Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 12:49 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@all:
So nen Buff hab ich!
Den kann ich mir ggf. sogar um den Hals hängen dann isser immer dabei. Und für Notfälle
den Krebs in die Tasche. Termin ist erst im März. Da könnte schon kräftig Sonne scheinen
dann wird mir der Buff zu warm.

@Eillets:
Für untern Helm ... werd ich mal mit Buff testen wie auf dem Bild aber wie gesagt könnte das
zu warm sein. Ich dachte schon an Feinstrumpfhose (Beine abschnibbeln, kl. Knoten machen,
und umgekehrt als Art Haarnetz nehmen).

@Cheyenne:
Flechtzopf kommt nicht in Frage. Kann nicht flechten und wenns mal halbwegs klappt sieht das
mit den paar Haaren auch mal ganz elend aus da nicht breiter als ein Bleistift.
Ach Kartrennen .. noch viel geiler !!! *neid*

@Silberfischchen:
Zopf in die Jacke packen ... der bleibt aber nicht drin. Hab ich schon beim Joggen versucht. Dazu
sind sie noch zu kurz und zu flutschig oder ich beweg mich zu zappelig :-) .
Ja lufttrocknen ist schon normal, mit Bob hab ich das auch immer gemacht auf der Hütte aber jetzt
ist es mir zu peinlich in der Öffentlichkeit - daher lieber nicht waschen und aushalten mit zerdetschtem
Fettkopf. Wie du sagst kommt es auf der Hütte nicht drauf an! Also "sch... drauf" :wink:
Danke für das Video. Ich werde üben ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 12:54 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hi Val,

nicht absagen!
Sie mal bei Cheyenne auf Seite 6 in ihrem PP, da isne Haarspange. Mit der könntest Du es probieren, wenn sich das mit dem Helm ausgeht. Unter meinem Motorradhelm ging die zarte Variante, ich glaub sie hat noch irgendwo die schmalen, kleinen chinesischen Spangen, die gingen sich allweil aus. Du machst Dir dann drunter einen Zopf, und formst die Haare zum Dut. Die Spange drüber. Niemand weiß, weiviel Haare Du hast. Mit ein bißchen Übung, es darf auf keinen Fall zwicken und ziehen, kriegst Du es hin, wenn das für Dich eine Möglichkeit ist. Diese kleinen Spangen gibt´s in Asiageschäften, die afrikanischen sind eher schwer zu bekommen.
viewtopic.php?f=21&t=27801&start=75

Wenn nicht, pfeif Dir nichts, unterm Helm is jeder verschwitzt. :) Die Ölkuren würd ich in der Zeit nicht machen.

Gruß Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn der Zopf mit dem Tuch bissle verlängert ist, könnte er in der Jacke bleiben.... Probier's mal. Analog meinem Schlaftuch.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 14:16 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Silberfischen:
werd demnächst mal Tests starten - muss erstmal den Helm rauskramen
letztes Jahr war nix mit Skifahren ... Verlängert könnte klappen!

