Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 17:32 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Nun hab ich mir ein bißchen Zeit gelassen - viel überlegt und nachgedacht und zwischendrin hatte ich sogar mal zwei gute Tage bzgl. HA
somit die Hoffnung dass der Haartrimmer vielleicht doch nicht nötig wird. Allerdings waren die beiden letzten Wäschen wieder ernüchternd
und heute Nacht hat mich dann die Realität wieder voll erwischt. Musste auf Toilette und hatte in Haar auf den Armen, das hab ich dann weg
gezupft und hatte die glorreiche Idee mal eben die losen Haare vorsichtig rauszubürsten. Nach gezählt 60 Haaren bin ich auf's Sofa ... an
Schlaf war nicht mehr zu denken. "Normal" verlier ich über nacht so gut wie keine Haare ... oder keine Haare.

Aber nun zum Thema "abrasieren":
Mein "Buzzcut" wäre bei ca. 2 cm - nicht bei 0,5 cm oder weniger - also würde ich ein kleines Fläumchen schon stehen lassen - ganz Glatze kann
ich mir nicht vorstellen.

Was ich aber auf keinen, auf gar keinen Fall möchte ist eine "nette Kurzhaarfrisur" - da dreht sich mir der Magen um, ich kann nicht genau definieren
warum das so ist aber ein paar Gedanken fallen mir dazu trotzdem ein. Ich gehe mit "Foto" zum Friseur - und glaubt mir ich war schon bei vielen
in jeder Preisregion von 40 bis über hundert Euro - lasse mir dann sagen: "sowas geht aber mit Ihren Haaren nicht, wir können nur etwas ähnliches
machen" und genau damit komm ich dann aus dem Salon. Mit etwas "ähnlichem" langweiligen Tante-Erna (sorry wer ne Tante Erna hat) allerwelts
Schnitt der zudem dass er blöd aussieht noch hingezupft, gegelt, gesprayt und geföhnt werden muss jeden Morgen und unter Tags weil meine Haare
einfach nur platt und grade liegen oder ein völliges Eigenleben haben und sich null scheren was ich machen möchte und einfach zu nichts zu gebrauchen
sind. Ne, dann gleich erstmal radikal ab - nicht nett - lieber krass! Und vielleicht mag ich mich dann irgendwann - wenn es vielleicht keinen HA mehr gibt -
wieder ans Rauswachsen wagen oder mit andauerndem HA dann an's Zweithaar bzw. Kopfbedeckung. Ich ärgere mich jetzt seit über zwei Jahren wg.
HA rum - ich brauche entweder ein HA-Ende oder etwas total intensiv anderes - einfach um ... ich kann es nicht beschreiben ... hab keine Worte dafür.

Wer sich nun bis hier lesend durchgekämpft hat ... Danke für's lesen :-)

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ich verstehe dich total gut, liebe Val :knuddel:
Was ich nicht verstehe Ist, woher dieser unleidige HA kommt. Ich weiss ja, dass du die Ursachen hast suchen lassen (habe immer wieder still mitgelesen). Von Amalgam könnte es nicht kommen?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Zuletzt geändert von Sumangali am 13.09.2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Val, bist du sonst halbwegs fit? Ich verlier im Moment wegen meiner Histaminintoleranz viele Haare, vllt gibts bei dir da was ähnliches? Das finden Ärzte leider sehr selten :/
Edit: ich supporte die drastische Lösung, falls du abschneidest....

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Val,
ich will dich zu nichts überreden, aber mein Rat lautet:
Mach es einfach. Bzw mach es endlich. Du hast diese Gedanken schon so lange, bist schon so lange unglücklich; mach es. Auch wenn es ein „blöder Spruch“ ist, er ist doch wahr: Haare wachsen wieder. Mit dem Schnitt wird es dir sicher besser gehen. Und wieder wachsen lassen kannst du immer wieder.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja. Denk ich auch. Wenn dein Haar mies zu dir ist, Schneid es ab. Das ist es nicht wert.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
.... du wirst tun, was Du für richtig hälst, aber bedenke bitte: Mit 2 cm-Schnitt kannst Du, wenn es Dir nicht gefällt, nichts mehr tun als eine Mütze aufsetzen oder ein Tuch drum binden.
Mit einem "gegelten" oder "gesprayten" Kurzhaarschnitt hast Du immerhin noch Möglichkeiten. Ich verstehe, dass Dir DEine Haare großen Frust bereiten, und dass Du sie abhaben magst, versteh ich schon auch. Ich frage mich nur, ob die "Gewalt" gegen Deine Haare, die ich hier so als einen Befreiungsschlag rauszulesen glaube, nicht am Ende mehr Gewalt gegen Dich selbst ist als gegen die Haare.
Ich schließe hier, das gebe ich gerne zu, schon sehr von mich auf Dich - siehs mir nach, wenn ich da einfach zu sehr von mir selbst ausgehe, aber ich würde jeden morgen weinen, wenn ich aufstehe, blass, verknittert, und dann noch die megakurzen Haare an mir sehe ohne jede Form, die MIR persönlich auch kein Stück stehen.
Ich glaube, dann wär bei mir eine Perücke fällig, oder für 6 Monate eine Mütze oder so.

