&D, jetzt hat sich der Klett erstmal verabschiedet. :)
Geschnitten habe ich nach Feye, unter Anleitung von Haselnussblond auf YouTube.

Hier das Ergebnis, einmal aufgefächert und einmal normal fallend. Man sieht in dem Licht gut, bis wohin ich noch stärker Blondiert habe, und ab wann dann schwächer und Zweifarbig.

Ganz schnell noch etwas zum Zopfumfang, dann kommen die Schnibbelbilder. :)
Mittlerweile habe ich mit Zahnseide gemessen, in einem Zustand, der ungefähr dem Durchschnitt entspricht. Nicht zu flutschig, nicht zu bauchig, irgendwo dazwischen. Das Ergebnis: 7,8cm!! Das subjektive Empfinden, etwas mehr ZU zu haben, passt also zur Messung. Ich habe viel Nackenflausch, der im Moment noch wie ein Vorhang aus dem Dutt fällt, vielleicht ist das ja der entscheidende Faktor. Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle :D

BildBild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Zuletzt geändert von xonina am 13.03.2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Die kleine Version steht Dir wirklich gut. Die große Variante geht ja mal gaaaaar nicht. Gut, dass Du die bald los bist. :mrgreen:

Der Schnitt ist wirklich gelungen!

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:29 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu

ich habe die Spange ja schon auf FB bewundert, echt cool das das so schnell ging! :D

Mal eine Frage, vllt steht das irgendwo und ich habs nur verpasst: Lässt du das blondierte eigentlich rauswachsen oder sieht das nur so aus?

Und Glückwunsch zum Zopfumfang! =D>

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hübsche Spange und Haare! Und ich bin immer wieder überrascht, wie stimmig ich rosa Schmuck an dir finde. Mein Fall ist das ja so gar nicht, aber an dir sieht das einfach so passend aus. Und Glückwunsch zum ZU :D Was war das vorher denn, 7?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
filouette, absolut richtig. Ich bin so dankbar, dass du dich selbstlos opferst :pruust:

Amélie, berechtigte Frage :) Direkt rauswachsen lasse ich es nicht. Widrige und eine gehörige Portion Faulheit haben dazu geführt, dass ich schon ewig nicht mehr beim Nachfärben war und einen stolzen Ansatz von 6/7cm mit mir rumtrage. Nächste Woche Dienstag hat das allerdings ein Ende. Ich habe eine Idee, es kann also sein, dass sich zumindest der Ansatz bald etwas verändert. Wenn es nicht klappt oder nicht geht aber vielleicht auch nicht, da kommt ein gesonderter Post dazu. Mit Ansatz- und NHF Bildern, falls es klappt, bis dahin etwas farbechtes einzufangen. :)

Valandriel, als ich mich hier angemeldet habe, waren es exakt 7.0cm. Zwischenzeitlich habe ich mal 7,3cm gemessen, wenn sie buschig waren auch mehr (das nehme ich aber nicht als Vergelichswert). Im Nacken ist der Flausch am schlimmsten, deswegen tippe ich darauf :)

Mit dem rosa Schmuck hast du recht. Ich denke, das kommt immer auf den Unterton an- Je rötlicher, desto schwerer wird es, ein passendes rosa zu finden. Dass du es nicht magst, kann ich also gut nachvollziehen, auch wenn es bestimmt einen passenden Farbton für dich gäbe :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Nee, ich suche gar nichts in rosa für mich. Ein Grufti mit rosa Schmuck, das geht doch gar nicht :D Nee ernsthaft, Rosa, Beige, Orange etc sind Farben, die mir selbst so gar nicht gefallen. Da trage ich auch nichts davon. Zum Glück passt Grün und Schwarz sehr gut zu rotem Haar, denn es gibt generell wenige Farben, die mir überhaupt gefallen. Lila ist auch sehr schwer geworden seit ich rot bin...
Das ist doch eine tolle ZU-Steigerung! Weißt du denn, woher das kommt? Bei mir hat es ja seit dem großen Haarausfall 2012 gut abgenommen und ist nicht mehr gestiegen. Da ich aber trotzdem noch ~8.5cm habe, kann ich damit leben.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Valandriel, ich habe wie gesagt den Verdacht Nackenhaar. Das ist auch kaum aufgehellt, vielleicht hat sich dadurch etwas getan? Früher wurde es mitgebleicht. Etwas Neuwuchs hatte ich, der ist größtenteils auch in der fraglichen Länge. In dem Fall hätte die LHN-Pflege ihren Teil dazu beigetragen. Beeindruckend ist es auf jeden Fall zu sehen, wie 2-3 eigentlich kleinere Faktoren so eine ZU Steigerung bewirken können :)
8,5cm sind trotzdem super viel, wobei ich es verstehen kann, wenn man wehmütig an das alte Volumen zurückdenkt. Da ist es egal, wie dick oder dünn sie sind, schätze ich.

___________________________________________________________


Haarschmuck

Im Startpost habe ich meinen Haarschmuckpost aktualisiert und neu strukturiert. Das ganze Zeug steht ja größtenteils hier auf dem Schreibtisch, beim Sortieren für die Bilder war ich aber ein wenig entsetzt. Warum ist das plötzlich so viel?? :shock: Kam mir nie so vor *hüstel*
Drei Teile habe ich aussortiert, die sind schon gar nicht mehr mit drauf. Aber den Rest brauche ich einfach, da ist nichts, worauf ich verzichten könnte :roll:

Frisurenbilder

Wieder einmal ziehe ich die Frisurenbilder, die in der Zwischenzeit entstanden sind, auch hier mit rüber :)

Bild

Selbst bemalte Ficcare Lotus Two Tone Grey L im LWB

Bild

Ficcarissimo Border Icy Silver/Jet Black S im LWB

Bild

60th Street Emily Twilight 5,5'' im LWB

Man sieht, der LWB steht nach wie vor hoch im Kurs :D
Und man sieht auch: Silberfischchen hat völlig recht wenn sie sagt, dass es keinen unpassenden Haarschmuck sondern nur die falsche Frisur gibt. In diesem Fall sogar die falsche Wickeltechnik. Im LWB bringe ich von der S Ficcarissimo und der 4,5'' Forke alles bis zur L Maxima und der 5,5'' Forke unter. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de