Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 14:28 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Dernhelm

ja vermutlich würde sie tatsächlich im Half-Up halten aber ich mag nicht "offen" tragen
aus mehreren Gründen ... und Half-Up wäre ja dann doch irgendwie wie offen tragen.
Vielleicht finde ich ja noch ne Einsatzmöglichkeit - evtl. in ein paar Jahren wenn mir die
ganzen ausgefallenen Haare wieder etwas nachgewachsen sind (und kein weiterer HA
dazwischen kommt :) )

Solang krebse ich halt rum oder mach mit Haarstäben. Das ist immer noch das beste!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 10:09 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Gestern war mein erster Versuch mit Rizinusöl und Arganöl (ca. 50:50). Das Auftragen auf Haare und Kopfhauf fand
ich nicht schwierig oder unangenehm. Durch die Mischung verliert sich das "klebrige" vom Rizinusöl doch etwas.
Auswaschen 2 x unverdünnt mit Cosnature Granatapfel + J&L Condi hat bis auf eine Stelle vorn am Pony (wie immer)
gut geklappt. Dabei hab ich eigentlich grad die vordere Partie extra aufmerksam gewaschen weil ich um die Stellen
weiß ...

Haargefühl: das Trocknen hat gefühlt echt lange gedauert, Haare sind sehr griffig und eher fest und waren nach dem
Trocknen etwas glatter. Sonst bleibt mehr "Bewegung" durch die Handtucheinwicklung erhalten. Insgesamt gut! Werd
ich mal beibehalten. Hab mir aber eher vorgestellt - nach den ganzen Berichten hier - dass die Haare sehr weich würden.
Das ist - zumindest diesmal - absolut nicht der Fall. Bin gespannt wie es bei den weiteren Malen wird.

Das Arganöl muss ich jedoch bald ersetzen. Hab mir dafür mal eine Mini-Flasche Distelöl besorgt. Bin gespannt wie es
damit wird. Dauert aber noch ca. 1 - 2 Wochen bis es zum Einsatz kommt da ich ja nur 1 x die Woche Ölkur mache.
Vielleicht trau ich mich auch mal das R.öl unverdünnt zu verwenden. Mal sehen.

Haare hab ich bei der Aktion ca. 150 gelassen.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Huhu Val :winke:

Ich bin ja auch eine Rizinusöltante und bin gespannt, wie sich da bei dir auswirken wird. Angeblich soll dieses Öl ja den Haarwuchs ankurbeln :gruebel: Davon habe ich aber noch nix bemerkt. Allerdings lasse ich ja auch noch nicht so lange wachsen, dass man da Ergebnisse vergleichen könnte :mrgreen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 09:17 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Also mit meinem HA sieht es nun wirklich gut aus. Die Ausfallquote hat sich von Anfang Dez. mit > 200 Haaren
(das war aber schon nicht mehr die Spitze) auf ca. 60 in den letzten Wochen eingependelt. In der Bürste sind
kaum noch Haare - ich guck da immer ganz ungläubig drauf.

Ich bin nun wirklich der Meinung dass der HA vorbei ist! Hoffe nur dass nicht im Frühjahr wieder der übliche
Jahrezeiten-HA ansteht ... aber das bleibt abzuwarten.

Ich werde mir nun am Freitag meine Ferritinwerte geben lassen und dann gilts zu schauen dass ich den Wert
halten kann bzw. rauszufinden wieviel ich zuführen muss damit er nicht mehr absinkt.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 09:32 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Fantastisch! :D
Hoffentlich hast du es jetzt wirklich überstanden und kannst dich ganz auf's Haarwachstum konzentrieren.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ich wünsch es dir sehr, dass es das jetzt gewesen ist! Und dass es nie wieder kommt!
Bin auf die Werte gespannt. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 13:32 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi ihr beiden

ja ich bin auch sehr erleichtert. Jeden Tag auf's neue. Bei jedem kämmen und bei jedem waschens sowieso.
Auf die Werte bin ich auch gespannt. Und dann geht ja das Suchen nochmal von vorn los. Hoffe mein Doc
macht da mit.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:yippee:
Ich freu mich so für Dich! :yess:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hey Val, ich freue mich sehr für dich, dass du es nun endlich überstanden hast :) Jetzt kannst du so richtig loslegen und wachsen lassen was das Zeug hält :yess: :stark:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 10:29 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Danke noch mal an alle die sich hier gemeldet haben.
Ja wachsen lassen was das Zeug hält wäre schön aber nur weil jetzt die Haare nicht mehr in großer Menge rausfallen
heißt das nicht dass groß was nachwächst. Den Einduck hab ich im Moment nicht. Und das was übrig ist sieht furchtbar
aus. Ich werde also mind. 1 - 2 Jahre trimmen müssen falls es Neuwuchs gibt und sollte in der Zeit nicht wieder HA bekommen.

Große Sorgen mach ich mir über ein SkiWochenende mit Hütte und so. Keine Ahnung wie ich das rumkriege, die Haare untern
Helm bekomme ohne dass es doof aussieht wenn ich den Helm mal runter nehme (Pause, Hütte, etc.) und wie ich die wasche
und lufttrockne ohne dass mich jemand sieht ist noch viel problematischer. Kann mich ja nicht für 2 - 3 h einschließen ins Klo
(wo es zudem saukalt ist).

