Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Val, fühl dich mal gedrückt! :knuddel: ich hoffe du findest bald die Ursache, denn ich habe wie silberelfe den Eindruck das es nicht natürlich oder genetisch sein kann, dafür ist es zu wechselhaft. Nicht aufgeben!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 12:14 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank euch allen ! für alles !

und um mal nicht nur zu meckern eine kleine positivere Nachricht:

Haarewaschen gestern war zwar mit vielen Haaren aber vom Gefühl her waren es keine 200 Haare !
Eher 100 oder knapp drüber. Also die ausgebürsteten vom Vortag haben tatsächlich gefehlt und sind
nicht noch zusätzlich raus würde ich sagen.

Gewaschen hab ich mit
- Shampoo (verdünnt)
- Condi in die Längen
- Apfelessigrinse
- Aloe Rinse (mit abgekochtem Wasser)

Haargefühl:
sehr schön, ganz wenig Frizz, Haare weich aber trotzdem griffig - echt gut ! behalte ich mal bei würde ich sagen
gefällt mir und Kopfhaut juckt nicht und fühlt sich auch etwas weniger "grob" an - mal sehen wie es ein ein paar
Wochen sein wird

Ich werde jetzt noch eine oder zwei Wochen warten ob sich was am HA ändert zum positiven, anschl. nehm ich
Kontakt zur TCM Ärztin auf. Hab den Zettel bzw. die Mail von Ihrn noch bzgl. Terminen, Kosten, Kontakt etc.

Lieben Gruß, heut gehts mir nicht so schlecht :-)

@Cheyenne
sdorry bin nicht wirklich auf dein Posting eingegangen, Foto kann ich aber schon machen, im Vergleich zum letzten das ich
hier irgendwo reingemacht habe dürfte es sogar etwas minimal besser aussehen in den Längen weil ich ja schon mal 7 cm
von dem ausgedünnten "Zeug" geschnitten habe. Müsste jetzt auch nochmal 7 - 10 cm schneiden dann wäre ich so ungefähr
da wo es etwas dichter wird. Aber nachdem jetzt ja wieder Ausfall ist ... dünnt es wieder nach sozusagen.

Meinen ZU messe ich nicht so oft, er war mal bei 3,8 cm dann wieder bei 4,2 cm und denke da irgendwo ist er immer noch
es gibt also schon Neuwuchs sonst würde er ja irgendwann mal wirklich geringer werden aber so ab ca Nacken wird es
halt dünn ... da kommt fast nichts unten an weil sowohl lange als auch mittellange Haare ausfallen. Kurze eher weniger. Zwar
auch mal ein paar aber doch eher mittellang bis lang. Daher ist der ZU auch nicht so betroffen. Somit fallen also die Haare
aus bevor sie lang werden. So als ob die meisten einfach nicht lang genug überleben um lang zu werden.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Zuletzt geändert von Escada am 20.03.2018, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachposts zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hi Val,
freut mich das es wieder besser geworden ist! :)
Ich hoffe die TCM hilft dir!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, aber es ist doch schon besser.... wozu dann TCM? :gruebel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 10:31 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Silberfischchen ...

es war besser ... nein es war gut ! Aber seit einem Monat ungefähr kommt der HA wieder bzw. ist wieder da. Daher evtl. TCM.
Mir sind die HA-freien Zeiten (mal 3 Monate, diesmal 4 Monate) einfach zu kurz. Andersrum wäre schon besser :-)
Ich war die letzten Wochen schon wieder so im Schnitt bei ca. 200 - 250 Haaren am Tag. So fing der HA letztes Jahr im April
auch an und dan ging das ja hoch bis 600. Du weißt ... und davor hab ich Angst.

Aber ich beobachte noch etwas weiter da die letzte Wäsche wieder ganz ok war (ca. 100 - 150 Haare) und gestern ohne Waschen
war es super. Nur ca. 30 Haare gingen raus! So wie in der Zeit ohne HA. Vielleicht war es nur eine Phase. Ich will mit weiteren
Behandlungen etc. auch nichts überstürzen. Muss schon gaaaanz sicher sein dass es wieder der volle HA ist.

Danke für's mitlesen ... ! :-)

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 11:10 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Also mein HA ist ein ewiges auf und ab. Gestern beim Waschen ca. 300 Haare raus. So viel waren es schon sehr lange
nicht mehr - hab aber natürlich auch nicht mehr gezählt! Aber an Nichtwaschtagen sind es meist nur zwischen 30 - 60
(selten mal 60 oder mehr). Dadurch komme ich immer noch auf einen passablen Schnitt von ca. 150 Haaren am Tag. Nicht
sooo schlimmer HA. Aber trotzdem finde ich zuviel um Neuwuchs zu züchten und mal etwas mehr Haare zu haben.

