Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 15:45 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Für die Statistik - meine Excel-Tabelle #-o spuckt folgendes aus:

im Dezember lag mein HA Durchschnitt bei 108 Haaren
im Januar lag mein HA Durchschnitt bei 58 Haare

Na wenn das mal nicht gut aussieht! Eigentlich wollte ich nach Jan. aufhören mit Zählen
aber nun muss ich feststellen dass ich eine Kontrollphobie entwickelt habe. Ich trau mich
nicht aufzuhören ... zum einen weil ich die Menge immer noch falsch einschätze und immer
meine "boah sind das viel" bis ich's gezählt hab, zum andern weil ich nicht den Tag verpassen
will wo der HA vielleicht wieder einsetzt ...

bescheuert oder ?

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, bescheuert! Lösch das Teil am besten.... :knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 09:24 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Vielleicht etwas bescheuert, aber durchaus nachvollziehbar. :wink:
Wenn es dich beruhigt, finde ich es in Ordnung, so lange zu zählen, bis du wirklich ein gutes Gefühl dafür entwickelt hast, ob dir gerade überdurchschnittlich viel Haare abgehen.
Ich habe auch Angst davor, dass es irgendwann mit dem HA wieder losgeht und ich das erst viel zu spät mitkriege.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Als HA-Erfahrene kann ich sagen, dass es mir nie entgangen ist, wenn der HA wiederkam. Da gehen allein beim Waschen solche Mengen aus, dass der Abfluß verstopft. Und alles, was den Abfluss nicht verstopft, ist kein HA. Bei mir. Aber ich bin sicher, dass es bei anderen ähnlich deutlich ist?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 09:18 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Als es bei mir losging, hatte ich sehr kurze Haare, und da habe ich es wirklich erst gemerkt, als es auf dem Kopf lichter wurde.
Im letzten Jahr habe ich es vor allem an den vielen Haar-Wollmäusen auf den Badfliesen germerkt, die mir beim Kämmen ausgegangen sind. Mit längerem Haar ist das natürlich auch offensichtlicher.
Aber wenn man wachsen lässt, denkt man auch manchmal, es gehen mehr Haare aus, tatsächlich sieht dann aber die gleiche Haarmenge nur nach mehr aus, weil die einzelnen Haare länger sind.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Zuletzt geändert von Dernhelm am 23.02.2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 09:50 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Also ich geb da Dernhelm schon Recht:

1. es beruhigt mich wenn ich (wie jetzt grade wieder) beim Waschen dreistellig Haare verliere aber dann sehe dass der Durchschnitt noch ok ist

2. bei meinen feinen Haaren verstopft das Sieb erst so ab 400 Haare aufwärts, sollte ich aber dauerhaft wieder über 150 - 200 verlieren wäre ich
trotzdem schon beunruhigt

3. ist zwar bescheuert ... aber ich werde doch erstmal weiterzählen zumindest bis ich ein Gefühl für die Menge habe - da es wirklich nen Unterschied
macht dass sie jetzt länger sind und ich noch nie im Leben so lange Haare hatte hab ich noch wenig Gespür. Während des starken HA (hab ich ja auch
monatelang gezählt) konnte ich schon ganz gut schätzen, jetzt wo's weniger HA ist klappt das noch nicht und ich zähl jetzt halt doch noch mal etwas
weiter. Wenn dann meine Schätzungen wieder ungefähr passen hoff ich dass ich den Absprung schaffe :? (außerdem hab ich so was zu tun solange
ich den Condi wirken lasse #-o )
Werd mich dann hier sicher nochmal melden für nötige "Schuppser" von euch wenn ich's nicht allein sein lassen kann.


in diesem Sinne ... schönes WE euch allen !

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 10:18 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Nach längerem schreib ich hier nun mal wieder was rein:

Also ich zähle immer noch Haare ... aber die Summe derer die ich grob Schätze wird größer. Ich hoffe mal, ich lieg damit nicht total daneben
aber so langsam geht mir das Zählen (auch wenn ich es eigentlich möchte) ein bischen auf die Nerven. Der HA scheint sich grade etwas bei
50 - 60 Haaren am TAg einzupendeln. Mir wäre zwar weniger lieber aber ich bin damit zufrieden.