@Sabine33:
ja die Klammern sind toll - aber in klein hab ich sowas noch nie gesehen sonst hätte ich mir
längst welche geholt, gefallen mir super. Beim ersten Suchen im Web hätte ich auch nichts
kleines dazu gefunden - die normalen die es in den Drogerien und bei uns sogar im ToysRus
gibt sind VIEL viel viel zu groß. Ich hab nämlich einen sehr kleinen Kopf - wie ein Kind. Trage
daher auch Kinderhelme (Umfang ca. 51-53 cm). Die Spangen (die normalen zumindest) sind
bei mir der ganze Hinterkopf quasi :wink: aber eine Mini-Variante wäre toll.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 14:50 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Val, kann ich voll nachvollziehen.
Die kleinen Spangen sind rar, ja. Die haben mir über meine eisenhaarausfallszeiten geholfen. Und halten bombe im Sport.
Wo Du sie kriegen könntest, die kleinen: In chinesischen Geschäften, wo alles "made in hongkong" ist.
Ich hab soviele von den kleinen Dingern, in allen Farben, weil ich kann jetzt nur mehr die afrikanischen nehmen. Wenn Du die kleinen wirklich willst, kannst Du meine haben, die liegen nur rum.
Einziges Problem: Ich kann das Forum für PN nicht nützen, doch da findet sich sicher eine andere Möglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:04 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@sabine33:
Ich wäre wirklich sehr neugierig auf die kl. Spangen - bei uns im Asia Shop hab ich ausser Lebensmittel und
Kochutensilien noch nie was gesehen was wie Haarschmuck aussah. Würde mir auch welche bestellen aber
unter "African Butterfly Clips" gibts nur große, unter EZ-Clips auch usw. oder haben die noch einen anderen
bestimmten Namen ?
Ohne PN (warum kannst du die nicht nutzen ?) wird es wohl schwer werden. Aber vielleicht find ich im Netz
ja irgendwo sowas. Unabhängig vom Skifahren und Helm würd ich die gern mal ausprobieren.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 18:55 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
viewtopic.php?f=21&t=27801&start=90
Hi Val,
die kleinen, meinst Du die? siehe link.
Es gibt sie nicht in den Asiashops, die nur Lebensmitteln haben, eher in denen, wo es nach Plastik stinkt und die Ramsch haben, sprich günstige PVC-Taschen. Ich weiß nicht, wo Du wohnst? In der Tschechei in Geschäften, die Vietnamesen gehören, da hab ich meine her. Doch ich hab sie auch schon in Wien gesehen. Wie sie genau heißen, weiß ich leider nicht.
Sag mir, ob die das sind, die ich Dir verlinkt habe, und dann Farbwunsch. Es dauert aber, bis ich an den Ort komme, wo die sind. PN geht nich, mein Virenscanner schreit, wenn ich da ankomme, aber ich weiß eine andere Möglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 09:34 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi liebe sabine33
Tschechei und Österreich sind a bisserl weit für ne Haarspange.
Aber du musst nicht extra für mich welche kaufen. Ich schau erstmal vielleicht finde
ich hier bei uns auch was in so Billigläden wenn ich mal wieder in die Stadt komme.
Im Prinzip so wie die verlinkte die Cheyenne da trägt (Beitrag vom 24.03.2016, 06:36)
nur wäre die VIEL zu groß für mich.

Update für alle die es interessiert hat:

Ferritin war jetzt auf 83,2 gestiegen bzw. hochgekrochen - hatte eigentlich mit einem höheren Wert gerechnet ...
bei der Messung Anfang November war's ja schon bei 76. Werde dann doch noch weiter die 100 Ferros einwerfen
sonst bin ich ja gleich wieder unten. Also nochmal mind. 2 -3 Monate rein damit !

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Zuletzt geändert von Shaina am 26.01.2017, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengefügt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 10:25 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
aktuelle Überlegungen:
Da ich bei der Ölkur immer soviel Haare verliere (letztes Mal ca. 160) überleg ich ob ich das überhaupt weiter machen soll.
Andererseits würde ich dem Rizinusöl gern eine Chance geben und meine Haare scheinen es gern zu haben. Oder anders,
ich mag wie sich die Haare danach anfühlen.

Ansonsten nehm ich fleißig meine 100er FerroSanol ...

Was mich grade sehr beschäftigt ist das Thema "Übersäuerung".
Lt. Urinteststreifen bin ich dauernd übersäuert. Der Wert liegt konstant bei 5,5 bis 6. Nun sagt man dem ja auch nach dass es unter anderem für die
Haare (Dicke, Ausfall) auch schlecht ist übersäuert zu sein. Meine Ernährung ist tatsächlich auch wenig basisch da ich viel Joghurt, Quark, Haferflocken,
Äpfel, VK-Brot, Käse, morgens Kaffee usw. esse. Alles Dinge die ich wohl nicht mehr essen dürfte.

Mit den basischen Lebensmitteln komme ich als Ernährungsgrundlage aber überhaupt nicht klar.
Soll ich dann mit Basenpulver arbeiten ? Oder Tabletten ? Kann das mit Ursache für meine schlechten Haare und HA sein?

Ohne Müsli, Käse und Äpfel könnte ich glaub gar nicht leben... :?:

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Val, musst Du das denn Öl denn auf die Kopfhaut bringen? Kannst Du es nicht in den Längen nutzen? Ich verliere bei Ölkuren auch eine Menge Haare. Egal, ob während HA_Zeiten oder in normalen Zeiten. Daher gibts bei mir kein Öl mehr auf die Kopfhaut.
Aber Öl-Condi-Gemisch in die Längen ist bei mir gut. Schon probiert?

