Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 10:13 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Danke Alienor,

ja hat er ! Muss ihn da echt loben ! Und es macht wirklich VIEL aus obwohl dort wo jetzt die "Kante" ist eigentlich
vorher auch sehr wenig Haar war sieht es jetzt mehr aus. Keine Ahnung warum aber sieht man hier ja immer wieder
in div. PPs. Gefallen würde es mir natürlich BSL oder Midback besser :wink: aber nur mit ein paar Haaren die dort
noch sind - neeee. Also ist es jetzt sehr viel besser als vorher und für mich erstmal gut so! Dann schaun wir weiter.
Und solange mich der HA noch in den Fängen hat (wenn auch nicht mehr so heftig) ist es wirklich abzuwarten ob das
jetzt runterwächst oder auch wieder so stark ausdünnt. Der HA war allerdings vor einem Jahr fast doppelt oder drei-
fach so heftig wie jetzt. Also etwas Hoffnung besteht.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Schön mal wieder von Dir zu lesen :-) Weniger schön, dass der blöde HA nach wie vor nicht weg ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es irgendwann einmal besser wird. Sicherlich muss man sich davon erst einmal frei im Kopf machen, da es schon sehr belastend ist.....aber schakka.....das wird schon :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hey Val,
schön, wieder von dir zu lesen :knuddel: und es freut mich, dass du dich nach dem Schnitt wohler fühlst (willkommen im Club :)). Ich bin gespannt auf ein Foto.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 10:16 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo Ihr Lieben !

ja der Schnitt war gut - leider halten die Stäbe jetzt nimmer :-( aber es gibt halt immer zwei Seiten.
Glaube aber von Fotos bin ich noch weit weg. Habe jetzt mal Fotos gefunden von vor gut einem Jahr.
Da hatte ich ähnliche länge aber doch etwas dichtere Haare ... wie gesagt: solange der HA anhält hat
das wohl alles eher keinen Wert.

Ich versuche den so gut es geht zu "verdrängen" - Zähle auch längst nicht mehr die Haare die rausgehen
aber man sieht es halt trotzdem - also die Büschel in Waschbecken und Wannenablaufsieb.

@Cheyenne
finde deine Kante sehr toll !

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey Val, nicht aufgeben. So eine Kante macht in der Tat gleich bessere Laune, und es gibt eine Chance, dass der HA aufhört, wenn Du weiter dran bleibst.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 08:46 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Ja ich hoffe sooo dass er mal aufhört ... aber man ist halt irgendwann auch vollkommen ratlos. Klar es
gibt Millionen Mittelchen und Wässerchen und NEMs und alt. Therapien aber ich bin ein bischen der Meinung
dass das von selber wieder werden muss.

Vielleicht ist des doch der Anfang der Wechseljahre und sooo genau hat nun auch keiner gemessen wie die
Hormonlage genau ist. Kann man ja nicht an einem einmaligen Blutbild - irgendwann im Zyklus - festmachen.

Na ja ... schauen wir mal was die Zeit bringt. Momentan bin ich zumindest stabil bei ca. 120 - 130 Haaren im
Schnitt pro Tag. DAS war schon mal viel schlimmer. Für schönen dichten Neuwuchs ist es aber halt schon viel.

... ich versuche auszuhalten

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey liebe Val,

ich bin auch sehr gespannt, wie deine offenen Haare nun aussehen. Interessant, dass 7cm schon so einen Unterschied ausmachen.

Bin ja leider auch betroffen und hadere aufgrund des HAs sehr mit meinen Haaren. Konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, sie schneiden zu lassen, obwohl sie sehr sehr ausgedünnt sind. Ab BSL will ich dann auch schneiden...

Mir fallen nun auch seit 2 Wochen schon weniger Haare aus, nun etwa soviele wie bei dir aktuell. Leider wirklich noch zu viele um dichten Nachwuchs zu bekommen. Fallen dir auch so viele kurze neugewachsene Haare aus?

Alles Gute weiterhin

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 10:52 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Rokoko,

ja genau ... viele kurze Haare auch- ist mir auch erst gestern wieder aufgefallen.
Schade drum. Das wären ja eigentlich die Hoffnungsträger :roll:

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ein paar wären ja normal, aber nicht soo viele! Immerhin ist es auch bei mir nicht mehr ganz so arg. Davor waren es selbst an Nichtwaschtagen auch mal 400.

In schlechtem Licht sehen meine Haare ähnlich ausgedünnt aus wie deine auf dem Foto vor dem Schnitt. Immerhin täuschen die Locken Volumen vor.

Ich glaub beim HA braucht man echt sehr sehr viel Geduld. Leider sieht man ja noch sofort, was hilft. Machst du eigentlich immer noch soviel Sport oder hat es mit der Reduktion geklappt? Ich mache ja auch viel Sport, aber kein Krafttraining.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 17:43 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo all

momentan scheint der HA weniger zu werden. Bin aber noch vorsichtig mit derlei Aussagen ...
Da ich ja jetzt von BSL wieder sehr weit weg bin lass ich das Projekt wohl doch noch laufen.

@Rokoko:
also deine Locken sind wirklich schön und es sieht wirklich nach viel Haar aus, wobei für mich
ein ZU mit >5 cm schon wahnsinnig viel ist und ich das vermutlich nie haben werde weil mir von
Natur aus schon nicht so viel Haare auf dem Kopf angelegt sind glaub ich ...

