Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 11:17 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo,

nach dem ich bereits in der Notfallecke und beim Stöbern im Forum sooo viele Tipps und Ideen bekommen habe möchte ich nun für mich hier dokumentieren was ich ausprobiere / ausprobiert habe, wie die Ergebnisse sind / waren und so weiter.

HAUPTPROBLEM: HAARAUSFALL (erster Eintrag dazu 23.6.16 - dauert an)

PROBLEM NUMMER ZWEI:
Mein großes allergrößstes Oberproblem ist dass ich einfach viel zu wenig Haare auf dem Kopf habe. Nicht weil die Haare zu fein oder zu glatt oder zu unvoluminös sind sonder weil ich vermutlich schlicht und einfach viel weniger Haare habe als "normal" bzw. als alle anderen. Mein ZU betrug zur besten Zeit und vor HA grade mal 4 - 4,2 cm (mit etwas good will). Daher ist jedes einzelne verlorene oder abgebrochene Haar eine mittlere Katastrophe. Leider verteilt sich die tägliche Belastung für die Haare (waschen, Zopf machen, Reibung durch reinfassen, Kleidung usw.) nun halt auf ganz wenige Haare so dass diese dadurch schneller angegriffen sind (so hat es mir auch meine Friseurin bestätigt).

NEBENPROBLEME:
- starke Strähnchenbildung
- Frizz
- Haarbuch
- etwas Spliß
- Pony wächst überhaupt nicht und verschwindet wg. Bruch sogar immer mehr (mein Gefühl)


Hier zuerst ein schon mal überarbeiteter Fragebogen - Stand: 15.3.2018, die älteren Stände lass ich kursiv daneben:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Erste eigene Einschätzung: Haartyp 1aFi (falls es überhaupt ein "i" wert ist), Aktuell - bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher was den Haartyp angeht weil
a) nach dem lufttrocknen sind meine Haare nicht völlig glatt (Bilder gibts im Haarbestimmungs-Thread)
b) ein einzelnes Haar ist gut sichtbar, ja eigentlich sogar spürbar wenn ich es zw. den Finger rolle
c) das "i" ist aber gaaaanz sicher

Zopfumfang (gemessen all in Oberkopf mit Kabelbinder und Zahnseide)
3,8 cm (6.7.18)
4,1 cm (1.1.18)
4,2 cm (13.5.17)
3,9 cm (26.3.17)
3,8 cm (11.12.16)
4 cm (8.4.16)



Versteckt:Spoiler anzeigen
https://www.dropbox.com/s/22n7mshdsp5meuw/Lufttrocknen1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nr8ozmnxyoqsi8u/Lufttrocknen2.jpg?dl=0
und dann einmal mit dem gaaanz groben Kamm gestrichelt (kämmen kann man's nicht nennen) - und weg sind die Wellen
https://www.dropbox.com/s/6gxpeujh1fgks63/einmal%20gek%C3%A4mmt%20nach%20trocknung.jpg?dl=0


2. Haarlänge/Struktur:
Länge SSS:
53 cm (27.6.18)
51 cm (24.4.18)
55 cm (15.3.18)
55 cm (19.7.17)
54 cm (30.4.17)
51 cm (11.12.16)
43 cm (2.4.16)


3. Zielhaarlänge:
19.7.17: keine Ahnung mehr ... Länge ist zweitrangig - Haarausfall macht alles andere "kaputt" aber BSL wäre ca. 60 - 63 cm

11.12.16: BLS möchte ich schon erreichen aber ich fürchte ich muss erstmal trimmen weil durch den HA alles in den Längen total
ausgedünnt ist ...

8.4.16: keine bestimmte Vorstellung, gern so wie jetzt nur "besser", gern aber auch noch 5 - 10 cm mehr -> BSL wäre ein Traum


4. allg. Haarziele:
einmal im Leben lange Haare die nicht katastrophal aussehen sondern als "Haare" bezeichnet werden könnten und gesund aussehen

5. Waschfrequenz:
Waschtage sind: So./Di./Fr. - hat sich ganz gut bewährt und "eingebürgert"

ich versuche grade Di./Mi./Fr./So. - brauche aber auch mal einen Tag mehr je nach Bedarf und Sport