Es gibt sicher Leute mit sehr argem HA die für 150 am Tag dankbar wären. Aber wenn man das mal laaaaange mitmacht
ist es trotzdem zermürbend. Immer wenn man grade anfängt zu hoffen und erste winzige Erfolge zu sehen glaubt ... batsch
- gibt wieder einen Dämpfer. Und ich ändere ja - zumindest bewusst - nichts gravierendes weder in der Pflege noch in der
Ernährung oder Beruf oder Freizeit.

Das komische ist wirklich dass ich immer zwischendurch ein paar Monate am Stück habe wo alles ok ist. Das kommt sogar
sehr plötzlich. Genau wie anders rum. Von heute auf morgen stecke ich dann wieder im HA - nur leider sind die Phasen viel
zu lange.

Ich werde jetzt auch wieder mehr zählen. Hab grade überhaupt kein Gefühl mehr wieviel Haare da im Sieb sind.

Bzgl. Pflege hab mir jetzt mal ein Pröbchen vom Organicum Shampoo und Spülung besorgt. Das wollte ich schon lange mal
testen. Hat ja bei manchen wohl bischen was gebracht bzgl. trockene KH und HA.

Ja, das sind die News von der Front ...

Bzgl. TCM oder Heilpraktiker bin ich noch unentschlossen. Mein Durchschnitt HA ist ja noch nicht soooo arg über 100. Ich
werde noch etwas ausloten wie es sich entwickelt. Hätte für beides jetzt ne Adresse.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Val!

Immer wieder für länger über 100, 120 pro Tag ist natürlich eine Auffälligkeit, auch der Wechsel zwischen sagen wir mal normal und zuviel. Vielleicht solltest Du, falls du Dich entschließt, irgendwo hinzugehen, diesen Phasenwechsel auch parat haben, vielleicht kann sich ja einer einen Reim drauf machen.
Wär schön, wenn die Pröbchen positiv wären!

Schöne Ostern!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 09:37 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey Val,

ich kann dich echt verstehen. Wenn es gefühlt gar nicht aufhören will, ist es wirklich sehr zermürbend und man kann sich über kurze HA-Stopps auch gar nicht richtig freuen, weil man sowieso direkt wieder befürchtet, dass es nicht von langer Dauer sein wird. :roll: Bei mir geht das Ganze jetzt schon seit fast 9 Jahren. :? Da hatte ich auch richtig schlimme HA-Phasen dazwischen.

Merkst du denn eine Regelmäßigkeit, wann dir mehr Haare ausgehen im Jahr? Bei mir ist es beispielsweise so, dass um den September herum deutlich mehr Haare ausgehen. Das ist ein schleichender Übergang, was bedeutet, dass mir mehrere Monate zu viele Haare ausgehen (mit zu viel meine ich über der 100er Grenze). Im März/April ist es dann saisonal am besten (wenn nicht noch andere Ursachen hinzu kommen). Diese Schwankung ordne ich jedenfalls einem saisonalen Haarausfall zu. Ich hab hier im Forum aber auch mal gelesen, dass bei manchen auch im Frühling saisonal mehr Haare ausgehen.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 08:05 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo ihr Lieben

@Silberelfe: ja die Phasenwechsel weiß ich fast auswendig ... die hab ich ggf. parat !

@Kecksdose: fast 9 Jahre bei Dir ... na das macht mir Mut :wink:
bei mir hörte der HA einmal von Jan - Mitte April und einmal von Okt - Mitte Feb auf - mehr Daten hab ich noch nicht

Ich habe früher (vor der "lang wachsen lassen Phase") nie groß drauf geachtet aber mir gingen irgendwie schon immer sehr viele Haare raus wenn
ich mich erinnere. Nur weiß ich nicht ob mal mehr mal weniger oder eher gleich und wieviele.

Grade finde ich es schade dass ich der vermeintlichen HA freien Zeit nie die Haare gezählt habe. Ich bin jetzt wieder am Zählen seit ein paar Tagen.
Hab mir vorgenommen für den April mal nen Durchschnitt zu ermitteln um das Ausmaß schätzen zu können. Dann möchte ich wieder aufhören mit
Zählen weil es außer der Statistik mir nix bringt außer Frust. Sollte wieder mal ne HA freie Zeit kommen werde ich da auch mal ein paar Tage zählen.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 07:31 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Neues von der HA-Front ...

leider nicht :(

inzwischen schlafe ich seit zwei Nächten auf einem Seidenkissenbezug. Ich will das "Bonnet" grade nicht mehr tragen.
Liegt vielleicht am Frühling und so 8) das aber nur so nebenbei bemerkt.