Hab schon überlegt das abzusagen aber wir freuen uns seit langem drauf und wg. Haare absagen - glaub mein Mann würde da
nicht wirklich mitmachen und ehrlicherweise würde es mich selber ärgern. Hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll.
Waschen könnte ich evtl. vor der Anreise am Fr. und dann erst am So. zuhause wieder. Wenn ich sie wegstecke sieht man nicht
dass sie fettig werden. Aber der Helm ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Val,
sag das auf keinen Fall ab!
Lass dich von deinen Haaren nicht so einschränken.

Zum Thema Helm :
Ich gehe auch hin und wieder Ski fahren und ich fahre regelmäßig Rennen (heute zum Beispiel :)).
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass da jemand mit deutlich größerem ZU genauso zerzaust aussieht und die Haare in alle Richtungen abstehen, wie ich bzw bei mir mit meinem kleinem ZU, das macht wenig Unterschied, da sieht man einfach nicht mehr ganz so gut aus, deswegen würde ich mich deswegen an deiner Stelle nicht unter Druck setzen.

Edit:
Eine Alternative wäre (falls es doch zu unerträglich für dich ist), zieh ne Mütze auf sobald du den Helm abnimmst.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 11:16 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo Cheyenne

du fährst Skirennen? Is ja n Ding - voll toll!

also das mit dem Helm ist so:
Das die Haare danach angedatscht und platt sind, das ist normal - damit hab ich kein Problem. Aber ich hätte die Längen
gern nicht den ganzen Tag hinten im Fahrtwind rumflattern. Daher müssen sie irgendwie in oder unter den Helm oder sonst
wie fixiert werden.

Wenn ich den Helm dann abnehmen müssen sie ganz schnell weggesteckt sein. Für eine Mütze hab ich keinen Platz in den
Taschen. Ich werde vermutlich einen Krebs mitnehmen. Dann Helm runter, hochdrehen, Krebs rein.

Schon komisch da lässt man wachsen und macht sich nur Sorgen drum wie man seine Haare am besten vor den Blicken
anderer versteckt.

Eigentlich müsste ich nach dem HA mind. 5 - 10 cm abschneiden - also den "Erfolg" von mind. einem Jahr (meine Haare
wachsen ja nicht so wirklich schnell) Aber dann wird das wegstecken wieder mühsamer. Also im normalen Alltag. Daher
lass ich sie mal und mach nur einmal im Monat nen Microtrimm. So wäre der Plan. Aber vielleicht überkommts mich auch
und ich nehm mal ein paar cm auf einmal weg... kann schon passieren. Zur Zeit finde ich's einfach nur übel und hässlich.

Wenn dann beim Skifahren auch nur ein Kommentar kommt oder mir jemand in die Haare fasst und meint "och sind die aber
dünn - willst die nicht lieber schneiden" oder "ich an deiner Stelle würde die kurz tragen" dann ... weiß auch nicht. Alle Mädels
die sonst dabei sind haben voll tolle Haare, die meisten (bis auf zwei) tragen aber kurz oder Schulterlang weil ihnen ihre Mähnen
zu viel Pflege, Trockenzeit etc. kosten.

Heute ist wohl Jammertag bei mir. Sorry. :cry:

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hey Val,
wie wär's wenn du so einen "buff" über den Kopf ziehst.. die passen normalerweise unter den Helm (weil dünn) und sind aber so lang, dass die restlichen Haare auch noch geschützt drunter wären.
Könntest du nachher dann noch als Mütze oder breites Stirnband umfunktionieren.
Guck mal hier... ich meine so wie oben Mitte (für unter den Helm)
http://www.mountainbiketales.com/reviews/1212_buff.htm

Ich hab selber welche und war schon sooo oft froh über die Teile!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hey Val,
oh das ist ein Missverständnis, sorry. Ich fahre hin und wieder Ski, das ist richtig.
Die Rennen die ich regelmäßig fahre sind aber Kart-Rennen, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen bzw zwei Sätze draus machen sollen :oops:

Die Haare die aus dem Helm hängen zu einem Zopf zu flechten kommt nicht in Frage? Und dann den von Eillets vorgeschlagenen "Buff" als Mütze/Stirnband?

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Auf keinen Fall absagen! Ich fahr jeden Tag mit Helm zur Arbeit :fahrrad: und trage einfach ein Seidentuch drunter.
Den Zopf pack ich heute in einen Zopfschoner, früher hab ich das Ende vom Seidentuch drumgewickelt und das ganze entweder in die Jacke gestopft oder über die Schulter gehängt. Je nachdem, was weniger störend war.
Wenn Du den Helm abnimmst, kannst Du das Tuch als Haarband falten, dann sieht man einen möglicherweise zerdetschten Ansatz nicht mehr.
Hier gibt's tolle Variationen:

Und wegen waschen: drauf geschissen, lass sie einfach lufttrocknen. Wird niemand außer Dir interessieren. Haare luftrocknen lassen ist ja nix ungewöhnliches. Und wenn jemand was zum Zustand sagt: sag Du warst halt krank und hast Haare verloren und es fängt grad an besser zu werden. Oder einfach: Du hast grad n großen HA überstanden.

Auf der Hüttn zählt doch der Spaß und nicht der Look.

Bis man richtig Neuwuchs sieht, dauert's noch bisschen. Die Haare müssen ja erstmal soweit wachsen, bis man sie sehen kann, das dauert 2 bis 3 Monate nach Ende HA. Und dann wirste auch erstmal eine große Neuwuchs-Frizz-Wolke um den Kopf haben. Hab ich auch immernoch, obwohl nicht gar keinen HA hatte, einfach, weil viel mehr wächst. Zu wissen, was das bedeutet, versöhnt mich mit dem wirren Aussehen. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de