6. Waschmethode:
Wasserhahn Badewann, überkopf
Duschbrause Badewanne, überkopf

7. Shampoo:
07.06.18
Bim Wechsel verwende ich grade folgende Shampoos - alle unverdünnt:
Organicum grün
Aubrey Organics Biotin Repair
Swiss-O-Par Teebaumöl
CD Naturkraft 2in1 Feuchtigkeit und Glanz

10.04.18
Organicum grün (verdünnt)

15.3.18
Balea Ultra Sensitive Med (verdünnt)

15.7.17
Phytocyane Shampoo gegen HA + Ampullenkur

3.5.17
Balea Ultra Sensitiv Med (verdünnt)

15.03.17
Physiogel Shampoo
1x / Wo. (nach Ölkur) CosNature Granatapfel

10.12.16
Physiogel Shampoo
1x / Wo. Khadi Rose Repair

8.4.16
Cosnature Granatapfel
Khadi Amla (neu bekommen)


8. Condi / Spülung:
7.6.18
Sukin Moisture Restoring Condi (aufbrauchen)
selten: Aloe Vera Saft v. dm (4 TL / 0,5 L abgekochtes Wasser)

15.3.18
Condi: Faith in Nature Organic Aloe Vera Conditioner
Rinse1: Saure Rinse Apfelessig (1 EL / 1,25 L Wasser)
Rinse2: Aloe Vera Saft v. dm (4 TL / 0,5 L abgekochtes Wasser)

15.3.17
oft: Faith in Nature Organic Aloe Vera Conditioner
selten: Sukin Moisture Restoring Condi
selten: Jean&Len Condi f. trockenes Haar

10.12.16:
selten: Jean&Len Condi f. trockenes Haar
oft: Sukin Nourishing Conditioner, ab heute Sukin Moisture Restoring Condi
leider enthalten beide Glyzerin (macht meine Strähnen schlimmer, aber solang ich keinen anderen finde ...)

8.4.16:
Jean&Len Condi f. trockenes Haar
Urtetkram no perfume (neu bekommen)


9. Rinse:
kaltes / kühles Wasser, selten Aloe Vera Saft v. dm (4 TL / 0,5 L abgekochtes Wasser)

10. Kuren:
01.05.18
wenn überhaupt noch dann: NeoBio Haaröl nur in die Spitzen

15.3.18
1 x wöchentlich Rhizinusöl/Distelöl 50:50 in die Längen und Spitzen

3.5.17
1 x wöchentlich Rhizinusöl pur in die Längen und Spitzen, vorerst kein Öl mehr auf die KH
glaube dass dann immer noch mehr Haare ausfallen beim anschl. Waschen

15.3.17
1 x wöchentlich Rhizinusöl / Distelöl (50:50) als Kur

10.12.16
1 x wöchentlich Arganöl als Kur


11. Trocknen:
15.3.18
ein paar Min. Handtuchturban (Tchibo), anschl. Lufttrocknen

15.3.17
ein paar Min. Handtuch auf dem Kopf, anschl. Lufttrocknen
Test: Microfaserhandtuch v. Decathlon (keine Schlingen) ... nimmt viel Wasser auf, hält aber nicht gut auf dem Kopf


ca. 10 min. Handtuch auf dem Kopf (kein rubbeln), dann Lufttrocknen

12. Spitzenpflege:
11.12.16: keine spezielle Spitzenpflege

8.4.16: ganz selten Arganöl oder Neobio Haaröl oder Lush R&B

13. Sprüh-Leave-in:
kein Sprüh-LI, ganz selten etwas Lush R&B damit die abgebrochenen Spitzen nicht so frizzig abstehen

14. Öle:
sh. 10. Kuren

15.3.17: 1 x wöchentlich Rizinusöl / Distelöl (50:50) als Kur
11.12.16: Arganöl 1 x wö.