Aber vielleicht gehörst Du zu den Frauen, die da einfach eine große Gelassenheit mit ihrem Spiegelbild haben. Oder zu denen, denen ein Stoppelschnitt oder Bürstenschnitt einfach supergut stehen. Oder Du hast einfach ein wunderhübsches Gesicht, wo die Frisur echt total egal ist. Oder, oder, oder. Dann hab ich nix gesagt und hoffe so für Dich, dass Du mit Deinem neuen Schnitt auch einen Schnitt im Thema Haare machen kannst und einfach einen Neustart hinlegen kannst. Und DIch jeden Morgen erleichert im Spiegel ansiehst und die Haare dann endlich kein Thema mehr sind. :knuddel: Alles Gute für Deine Entscheidung. Du wirst es schon richtig machen, ganz sicher.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 09:40 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Ich ihr seid toll. Danke euch allen für eure lieben Worte und auch eure kritischen Gedanken! Zumindest DAS würde
ich als Superkurzhaar dann doch vermissen :-)

@Sumangali:
schön verstanden zu werden - danke Dir
was das Amalgam betrifft so hab ich da nur eine .. der Rest ist weg. Mein HP meinte es kann schon sein dass beim "Wechsel" das nicht gut
entfernt oder sauber rausgemacht wurde. Er hat das zumindest kinesiologisch ausgetestet und Amalgam blieb ohne Ergebnis. Ansonsten
gibt es keine Idee bisher.

@siorez
ja ich bin soweit fit - sehr selben krank und soweit auch keine Allergien oder Überreaktionen bekannt, ich werd aber das Thema vielleicht bei
der nächsten HP Sitzung trotzdem mal ansprechen, kann ja nicht schaden

@Cheyenne
ja, werd ich tun wenn es soweit ist - so ein Schritt darf schon reifen :) klar wachsen sie auch nach ... dazu sollte aber der HA ja trotzdem mal
aufhören, aber wer weiß vielleicht tut er das. Ich warte auf jeden Fall noch bis Mitte Oktober da er ja letztes Jahr Ende September aufgehört hat
und keine Sorge: überreden lass ich mich da eh nicht, das muss dann schon 100% aus mir selber kommen

@Voltilamm
so ähnlich sehe ich das auch - wenn es einfach nicht geht muß man sich dem irgendwann stellen

@Tender Poison
deinen Beitrag hab ich mehrfach gelesen ... wieder mal was zum "denken" - vielen Dank!
Ich versuch mal etwas drauf einzugehen:
- ich hasse es Haare zu stylen - hält eh nicht bei meinen Fusseln und die feinen Haare mit Fön, Gel, Festiger und Spray zu bearbeiten ist eher nicht so gut für sie.
Nach dem Sport hab ich dann auch noch den ganzen "Kleister" auf'm Kopf - eher nichts für mich. Ich habe eine sehr gute Freundin die seit ich sie kenne (also ca.
seit 40 Jahren) den selben Kurzhaarschnitt trägt und ständig am Waschen, gelen, zupfeln etc. ist - puh was ne Arbeit :roll:

- ob die Gewalt gegen meine Haare eine Gewalt gegen mich ist: sehr gute Frage ... ! Ich hasse den HA, aber hasse ich mich deswegen - nein, ich glaube nicht. Ich
habe dabei eher die Idee im Kopf mich zu befreien von der HA-Gewalt

- habe nicht vor dann jeden Morgen zu weinen - wenn ich das jetzt schon wüsste würde ich es niemals tun - und ja Mützen stehen mir super - wäre dann wohl Mittel der Wahl

- die Gelassenheit mit dem Spiegel haben mir die Jahre gebracht, ich mache mir da sehr wenig drauß, ich sehe aus wie ich nunmal aussehe - Falten, die ersten grauen Haare usw.
das alles kann ich akzeptieren, auch dass ich sehr wenig und dünne Haare habe, nur dass mir das bißchen was ich hätte auch noch heftig vom Kopf rieselt das ist so unfair und das
krieg ich nicht hin

- ob mir der Schnitt dann steht ... werd ich sehen falls / wenn es soweit ist - ich hoffe ja! Ist ja irgendwie sooo weit garnicht weg von nach hinten gesteckten Haaren die ich jeden
Tag habe. Ich hab mit den Haaren jetzt auch auch nicht wirklich Varianten offen. Wegstecken oder wegstecken halt.