Ich habe jetzt 3 x mit Organicum Shampoo und dem Condi dazu gewaschen. Anschl. Rinse mit Apfelessig und dann mit AloeVera.
Und ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Haare fühlen sich suuuuuper an. Kräftig, griffig, weich ... angenehm. Und die ganzen
"Körnchen" die ich immer auf der Kopfhaut zu fühlen glaubte und natürlich auch weggeknibbelt habe sind fast vollständig verschwunden.
Kopfhaut juckt ab und an ein bischen (hat sie aber vorher auch) und ist immer noch trocken mit etwas Schüppchen aber die sieht man
nur wenn man die mit den Fingern "aktiviert" - also reibt. Es würde demnach so klingen als ob ich damit mal weiterwaschen sollte ....

ABER
der HA in den letzten drei Wäschen ist sehr hoch gewesen. Also die letzten Wäschen OHNE Organicum waren es: 280 (mit Öllkur) / 170 / 150
und die Wäschen mit Organicum waren: 280 / 250 / 260 (alle ohne Öl)

Ich werde jetzt - weil auch die Probe leer ist - wohl erstmal wieder zurück zum Balea Med Sensitiv und beobachten ob ich wieder auf unter 200
bei normalen Wäschen komme oder ob es hoch bleibt. Dann kann ich auch das Organicum mal für länger versuchen.

Am Freitag bin ich beim Hautarzt - eigentlich wg. Hautkrebsvorsorge - werde aber den HA mal wieder ansprechen... wer weiß. Sind ja viele
Ärzte in der Praxis und man hat selben den selben bzw. eigentlich immer einen Arzt der Praktikum macht. Vielleicht treff ich ja mal auf eine
mitfühlende Seele ... die sich das anschaut.

Ich werde weiter berichten.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Val!

Schade, daß da gleich wieder mehr Haare auszugehen scheinen, wo das ergebnis doch andererseits so gut klingt, gerade auch, wenn Du meinst, daß es der Kopfhaut guttut. Das führst Du auf's Shampoo zurück?
Ich hoffe, der Termin bringt was!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 08:47 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo Silberelfe

ich weiß nicht ob der vermehrte HA am Shampoo liegt. Die Kopfhaut und die Haare fühlen sich soooo toll an.
Ich geb dem jetzt einfach noch ne Chance. Es dauert ja vielleicht auch einfach ein bischen. Ansonsten bin ich
grade in einer absoluten HA-Hochphase. Inzwischen sind auch die waschfreien Tage nicht mehr bei ca. 20 - 30
Haaren sonder eher 60 - 80 ...

Der Hautarzt hat den Termin für morgen abgesagt. Ich hab jetzt erst in zwei Wochen ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh mann das ist ja doof mit der Terminverschiebung, und dann auch noch sooo weit verschoben, zwei Wochen warten, doof...
Ich drück dir die Daumen dass dir dann geholfen werden kann und dich mal einer ernst nimmt!
Bis dahin hoffe ich, dass du trotzdem den Frühling und das tolle Wetter genießen kannst :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Das tut mir sehr leid Val :-( Auch blöd mit dem Termin jetzt. Hast Du eigentlich mal WO probiert bei Dir? Du wäs hst doch täglich, vllt würde das reichen oder man könnte die Shampoowäsche etwas hinauszögern?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 13:46 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
hallo ihr alle und daaaanke für's mitlesen und -fühlen !

Das mit dem Termin ist doof aber es ist ja nichtmal sicher ob ich mein Problem da anbringen kann. Hab den Termin ja wg. Vorsorge. Kann sein das wird eh nix ...
also ich hatte mich da noch nicht so drauf "spezialisiert" aber wäre halt ganz interessant gewesen - wobei ich in zwei Wochen sicher immer noch so arg HA hab.

@Bunny-chan:
ja kann ich - meistens ... nur nach dem Waschen und abends nach dem kämmen bin ich voll "depri", hab letzte Nacht nichtmal richtig geschlafen deswegen :(

@Feeny:
WO hab ich nicht getestet da ich nur 3 x die Woche wasche und da schon gut fettigen Ansatz habe, kann mir auch nicht vorstellen dass es bei meinen Haaren
funktionieren kann - wenn ich ehrlich bin ... werde mir aber den "WO Thread" trotzdem mal querlesen

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de