15. Kräuter: -

16. Kopfhautpflege:
3.5.17: zur Zeit keine spez. Kopfhautbehandlung

im Zuge der Ölkur bekommt die Kopfhaut evtl. auch was ab

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
8.5.18
Eisenpräparat (seit Okt. 16), L-Arginin, L-Cystein, L-Glutamin, Zink, Magnesium, Kalzium, Omega3, Vitamine: C, D, K2, B (komplex), Biotin, Omega3, Selen (Paranüsse), OPC

15.3.18
Eisenpräparat (seit Okt. 16), L-Arginin, L-Cystein, L-Glutamin, Zink, Magnesium, Kalzium, Omega3, Vitamine: C, D, K2, B (komplex)

11.12.16:
Doppelherz Haar Vital (seit ca. 2 Jahren), Eisenpräparat (seit Okt. 16), L-Arginin, L-Cystein, L-Glutamin, Zink, Magnesium, Vitamine: C, D, K2, B (komplex)

8.4.16:
Doppelherz Haar Vital (seit ca. 1,5 Jahren), Silicea Gel (seit 1.3.16), Vitamin C, D und B-Komplex


18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
feuchtes Haar mit grobem Holzkamm, ganz vorsichtig - geht nur drum dass er Scheitel passt und die nicht an der Kopfhaut kleben

19. Frisuren:
15.3.18
ab und zu Haarstab, sonst meistens Wellenreiterkrebs, Sport Pferdeschwanz, nie offen

11.12.16:
meist mit Haarstab, ab und zu mit Wellenreiter oder Krebs, zum Sport Pferdeschwanz auch wenns lächerlich aussieht

8.4.16:
Pferdeschwanz oder eingedreht hochgesteckt mit "Wellenreiter" und / oder kleinen "Krebsen"


20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
10.12.16:
Holzkamm, Tangle Teezer (alterntive)

8.4.16
Holzkamm, Naturhaarbürste


21. Nachtprogramm:
7.6.18
Seidenkissenbezug

Seidenbonnet


22. Färben:
nein

23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken):
nie


ENDE der Einführung :wink:

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Zuletzt geändert von Val am 06.07.2018, 16:56, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 11:48 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Aktuelle Tests (Stand Mai 18)

Conditioner:
Jean&Len für trockenes Haar -> Haare nass sehr klitschig irgendwie, trocken gut und viel weniger Strähnchenbildung
Urtekram no perfume -> Haare auch gut, auch etwas weniger Strähnchenbildung aber scheint mir "schwächer" zu wirken als J&L -> aufgebraucht, kein Nachkauf
Sukin Nourishing Conditioner -> Haare beim ausspülen weich und flutschig, nach dem trocknen aber nur etwas Frizz sonst sehr angenehm -> aufgebraucht, kein Nachkauf
Sukin Moisture Restoring Conditioner -> Haare beim ausspülen sehr weich und flutschig, nach dem trocknen etwas frizzig sonst weich und angenehm
Faith in Nature Aloe Vera Conditioner -> Haare bei ausspülen weich und flutschig, nach dem trocknen wenig frizz sonst nichts beonderes -> aufgebraucht, kein Nachkauf
Apeiron Keshawa Volumen Spülung -> n.n.


Shampoo:
Balea Trockenshampoo braun -> Haare sehen trotz Handtuch und Bürsten "grau" aus, maximal Notlösung, werde aber noch ein- oder zwei Versuche machen -> weggeworfen, Haare unmöglich und ich bekomme davon Atemnot wenn ich es aufsprühe
Haarseife Sauberkunst hautnah -> Haare sauber aber total platt
Haarseife Sauberkunst Nessie -> n.n.
Cosnature Granatapfel -> Haare wie immer, wie mit jedem Shampoo -> wird bald aufgebraucht, kein Nachkauf da nicht mehr im Programm
Khadi Amla Volumenshampoo -> Haare fühlen sich griffiger, voller an - kein/kaum Frizz !!! zusammen mit Urtekram Condi, und kaum Strähnchenbildung -> aufgebraucht, kein Nachkauf da ich das in der schlimmsten HA Phase hatte und nicht weiß ob das mitgewirkt hat
Kahdi Rose Repair Shampoo: -> Haare fühlen sich sehr griffig an und voller - aber totaler Frizz !!! zusammen mit Urtekram Condi, etwas Strähnchenbildung -> wird aufgebraucht, vermutl. kein Nachkauf
Physiogel Scalp Care -> Haare sauber, sonst ohne Effekt, Kopfhaut war sehr trocken, scheint langsam besser zu werden - evtl. nochmal kaufen ?
Balea Med Ultra Sensitve Shampoo -> mein Standardshampoo ohne Besonderheiten -> -> aktuell im Schrank mal "nach hinten" geräumt, evtl. später mal wieder
Organicum grün -> Haare quietschauber, fetten aber schneller nach, krasser HA-Schub (hat das Produkt damit was zu tun?)
Aubrey Organics Biotin Repair -> n.n. (erst einmal verwendet)
Swiss-O-Par Teebaumöl Shampoo -> Kopfhaut scheint es zu mögen, Haare wirken gut, fühlen sich griffig an
CD Naturkraft Feuchtigkeit und Glanz Shampoo & Spülung -> n.n.


