Hallo, Val
Ich bin zufällig über Dein Projekt gestolpert und nehme mir mal die Freiheit hereinzustolpern...
Vorweg: Ich bewundere die Akribie, mit der Du Dein HA-Problem feshälst!
Das ist letztlich auch der Grund, Dir zu schreiben:
Die Frage nach einer Lösung stellt sich Dir ja leider weiterhin, auch weil die Ursache, evtl. auch Ursachen dafür noch nicht (?) geklärt sind, wichtig wäre hierzu m.E. Dein Besuch beim Hautarzt 2014:
Aufgrund des ausgestellten Rezepts scheint als Diagnose AGA (androgenetische Alopezie) gefunden worden zu sein. Ist Dir das auch gesagt worden (also hormonell bedingt)? Das ließe sich nämlich gar nicht konkret „messen“, auch nicht vom Endokrinologen, weil dafür nicht absolute Hormonwerte ausschlaggebend sind, sondern vielmehr, daß die Haarwurzeln auf vor allem DHT überempfindlich reagieren und ein vermehrter Haarausfall die Folge ist (das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, es gibt aber eine Veranlagung dazu). Dieser zeigt sich in einer charakteristischen Optik (bei Männlein und Weiblein abweichend, auch abhängig vom Stadium) und im Verhältnis von Anagen- und Telogenhaaren (d.i. Haare in der Wachstumsphase und Haare, die nicht mehr wachsen, sondern bald ausfallen werden), was der Hautarzt mittels Trichogramm genau erfassen kann (wie ich schonmal woanders geschrieben habe: Die ausgefallenen Haare sagen uns leider nicht, warum sie es getan haben).
Sollte das tatsächlich die/eine Ursache sein, bliebe als Therapie nur die gezielte Behandlung mit den einschlägig bekannten Shampoos, Schäumen und Tinkturen. Aber: AGA ist ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr reversibel, d.h. du solltest überdenken, wie der damalige Termin abgelaufen ist, ob Du evtl. noch andere diagnostische Möglichkeiten, sprich ein Trichogramm möchtest/ brauchst oder doch sogar die zweite Meinung eines anderen Hautarztes.
Hier kannst Du noch verschiedenes dazu und generell Haarausfall nachlesen:
http://www.haarerkrankungen.de/therapie ... _index.htmhttps://www.aerzteblatt.de/pdf/113/21/m ... %3A18%3A08(es gibt noch andere Seiten, aber die finde ich persönlich am übersichtlichsten)
Zu Priorin und Konsorten: Der Hauptwirkstoff darin ist L-Cystein, das Du – so schreibst Du zumindest ganz vorne – sowieso bereits nimmst. Es gibt ähnliche, deutlich preiswertere Präparate, z.B. von Doppelherz (u.a. beim dm) oder auch L-Cystein isoliert zu kaufen, wäre immer noch preiswerter, es ist aber, wie Du schreibst, „nur“ eine Aminosäure, blockiert also keine negative hormonelle Wirkung! Lt. Studien empfiehlt es sich aber beim "chronischen telogenen Effluvium" (CTE), z.B. hier nachzulesen:
http://vitamine-ratgeber.com/hirseextra ... arausfall/ Wäre die Frage, inwieweit bei Dir dadurch noch Möglichkeiten bestehen....
Die Idee mit dem genannten Allgemeinmedizinier fände ich nicht verkehrt, besser, Du versuchst jetzt das, was Du für vielleicht nützlich oder noch einen Ausweg hälst, als Dir irgendwann bohrende Fragen zu stellen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und werde weiter mitlesen!