Sport mach ich immer noch viel, aber trotzdem seit Monaten kürzere Programme (ca. 30 - 45 min. pro Tag weniger).
Das gefällt mir nach wie vor gut, und mehr hat mir eigentlich auch nicht mehr gebracht also bleibt das sol. Ich glaube
aber dass das nicht für den HA ausschlaggebend war, aber wer weiß. Schaden tut mehr Ruhe auf keinen Fall.

Seit ich den HA hab weiß ich erst wie viel sich ständig in den Gewohnheiten ändert. Ich hätte immer gesagt dass ich
sehr gleich esse, pflege, trainiere, lebe Tag ein Tag aus. Stimmt nicht. Eigentlich ändert sich irgendwie immer eine Kleinigkeit
hier und da. So dass es wirklich total schwierig ist zu sagen ob nun das ein oder andere Auswirkungen hätte. Zumal die
ja auch nicht blitzartig erscheinen. UND was ich immer denke, so wie der HA kam so kann er auch gehen. Kein Grund,
keine Ursache ... oder zumindest keine offensichtliche oder ersichtliche.

Was sich grade so geändert hat:
1) seit Ende September ist mein geliebtes Studentenfutter wieder auf dem Naschplan (Nüsse, gute Fette ... bilde mir ein dass der HA direkt besser wurde seit ich das futtere)
2) es ist kälter geworden ... vielleicht behalte ich jetzt deswegen mein "Fell" ?
3) ich bin seit Mitte Oktober wieder weg vom Phytocyane (Shampoo + Ampullen) und zurück beim Balea Ultra Sensitive Shampoo (nix mehr mit Einwirken lassen und so)
4) Ende Oktober Haare geschnitten, Stäbe halten nicht mehr (sehr viel weniger HA abends beim Bürsten ... doch die Stäbe bzw. der "Zug" dadurch mitschuld ?)
5) keine Ölkuren mehr bis Zopfmitte oder höher (Kopfhaut hab ich ja schon lang nicht mehr mit dabei) sondern nur noch gaaaanz unten die Spitzchen

und vermutlich hab ich noch das ein oder andere vergessen ... bin grade ganz klein bisschen hoffnungsvoller

Schönes WE euch

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu.....freut mich sehr, dass es etwas bergauf geht :) Mit dem Zug auf die Haare habe ich schon mal gelesen, könnte ich mir auch gut vorstellen, aber ob das wirklich DER Auslöser ist? Immer schwierig der Sache auf den Grund zu gehen.......ich drück jedenfalls weiter die Däumchen :) LG

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, also langanhaltender dauernder Zug, wie bei Profi-Ballerinas, traditionellen Frisuren oder bei Extensions mit übermäßigem Gewicht kann den Haarwurzeln schaden, aber n Stabdutt ist ja eigentlich nix dergl.

Aber schön, wenn grad mal bissle Ruhe einkehrt! Das liest man gern.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich glaube du meintest doch mal, dass du eher feinere Einzelhaare hättest oder? Eventuell haben wir doch ähnlich viele Haare auf dem Kopf, aber eben unterschiedlich dick :gruebel:

Mich wundert es eh, dass dein ZU "nur" so wenig abgenommen hat bei deinem langandauernden und starken HA.

Naja immerhin ist es bei dir aktuell etwas besser. Leider ist es ja immer so schwer nachzuvollziehen, was welche Wirkung gezeigt hat.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 10:11 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Feenya:
nein - der "Zug" ist sicher nicht DER eine Auslöser aber hat vielleicht die eh schwachen Haarwurzeln etwas mehr
animiert das Haar loszulassen ... keine Ahnung ?! Ich liebe ja Haarstäbe - aber ich muss die tatsächlich schon recht stramm stecken
sonst flutscht das sofort raus. Ich werde die auch wieder testen - aber jetzt möchte ich erstmal noch ein paar Wochen keine Experimente.
Bin nun eh bald 3 Wochen im Urlaub ... und danach wollte ich ggf. den ausgedünnten Rest schneiden. Dann sind Stäbe ohne hin bis auf
weiteres nicht möglich.

@Silberfischchen
ja - du sagst es .... nach über einem Jahr (mit kurzer Unterbrechung) würde es echt mal Zeit werden dass es aufwärts geht. Bin im
übrigen jetzt von FerroSanol zu Tardyferon gewechselt. Vertrag ich auch gut - vielleicht sogar bilde ich mir, fühl ich mich besser damit.
(hoffe das war jetzt noch schon wieder zuviel med. Info).

@Rokoko
ich glaube dass je größer er ZU ist, er prozentual halt auch mehr abnimmt - wenn ich mit 12 cm starte können ja auch viel mehr ausfallen
und man kann schon mal 2 - 3 cm Umfang verlieren. Wenn ich mit 4 cm starte und würde 3 cm verlieren an Umfang dann wär ich ja so gut
wie kahl

Und es ist mir tatsächlich grade irgendwie echt egal WARUM der HA aufgehört hat - oder pausiert. Hauptsache er tut es. Vielleicht - falls er
wegbleibt - ging er so wie er kam. Für mich aus heiterem Himmel und ich werde nie wirklich nachvollziehen können warum. Kann aber auch
gut sein dass wirklich der Ferrtinmangel einfach bei mir länger behoben sein musste bis alle Haare davon überzeugt waren ;-) wer weiß

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das stimmt mit Sicherheit. Wobei es bei dir doch nur ein paar mm weniger waren? Zumindest einen cm Verlust hätte ich jetzt ad hoc für normal gehalten, wenn jemand mit 4cm ZU längerfristig HA hat. Vielleicht hast du da etwas Glück im Unglück, so blöd es auch klingt.

Das wäre wirklich schön! Hoffentlich pausiert er nicht nur, sondern verabschiedet sich für immer!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de