Rinse:
eiskaltes Wasser -> aktuell nicht
Apfelessig -> Haare riechen beim Sport (warm, schwitzen) nach Essig - bäh
Zitrone / Ascorbinsäure -> gut, schöner Glanz, aber wg. evtl. zu starker Austrocknung doch auf Condi gewechselt
Apfelessig II -> ca. 1 EL auf 1,5 Liter Wasser -> hat mir nichts gebracht außer mehr Arbeit
AloeVera Rinse: Saft als Eiswürfel gefrohren, ein Würfel auf 0,5 L -> Verwendung nur noch ab und zu ... kein Effekt festgestellt über zwei Monate


Öl:
Kokosöl -> das Gefühl war eigentlich gut und ich werde das nochmal testen / vorerst wg. evtl. austrocknender Wirkung erstmal weggelassen
Arganöl -> Haare scheinen das fast zu trinken, kann aber keine großen Vorher-Nacher Effekte feststellen
Olivenöl -> Haare fühlten sich nach dem Trocknen volumig aber sehr hart und trocken an, Spitzen eher schon knirschig
Rizinusöl / Distelöl (50:50) -> soweit gut, Haare scheinen es zu mögen aber es scheint mir auch regelrecht die Haare vom Kopf zu ziehen (HA noch schlimmer)
Neobio Haaröl (Aloe Vera & Arganöl) -> Haare nehmen es gut auf, Ergebnis prima mit sehr wenig Frizz ... unbeding weiter testen


Sonstiges:
Seidenhäubchen -> hoffte damit vor allem an den Seiten wo mein Haarbruch am stärksten ist etwas Linderung zu verschaffen, tut es aber nicht, dafür sind sie aber schön geschützt, bleibe dabei
Seidenkopfkissenbezug -> mag ich manchmal einfach gern damit Luft an die Haare und vor allem KH kommt (besonders im Sommer)
Haargummi -> kleine weiche gefunden bei DM, dreimal drum, hält bombensicher
Wellenreiter -> hält ganz gut, hab aber Angst vor mehr Haarbruch, sportuntauglich
Krebse für die Seiten -> ausgemustert
mittlere Krebse für hinten -> halten auch gut, sportuntauglich
Schnabelspange / Fake-Ficcaree -> klappt ganz gut
Haarstab -> hielten mal gut aber jetzt nicht mehr (dank HA) habe aber auch das Gefühl damit am Hinterkopf die Haare "auszureisen" ... sieht man auch in den Längen :( da ich sie fest einstecken muss
Tangle Teezer v. Kaufland -> Haare gehen viel aus damit aber ich bekomm sie damit super in einen Zopf, was mit Kamm bei weitem nicht so gut geht


so mehr fällt mir grade nicht ein ... weiß auch noch nicht ob und wie ich das alles so für mich strukturiere, aber ein Anfang ist gemacht! 8)

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Zuletzt geändert von Val am 05.06.2018, 11:53, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 11:53 
hello val :lol:

ich drücke die daumen, und finde, für einen 4er ZU, sieht das super aus :) nur mut!!