Ölkur hab ich letzte Woche wg. Krankheit ausfallen lassen. Wollte nicht so lange mit "feuchtem Kopf" rumlaufen. Trotzdem ist bei der Wäsche
die eigentlich die Ölkur eingeschlossen hätte enorm viel mehr Haar raus als sonst bei normalen wäschen. Statt ca. 60 waren es über 120! Obwohl
keine Ölkur, nur 1 x vorsichtig waschen + Condi.

Dafür gab es einen Microtrimm und etwas Splißschnibbeln (aber nur einzelne Haare - hab ja net so viele da geht das gut).

Mein Mann meinte dann mal: "Schade halt dass du deine Haare nie offen tragen kannst - wie andere". Ja wo er Recht hat... Find ich auch aber wenn
man es gesagt bekommt ist es irgendwie realer und trauriger.

Mir kommt es zudem so vor als finde ich nun viel mehr auch abgebrochene Haare weil ohne Ölkur die Spitzen wieder mehr frizzen. Und nach wie
vor wächst an den Seiten nix. Ungefähr 80% der Haare enden auf Schläfenlänge auf der "Nicht-Ponyseite" (Seitenscheitel). Auf der "Ponyseite" enden
ca. 50% auf Schläfenhöhe und der Rest dann so zwischen Schläfe und Kinn. Danach überleben nur noch einzelne Haare. Voll doof. Aber seit Jahren ist
es immer der selbe Stand. Da tut sich einfach nichts.

Ja das wars im großen ganzen. Flechten kann ich immer noch nicht und ich trage daher täglich Haarkrebs oder Stab und schäme mich auch immer noch
regelmäßig im Sport mit dem Pferdeschwanz. Apropos "Fitnessstudio": ... gibt es eigentlich von den jungen Mädels überhaupt noch welche mit kurzen
Haaren? Bei uns nicht. Alle langhaarig unterwegs. Alle. Lang. Nicht nur Schulterlang sondern mind. BSL und offen oder max. Pferdeschwanz.
Die könnten ihre Haare ja mir zulieben wenigstens "wegstecken" aber nein ... ;-) na ja ... sei jeder vergönnt!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 10:48 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Val,

sicher kannst Du das schön nicht mehr hören. Ich sag´s Dir trotzdem nochmals: Du mußt eine wenig Geduld haben! Es ist schon mal super, daß Du weniger Haare verlierst. Es muß sich das mit dem Ferritinspiegel einpendeln, der Körper braucht längere Zeit die vollen Speicher. Dann werden auch die Haare an den Seiten länger und Du kannst offen tragen! :)
Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Val,

ich bin gerade über dein PP gestolpert und habe gelesen, dass du auch Haarausfall hattest. Wenn ich es richtig verstanden habe, war es bei dir auch aufgrund des niedrigen Ferritinswertes? Meiner war auch niedrig und ist jetzt bei 48. Warte auch noch auf die Erfolge und zähle nun auch die ausgefallenen Haare, langsam wird es, glaube ich, etwas besser. Wenn ich von anderen hier lese, dass sie max. 20 Haare am Tag verlieren, werde ich richtig neidisch. Durch meine Locken werden die HA-Schäden zwar etwas kaschiert, doch ich hab auch einen großen Unterschied bemerkt. Früher war es so, dass die Haare (von vorne gesehen) relativ dicht waren und nun ist es so, dass zwischendrin Lücken frei sind, weil die Haarmenge nicht mehr ausreicht um "dicht" zu sein. Neben der Schonung der Längen ist dies auch ein Grund, warum ich sie nicht mehr gerne offen tragen mag. Nach einem misslungenem Waschversuch mit Klätsch oder Fettkopf sieht es ganz schrecklich aus. Ich kann deinen Frust also sehr gut nachvollziehen und wünsche dir ab jetzt ganz viel Neuwuchs. :keks:

:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich stimme in Sabine33s Gebetsmühle ein... Geduldgeduldgeduldeiseneiseneisengeduldgeduld... [-o<

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 11:13 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
hach ... ihr seid super ! jaaaaaa ... ist aber so schwierig das mit der Geduld und ab und zu muss man es halt wieder
gesagt bekommtn. Danke dafür.