So ... wow. Wie gesagt passiert der Cut nicht vor Oktober. Ich halte euch aber natürlich weiter auf dem Laufenden und werde hier dokumentieren bis zum "Schluß" (falls es so kommt).

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 13:57 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
so meine Lieben ... bin raus !

Das Projekt lasse ich demnächts schließen. Den "Versuch" aus meiner Thread-Überschrift erkläre ich für gescheitert.
Lange Haare sind nicht möglich wenn man sehr wenig und feine Haare hat und die paar die man hat, auch noch
massiv ausfallen.

Bin jetzt bei nem netten Undercut (gemäßigt mit 3 cm) und etwas längerem Bowlcut oder Kurz-Bob im Deckhaar. Bin
sehr zufrieden und werde jetzt mal den HA versuchen zu vergessen und damit das ganze Haar-Gedöns.

Ich möchte mich an dieser Stelle gaaaanz herzlich bei euch allen Bedanken für euer Mitlesen, eure Beiträge, den
Zuspruch und die Tipps die ich bekommen habe und das alles ... wirklich toll hätte ich zu Beginn niemals so erwartet !!!

Ich habe aber jetzt erstmal entschieden dass ich nicht erzwingen muss lange Haare zu haben. Wenn es sich ergibt
und der HA vielleicht mal stabil aufhört - wer weiß - werde ich hier nochmal ein Projekt starten. Bis dahin .... drück ich
euch ganz doll und wünsche euch viel Spaß mit euren Haaren!

Ich bleibe aber angemeldet - sofern nichts dagegen spricht - und werde sicher auch das ein oder andere Thema und
Projekt weiter mitlesen und mitverfolgen.

Nochmal vielen vielen Dank an ALLE !!! *schnief*

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Val!

Ich hoffe, daß Du mit dieser neuen Zufriedenheit dann auch irgendwann gelassener mit dem ganzen Haar-Thema umgehen kannst. Natürlich wünsche ich Dir und den Haarlies alles Gute, sollte sich jemals etwas Signifikantes tun und Du Gesprächsbedarf haben, kannst Du mich via PN erreichen.
:winke:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Gibts noch ein Foto davon zu sehen?

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich freu mich dass die Entscheidung für den Schnitt dir hilft und du dich jetzt besser fühlst! Alles Liebe!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 16:45 
Wichtig ist, dass Du Dich gut fühlst! Und wenn es der Bob ist, dann ist das gut so! Zeig gerne ein Bild! Man kann hier ja auch für kürzere Haare so viel anwenden, um sie zu pflegen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 09:08 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Silberelfe: danke für das Angebot !!! du Liebe ....
@Frau-Wo: Bob ist es nicht wirklich - oder halt ein superkurzer - eher ne Art Bowlcut mit Undercut

Ich hab auf dem Bild den Kopf schief damit man den Undercut besser sehen kann ... den muss ich aber heute
nochmal nachtrimmen - hab mich gestern etwas zurückgehalten, man weiß ja nie. Beim ersten Versuch ist es
allgemein besser sich da mal ranzutasten.

ich versuch mit jetzt nochmal an einem Foto:
https://www.dropbox.com/s/gagww8s5oi5kbku/Cut%2028-09-2018.jpg?dl=0

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hui, also ich muss sagen, die sehen auf dem Bild wirklich super dicht aus! :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 16:03 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Ja der Ansatz ist auch einigermaßen dicht da ich viel Neuwuchs habe - zum Glück wenigstens das.
Leider bleibt der halt nur ein bis zwei Jahre auf dem Kopf so dass es je länger je ärger wird ...
Bin wohl - im Moment zumindest - echt der Kurzhaartyp.

Hab jetzt den undercut auf 20mm gekürzt ... jetzt ist es deutlich peppiger und man sieht schön
den Übergang langes Deckhaar zum ausrasierten drunter. Aber wie gesagt ich wollte nicht gleich
auf's Ganze gehen. Musste auch meinem Mann versprechen soviel übrig zu lassen beim ersten Test
dass ich zur Not noch zum Friseur kann damit. Also nix mit alles runter auf ein paar mm. Ist auch gut
so. Ich bin jedenfalls jetzt echt happy für's erste.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de