bei mir riecht die alpfelessigrinse nicht (auch nicht beim/nach dem sport).. hast du sie nach dem rinsen nicht ausgespült?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Val,
hier setze ich mich dazu :)
BSL ist bei dir mit Sicherheit möglich, bis dahin habe ich es auch (wieder) geschafft, trotz 4,8 cm ZU. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :gut:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Dann wechsel ich auch mal hierher und verfolge gespannt dein PP ! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hi Val, hier setz ich mich auch dazu.
Übrigens die Haarseifen von Sauberkunst, die du benutzt hast sind eigentlich Shampoobars. Die machen - wie oft bei Shampoo - die Haare tendenziell eher platt (bei mir jedenfalls). Was ich im Notfallthread meinte war echte (handgesiedete) Seife. Die zaubert immer gut Volument ins Haar.
Ich finde deine Haare übrigens schön, der Glanz ist toll und die Farbe gefällt mir gut. Sie sind fein, ja, aber scheinen nicht so "wenig", wie es dir vielleicht vorkommt (auf den Bildern jedenfalls).
Was vielleicht noch was für dich wäre (ohne dich anfixen zu wollen :lol:), wäre eine Flexi in Mini oder XS. Bei Mini bin ich mir 100% sicher, dass sie in dein Haar passt und eigentlich müsste auch XS schon passen. Das ist schöner, haarschonender Haarschmuck und ich finde man fühlt sich gleich viiiiiiel besser, wenn man was schönes im Haar trägt!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 19:50 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
oh ... hier ist ja schon Betrieb - herzlich Willkommen meine Lieben =D>

ok ... Shampoobars und keine Seifen im eig. Sinn. Bei Seifen - wenn ich mich recht entsinne, kommt es doch z.B. auf die Überfettung an.
Da bin ich noch nicht ganz durch. Zu wenig ist wohl nix aber zuviel bei meinen Haaren sicher auch nicht ... mal sehen. Ich werd mich jetzt
erstmal noch duch die Shampoos testen. Die erste Anwendung vom Amla war sehr vielversprechend.

Gern würde ich auch noch das Golden Heart Aloe Vera testen aber ist zur Zeit nirgends zu bekommen. Hatte es nach langem Suchen bei
ner Apo bestellt zusammen mit anderen Dingen. Päckchen kam. Zettel drin - Shampoo nicht lieferbar. War ja klar.

Mini Flexis schau ich mir mal genauer an. Hab die zwar schon auf Bildern gesehen muss aber zugeben dass ich bis dato noch keinen Schimmer
habe wie man die befestigt und die Haare rein bekommt aber Google und Youtube werden mir da sicher zur Seite stehen. Danke für den Tipp.
Ja was schönes im Haar ist schon schön. Weiß aber nicht ob es mir lieber ist wenn die Aufmerksamkeit garnicht sooo arg auf meine Haare
gelenkt wird - wobei sie wird ja eher auf die Flexis gelenkt :)

Und wie im Notfallthread kurz geschrieben:
Ich zittere jetzt die nächsten Tage mal dass die Haarbüschel die rausgingen bei der letzten Wäsche und heut beim kämmen nicht meinen phasenweisen
Haarausfall ankündigen - kommt leider oft ziemlich genau im Frühjahr. Sonst ist mein ZU 4 bald hinfällig und dann wirds echt mal dünn :?

Aber noch züchte ich weiter ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Bei Seifen muss man sich durchtesten, was die ÜF angeht. Ich hab mir am Anfang Test packerl bestellt (von Villa Schaumberg auf Dawanda gibt es z.B. 3x30g für 5,-) mit verschiedenen ÜFs drin. Meine Haare sind tendenziell eher trocken, aber die ÜF war ihnen ziemlich egal. Es kam eher auf die verseiften Öle an.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Ich setz mich auch dazu und feuere fleißig an!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Darf ich mich dazugesellen?

Ich hab Deinen Thread aufmerksam mitgelesen und freue mich, dass Du Deine Haare dranlässt.

Kleiner Tip, den ich gerade für mich entdeckt habe: Mit dem Balea Trockenshampoo kam ich nie zurecht, zu intensiver Geruch, zu wenig Wirkung und Zuviel Grauschleier *grusel*
Batiste Trockenshampoo! Gibt's in drei Farbnuancen (und neutral mit Verschiedenen Duftrichtungen) super ergiebig, riecht angenehm und zaubert ein nettes Volumen trotzdem das Haar waschpflichtig ist (bei mir an Tag vier, hart über zwei Jahre erarbeitet). Und nix Grauschleier, weil Minimal Farbpigmente drin sind. Zu beziehen bei Douglas und mit Sicherheit im Internet.

Für die Flexis frag doch mal in der Tauschbörsen an oder schau bei ***zensiert*** oder Lilarose. Letztere ist die Originalbezugsquelle in den USA, d.h. Es kommt u.U. Noch Zoll dazu.
Da gibt's echt nette Designs.....