@Rokoko
Also mein HA hat sich erst so ca. ab 70 - 80 Ferritin gebessert, aktuell denke ich dürfte ich irgendwo bei 83 - 85 sein.
Wie du ja aus den anderen Beiträgen sehen kannst muss ich den mind. mal 6 Monate oder noch länger "oben" haben
um wirklich erste kleine Erfolge zu haben. Aber es scheint der richtige Weg zu sein. Wünsche Dir auch ganz doll dass
der HA aufhört und viel Neuwuchs :)

Ansonsten:
ich habe seit ca. 2 - 3 Wochen ein NEM weggelassen und das Gefühl dass die Haare wieder etwas stärker rieseln aber
das ist mir erst heute früh eingefallen, ich werde weiter beobachten ob das nur eine momentane Phase ist

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Mein HA hatte sich auch erst ab 70 Ferritin gebessert. UNd dann aber rapide. Aber bis der Neuwuchs zu sehen ist, dauert es ewig. Ich hoffe, es relativiert Deine Sorgen und DEine Ungeduld, wenn ich Dir sage, dass ich meinen HA 2012 hatte und erst jetzt, Ende 2016, wieder mit offenen HAaren rausgehen konnte. Aber so dicht wie 2012 sind sie immer noch nicht, und ich habe immer noch und immer wieder Neuwuchs.
Übrigens hat es mir damals geholfen, die Haare, die beim Duschen im Sieb sind, rauszunehmen und zu auf Karopapier fotographieren. Das sparte mir das Zählen, ich hatte einen optischen Vergleich. Aber ich hatte die Haare auch meist lang und hatte daher ein gutes GEfühl für die MEngen.

Und ja, auch in meinem Studio (und in meinem Büro) haben alle jungen DAmen lange Haare. Alle. Ich finde das auch oft frustrierend.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Gut zu wissen von euch beiden, liebe Val und liebe Tender Poison! Aktuell hab ich den Eindruck, dass weniger Haare ausfallen, aber ich fürchte auch, dass es nur vorübergehend ist. Vorallem weil ich zurzeit selten wasche und die Haare meist geflochten oder hochgesteckt habe. Erst wenn sie offen sind, merkt man ja üblicherweise wieviele Haare rauskommen. Hoffentlich kommt bei mir auch relativ bald der Neuwuchs. Tender Poison, dass ist ja echt eine sehr lange Zeit. :shock: Aber bis die hoffentlich bald neu wachsenden Haare auf der jetzigen Länge sind, dauert es bestimmt auch noch locker drei Jahre.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 10:39 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Tender Poison:
ja dass ich den HA erst bis in 3 oder 4 Jahren wirklich hinter mir hab also in Bezug auf "wieder offen tragen" ist klar,
aber bis dahin hatte ich sicher schon den nächsten ... ich hatte noch nie wirklich Haare auf dem Kopf, ich weiß nicht
ob ich das je haben werde und ob ich das noch 4 Jahre aushalte mit den unansehnlichen Flusen - andererseits ist
Kurz mit "ohne Haare" auch nix ... sieht auch unmöglich aus.
Bei mir hat sich der HA auch so um die 70 gebessert und erstmal auch rapide aber nun hab ich grade eher den Eindruck
es tut sich nichts mehr und dürfte gern noch weniger werden allerdings überwiegen grade wieder die Tage mit überduch-
schnittlich viel Haaren die ausgehen. Aber ich weiß ich brauch GEDULD! :)

Gestern mal wieder an eine Ölkur gewagt:
Haare sind jetzt fast ohne frizzige Spitzen, fühlen sich schön an aber ich war mit 160 Haaren die mir rausgingen mal wieder
ganz schön "down". Ich glaube ich lass bei der nächsten Ölkur die Kopfhaut aus, auch wenn sie heute endlich mal ohne
trockene Stellen oder Belag ist die/den ich abkratzen kann. Die Kur scheint ihr schon auch gut zu tun... schwierig. Ich würd
halt hoffen wenn ich die Kopfhaut aus lasse, dann vielleicht weniger Haare im Sieb zu haben. Wobei das auch noch nicht
sicher ist... Ach, ich weiß es nicht.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 10:45 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Val, massierst du das Öl in die Kopfhaut ein? Da sind mir am Anfang auch richtig viele Haare ausgefallen. Jetzt trage ich das Öl nur noch auf die Kopfhaut auf und verteile es ganz vorsichtig. Es fallen jetzt weniger Haare aus. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich das Öl schon ein halbes Jahr(?) auftrage. Dann gleicht sich der Haarausfall durch die mechanische Belastung womöglich auch irgendwann aus. Seit wann benutzt du es denn (regelmäßig)?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de