Lies dich doch mal genauer in die basische Ernährung ein. Das meiste Obst macht Deinen Körper nicht sauer, nicht mal Zitronen. Milchprodukte und Fleisch, sowie Kaffee und schwarzer Tee hingegen schon. Grundsätzlich kann eine Übersäuerung des Körpers, aber auch ein nicht gesunder Darm Ursache für HA sein. Eine Darmsanierung (mit 4 Wochen basischer, veganer Ernährung zB), könnte also durchaus betrachtenswert sein. Wenn der Darm wieder auf Vordermann ist, kannst Du Dich ja auch SChritt für Schritt wieder so ernähren, wie Du es gern hast.
Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass bei mir der HA ganz viel mit meiner Darmgesundheit zu tun hatte. Seither ernähre ich mich auch viel bewußter und gesünder. Und bin froh darüber.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 16:07 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Tender Poison

vielen Dank für dein Feedback. Hab ich schon befürchtet dass es evtl. mit der Übersäuerung zu tun haben könnte.
Ich komme aber mit basischer Ernährung nicht klar - hab schon viel drüber gelesen. Das wird nix. Vielleicht kann ich
mich im ein oder andern Bereich noch etwas optimieren aber so richtig - keine Chance. Schade. Muss ich wohl so
akzeptieren und aus dem Rest das beste machen. Ich wunder mich wie man sich überhaupt basisch ernähren kann.

Öl auf die Kopfhaut ja - dewegen hab ich ja das Rizinusöl. Soll bei HA etwas helfen und den Haarwuchs fördern - wenn
man Glück hat.

Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wieso kannst Du Dich denn nicht vorrübergehend basisch ernähren? Gemüse, Obst, Nüsse, und sicher noch einiges mehr.... hab das auch nicht mehr so genau auf dem Schirm, mach ich aber in Kürze wieder im ZUge einer Darmsanierung und lese mich dann wieder ein.
Also ganz ehrlich, Spass macht es nicht viel, aber ich sage mir immer wieder, dass es für mich und meine Gesundheit und die Haare ist und diese vier Wochen sind dann auch durchzustehen. Was hält Dich ab?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 08:47 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo Tender Poison

danke dass Du mich dazu ermutigen möchtest aber es scheitert an so ziemlich allem. Ich kann es mir
einfach nicht vorstellen. Nur Gemüse, Nüsse und Obst sowie Wasser und Kräutertee. Ich muss da irgendwie
nen Mittelweg finden wie ich die Säuren etwas ausbalaciere ohne mich ganz basisch zu ernähren. Aber es
soll ja kein Ernährungsthread werden. Vielleicht sollte ich auch mal ne Ernährungsberatung aufsuchen.

Kleiner Freudenhüpfer: gestern in der Bürste morgens 1 Haar, abends 5 Haare !!!!! sonst nix !

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 09:18 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Huhu VAL! :)
freut mich voll für Dich, daß es mit dem HA in die letzte Runde geht, sieht gut aus, so nach Deinen Berichten. Ferritin dürfte hochgejagt sein. Und mit Ernährung, :roll: da würd ich mir jetzt keine "grauen Haare" :lol: wachsen lassen, da ist der Eisenmangel eine viel größere Ursache. Kannst sicher weiterhin das essen, was Dir schmeckt. Und immer.
Was die Ölkuren betrifft: Kopfhaut und Haar ist sicher jetzt gesättigt. Aus meiner HA-zeit und Ölkur: Weniger ist viel mehr.
LG Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 11:16 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
huhu Sabine33

ja so werde ich es wohl halten ... hab auch nochmal div. andere Infos im Web gefunden bzgl.
Säure-Basen-Haushalt. Aber trotzdem schadet es nicht mal anderen Input zu bekommen und seine
Gewohnheiten mal unter die Lupe zu nehmen :) und auch zu hören was andere so machen

Ölkur: ja weiß ich auch noch nicht ... vielleicht lass ich es wirklich erstmal sein aber ich hätte mir halt
vom R.Öl vielleicht einen kleinen Wachstums- und/oder Kräftigungsschub erhofft

Mal sehen ... so Tage wie gestern sind auf jeden Fall dann wieder echt toll !

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de