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Nachdem ich schon im Notfallthread mitgelesen hab, setz ich mich mal hier dazu und schau Deinen Haaren beim Wachsen zu.

Ich finde sie sehen schön aus und Du wirst Dein Ziel ganz sicher erreichen

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 07:38 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
also heute früh mal auf die Schnelle - herzlich Willkommen alle Neuen und vielen Dank für
die Mutspenden, kann ich gebrauchen !! Wirklich.

Heute schließe ich die erste Woche mit hochgesteckten oder gezopften Haaren ab. Wow.
Frisuren würde ich das zwar noch nicht so ganz nennen aber immerhin mal ein Anfang. Bei
den Flexi8 kommen die Minis erst in ein zwei Wochen wieder (***zensiert***). Denke dann hol
ich mir mal eine zum Testen und vielleicht noch eine XS falls ich mal was mehr reinknuddeln
kann - schön sind die ja wirklich.

bis bald ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Val,

ich bin auch dabei. Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Durchhaltevermögen!

Ich glaube, bei deiner Länge sollte auch schon ein französisch geflochtener Zopf halten. Und grad mit deiner Haarfarbe kommt der bestimmt gut zur Geltung. Ich würde es mal probieren als lacebraid. Also quasi an der Stirn anfangen und dann nach hinten quasi um den Kopf rund rum zu flechten. Das klappt bestimmt und macht sich sicher gut beim Sport.

http://neukreativhaar.com/wp-content/uploads/2016/03/short-braided-hairstyle-10.jpg So wie hier nur mit allen Haaren flechten.

LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 09:49 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Gestern zum ersten mal mit Khadi Rose Repair Shampoo gewaschen. Aus dem Forum weiß ich dass sich die Haare nach dem Waschen
"störrisch" anfühlen können, daher war ich drauf gefasst. Aber so arg wars nicht, hab auch am Ende noch ganz wenig Condi (Urtekran no perfume)
benutzt ... nach dem trocknen (luft) waren sie dann schön griffig, sogar etwas voluminös (für meine Verhältnisse) und trotzdem weich.
Eigentlich toll aber die Sitzen waren frizzig ohne Ende. Sah auf wie in die Steckdose gefasst! Hab dann vor dem Schlafengehen noch etwas mit
Neobio Haaröl und Lush R&B nachgearbeitet. Heute früh alles glatt. ... mhhh weiß noch nicht genau was ich jetzt davon halten soll

@Sabrina175: ja würde vielleicht gehen, bin aber bereits mit normalen einfachen Flechtzopf überfordert

Hab heute ganz hinten im Schrank noch eine alte Haarspange entdeckt. Eigentlich der Klassiker aber eine Seite vom Metalverschluß ist mit Gummi-
überzug. Die würde super halten und auch gut aussehen weil der Zopf dann breiter erscheint. Ich hab aber Angst vor der "ungepolsterten"
Verschlußseite. Die ist aus scharfem Metall. Im Web hat jemand diese Seite mit Garn umwickelt. Das werd ich mal versuchen. Dann hätte ich noch
ne Alternative zum normalen Pferdeschwanz.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Zum Flechten: das ging mir früher auch so. Aber es ist kein Hexenwerk, vieles lässt sich einfach erlernen. Ich bin da nämlich auch einigermaßen talentfrei und immer ratlos wie manche hier ihre tollen Frisuren hinkriegen. Zudem fehlt mir auch oft die Zeit. Aber hier gibts viele Anleitungen. Und was mir geholfen hat ist die Erklärung des Flechtmusters auf Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Zopf#Geflochtene_Z.C3.B6pfe (ab Punkt 5)

So eine Spange besitze ich auch zudem auch und habe einfach ein kleines Stück Seidentuch zurecht geschnippelt und dann drum gefummelt. Das ganze mit solchen kleinen Silikonhaargummis rechts und links befestigt. Die Obere Verschlussseite habe ich einfach umwickelt, das rutscht auch beim Tragen nicht raus. Darunter kann man auch noch was zum Abpolstern befestigen...ich hab da glaub ich auch etwas Wollgarn drum gewickelt und darüber das Tuch, weil so raue Wolle ja auch wieder nicht so dolle ist für die empfindlichen Haare.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de